Erdbeben und Flutwellen

eröffnet von RiotGrrrrl am 26.12.2004 12:04 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von inemine

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
keeponrockin
28.12.2004 10:28

Also was mich irgendwie stört..
Am 11.September sind wieviele Menschen gestorben? So um die 3000?
Damals wurde bei MTV, Viva und Co der Sendebetrieb eingestellt und großartig einer auf Trauer und Mitleid gemacht. Jetzt sind wir bei 40 000 Toten, aber kein Schwein interessiert's. Sind halt keine Ami's sondern nur'n paar Inder oder wie soll man das verstehen??
Ich find da stimmt das Verhältnis nicht...irgendwas läuft das falsch...

nima
28.12.2004 11:39AdminSupporter

find ich auch!!! aber wenn sie den sendebetrieb nicht einstellen wollen, müssen sie drauf achten was sie spielen, da ich denke dass ein lied wie "perfekte welle" z.zt ziemlich unpassend ist

StonedHammer
StonedHammer
28.12.2004 11:47Admin

Zitat:
HR


keeponrockin schrieb:
Also was mich irgendwie stört..
Am 11.September sind wieviele Menschen gestorben? So um die 3000?
Damals wurde bei MTV, Viva und Co der Sendebetrieb eingestellt und großartig einer auf Trauer und Mitleid gemacht. Jetzt sind wir bei 40 000 Toten, aber kein Schwein interessiert's. Sind halt keine Ami's sondern nur'n paar Inder oder wie soll man das verstehen??
Ich find da stimmt das Verhältnis nicht...irgendwas läuft das falsch...
HR

dito, ehrlich gesagt kotzt mich das auch richtig an

ohh die armen amis ohh,
aber wenn es wirklich arme menschen trifft dann ist das egal, weil die amis sind ja sowas von wichtig.
[addsig]

Scarface666
28.12.2004 12:21

@slipknotism... ich weiss, danke. War ja auch nur ein kurzer Moment Bedenken...*g*

Das ist die Misere unserer Zivilisation. Wenn man weiterhin auf party aus ist, sein Leben nach Spaß plant und man weiterhin pauschalitäten hingibt, die nicht weiterbringen sondern hindern dann fragt man sich des öfteren wie hohl die Menschheit größtenteils ist.

Verlogenheit und zusammengeschusterte betroffenheit für ein Sommerloch oder sonstwas ist omnipräsent.

Schlimm auch das VIVA/MTV auch heir weider sich auszeichnet durch Dummheit...udn weiter Klingeltöne vermarktet...aber nun ja back2topic
Smiley

Ein Frühwarnsystem ist sehr teuer und hätte instaliiert werden können, wie in Kanada ooder USA...aber nun ja.Von wem käme es...den Amis oder ?!



@tweedytwo ...toller Kommentar. Versteh mich nicht falsch aber eine Religion war schon immer falscher Ansatzpunkt für Argumentative Logik...auch aus Zynik und Provokation heraus.

RiotGrrrrl
28.12.2004 12:34

frühwarnsysteme gibgt es fast in jedem westlichen zivilisierten land, hätten als auch aus italien, spanien,deutschland kommen können..meinetwegen auch amerika, wär ja nun auch egal gewesen[addsig]

Scarface666
28.12.2004 12:46

Sind Indien und Asien nicht zivilisiert ? Smiley

Schon verstanden...hm, ja das haben wir oder sie alle.

Zynik an :
Dumm nur das es wieder die kleinen, dummen Nichtschwimmer getroffen hat ?
Zynik aus

Och mensch..

RiotGrrrrl
28.12.2004 12:48

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
Sind Indien und Asien nicht zivilisiert ? Smiley



HR



.... So wars nich gemeint und nein, teilweise leben sie dort wie vor 100jahren => nicht zivilisiert sondern rückständig[addsig]

Scarface666
28.12.2004 12:50

Ja, so hab ich auch verstanden...

Sorry.

Hm...böse auch, das führende Seismologen darauf drängen und warnen das etws großes kommt.

Nun ja...

