Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 7 von 16 »
Jeancentot
23.05.2011 10:40

Ja danke, hab ich auch schon überlegt, erst mal abwarten was mein alter Chef sagt, von ihm hätte ich auch den LKW bekommen, aber seinen Sprinter braucht er halt öfters. Deshalb muss er mal schauen wie es nächste Woche aussieht. Mit ein bisschen Glück bekomm ich ihn vll. ansonsten komm ich gerne auf deinen Tip zurück!

Wurstfachverkaeufer
23.05.2011 13:36

da bin ich ja froh doch den vw bus und nicht den 7,5er gemietet zu haben

Ingeborg2010
23.05.2011 15:22

Ich meine: Welche Gruppen müssten jetzt auch auf den Campingplatz P96 (am Arsch der Welt) ausweichen, wenn das wirklich mit dem Maximalgewicht von 3,5t durchgezogen wird?

Langer_jk
23.05.2011 15:26

Bitte nun keine Postingsliste wie bei dem anderen Fred (Camp Platz Öffnungszeiten)...

Denke es wird einige treffen, da weiter vorne im Fred von nem Linienbus und von LKW's die Rede war...

Langer_jk
23.05.2011 15:46


FreiWildRocker92 schrieb:
wir haben einen bauwagen von 7m
meint ihr der wird problematisch?

Zitat anzeigen



Schau in den Fahrzeugschein, Unter zulässiges Gesamtgewicht solltest du fündig werden..
Denke aber nicht, da so ein Bauwagen ja ein Hänger ist und dadurch eher leichter ist.

ABER, habt Ihr jemand der den Hänger ziehen darf ?
Alte Klasse 3 oder BCE ist erforderlich (und derjenige der das Zugfahrzeug fährt, sollte auch fähig sein, zu erkennen wie schwer der Anhänger ist den er zieht.
[addsig]

carpower89
23.05.2011 15:47

Wenn das alles zum Problem wird , dann brauch er gar kein caravanparkplatz mehr machen.
Die halfte der Wohnmobile wiegen über 3,5 t.... , wenn die nicht drauf dürfen dann weiß ich es auch nicht. Dann hat der Platz den Namen womo Parkplatz keine Bedeutung mehr.

Ingeborg2010
23.05.2011 15:51

Die halfte der Wohnmobile wiegen über 3,5 t.... , wenn die nicht drauf dürfen dann weiß ich es auch nicht. Dann hat der Platz den Namen womo Parkplatz keine Bedeutung mehr.

Zitat anzeigen


Ich bin auch schon sehr gespannt besonders auf die, die es noch garnicht wissen.

Flyer
23.05.2011 16:05

Wäre vlt. nicht verkehrt, wenn ein Admin mal MLK auf die Unwissenheit respektive UnSICHERHEIT der Leute aufmerksam machen würde. Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass - wie schon mehrfach erwähnt - einige sicherlich am Ankunftstag gar nicht wissen werden, dass sie nicht mehr auf die Campingplätze dürfen?! Man stelle sich nur mal das Rangieren eine 7,5t am Eingang zu den Plätzen vor... wäre sicherlich ein [Ironie ein] ganz tolles Kino [Ironie aus]

Langer_jk
23.05.2011 16:08

Sorry
Aber in den Infos rund ums Festival stehts es klar und deutlich..
Lesen hilft...[addsig]

rkmusic
23.05.2011 17:11

Heute morgen alles umgeplant:
Von 7,5t auf 3,5t Sprinter reduziert -> Verlust von 1000L Frischwasser, da kein Platz :/ -> hoch zum scheiss Wasserbehälter laufen :-P
jetzt kann ich mich getrost mit meinem Liegestuhl an den Eingang setzten, mit nem Bierchen in der Hand, und zählen wie viele LKW "abgetrieben" werden.[addsig]

rkmusic
23.05.2011 22:44

Vielleicht sollte man es auf der ringrocker homepage dick und fett auf die Startseite zimmern um wenigstens noch ein paar rIngrocker zu informieren...

Eldarwen
24.05.2011 14:29

Weiß jemand, ob man mit nem VW Sharan auf nen C6 Platz kommen könnte? Klar, ist eigentlich nur ein PKW, aber könnte man doch auch schon als Kleinbus durchgehen lassen?!
Kann man ja auch theoretisch drin schlafen wenn man alle Sitze ausbaut...
Wir haben das nicht vor auszuprobieren, aber es würde mich mal interessieren. Danke.

