Konzeptalben

eröffnet von Gerry am 28.12.2004 22:14 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von gloesinger

gloesinger
gloesinger
15.08.2013 20:18Supporter

Marillion - Misplaced Childhood
Marillion - Brave
Gazpacho - Tick Tock
Genesis - The Lamb lies down on Broadway

....

PsychicSuicide
28.09.2011 17:58

Pink Floyd
- The Dark Side of The Moon
- Animals
- The Wall

Genesis - Lamb Lies Down on Broadway

Topf
Topf
28.09.2011 11:11


Slipknotism schrieb:
Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Hausarbeit zum Thema Konzeptalben. Zur Unterstützung einiger Aussagen brauche ich noch ein paar Daten.

Ihr lieben, lieben Herzensmenschen! Ich würde mich RIESIGST freuen, wenn ihr euch einen Moment nehmen würdet um diesen kurzen Fragebogen zum Thema Konzeptalbum zu beantworten. Dauert nicht lange und tut auch nicht weh, versprochen! Fühlt euch zum Dank gedrückt und geküsst!

edu.surveygizmo.com/s3/652747/Konzeptalben

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


erledigt.

Kaan
Kaan
28.09.2011 00:36AdminSupporter

Das macht nichts... War auch in der Regel richtig, aber bei dem Album war es anders nicht möglich und ich wollte es als aktuellstes Beispiel drin haben...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.09.2011 00:27

Oh, na dann hab ich falsch geklickt...
Hab die Frage "kennst du das Konzeptalbum XY" so verstanden, dass ich zum einen die Musik kenne und daneben auch weiß, dass es ein Konzeptalbum iss...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.09.2011 00:17

Juhuu, wieder mal ne Umfrage!
Done!

Aber wie soll man denn Lulu schon kennen?!?

Stebbard
27.09.2011 12:11

Hast du natürlich Recht, empfand den zeitlichen Fokus als relativ gering. Aber ich kenn auch dein Erkenntnisziel nicht, von daher

Kaan
Kaan
27.09.2011 12:03AdminSupporter

Die geringe Auswahl liegt darin begründet, dass ich nicht viel mehr Alben auf 15 Seiten unterbringen kann Das wird jetzt schon knapp... Ansonsten könnte man ganze Bücher mit dem Thema füllen...

Stebbard
27.09.2011 11:54

Thema find ich super, aber handwerklich sind da Fehler drin. Was ist das Erkenntnisziel, welches du erzielen willst? Bedeutung von Artworks für ein Konzeptalbum? (musst du ja vll. nicht hier schreiben sondern als PN, um eine Befangenheit zu verhindern )

Find dementsprechend die Auswahl an Alben relativ gering, was ist mit zeitgemäßeren Sachen? The Suburbs (Arcade Fire), in the Aeroplane over the Sea (Neutral Milk Hotel), Illinois (Sufjan Stevens), Black Sheep Boy (Okkervil River), Monitor (Titus Andronicus) oder verschiedene The Decemberists-Alben, el Cielo oder The Pariah, The Parrot, The Delusion von dredg, der Mastodon Vierteiler. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass in Rainbows eine musikalische Interpretation von Goethes Faust sein soll (jetzt auch unabhängig von Faust Arp).

StonedHammer
StonedHammer
27.09.2011 11:45Admin


Slipknotism schrieb:
Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Hausarbeit zum Thema Konzeptalben. Zur Unterstützung einiger Aussagen brauche ich noch ein paar Daten.

Ihr lieben, lieben Herzensmenschen! Ich würde mich RIESIGST freuen, wenn ihr euch einen Moment nehmen würdet um diesen kurzen Fragebogen zum Thema Konzeptalbum zu beantworten. Dauert nicht lange und tut auch nicht weh, versprochen! Fühlt euch zum Dank gedrückt und geküsst!

edu.surveygizmo.com/s3/652747/Konzeptalben

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wäre dann nen link nicht im "brauche hilfe" fred angebrachter als hier die überschrift für private zwecke zu ändern?

ps. und mir reicht ein danke

Anzeige
Anzeige