US-Präsidentschaftswahl

eröffnet von everlast am 15.10.2004 17:53 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von blubb0r

843 Kommentare
« Seite 20 von 34 »
ShuyiN
06.11.2012 14:36

Ich denke auch, dass Obama gewinnt & es keine allzu knappe Geschichte wird.
Aber die Gewissheit hat man natürlich erst in ein paar Stunden.. :/


Das Ergebnis wird ja auch große Auswirkungen auf Europa haben.

Stebbard
06.11.2012 15:22

Don't believe the Hype - Egal welcher Kandidat am Ende die Wahl gewinnen wird, für Europa wird sich relativ wenig ändern. Was sollte sich für Europa großartig ändern?

Wenn überhaupt, dann wäre Romney vll. sogar stärker an einer engen Bindung an Europa interessiert als Obama, der ja immer als Kind des Pazifiks bezeichnet wird.

tschenneck
06.11.2012 15:37

Ich raff das immer noch nicht so ganz, ich denk die Amis wählen heute nur die Wahlmänner, das würde doch heißen wer die Wahl gewinnt steht erst später fest

Crossoveraner
06.11.2012 15:47

Wie lange brauchen die Amis bis die Stimmzettel gezählt sind und sind das die gleichen Wahlaufpasser wie beim letzten mal oder so?

duffyduck
06.11.2012 15:47

Wir Deutschen wählen auch nicht den Kanzler direkt. Aber wie wahrscheinlich ist es, daß die Leute umkippen?

Stebbard
06.11.2012 15:47

In ca. 2/3 aller Staaten sind die Wahlmänner aber gesetzlich ans Votum der Bürger gebunden. In übrigen Staaten kommt es allerdings auch extrem selten vor, dass die Wahlmänner das Votum der Bürger ignorieren. Daher kann man sich auf die Verteilung der Wahlmänner verlassen - die formale Wahl des Präsidenten und Vizepräsidenten findet dann irgendwann Anfang Dezember statt.

E.: Am 17. Dezember treffen sich die Wahlmänner und am 6. Januar werden die Stimmen der Wahlmänner vom Kongress gezählt. Rein rechtlich gesehen, und da hast du Recht, ist dann auch erst der neue Präsidenet gewählt.

Crossoveraner
06.11.2012 15:56


Edit: Schrit­ten­lo­chers Ma­schi­ne soll­te drei Auf­ga­ben be­wäl­ti­gen: Sie muss­te in der Lage sein, große Men­gen ge­fal­te­ter Pa­pier­bö­gen zu ver­ar­bei­ten. Sie soll­te 300 Wahl­zet­tel in der Mi­nu­te aus­le­sen (Vor­der- und Rück­sei­te), um diese dann in drei Fä­chern aus­zu­spu­cken (gül­tig, un­gül­tig und “write in”, ein Platz­hal­ter für ei­ge­ne Kan­di­da­ten­vor­schlä­ge). Na­tür­lich gab es be­reits Scan­ner-Stra­ßen, die über ähn­li­che Funk­tio­nen ver­füg­ten. Doch eine der wich­tigs­ten An­for­de­run­gen er­füll­te kein an­de­rer Wett­be­wer­ber: der Ap­pa­rat soll­te nicht viel grö­ßer sein, als ein han­dels­üb­li­cher Fo­to­ko­pie­rer. Das alles boten nur die Deut­schen.

Quelle: blog.tagesschau.de[addsig]

ShuyiN
06.11.2012 16:15


Stebbard schrieb:
Don't believe the Hype - Egal welcher Kandidat am Ende die Wahl gewinnen wird, für Europa wird sich relativ wenig ändern. Was sollte sich für Europa großartig ändern?

Wenn überhaupt, dann wäre Romney vll. sogar stärker an einer engen Bindung an Europa interessiert als Obama, der ja immer als Kind des Pazifiks bezeichnet wird.

Zitat anzeigen


Damit meine ich noch garnichtmal die politischen Bindungen, sondern die Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft, die sich ja sofort auf die europäische auswirkt.

Stebbard
06.11.2012 16:44

Zweifelsohne - aber inwiefern soll es diesbezüglich einen Unterschied machen, ob Romney oder Obama nun ihre Programme umsetzen? Beide haben sich die Stärkung der Wirtschaft auf die Fahnen geschrieben, wenngleich mit unterschiedlichen Maßnahen - viele Wege führen nach Rom.

Für Europa ist dabei nur von Belang, dass sich die Wirtschaft stabilisiert, nicht auf welchem Wege. Für uns ist vielleicht viel mehr von Bedeutung, wie sich die Mehrheitsverhältnisse in Kongress und Senat verhalten.

Stebbard
06.11.2012 17:06

Was für Romney spricht

Since the Redskins moved from Boston to Washington, D.C., in 1937, there have been 18 presidential elections. If the Redskins win their last home game before the election, the incumbent party has held office.

Sunday's Redskins 21-13 loss to the Carolina Panthers was that game.


via Bleacherreport.com

Zitat anzeigen



Gambrish
Gambrish
06.11.2012 17:13


Stebbard schrieb:
Was für Romney spricht

Since the Redskins moved from Boston to Washington, D.C., in 1937, there have been 18 presidential elections. If the Redskins win their last home game before the election, the incumbent party has held office.

Sunday's Redskins 21-13 loss to the Carolina Panthers was that game.


via Bleacherreport.com

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Stebbard
06.11.2012 17:15

Vielleicht hätte Obama ein wenig Geld aus seinem Wahlkampf in 2-3 neue Spieler für die Redskins investieren sollen. Dann klappt es auch mit der Wiederwahl

Angel_of_Death
06.11.2012 17:19

du kennst aber schon das amerikanische sportsystem, oder? so mit investoren und spieler kaufen ist da wenig zu machen

Stebbard
06.11.2012 17:22

Klar kenn ich das. Aber so als Teilinhaber der Franchise mal helfen den Salary Cap auszureizen, das sollte machbar sein.

Dafür kann man dann auch mal 2-3 lukrative Draftpicks oder Rookies wegschicken, soll sich der Nachfolger mit den schwächelnden Redskins rumschlagen

Angel_of_Death
06.11.2012 17:24

ich glaub das größte problem an der ganzen sache ist, dass obama leidenschaftlicher bears fan ist war glaub ich auch nicht so erfreut, dass er vor 2 jahren die packers im weißen haus empfangen musste

martinzinnecker
06.11.2012 17:25


Angel_of_Death schrieb:
ich glaub das größte problem an der ganzen sache ist, dass obama leidenschaftlicher bears fan ist war glaub ich auch nicht so erfreut, dass er vor 2 jahren die packers im weißen haus empfangen musste

Zitat anzeigen



Das ist echt bitter

Crossoveraner
06.11.2012 17:25


Also Charlie Sheen kann ich mir bei den Redskins sehr gut vorstellen und vorm Spiel als Warm Up mit Skindred![addsig]

Stebbard
06.11.2012 17:28

Wenn Jordan die Wizards besitzen kann und ein Wayne Gretzky die Coyos - dann ist es auch möglich, dass Obama bei den Redskins einsteigt!

Stebbard
06.11.2012 17:35

Viele US-Medien (U.a. Washington Post, NY Times) haben für heute übrigens die Paywall abgeschaltet!

Anzeige
Anzeige