TweedyTwo
28.12.2004 13:24

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:

@tweedytwo ...toller Kommentar. Versteh mich nicht falsch aber eine Religion war schon immer falscher Ansatzpunkt für Argumentative Logik...auch aus Zynik und Provokation heraus.
HR

ja *g* war auch eher zynisch gemeint ausserdem feiern die juden ja auch chanukka und die Moslems haben ihren ramadan ja auch erst zuletzt gefeirt ....daher war mir durch aus bewusst das meine folgerung hinkt

everlast
28.12.2004 14:17

Fischer: Spenden statt Böller

Die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Föderation bat um Spenden von zunächst rund fünf Millionen Euro. Die Bundesregierung sagte zwei Millionen Euro zu. Außenminister Joschka Fischer rief die Deutschen dazu auf, statt Geld für Silvesterböller auszugeben, lieber eine Spende an die Hilfsorganisationen zu leisten. Die Europäische Union versprach drei Millionen Soforthilfe, aus den USA kommen elf Millionen Euro. Medienberichten zufolge bereiten Washington und die Weltbank ein weiteres Hilfspaket in Milliardenhöhe vor.

[addsig]

Kaan
Kaan
28.12.2004 14:20AdminSupporter

[zyn]
ja ja ja - diese scheiß amerikaner Smiley spenden die doch glatt mehr geld nur um zu zeigen dass sie toller sind als deutschland oder die eu Smiley
[/zyn]

Smiley

ps: ich wollte damit keinem anti-amerikaner auf den schlips treten... na gut, so ein wenig dran zupfen vielleicht... aber mehr nicht...

Rock-Incubus
28.12.2004 18:57

Zitat:
HR


nima schrieb:
hab heute die bilder gesehen. war schon unheimlich zu sehen wie das wasser auf einen zurast um dich anschliessend ins mehr zu ziehen. heftig war auch wie die leute am strand waren und plötzlich von den wellen überrollt wurden

@rockincubus
hab auch mit meinen eltern darüber geredet. würde gerne wissen was jetzt alles in dem einen jahr passiert ist (aufbau etc)
HR

Ich find es absurd, dass vieler der Spenden garnicht angekommen sind.
Hab mal von nem Familienfreund gehört, dass eine Familie Reis gespendet hat und da etwas geld reingesteckt hat. Als das dann im Iran ankam, wurde es verkauft und man hat das geld gefunden.

Gerry
28.12.2004 19:43

hmm...

zum thema fernsehen und ihr sendebetrieb:

wenn jetzt jeder sender jedesmal bei einem erdbeben, bombenanschlag, vulkanausbruch etc. bei dem leute ums leben kommen (wieviel sei hier egal) ihr programm aussetzt, das wäre übertrieben.

und ja, vielleicht waren es 2001 die amerikaner die einem anschlag zum opfer gefallen sind, aber damals und jetzt sind trotzdem zwei verschiedene paar schuhe. das eine war eine naturgewalt, das andere war von menschenhand geplant. was war mit dem bombenanschlag in madrid? der gewalt in israel? an heiligabend nachrichten gesehen, 3 von 5 nachrichten haben von gewalt und terror gehandelt. und wenn jetzt jedesmal die sender ihr programm deshalb zurückfahren...

zum thema "die natur schlägt zurück und vorwarnung"

auch wenn es vorhersehbar gewesen wäre (wie weit war des epizentrum weg? 1000km?), hätte es wohl eine katastrophe so oder so gegeben. oder glaubt ihr, da unten evakuiert man schnell millionen leute?! ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis die wellen vom epizentrum bis zum land gekommen sind...

cheffe
28.12.2004 21:19

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
hmm...

zum thema fernsehen und ihr sendebetrieb:

wenn jetzt jeder sender jedesmal bei einem erdbeben, bombenanschlag, vulkanausbruch etc. bei dem leute ums leben kommen (wieviel sei hier egal) ihr programm aussetzt, das wäre übertrieben.

und ja, vielleicht waren es 2001 die amerikaner die einem anschlag zum opfer gefallen sind, aber damals und jetzt sind trotzdem zwei verschiedene paar schuhe. das eine war eine naturgewalt, das andere war von menschenhand geplant. was war mit dem bombenanschlag in madrid? der gewalt in israel? an heiligabend nachrichten gesehen, 3 von 5 nachrichten haben von gewalt und terror gehandelt. und wenn jetzt jedesmal die sender ihr programm deshalb zurückfahren...

