ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 62 von 91 »
SpiderJ
04.12.2014 16:17

Na dann bist ja bei den ca. 30 € pro Flug, da würde ich zuschlagen

wenn ihr keinen Anspruch auf den Komfort im Hotel habt und es nur zum schlafen / duschen benötigt würde ich euch das easyhotel empfehlen. Wir hatten für 12 Pfund / Nacht ein Kellerzimmer mit nem Bett und einer Nasszelle ohne Fenster
aber war geil jewesen!

GraveDog
04.12.2014 16:18

Ich find den Preis super.
Ich mags auch über Stansted anzureisen.
Da ist die Verbindubg bis Kings Cross echt fix

Nightmare119
Nightmare119
04.12.2014 16:19

Wir waren dieses Jahr in London mit RyanAir. War absolut kein Problem und für nen Kurztripp absolut ausreichend (wenn man nur Handgepäck hat und keine Koffer, das kostet halt extra). Wir haben rund 8 Wochen vorher gebucht
und für den Hin- & Rückflug 60€ bezahlt. Viel günstiger wird das nicht mehr werden bei euch.
Von Stansted auch absolut kein Problem in die Stadt zu kommen. Wir haben den easybus im Voraus gebucht. Waren glaube ich Hin- & Zurück pP. 10€ (wenn überhaupt).

GraveDog
04.12.2014 16:24

Ich fahr da lieber Bahn als Bus.
Je nachdem wann man fährt kann die Busfahrt mal doppelt so lang wie geplant gehen

Nightmare119
Nightmare119
04.12.2014 16:25

Ja klar, zurück haben wir auch wesentlich länger gebraucht. (Verspätung, Verkehr etc.)
Je nach Budget würde ich auch den Zug nehmen

GraveDog
04.12.2014 16:33

Als ich zuletzt via Stansted geflogen bin war der Preisunterschied 1£.
Da hab ich nicht mal gezuckt

Nightmare119
Nightmare119
04.12.2014 16:34

Bei uns war das schon en Stück teurer, wie viel genau weiß ich nicht mehr. Bei 1£ hätten wir da wohl auch gemacht

GraveDog
04.12.2014 16:38

Ich mein natürlich nicht den Express. Der kostet richtig was.
Da gabs/gibts auch ne Bahn der National Rail. Die war ca 10 min langsamer als der Express

das_Doro
05.12.2014 10:48

Gerade die Flüge gebucht ... Anfang Januar geht's nach Dubai, Abu Dhabi, Khor Fakkan und Muscat

Hat wer Tipps für mich?

GraveDog
05.12.2014 10:59


das_Doro schrieb:
Gerade die Flüge gebucht ... Anfang Januar geht's nach Dubai, Abu Dhabi, Khor Fakkan und Muscat

Hat wer Tipps für mich?

Zitat anzeigen

wie lange willst du da sein, weshalb fliegste dahin, was sind die Interessen, kennst du da Leute wg pennen / Ausflügen etc.
Ohne Infos keine sinnvollen Tipps

das_Doro
05.12.2014 11:09

In den Städten bin ich je nur einen Tag, außer Dubai (2,5 Tage)
Schlafe bei ner Freundin auf nem Schiff und will einfach tourimäßig viel sehen von den Städten

GraveDog
05.12.2014 11:32

ok.
ergo ne Kreuzfahrt. Dh du hast keinen Stress damit von A nach B zu kommen und im Umkehrschluss auch keinen fahrbaren Untersatz für Spontantrips.

Ich kenne Abu Dhabi nicht persönlich. von daher äußer ich mich nicht dazu.
Selbiges gilt für Muscat.
Hab nur Freunde, die da arbeiten/waren.

In Dubai hängt viel davon ab was dich interessiert.
Die meisten fahren zu shoppen hin. Malls gibts da an jeder Ecke in allen Dimensionen.
Wenn man das städtetouristisch und sensationstouristisch angeht, dann fällt mir spontan das hier ein:
- Alt-Dubai
. gibt n nettes Museum das die Geschichte zeigt
. Souks ("Touri-Souk", Gewürz-Souk, Gold-Souk (beides auf der anderen Seite des Flusses - Deira)
- Die Gegend um den Burj Kalifa
. auf den Burj selber (muss man wissen, ob man das braucht....)
gibt ne Aussichtsplattform, die teuer ist und für die man sich weit im Vorfeld Tix im Internet besorgen muss. Alternativ gibts da auch ne Bar (allerdings mit Mindestverzeht (30€ pP glaub ich)
. nebenan ist ne große Mall mit Aquarium (teuer!)
. hinter der Mall sind die Wasserspiele (abends ganz nett)
. n paar Meter gen Wasser ist n Park, den ich gern mag (Safa Park). Da kann man auch grillen. vllt für dich nu nicht sooo relevant
- Dubai Marina
. an sich ne Wohngegend in der auch Restaurants, Bars und Clubs sind
. ist die Ecke, die mir am ehesten zusagt
. Strand ist auch ganz ok
- Palm
. Man kann mit der Monorail bis zum Atlantis
. im Hotel ist auch wieder ne Mall mit Restaurants etc
. Der Wasserpark ist witzig (aber auch teuer)
- Burj al Arab
. kommt man nur rein, wenn man ne Reservierung hat (Hotel oder Restaurant)
. nebenan ist der Souk Madinat... neu und künstlich angelegte Lagune mit kleineren Geschäften. Hat mit nem echten Souk nicht wirklich was zu tun, ist aber bei den Touris und Emiratis irgendwie beliebt

Grundsätzlich ist Dubai nicht billig. Ausnahmen: Kippen im Duty Free (Ne Stange ca 10€) und Taxen (im Vergleich zu Dtl zumindest). Flughafen - Dubai Marina (ca 35km - ca 15€).
Alk gibts nur in Hotels/Restaurants oder im Flughafen Duty Free.

In Chor Fakkan war ich nur mal nen Tag zum Tauchen. Das war ganz nett, lag aber sicher eher an den Leuten
Die Ecke hat strandmäßig gern n Ölproblem... (speziell Fujairah)
Der Oman soll da deutlich schöner sein.

Wenn du nen Ausflug machen willst... ne Wüstentour ist nett. Kann aber natürlich auch absoluter Tourimist sein... je nachdem was für ne Tour du erwischt, Hab da Unterschiedliches gehört.
Gibt von Chor Fakkan sicher auch schöne Wadi-Touren (ist nicht weiter als von Dubai. eher dichter).


Wenn du dich für Meeresgetier interessierst, dann könnte Muscat für dich klasse sein.
Soll super zum Tauchen sein.
Und fürs Schnorcheln: gibt da zu bestimmten Zeiten gute Chancen auf Walhaie

MightyDuck
05.12.2014 12:08

Vielen Dank für die ganzen Antworten bzgl. London!
Haben jetzt gebucht, 66€ bei Germanwings p.P. hin und zurück. Dazu ein Hotel-Schnäppchen entdeckt, ibis Budget Whitechapel für ca. 260 Pfund für fünf Nächte. Da war alles vergleichbare deutlich teurer.
Leider hat die Premier League an dem Wochenende Pause, aber Fulham spielt daheim gegen Bournemouth. Mal schauen, ob es da für Tickets reicht - wäre noch ein Sahnehäubchen!

das_Doro
05.12.2014 12:08

Oha, das ist ja schon Einiges. Vielen Dank!

Mal schauen ... vielleicht darf ich auch nen Ausflug, der viele Touri Attraktionen in Dubai abdeckt, vom Schiff aus mitmachen

zell
28.12.2014 12:17

http://www.mallebz.net/ballermann-news/2931-bierk%C3%B6nig-und-megapark-werden-abgerissen.html

Na ja kein großer Verlust wenn das echt ist

Nightmare119
Nightmare119
06.01.2015 16:41

Ist schon mal jemand mit ner Fähre von Miami auf die Bahamas gefahren und hat Erfahrung was Preis etc angeht? Wir planen nämlich demnächst unseren Urlaub und wollen schon mal die Kosten hochrechnen

MrElke
14.01.2015 22:30

Wie lange wollt ihr auf die Bahamas ?
Diese ein tagestour lohnt nicht. Gibt es ab 100dollar
Wenn ihr einen Mietwagen habt , fahrt mal nach Key biscayne.
Etwa 20min von miami Beach entfernt und dort ist ein kleiner wunderschöner und ruhiger Park.
So nah an der Stadt aber absolut ruhig und traumhaft dort!allein die Fahrt dorthin.
Eintritt kostet 8dollar pro Auto!

