Wer spielt alles Gitarre?

eröffnet von Brian86 am 14.04.2005 21:35 Uhr
240 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

240 Kommentare
« Seite 10 von 10
LeoLoewe
21.07.2012 18:42

Von all meinen vier Gitarren, ist diese hier mein absoluter Liebling.
Die Fotos habe ich vor 3 Jahren gemacht, sie sieht aber noch genau so aus.





nevermind2706
24.07.2012 01:29

elektrische:

-epiphone les paul zakk wylde signature (die bullseye)
-ibanez GRX70DXJ (war meine erste, dieses jumpstart paket inkl 10W amp etc.)

akustik:

-ne noname die ich mal gebraucht geschenkt bekommen habe von nem bekannten
und jetzt neu: fender dc 60 (schwarz)

amp:

marshall MG100DFX + diverse effekte/wahs


geplant ist jetzt noch ne LTD eclipse, die midnight hats mir angetan...

aSimplePlan
31.08.2012 21:30

Ich hatte vor, mir in nächster Zeit ein Wah-Pedal anzulegen. Am "liebsten" eins von Dunlop, weil mir davon eig. immer recht gutes erzählt wurde. Nur Dunlop hat ja bekanntlich hunderte verschiedene Versionen ihrer Pedal und da den Überblick zu kriegen, ist mir noch nicht ganz gelungen. Falls jemand von euch ein Dunlop-Pedal hat und mir dementsprechend eins (nicht) empfohlen kann, lasst doch bitte mal hören! Oder einfach, was so die Unterschiede zwischen allen sind?
Es geht mir beim spielen um Stilnähe zu Hendrix und Clapton, aber im Optimalfall auch in Richtung von Slash, u.ä. Am liebsten eben ein Pedal für alles. Soll deshalb aber auch wieder nicht an Qualität einbüßen.
Oder jeder andere, der ein Pedal einer anderen Marke hat, ruhig immer her mit Empfehlungen!
Besten Dank schonmal!

Insomnium
01.09.2012 11:45

Hoi zusammen. Ich hab die Möglichkeit, ziemlich billig an einen e-bass zu kommen, hab aber leider keinerlei Erfahrung, wie groß bzw. stark die Box sein muss, damit man den bass noch hört, wenn nebendran Schlagzeug und Gitarre spielen. Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien ich die Box aussuchen muss?Danke im voraus

Kreeek
Kreeek
02.09.2012 22:29


Hopfenmalzbier schrieb:
Das hier ist ein E-Gitarren Thread und kein Bassgitarren Thread.

Zitat anzeigen




Insomnium schrieb:
Hoi zusammen. Ich hab die Möglichkeit, ziemlich billig an einen e-bass zu kommen, hab aber leider keinerlei Erfahrung, wie groß bzw. stark die Box sein muss, damit man den bass noch hört, wenn nebendran Schlagzeug und Gitarre spielen. Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien ich die Box aussuchen muss?Danke im voraus

Zitat anzeigen


Du solltest vorallem bevor du einen Verstärker kaufst, diesen angespielt haben. Dann solltest du natürlich gleich testen, ob dir der Sound auf hoher Lautstärke immernoch gefällt. Wenn der zu sehr verzerrt und es dir nicht gefällt, dann ist das natürlich nicht so optimal...

zell
23.10.2014 10:03

Keine Ahnung wo ich es am besten rein passen tut.

Frage halt mal hier.

An die Musiker unter euch.

Wer kennt sich mit sanchez gitarren aus ?

Anzeige
Anzeige