HR

eigentlich sollte man den verlust von menschenleben ja nicht in relation zueinander setzen, aber in dem fall ging es wohl darum dass am sonntag knapp 60.000 menschen ihr leben verloren haben (davon 1/3 kinder), und ich denke da wäre es mindestens genauso angebracht den sendebetrieb zu unterbrechen wie am 11.9.'01 ^^
aber wer trauert schon um ein paar reisfresser? die regionen dort sind ja sowieso total überbevölkert. (ja, das war sarkasmus)

Gerry
28.12.2004 22:20

hmm...

um das gehts nicht, das es da unten ja "nur ein paar reisfresser"... schließlich sind ja auch viele touristen unten den opfern.

aber ein terroranschlag und naturkatastrophe ist trotzdem ein unterschied.
leider kann ich den schwer erklären. Smiley Smiley Smiley Smiley

Scarface666
28.12.2004 23:58

Die Medien-, Politik und wirtschaftliche seite dahinter ?

Was danach abging ( 11. September ) ist nur noch pervers, was kurz danach abging egal wo noch mehr.

Was heute nach diesem "Jahrhundertereignis" / Der Jahrhundertkatatstrophe schlecht hin folgt wahrscheinlich nit mehr als ein paar Wochen Betroffenheit, die dann von einem "noch schlimmeren" Ereignis wie einem myterösen Unfall eines C Promis getoppt wird.

Wer von euch kauft sich dieses Jahr keine Böller udn spendet die eher ?

Das ist doch das Problem...

Ein frühe Warnung hätte vllt ewtas, wenn auch gering ändern können...aber gar nichts hätte es mit Sicherheit nicht gebracht.

Das problem der Massenevakuierung ist unbestritten...aber wichitg ist ein soclhes Frühwarnsystem allemal.

everlast
29.12.2004 00:11

Angesichts der Flutkatastrophe in Asien mit zigtausend Toten haben viele deutsche Radiosender den Hit "Die perfekte Welle" der Popgruppe Juli aus dem Programm genommen. Auch "Die Flut" von Witt/Heppner und "Land unter" von Herbert Grönemeyer werden vorerst nicht mehr gespielt.
quelle: spiegel.de

[addsig]

Droogandleader
29.12.2004 00:34

jo das is was normales ... wäe ja auch irgendwie krass wan kommt die flut zu spielen ....

Scarface666
29.12.2004 00:59

So ein Blödsinn..

Dann dürfte man auch nicht mehr Stücke wie STAY HUNGRY von Twisted Sister, da ja in Afrika täglich Menschen grausam an Hugner sterben, oder ?

Smiley

Eine zwiespältige vielleicht verlogene Betroffeneheit ?!

Gerry
29.12.2004 01:22

HÖRFUNK

Radiosender streichen "Die perfekte Welle"

Angesichts der Flutkatastrophe in Asien mit zigtausend Toten haben viele deutsche Radiosender den Hit "Die perfekte Welle" der Popgruppe Juli aus dem Programm genommen. Auch "Die Flut" von Witt/Heppner und "Land unter" von Herbert Grönemeyer werden vorerst nicht mehr gespielt.



Universal Music
Juli-Sängerin Eva Briegel: Keine "Geile Zeit", keine "perfekte Welle"
Frankfurt/Main - "Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht." So heißt es im Text des Songs "Die perfekte Welle" der deutschen Popband Juli. Für zahlreiche Sender Grund genug, das Lied vorerst nicht mehr zu spielen. Aus Pietätsgründen nahmen unter anderem HR3 und SWR3, der Norddeutsche, Westdeutsche und Mitteldeutsche Rundfunk, Radio SAW, Radio Hamburg und die private Senderkette Radio NRW das Lied aus dem Programm.

Die stellvertretende WDR2-Musikchefin Christiane Erhard, erklärte hierzu der Nachrichtenagentur AP: "Die Hörer reagieren da sehr empfindlich. Redakteure und Techniker achten schon automatisch auf mögliche Geschmacklosigkeiten."

HR3-Pressesprecherin Claudia Petroll sagte: "Wir haben den Song sofort am Sonntag aus dem Programm genommen. Ihn weiter zu senden, wäre uns pietätlos erschienen." Auch andere Stücke wie etwa "Die Flut" von Witt/Heppner kommen seitdem bei HR3 nicht mehr vor. Darin heißt es: "Wann kommt die Flut? Wann kommt die Pforte, in ein anderes großes Leben - irgendwo?"

