Wer spielt alles Gitarre?

eröffnet von Brian86 am 14.04.2005 21:35 Uhr
240 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

240 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
Grant_Nicholas
21.12.2005 00:54

ja, guitar pro ist wirklich ein ausgezeichnetes programm. ich selbst hab guitar pro 5 und damit kann man gut songs zusammenbasteln. zwar nichts womit man groß was machen kann, aber immerhin kann man gut seine eigenen riffs nachbearbeiten und noch andere instrumente einfügen.

aber auch ne gute möglichkeit um tabs zu finden ist google. einfach eingeben was man sucht und dahinter tab schreiben und schon findet man was man braucht Smiley

nitschegrasi
21.12.2005 01:44

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Saugeiles Teil. Smiley
HR

Danke. Ich bin auch sehr verliebt in sie Smiley

aHoiman
03.01.2006 11:53

Hm, so wies aussieht, will die Plattenindustrie nun auch gegen Tabs bzw. die Betreiber von Seiten wie mxtabs.net usw. vorgehen. Eben genannte ist schon seit längerem down...
Was soll das? Das kann ja nicht deren ernst sein SmileySmiley

Nur damit sich Songbooks besser verkaufen?

Ghost-Biker
03.01.2006 12:12

Meisstens spiel ich meine Luftgitarre... aber wenns mir mal mit ihr zu laut wird dann greif ich zu der 12Seitigen Westerngitarre von meinem Dad!Smiley

Grant_Nicholas
03.01.2006 14:08

Zitat:
HR


aHoiman schrieb:
Hm, so wies aussieht, will die Plattenindustrie nun auch gegen Tabs bzw. die Betreiber von Seiten wie mxtabs.net usw. vorgehen. Eben genannte ist schon seit längerem down...
Was soll das? Das kann ja nicht deren ernst sein SmileySmiley

Nur damit sich Songbooks besser verkaufen?


HR

jo, das hab ich auch schon gehört. aber das ist echt lächerlich. vorallem da es bei vielen bands keine songbooks gibt(oder es weiß niemand wo). Nur weil son paar kommerzbands sich über ungenaue tabs beschweren müssen doch nicht gleich alle weg. wobei es sowas ähnliches auch mit lyrics gab/gibt.

NoelGallagher
03.01.2006 14:11Supporter

Darüber beschweren sich nicht die Bands sondern die Plattenlabels, weil sie in ihren Augen dadurch weniger CDs verkaufen. Making music kills music. Smiley Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
03.01.2006 15:33

ich spiel auch ... vor ca 5 jahren angefangen, aber lang nich mehr gespielt und jetz grad wieder am quasi neu erlernen und eingerostete finger dehnen[addsig]

NoelGallagher
03.01.2006 15:39Supporter

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
mal so ein tip... ist ein programm das einem mega weiter hilft ...

ladet euch das mal runter dann könnt ihr nahe zu jeden song bei www.mysongbook.com dazu runterladen

gruß sebastian guitar pro 4
HR

Also, so langsam vermute da bei dir ja mal echt Absicht dahinter. Das Programm steht im ersten Posting auf dieser Seite und wurde bereits lange vorher erwähnt.

Zitat:
HR

Brian86 schrieb am 21.12.2005:
wenn du einfache tabs suchst, ist http://www.ultimate-guitar.com/ sehr zu empfehlen.

noch besser: lad dir das programm "guitar pro 4" runter, dazu den gewünschten tab. dann kannste alle spuren eines liedes als midi abhören, das tempo einstellen, die lautstärke einer spur (zb. das solo) herausheben usw usf..... die dazu gehörigen tabs laufen dann unten durch. übrigens können auch eigene tabs erstellt werden
HR[addsig]

Brian86
03.01.2006 15:44

danke nöl, ich halt mich jetzt aus sämtlichen kommentaren raus, das wird mir bei dem kerl langsam echt zu blöd....Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
03.01.2006 16:02

b2t

ich bin grad so unkreativ und hab zum armwerden jetz ungefähr 1000000 mal das intro von what its like gespielt ... such grad nach nem vergleichbaren intro, einfach um wieder n bissl übung in die finger zu kriegen, aber irgendwie fällt mir nix ein ...

irgendwelche tips/tabs?