Flyer
24.05.2011 14:55


Eldarwen schrieb:
Weiß jemand, ob man mit nem VW Sharan auf nen C6 Platz kommen könnte? Klar, ist eigentlich nur ein PKW, aber könnte man doch auch schon als Kleinbus durchgehen lassen?!
Kann man ja auch theoretisch drin schlafen wenn man alle Sitze ausbaut...
Wir haben das nicht vor auszuprobieren, aber es würde mich mal interessieren. Danke.

Zitat anzeigen



Puhhh... also, wir haben einen Renault Espace und eine Matratze dabei. Kurzes (manchmal auch längeres) Gespräch mit den Secs (Espace + Matratze = schlafen im Auto) sorgte bislang dazu, dass wir auf den C6a Platz konnten. Ihr könntet/solltet es versuchen. Wenn alles ausgebaut ist und ihr so ankommt und argumentiert, spricht da imho grundsätzlich nix gegen...!

Ingeborg2010
24.05.2011 17:17

Eldarwen schrieb:
Weiß jemand, ob man mit nem VW Sharan auf nen C6 Platz kommen könnte? Klar, ist eigentlich nur ein PKW, aber könnte man doch auch schon als Kleinbus durchgehen lassen?!
Kann man ja auch theoretisch drin schlafen wenn man alle Sitze ausbaut...
Wir haben das nicht vor auszuprobieren, aber es würde mich mal interessieren. Danke.

Zitat anzeigen


Also ich bin die letzten drei Jahre immer mit einem baugleichen Seat Alhambra da gewesen und es gab nie Probleme. Die Aufkleber der letzten Jahre haben da am Auto natürlich immer überzeugt und ich war schon am Dienstag/Mittwoch da.

WaltzingMatilda
25.05.2011 21:35

Ich versteh gar nichts mehr
Eine Seite vorher ( in der Mail vom Veranstalter) steht, mit einem Auto plus Wohnwagen hinten dran kommt man auf C6?! Richtig?
Konkret: Ich will mit einem Auto plus angehängtem Wohnwagen auf C6. Geht das?
Ich habe doch keine Ahnung, wie schwer das Ding ist

Jeancentot
26.05.2011 12:22


WaltzingMatilda schrieb:
Ich versteh gar nichts mehr
Eine Seite vorher ( in der Mail vom Veranstalter) steht, mit einem Auto plus Wohnwagen hinten dran kommt man auf C6?! Richtig?
Konkret: Ich will mit einem Auto plus angehängtem Wohnwagen auf C6. Geht das?
Ich habe doch keine Ahnung, wie schwer das Ding ist

Zitat anzeigen



Dürfte auch kein Problem sein! Aber das Gewicht steht auch in jedem Fahrzeugschein, und der Wohnwagen hat definitiv auch einen.

miusa04
26.05.2011 16:43

Hallo zusammen,
grundsätzlich gilt folgende Regelung:
Wohnmobile bzw. Wohnwagen, egal wie schwer dürfen auf die Caravanplätze. Sprinter und LKW's bis 3,5 t dürfen auch drauf. LKW's über 3,5 t werden abgewiesen und müssen auf den Parkplatz P96.

Ingeborg2010
26.05.2011 16:51

Hallo zusammen,
grundsätzlich gilt folgende Regelung:
Wohnmobile bzw. Wohnwagen, egal wie schwer dürfen auf die Caravanplätze. Sprinter und LKW's bis 3,5 t dürfen auch drauf. LKW's über 3,5 t werden abgewiesen und müssen auf den Parkplatz P96.

Zitat anzeigen


Woher kommen denn die guten News? Gibt es was offizielles?

miusa04
26.05.2011 17:09

Ich bin bei RAR genau für diese Plätze zuständig, daher weiß ich das ganz genau.

rkmusic
26.05.2011 18:14

Warum steht das nicht mal so auf der offiziellen Homepage ? Immer diese teil-Infos..

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
26.05.2011 22:34


miusa04 schrieb:
Ich bin bei RAR genau für diese Plätze zuständig, daher weiß ich das ganz genau.

Zitat anzeigen



na dann diese frage:
wie sieht es denn mit einem Fam. VAN aus (wird drin geschlafen)?
und wir haben noch einen der nur am Sonntag kommen kann (geil 150 takken für einen Tag bezahlt) und der will mit seinem Kombi kommen und drin schlafen (wir halten dem dann noch einen kleinen Platz für sein Auto frei)? (wir selbst kommen mit einem Sprinter und schlafen darin)

Also die Letzten jahre waren alle diese dinge möglich, dieses Jahr auch?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland