Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 98 von 165 »
rapante
05.09.2012 13:45


tschenneck schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber ich denke unter der Führung von Steve hätte das neue iPhone anders ausgesehen, innovativer und neuer irgendwie.

Zitat anzeigen



Soweit ich das mitbekommen habe, hat Mr. Jobs die nächsten Jahre schon geplant, inwieweit das mit Design zu tun hat weiß ich allerdings nich...

tschenneck
05.09.2012 16:01

Okay, falsch gedacht

Gefällt mir einfach nicht, wäre dann die schon die 3. Generation mit grundlegend gleichem Aufbau, glaube nicht dass sie damit noch so wirklich begeistern können...
Das iPhone 4 damals war frisch und neu was das Design angeht aber jetzt, naja

E:
Eben gesehen, die wollen das doch nicht wirklich als "The new iPhone" bewerben?

source

m-e
05.09.2012 20:14

warum muss das design denn unbedingt neu sein? ich hätte zwar auch gerne was "neues" gesehen, aber das ist für mich kein dealbreaker.

macht schon sinn dass es einfach nur iphone heißen wird. schließlich haben sie ipad & co auch schon so eingegliedert mittlerweile

rapante
09.09.2012 11:10

ich hab mal ne frage: wenn ich mir nen 4er oder 4s ohne vertrag kaufe, woher bekomm ich dann die microsim? und nein, ich möchte sie nicht selbst schneiden, ich hab nämlich so ein talent, dass die dann im arsch is, wenn ich das selbst versuche [addsig]

DerAlteRapha
09.09.2012 11:16


tschenneck schrieb:
Okay, falsch gedacht

Gefällt mir einfach nicht, wäre dann die schon die 3. Generation mit grundlegend gleichem Aufbau, glaube nicht dass sie damit noch so wirklich begeistern können...
Das iPhone 4 damals war frisch und neu was das Design angeht aber jetzt, naja

E:
Eben gesehen, die wollen das doch nicht wirklich als "The new iPhone" bewerben?

source

Zitat anzeigen



Von der Größe her war es perfekt wie es war und das Design könnt von mir aus auch gern gleich bleiben. Aber das neue iPhone scheint ja etwas länger zu sein. Das ist mir dann aber schon wieder zu groß alles. Ist auch der Hauptgrund warum ich Samsung Kacke finde. Die Bedienung und die komischen Größen sprechen mich einfach nicht an

rapante
09.09.2012 11:24


rapante schrieb:
ich hab mal ne frage: wenn ich mir nen 4er oder 4s ohne vertrag kaufe, woher bekomm ich dann die microsim? und nein, ich möchte sie nicht selbst schneiden, ich hab nämlich so ein talent, dass die dann im arsch is, wenn ich das selbst versuche

Zitat anzeigen



und was haltet ihr hiervon ? bzw. was glaubt ihr, wie viel günstiger die 4er bzw. 4s werden, wenn das neue iphone kommt?[addsig]

tschenneck
09.09.2012 11:50


rapante schrieb:


rapante schrieb:
ich hab mal ne frage: wenn ich mir nen 4er oder 4s ohne vertrag kaufe, woher bekomm ich dann die microsim? und nein, ich möchte sie nicht selbst schneiden, ich hab nämlich so ein talent, dass die dann im arsch is, wenn ich das selbst versuche

Zitat anzeigen



und was haltet ihr hiervon ? bzw. was glaubt ihr, wie viel günstiger die 4er bzw. 4s werden, wenn das neue iphone kommt?

Zitat anzeigen




NICHT DORT KAUFEN!
Gibt viele Berichte von Kunden die ihr Geld überwiesen haben, Ware kam nie an.

Ich schätze das 4S bekommt man nach Release des 5 neu für 450, viel weiter runter wird das nicht gehen.
4 vielleicht 400 oder 350.

Die microsim bekommst du auf Anfrage direkt vom Provider, dafür verlangen sie möglicherweise noch 10-15€. Ist aber auf jeden Fall kein Problem eine zu bekommen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.09.2012 11:58Supporter

Ich glaube, dass ich mir generell kein 4S holen würde. Das 4er ist noch günstiger und kann nahezu die selben Sachen, die man mit einem Smartphone wirklich braucht. Ob zum Beispiel Siri sich lohnt, bezweifle ich stark.

