Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 200 von 257 »
CoolProphet
07.11.2014 14:12

War gestern auch in Interstellar. Alles in allem natürlich ein beeindruckender Film mit den Bildern und Sequenzen. So das letzte Viertel vom Film ist dann natürlich etwas "speziell", aber ist schließlich Sci-Fi und so ganz ohne etwas Hollywood-Kitsch geht es wohl auch nicht.

Mehr als sehenswert und die fast 3 Stunden gingen auch schnell rum.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
TARS fand ich die beste Figur erinnerte mich schon sehr an Star Wars, gerade auch mit dem ein oder anderen Witz zwischendurch.

Zitat anzeigen

blubb0r
07.11.2014 14:34

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
TARS erinnert mich eher an den manisch depressiven Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis

Zitat anzeigen

martinzinnecker
07.11.2014 17:11

Jetzt mit meinem Patenkind auf den Martinsumzug (was bleibt mir da anderes übrig ) und dann ab ins Kino, dann kann ich endlich die Spoiler lesen

blubb0r
07.11.2014 19:10


Nico11 schrieb:
Gehen nachher hier in London auch in Interstellar. Bin gespannt

Zitat anzeigen



Was zahlste und wo guckst du?

Versuch mal, bei der Book of Mormon Lottery zu gewinnen
(jeden Tag werden ca. 40 Tickets der teuersten Kategorie verlost… man kann die dann in Zweierpacks zu 20 Pfund kaufen)

Nico11
07.11.2014 19:23

Im Odeon bei Earls Court. Zahl 12,95, die aber auch nur, weil wir einen deutschen Schülerausweis hatten, sonst wären es 3 Pfund mehr. Die spinnen echt

Danke für den Tipp, jetzt aber leider zu spät

martinzinnecker
08.11.2014 00:28

Ich bin zurück und absolut begeistert, wahnsinns Film, will nicht zu viel außerhalb der Spoilerbox erzählen, aber jeder der denkt "achja den guck ich dann auf Bluray/DVD" machts nicht, geht ins Kino, ins größte und technisch beste ausgestattet was ihr findet, es lohnt sich für den Sound, Soundtrack und die Bilder!

Und nun im Spoiler weiter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Erstmal zu euren physikalischen Fragen was die Zeit auf dem Planten angeht:
Der Planet liegt sehr nahe am schwarzen Loch, laut Einstein verlangsamt sich die Zeit bei derart hoher Gravitation, im Film wird dann einfach eine tramaturgisch wichtige Zeitspanne gewählt (1 Std. = 7 Jahre) - das ist auch keine reine Theorie sondern durch Eperimente bewiesen, genauso wie sich die Zeit verlangsamt beim Reisen bei großen Geschwindigkeiten.
D.h. für den Astronauten an Bord des Raumschiffs, der sich außerhalb des Einfluss des Schwarzen Lochs befindet läuft die Zeit in seinem normalen Tempo weiter, aber die Uhren laufen für die zwei auf dem Planeten langsamer, deshalb altern sie auch nicht langsamer sondern nur in ihrem "Zeittempo".
Die anderen Planeten befinden sich außerhalb des Einfluss des Schwarzen Lochs, deshalb gibt es dort auch keinen "Zeitunterschied"
So und hier ist auch ein guter Punkt auf den tatsächlichen Film einzugehen, ich fand es gut wie Nolan dort sehr emotional wird als Cooper merkt, dass durch den Unfall auf dem Planeten sein ganz Leben praktisch an ihm vorbeigezogen ist.
Der Film ist allgemein sehr gut aufgebaut, man nimmt sich Zeit für die Charaktere, für die Story, sodass der Abschied von der Familie und der Aufbruch ins All etwas überhastet wirkt, stört aber nicht wirklich, man kann die Leute ja auch nicht ewig im Kino halten.
Der Film hat auch sonst alles was man braucht, tolle Schauspieler mit klasse Leistungen, Humor (ich dachte hier auch an Star Wars und Per Anhalter durch die Galaxis), Action, Drama und einen Twist inkl. einer Überraschung was den Schauspieler angeht, einfach perfektes Kino.
Und nun zur letzten halben Stunde, vorneweg, ja es ist ein Hollywood-Ende und ja es hätte mir auch besser gefallen wenn man ihn nicht zurück geschickt hätte, aber das ist ok, wenn die Studios 200 Mio oder wie viel in die Hand nehmen wollen die das auch so haben, ich hatte schon Angst, dass sie ihn durch eine Art Zeitschleife wieder zurück schicken wo seine Kinder noch klein sind oder so.
Nolan nimmt sich hier alle Freiheiten, es ist zum einen Science-Fiction und zum anderen geht es um wissenschaftliche Bereiche die noch nicht ansatzweise erforscht sind, also ist das ok. Zunächst dachte ich dann, warum benutzt du ein Zeitreiseparadoxon, aber wenn man das durchdenkt und zugehört hat was gesagt wurde bewegen sich diese Wesen oder Menschen der fernen Zukunft durch 5 Dimensionen wie wir durch 4 (übrigens schön einleitend erklärt mit der Darstellung des Wurmlochs als Loch im 2 dimensionalen Raum und somit als Loch in Kugelform in 3 Dimensionen, d.h. für diese Wesen bedeutet es in der Zeit von A nach B zu gehen wie für uns vom Wohnzimmer in die Küche, also die Zeit ist für die einfach wie uns für eine räumliche Dimension.
Nolan stellt jetzt einfach in den Raum, dass eine Interaktion, außer durch Gravitation, nicht möglich ist, aber das macht er woanders noch schlimmer, so lässt er die Wirkung der Gravitation auf die Menschen und Raumschiffe in der Nähe des Schwarzen Lochs einfach außer acht (z.b. müsste die Gravitaion die die Zeit auf dem 1. Planeten so verlangsamt stärker sein als die des Planeten selbst und deshalb müssten nicht nur die Astronauten sondern der ganze Planet in das Schwarze Loch fallen), außerdem fehlt mir die Sonne in dem "Sonnen"-System, ein Schwarzes Loch ist ja bekanntlich das Gegenteil, aber das ist künstlerische Freiheit und somit in Ordnung so lange man gut unterhalten wurde und das wurde ich.