Die nordrhein-westfälische Senderkette Radio NRW hat "Die Perfekte Welle" seit Montag um zehn Uhr ebenfalls aus den Musiklaufplänen entfernt. Grund sei schon der Titel, der passe nicht angesichts der Flutkatastrophe, sagte Sprecherin Anette Schmiedel in Oberhausen. Es werde jetzt nur noch der neueste Song von Juli, "Geile Zeit", gespielt. Die Entscheidung in solchen Fragen treffe die Musikredaktion und die Programmdirektorin. Die Popwelle SWR3 hat den Titel bereits am Sonntag aus dem Programm genommen, wie Sprecher Frank Bischoff in Baden-Baden bestätigte. "Es passt nicht, dass der Titel jetzt gespielt wird", so Bischoff. Jetzt werde etwas ruhigere Musik gesendet. Auch beim Golfkrieg oder den Anschlägen vom 11. September habe man schnell reagiert und das Musikprogramm entsprechend umgestellt.

Auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat den Juli-Song nach Angaben von Sprecherin Birthe Gogarten noch am Tag der Flutkatastrophe gestrichen. So etwas sei selbstverständlich und werde automatisch veranlasst. Der Programmchef von Radio Hamburg, Marzel Becker, sagte der "Bild"-Zeitung: "Mit Blick auf die entsetzliche Naturkatastrophe haben wir uns entschieden, den Song vorerst nicht mehr zu spielen."

Beim privaten Rundfunk-Sender Radio SAW in Magdeburg wird der Titel ebenfalls nicht mehr gesendet, "obwohl es im Liedtext eigentlich um Emotionen und nicht um Wasser geht", wie Musikredakteurin Conny Eisert auf Anfrage betonte. "Wir gehen gerade bei deutschen Liedern mit den Texten sehr sensibel um", fügte Eisert hinzu. Deshalb werde auch der Folgetitel der Gruppe Juli "Die geile Zeit" derzeit nicht gespielt. "So etwas kann man nach Nachrichten über die Katastrophe in Asien einfach nicht auflegen, das wäre geschmacklos", meinte die Musikredakteurin.

Weitere Sender, die den Wellen-Song von Juli zunächst nicht mehr spielen: die niedersächsischen Privaten Radio FFN und Hit-Radio Antenne und der Österreichische Rundfunk.

RiotGrrrrl
29.12.2004 10:04

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
hmm...

um das gehts nicht, das es da unten ja "nur ein paar reisfresser"... schließlich sind ja auch viele touristen unten den opfern.

HR

ok, ungeschickt ausgedrückt




Smiley ich seh das genau wie cheffe, der Tod von 60.000 Menschen (auch wenn mehr oder weniger natürlich) ist tragisch und sollte genauso bedacht werden ,wie 2001 in Amiland.

Und das das Frühwarnsystem nich die Verwüstungen gestoppt hätte, is klar, aber zumindest wären keine Taucher, Schwimmer, Fischer, Segler etc auf dem Wasser gewesen und die Menschen an den Stränden und Promenaden wären auch nich einfach weggespült worden... Smiley[addsig]

Gerry
29.12.2004 12:41

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
hmm...

um das gehts nicht, das es da unten ja "nur ein paar reisfresser"... schließlich sind ja auch viele touristen unten den opfern.

HR

ok, ungeschickt ausgedrückt




Smiley ich seh das genau wie cheffe, der Tod von 60.000 Menschen (auch wenn mehr oder weniger natürlich) ist tragisch und sollte genauso bedacht werden ,wie 2001 in Amiland.

Und das das Frühwarnsystem nich die Verwüstungen gestoppt hätte, is klar, aber zumindest wären keine Taucher, Schwimmer, Fischer, Segler etc auf dem Wasser gewesen und die Menschen an den Stränden und Promenaden wären auch nich einfach weggespült worden... Smiley
[/quote]


aber wie gesagt, wo und wie fängt man an? bombenterror in madrid, terror in israel, irak etc.

das würde nie aufhören, wenn man wegen jeder meldung den sendebetrieb umstellt etc.

Annagy
29.12.2004 14:09

mein vater war vor 10 jahren das erste mal in thailand mit seinem besten freund.. Sein Freund let jetzt uf der Insel Phuket mit einer thailändischen Freundin und ihrer gemeinsamen Tochter... sie wohnen am Patong-Beach, gerade da, wo die Flut am schlimmsten ist... Mein Vater hat versucht ihn auf seinem handy anzurufen, aber da geht nur ein fremder Thailänder dran, der kein Englisch versteht und immer nur "No" sagt... Mein Vater ist voll fertig Smiley alles scheisse....
Wir fahren später zu thailändsichen Bekannten, die dann nochmal da anrufen sollen...

Anzeige
Anzeige