Also entweder gleich das 5er, oder wenn man günstig bleiben will, das normale 4er holen.

tschenneck
09.09.2012 12:00


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich glaube, dass ich mir generell kein 4S holen würde. Das 4er ist noch günstiger und kann nahezu die selben Sachen, die man mit einem Smartphone wirklich braucht. Ob zum Beispiel Siri sich lohnt, bezweifle ich stark.

Also entweder gleich das 5er, oder wenn man günstig bleiben will, das normale 4er holen.

Zitat anzeigen



Inzwischen bereu ich es auch ein wenig das 4S gekauft zu haben, 4er hätte locker gereicht.

rapante
09.09.2012 12:54


tschenneck schrieb:


rapante schrieb:


rapante schrieb:
ich hab mal ne frage: wenn ich mir nen 4er oder 4s ohne vertrag kaufe, woher bekomm ich dann die microsim? und nein, ich möchte sie nicht selbst schneiden, ich hab nämlich so ein talent, dass die dann im arsch is, wenn ich das selbst versuche

Zitat anzeigen



und was haltet ihr hiervon ? bzw. was glaubt ihr, wie viel günstiger die 4er bzw. 4s werden, wenn das neue iphone kommt?

Zitat anzeigen




NICHT DORT KAUFEN!
Gibt viele Berichte von Kunden die ihr Geld überwiesen haben, Ware kam nie an.

Ich schätze das 4S bekommt man nach Release des 5 neu für 450, viel weiter runter wird das nicht gehen.
4 vielleicht 400 oder 350.

Die microsim bekommst du auf Anfrage direkt vom Provider, dafür verlangen sie möglicherweise noch 10-15€. Ist aber auf jeden Fall kein Problem eine zu bekommen.

Zitat anzeigen



ich wollte das ja auch nich dort kaufen, ich warte auf jeden fall, bis das neue draußen is, bevor ich mir eins kaufe.

mit den preisen wär ich schon zufrieden... wie is denn die kamera vom 4s? die hat ja noch 3 mp mehr als die vom 4er, aber is die auch qualitativ in ordnung? und siri brauch ich glaub ich net, aber der prozessor is doch besser?![addsig]

tschenneck
09.09.2012 13:05

Dann ist ja gut

Kamera vom 4S ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn man sich beim Knipsen ein wenig Zeit lässt. Wenn man abwartet bis sie fokussiert hat und dann abdrückt kommen schöne, scharfe Bilder raus, drückt man aber zu hastig ab sind sie oft verschwommen. Also für schnelle Schnappschüsse eher nicht geeignet, für alles andere schon.

Der Prozessor ist auf jeden Fall besser, merkt man aber in der Praxis nur bedingt, einige sehr aufwendige Spiele wie GTA 3 laufen so deutlich besser als auf dem 4 und das Starten von Apps geht ein wenig schneller. Wer nicht oder nur einfache Spiele spielt kann aber auch ruhig zum 4 greifen.

dunkelpink
09.09.2012 13:08

Soweit ich weiß, wird das 5er am Mittwoch vorgestellt - wenn die Infos meines Bruders denn stimmen. Ich hab mir letztes Jahr das 4s gekauft und bin am überlegen, mir dann jetzt das 5er zu kaufen. Da ich direkt vom 3GS auf das 4s umgestiegen bin, kann ich mit dem 4er Vorgänger nicht vergleichen.
Ich werde es mir wohl erstmal ansehen, bevor ich mir wieder den Stress mache und am Erscheinungstag da hocke und wie blöd auf das Telefon warte .
Generell bin ich aber auch leider sehr "anfällig" für Apple. Vom MP3 Player, über Apple TV und bis hin zum Notebook ist bei mir alles Apple. Vielleicht hat mein Konto ja dieses Mal Glück und das neue Phone gefällt mir nicht .
Die Microsim hab ich mir damals übrigens bei meinem Netzanbieter geholt und das Ganze hat mich nichts gekostet .


Teceo
09.09.2012 13:12


rapante schrieb:


tschenneck schrieb:


rapante schrieb:


rapante schrieb:
ich hab mal ne frage: wenn ich mir nen 4er oder 4s ohne vertrag kaufe, woher bekomm ich dann die microsim? und nein, ich möchte sie nicht selbst schneiden, ich hab nämlich so ein talent, dass die dann im arsch is, wenn ich das selbst versuche

Zitat anzeigen



und was haltet ihr hiervon ? bzw. was glaubt ihr, wie viel günstiger die 4er bzw. 4s werden, wenn das neue iphone kommt?