Zitat anzeigen



ups das war viel

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2014 00:40

Danke für die erste Erklärung
Der Soundtrack ist wirklich stark, den hatte ich ganz vergessen. Sagt schon was wenn allein dadurch oft schon Gänsehaut verursacht wird, gefühlt über den ganzen Film

Nico11
08.11.2014 00:47

Den Film fand ich auch gut, allerdings nicht so überragend, wie alle sagen. Dennoch gut und die 3 Stunden gingen auch schnell um.
Allerdings gehörte das Ende zum Abgefucktesten, was ich je gesehen habe Irgdendwann habe ich gar nichts mehr verstanden, da gab es auch das eine oder andere Problem durch die englische Sprache dann. Wir haben uns das zusammen erschlossen danach, das Meiste ist jetzt klar, aber noch nicht alles... Erstmal das Internet durchforsten jetzt.

Oh man, echt crazy

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2014 00:51

Hatte ne Seite vorher unten im Spoiler nen Link gepostet. Der hilft beim verstehen

martinzinnecker
08.11.2014 10:06

Interstellar

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auf der Suche nach schönen Wallpapern bin ich auf folgende Aussage von Neil deGrasse Tyson gestoßen:

Inside the tesseract, it's possible to move through time as if it were a spatial dimension. "How you portray that, we don't know, so you let the producers and visual artists figure something out," Tyson said. "It's an attempt to show a person who is no longer bound into the present, a person who has access to the timeline of your own life the same way you can move around in space."


Da komme ich mir ja schon fast clever vor, dass ich das so verstanden habe wie es gemeint war

Zitat anzeigen

eleonora
08.11.2014 13:32

Suicide Squad und Joker?
Jared Leto wäre sicher geeignet für die Rolle.


zu Interstellar:
Ich komme mit diesem aufgeblasenen Stil von Nolan nicht zurecht. Für Matthew McConaughey hat es sich aber gelohnt. Ein weiteres Mal werde ich den Film nicht freiwillig gucken.

blubb0r
08.11.2014 13:36

Kann mir Jared Leto auch erstaunlich gut als Joker vorstellen.
Wobei ich dem nach Dallas Buyers Club ziemlich viel zutraue.

martinzinnecker
08.11.2014 20:59


Nightmare119 schrieb:
Danke für die erste Erklärung
Der Soundtrack ist wirklich stark, den hatte ich ganz vergessen. Sagt schon was wenn allein dadurch oft schon Gänsehaut verursacht wird, gefühlt über den ganzen Film

Zitat anzeigen



martinzinnecker
08.11.2014 21:11

Ich glaube den ich nochmal gucken, evtl kommt der ja irgendwo bei uns im OT, notfalls in Luxemburg.

AllerersteSahne
10.11.2014 11:44


fipsi schrieb:
Margot Robbie wird Harley Quinn

Zitat anzeigen



Heiße olle

_______


Interstellar bei hat bei IMDB mittlerweile ne Wertung von 9,1

Damit wäre er hinter Die Verurteilten und der Pate auf Platz 3. Also ich mag den Film aber das ist dann denk ich doch etwas übertrieben..

E.Immerhin schon über 100.000 Bewertungen

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 10.11.2014 11:48 Uhr

fipsi
10.11.2014 11:47

Bei imdb dauert es bis sich neue Filme eingependelt haben immer länger.
Winter Sleep hatte dieses Jahr auch lange eine 9,6 und ist jetzt bei 8,9 angelangt.

martinzinnecker
10.11.2014 11:49


AllerersteSahne schrieb:
Interstellar bei hat bei IMDB mittlerweile ne Wertung von 9,1

Damit wäre er hinter Die Verurteilten und der Pate auf Platz 3. Also ich mag den Film aber das ist dann denk ich doch etwas übertrieben..

E.Immerhin schon über 100.000 Bewertungen

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 10.11.2014 11:48 Uhr

Zitat anzeigen



passt finde ich, wenn es am Ende die Top10 werden.

Anzeige
Anzeige