US-Präsidentschaftswahl

eröffnet von everlast am 15.10.2004 17:53 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von blubb0r

843 Kommentare
« Seite 21 von 34 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.11.2012 18:58Supporter

Richtig miese Karten für Obama! Die Redskins haben am Wochenende verloren. Seit 1940 musste der Präsident in 17/18 Fällen das weiße Haus räumen, wenn die Redskins am Wochenende vor der Wahl verloren haben.

Stebbard
06.11.2012 19:04

... und eh unkorret resümiert: Es gab 18 Wahlen und in 17 Fällen glich das Ergebnis des Amtsinhabers dem Ergebnis der Redsskins im deren letzten Heimspiel. Gewannen sie, blieb der Amtsinhaber (bzw. seine Partei) im Amt, verloren sie, dann gab es einen Regierungswechsel.

duffyduck
06.11.2012 23:02

Bei CNN gerade ein schönes Video aus Pennsylvania. Ein Wahlautomat bei dem Romney aufleuchtet, wenn man auf Obama tippt. Gerät wurde inzwischen neu kalibriert.

Die-Peking-Ente
06.11.2012 23:16

Schade das ma es in der uni niergendswo offiziel verfolgen kann, jetzt hock ich in der uni bib und schau mir ein bissle den tream an da ich kein internet zuhause habe, oh man
Ich tippe und hoffe auf Obama

Angel_of_Death
06.11.2012 23:56

als der opdenhövel da kurz mal alleine stand und das licht kaputt war isser im hintergrund durchs bild marschiert

DerAlteRapha
06.11.2012 23:59

Ehrlich gesagt find ich die Sendung im ersten etwa schwach... Total belanglos irgendwie^^

Stebbard
07.11.2012 01:30

Hm - die Wahlveranstaltung in der Uni war, wie '08, auch nicht unbedingt der Knaller. Dann doch lieber im kleinen Kreis oder alleine zuhause.

Ich schau nun CBS via Phoenix.

Stebbard
07.11.2012 02:03

erste (kaum aussagefähige) Zwischenergebnisse sehen Obama sowohl in Florida, Ohio als auch in North Carolina vorne. Allerdings sind gerade mal bis zu 10% der Stimmen ausgezählt

Angel_of_Death
07.11.2012 02:25

jo, da kann man jetzt noch nicht wirklich viel zu sagen...ich werd so langsam müde

SpiderJ
07.11.2012 02:47

Ist "Schwarze" zu sagen jetzt wieder salonfähig? Oder hat das die ARD nur für heute ausgegraben?

Wobei ich es im Beitrag ja schon schön finde einen Farbigen zu zeigen der sagt: es gibt Menschen die nicht Obama wählen, weil er schwarz ist...aber es gibt bestimmt genügend farbige, die Romney nicht wählen, weil er weiss ist!

Angel_of_Death
07.11.2012 02:59

ich denke eher, weil er für sie für alte, konservative, "weiße" werte steht

Stebbard
07.11.2012 03:00

interessante Randstatistik

Nearly four years after George W. Bush departed office, a majority of voters still believe he is the answer to that question. Mitt Romney repeatedly argued that President Obama should bear the burden of an economic recovery that has been tepid at best. Mr. Obama strenuously argued that the country’s economic struggles were a result of the disastrous situation Mr. Bush left him. He said Mr. Bush and the Republicans “drove the country into a ditch.” And the president said again and again that Mr. Romney’s policies would take the country back to the ones that Mr. Bush followed.

Preliminary exit poll results suggest that Mr. Obama’s argument has carried the day with more voters. Half of all voters said that Mr. Bush was more to blame for current economic problems, while only 4 in 10 blamed President Obama.
[...]

via NY Times

Zitat anzeigen

Stebbard
07.11.2012 03:27

Ohio und New Hampshire scheinen an Obama zu gehen, CBS meldet auch für Wisconsin einen Trend zugunsten von Obama - damit würde ihm nur noch eine Stimme der Swing States fehlen -> Nevada.

Stebbard
07.11.2012 03:47

in FLorida hat Obama eben nen kleinen Vorsprung bekommen - aber es spielt ja eigentlich keine Rolle mehr, sollte Obama nun wirklich Ohio, NH und Wisconsin bekommen.

Und New Hampshire und Wisconsin wurden von CBS bereits Obama zugesprochen.

Anzeige
Anzeige