Zitat anzeigen




NICHT DORT KAUFEN!
Gibt viele Berichte von Kunden die ihr Geld überwiesen haben, Ware kam nie an.

Ich schätze das 4S bekommt man nach Release des 5 neu für 450, viel weiter runter wird das nicht gehen.
4 vielleicht 400 oder 350.

Die microsim bekommst du auf Anfrage direkt vom Provider, dafür verlangen sie möglicherweise noch 10-15€. Ist aber auf jeden Fall kein Problem eine zu bekommen.

Zitat anzeigen



ich wollte das ja auch nich dort kaufen, ich warte auf jeden fall, bis das neue draußen is, bevor ich mir eins kaufe.

mit den preisen wär ich schon zufrieden... wie is denn die kamera vom 4s? die hat ja noch 3 mp mehr als die vom 4er, aber is die auch qualitativ in ordnung? und siri brauch ich glaub ich net, aber der prozessor is doch besser?!

Zitat anzeigen



Ja, die Kamera vom 4S geht in Ordnung. Wie du schon sagst, hat der Sensor eine höhere Auflösung. Ob die vom 4S auch qualitativ besser ist, kann ich dir nicht sagen, da das 4er und das 4S beide gute Bilder machen. (Also zumindest bei guten Lichtverhältnissen)

Das 4S hat einen Doppelkern Prozessor. Das kann zu mehr Geschwindigkeit führen. Aber nur weil es zwei Kerne sind, bedeutet das nicht, dass es doppelt so schnell ist.

Und wie schon gesagt, die MicroSIM gibt es vom Mobilfunkanbieter.

rapante
09.09.2012 13:19

super, vielen dank erst mal für eure ganzen infos

@tschenneck und teceo: das mit der kamera hat mich interessiert, weil mehr mp ja nich gleich qualisteigerung bedeutet... und das mit dem ruhig auslösen is bei dem 3gs auch so, is vermutlich was generelles, stört mich aber nich

@dunkelpink: seit ich 07 das erste mal an nem mac gesessen hab, wollte ich kein windows mehr [addsig]

dunkelpink
09.09.2012 13:40

@dunkelpink: seit ich 07 das erste mal an nem mac gesessen hab, wollte ich kein windows mehr

Zitat anzeigen



Geht mir seit 2008 auch so. Der letzte Windowsrechner ist aus dem Fenster geflogen und einen Tag später kam dann der Mac Mini. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann noch quasi fürs Bett, oder die Couch ein Mac Book Pro gekauft .

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.09.2012 13:50Supporter

Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Teceo
09.09.2012 13:56


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Zitat anzeigen



Entweder an der App, an dem Code, oder am iPhone.
Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Welche App, welches iPhone, vielleicht auch ein Foto von dem Code....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.09.2012 14:02Supporter


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Zitat anzeigen



Entweder an der App, an dem Code, oder am iPhone.
Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Welche App, welches iPhone, vielleicht auch ein Foto von dem Code....

Zitat anzeigen



Die App. heißt Quick Scan und ich nutze ein 4er. Der Code ist halt hinten auf dem Blu-Ray Cover drauf. Es gibt da wohl ne App. zum Film für Features und ich dachte jetzt, ich scanne den Code und dann wird da irgendwie die App. geladen.

Teceo
09.09.2012 14:06


DiebelsAlt83 schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Zitat anzeigen



Entweder an der App, an dem Code, oder am iPhone.
Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Welche App, welches iPhone, vielleicht auch ein Foto von dem Code....

Zitat anzeigen



Die App. heißt Quick Scan und ich nutze ein 4er. Der Code ist halt hinten auf dem Blu-Ray Cover drauf. Es gibt da wohl ne App. zum Film für Features und ich dachte jetzt, ich scanne den Code und dann wird da irgendwie die App. geladen.

Zitat anzeigen



Kurz die App gegoogelt.
"Quick Scan - Strichcodescanner & der ideale Begleiter bei allen Einkäufen"

Bei dem verwendeten Code handelt es sich vermutlich um einen QR Code. Der unterscheidet sich von einem Strichcode dahingehend, dass er nicht aus Strichen besteht. Such dir im App Store was für QR Codes.

EDIT: Oder hast du 79 Cent für die Pro Version gelatzt? Die kann wohl auch QR Codes lesen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.09.2012 14:11Supporter


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Zitat anzeigen



Entweder an der App, an dem Code, oder am iPhone.
Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Welche App, welches iPhone, vielleicht auch ein Foto von dem Code....