[addsig]

Grant_Nicholas
03.01.2006 16:06

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Darüber beschweren sich nicht die Bands sondern die Plattenlabels, weil sie in ihren Augen dadurch weniger CDs verkaufen. Making music kills music. Smiley Smiley
HR

aber die bands haben bei solchen labels unterschrieben, von daher sind sie auch schuld Smiley Smiley

ne, hast schon recht. so läuft das wohl in diesem "geschäft"

@riotgrrrrl: ich weiß zwar grad net was what its like ist, bzw. wie das intro ist. aber ein einfacher song um erstmal wieder bisschen reinzukommen ist comfort in sound von feeder. könntest du dir ja mal ansehen

Elli
03.01.2006 16:06

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
b2t

[...] hab zum armwerden jetz ungefähr 1000000 mal das intro von [...]
HR

Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
03.01.2006 16:11


Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
b2t

[...] hab zum armwerden jetz ungefähr 1000000 mal das intro von [...]
HR

Zitat:
HR

Elli schrieb:

Smiley
HR

Smiley hät ich mich auf die straße gestellt, wär ich sogar sicher arm geworden, weil man schmerzensgeld von mr verlangt hätte Smiley

hier drin spiel ich aber dann doch zum warmwerden Smiley

hmmm.... comfort in sound Smiley erstmal wieder den song suchen[addsig]

Brian86
03.01.2006 16:23

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:

irgendwelche tips/tabs?


HR

klick

[addsig]"Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "Bier" !! Genial.

RiotGrrrrl
03.01.2006 16:59

ja danke, da hab ich meine tabs ja auch her

mein problem is nur, mir fällt grad mal überhaupt kein song mim rel einfachen intro ein, einfach zum warmspielen und finger wieder einspielen Smiley[addsig]

Brian86
03.01.2006 17:05

achso, zum warmspielen kann ich die chili peppers empfehlen. californication, otherside oder i could have lied.
und andernfalls einfach ne tonleiter hoch und runter, und wenns nur die pentatonik is[addsig]

RiotGrrrrl
03.01.2006 17:09

ja, tonleitern rauf und runter bin ich auch schon dabei Smiley ich hab auch einfach mal viel zu viewl verlernt Smiley

grad mal dafür reicht es wieder Smiley

e|--------3--1--3p1------------0-0-------0-0--|
B|------3------------3p0-------1---------1----|
G|----2----------------------2----------------|
D|--0----------------------3-----------2------|
A|-----------------------------------3--------|
E|--------------------------------------------| [addsig]

Brian86
03.01.2006 17:19

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ja, tonleitern rauf und runter bin ich auch schon dabei Smiley ich hab auch einfach mal viel zu viewl verlernt Smiley

HR

dann kuck mal hier. da gibts allerhand workshops, von einfachen bis zu schweren sachen, da is auch bestimmt was für dich dabei Smiley[addsig]

Junior
03.01.2006 17:23

Hmm... ich spiel grad mit dem Gedanken auch mal mit dem Gitarre spielen anzufangen (muss nur noch meiner Mutter ihre abschwatzen, was schon schwer genug wird) irgendwelche grundlegenden Tipps für Anfänger?

svenf
03.01.2006 17:29

Heute ist meine Ukulele für 14,90 gekommen, voll geil!



Auf dem Bild ist die so kackbraun, aber eigentlich ist die ehr hellbraun, komisch komisch...

Greetz,
Sven

Grant_Nicholas
03.01.2006 17:38

yeah, ukulelen rulen Smiley

nebenbei ist hier meine neueste errungenschaft:


bei mir sind die regler aber schwarz lackiert. soundtechnisch ist sie so ein zwischending von ibanez und bc rich. ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Brian86
03.01.2006 17:43

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Heute ist meine Ukulele für 14,90 gekommen, voll geil!



Auf dem Bild ist die so kackbraun, aber eigentlich ist die ehr hellbraun, komisch komisch...

Greetz,
Sven
HR

hatte mir auch mal so ein teil bei ebay für 25 euro gekauft, nach 2 tage is steg gerissen wegen schlechter verarbeitung, da hab ich se grad wieder zurückgeschickt Smiley[addsig]


03.01.2006 18:53

Zitat:
HR


Junior schrieb:
Hmm... ich spiel grad mit dem Gedanken auch mal mit dem Gitarre spielen anzufangen (muss nur noch meiner Mutter ihre abschwatzen, was schon schwer genug wird) irgendwelche grundlegenden Tipps für Anfänger?
HR

Nicht aus Versehen einen Bass kaufen.

Bass = 4 sAiten
Gitarre = 6 sAiten

Smiley

Junior
03.01.2006 19:18

Oh soweit bin ich schon selber... hab mal kurz bass gespielt, ist allerdings schon Jahre her...

und konnte sogar ganz hervorragend bro hymn spielen Smiley

Anzeige
Anzeige