Am besten früh am Morgens dann hast du nur die Parkwächter um dich.

Waren gerade erst im November in miami, viel Spaß dort , es ist traumhaft.

Nightmare119
Nightmare119
14.01.2015 22:34


MrElke schrieb:
Wie lange wollt ihr auf die Bahamas ?
Diese ein tagestour lohnt nicht. Gibt es ab 100dollar
Wenn ihr einen Mietwagen habt , fahrt mal nach Key biscayne.
Etwa 20min von miami Beach entfernt und dort ist ein kleiner wunderschöner und ruhiger Park.
So nah an der Stadt aber absolut ruhig und traumhaft dort!allein die Fahrt dorthin.
Eintritt kostet 8dollar pro Auto!

Am besten früh am Morgens dann hast du nur die Parkwächter um dich.

Waren gerade erst im November in miami, viel Spaß dort , es ist traumhaft.

Zitat anzeigen


Danke, werden wir anpeilen! Wahrscheinlich machen wir einfach ne 3 Tages Kreuzfahrt ab Miami, das lohnt sich wenigstens ein bisschen und ist im Vergleich zur 1-Tagestour nicht so teuer.

MrElke
14.01.2015 22:35

Wann wollt ihr denn hin und wie lange ?
Komm schon wieder ins Schwärmen wenn ich an die Stadt denke
M

Edit:/

Denk an eine Kreditkarte. Allein für hotel etc.
Geht manchmal auch ohne aber ohne kommt man dort nicht allzuweit.

Nightmare119
Nightmare119
14.01.2015 22:40

Wir wollten 2016 (als Abschluss des Studiums) im März hin. Geplant war eigentlich erst die Westküste abzuklappern und dann nach Miami mim Flieger. Aber mein Kollege hat mir letztens gesagt das es evtl bei ihm mit dem Geld nicht hinhaut. Dann wird's wohl Miami und New York werden. Denke dann mal so 10 Tage in Miami und 5 oder 6 Tage in New York.
Wie gesagt weit in der Planung sind wir nicht, ist ja auch noch massig Zeit. Wollten nur schon mal grob durchrechnen was es kosten wird

E: Jau Kreditkarte ist vorhanden

MrElke
14.01.2015 22:48

Dann habe ihr ja noch Zeit

Bedenke aber das z.b ein Mietwagen unter 25 extra Gebühren kostet pro Tag. Die werden nie angezeigt bei der Suche .
In New york waren wir wie ihr es plant auch vorher und dort ist es verdammt teuer.
Kommt aber in nyc auch auf die Lage an dann(beim hotel).
ihr werdet für die beiden Städte definitiv Kreditkarten benötigen. Verlangen die Hotels dort.
Wenn ihr günstig reisen wollt schaut auf Abflüge aus dem Ausland und nehmt eine Zugfahrt oder so in Kauf da könnt ihr ein paar hundert Euro sparen

Urlaubspiraten.de wäre da ein Tipp

Saufside
14.01.2015 22:59

Was will man denn 10 Tage in Miami machen... Find ich persöhnlich etwas lang

Saufside
14.01.2015 23:04

Ich mein ja nur...
Wenn er schon sagt das sein kumpel denkt das es mit dem Geld nicht reicht.
War auch erst im November und fands nicht soo günstig
Aber klar wenn man etwas reist und etwas mehr Geld einplant kann man sicher jeden Tag tolle Sachen rundherum machen.

Anzeige
Anzeige