Zitat anzeigen



Die App. heißt Quick Scan und ich nutze ein 4er. Der Code ist halt hinten auf dem Blu-Ray Cover drauf. Es gibt da wohl ne App. zum Film für Features und ich dachte jetzt, ich scanne den Code und dann wird da irgendwie die App. geladen.

Zitat anzeigen



Kurz die App gegoogelt.
"Quick Scan - Strichcodescanner & der ideale Begleiter bei allen Einkäufen"

Bei dem verwendeten Code handelt es sich vermutlich um einen QR Code. Der unterscheidet sich von einem Strichcode dahingehend, dass er nicht aus Strichen besteht. Such dir im App Store was für QR Codes.

Zitat anzeigen



Nein die App. ist für QR Codes. So schlau war ich schon. Ist die meistgeladene gratis App. derzeit, in der Kategorie Dienstprogramme. Im Store steht QR Code Scanner, Quick Scan wird als Name unter der App. angezeigt, nachdem man sie geladen hat. Sorry falls dich das verwirrt hat.

Teceo
09.09.2012 14:16


DiebelsAlt83 schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Zitat anzeigen



Entweder an der App, an dem Code, oder am iPhone.
Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Welche App, welches iPhone, vielleicht auch ein Foto von dem Code....

Zitat anzeigen



Die App. heißt Quick Scan und ich nutze ein 4er. Der Code ist halt hinten auf dem Blu-Ray Cover drauf. Es gibt da wohl ne App. zum Film für Features und ich dachte jetzt, ich scanne den Code und dann wird da irgendwie die App. geladen.

Zitat anzeigen



Kurz die App gegoogelt.
"Quick Scan - Strichcodescanner & der ideale Begleiter bei allen Einkäufen"

Bei dem verwendeten Code handelt es sich vermutlich um einen QR Code. Der unterscheidet sich von einem Strichcode dahingehend, dass er nicht aus Strichen besteht. Such dir im App Store was für QR Codes.

Zitat anzeigen



Nein die App. ist für QR Codes. So schlau war ich schon. Ist die meistgeladene gratis App. derzeit, in der Kategorie Dienstprogramme. Im Store steht QR Code Scanner, Quick Scan wird als Name unter der App. angezeigt, nachdem man sie geladen hat. Sorry falls dich das verwirrt hat.

Zitat anzeigen



Hast du mal einen anderen Code und/oder eine andere App probiert?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.09.2012 14:18Supporter


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


Teceo schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich habe vorhin ne App. geladen, mit der man diese komischen Codes scannen kann, die es mittlerweile überall gibt. Auf der Hülle der "Ziemlich beste Freunde" Blu-Ray ist auch so ein Code, allerdings scannt die App. den einfach nicht. Woran liegt das?

Zitat anzeigen



Entweder an der App, an dem Code, oder am iPhone.
Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Welche App, welches iPhone, vielleicht auch ein Foto von dem Code....

Zitat anzeigen



Die App. heißt Quick Scan und ich nutze ein 4er. Der Code ist halt hinten auf dem Blu-Ray Cover drauf. Es gibt da wohl ne App. zum Film für Features und ich dachte jetzt, ich scanne den Code und dann wird da irgendwie die App. geladen.

Zitat anzeigen



Kurz die App gegoogelt.
"Quick Scan - Strichcodescanner & der ideale Begleiter bei allen Einkäufen"

Bei dem verwendeten Code handelt es sich vermutlich um einen QR Code. Der unterscheidet sich von einem Strichcode dahingehend, dass er nicht aus Strichen besteht. Such dir im App Store was für QR Codes.

Zitat anzeigen



Nein die App. ist für QR Codes. So schlau war ich schon. Ist die meistgeladene gratis App. derzeit, in der Kategorie Dienstprogramme. Im Store steht QR Code Scanner, Quick Scan wird als Name unter der App. angezeigt, nachdem man sie geladen hat. Sorry falls dich das verwirrt hat.

Zitat anzeigen



Hast du mal einen anderen Code und/oder eine andere App probiert?

Zitat anzeigen



Ne habe ich nicht. Hab das einfach mal ausprobiert und es hat natürlich nicht geklappt. Ich habe auch gerade keinen anderen Code irgendwo.

Anzeige
Anzeige