Öffnungszeiten der Campingplätze 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von fidu84 am 10.05.2011 11:41 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Darkesthour

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
weatherman
17.05.2011 19:11

Ich glaube, dass das ganze garnicht unbedingt von MLK ausgeht, sondern eine Auflage der Behörden ist, nachdem im Letzten Jahr mitten im Berufsverkehr, zwei wichtige Bundesstraßen über Stunden komplett verstopft waren. Obs was hilft bleibt abzuwarten...

Angel_of_Death
17.05.2011 19:12

und was kann der veranstalter dafür? ich find die lösung gut, so sind die straßen frei, die gesamte anreisesituation wird wieder ein bisschen entspannt und dass das ganze dann eben ein bisschen was kostet find ich auch vollkommen ok

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.05.2011 19:34Supporter


Angel_of_Death schrieb:
so sind die straßen frei, die gesamte anreisesituation wird wieder ein bisschen entspannt

Zitat anzeigen



Wenn es so kommt, dass sich alles um einen Tag verschiebt, ändert sich genau garnichts.
Naja warten wir mal ab. Hilft ja vorher eh nicht viel.

dintownrocker
17.05.2011 19:51


DiebelsAlt83 schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
so sind die straßen frei, die gesamte anreisesituation wird wieder ein bisschen entspannt

Zitat anzeigen



Wenn es so kommt, dass sich alles um einen Tag verschiebt, ändert sich genau garnichts.
Naja warten wir mal ab. Hilft ja vorher eh nicht viel.

Zitat anzeigen



es werden aber nicht alle schon dienstags können, wegen arbeit familie etc., und es machen ja nicht alle campingplätze auf, daher wirds sich schon entspannen. frage ist wie stark

Angel_of_Death
17.05.2011 19:51

natürlich verändert es sich...die mehrheit kommt nach wie vor mittwochs oder donnerstags...wenn allerdings die leute, die letztes jahr schon am straßenrand standen diesmal schon auf dem campingplatz sind, gibt es mittwochs morgend deutlich weniger stress. dass jetzt plötzlich alle montags schon kommen kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn dann kann der veranstalter das auch nicht ändern...

hankfromhelvete
17.05.2011 19:57


Angel_of_Death schrieb:
dass jetzt plötzlich alle montags schon kommen kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn dann kann der veranstalter das auch nicht ändern...

Zitat anzeigen



Doch
Montags 50€, Dienstags 25€

/edit


weatherman schrieb:
Ich glaube, dass das ganze garnicht unbedingt von MLK ausgeht, sondern eine Auflage der Behörden ist, nachdem im Letzten Jahr mitten im Berufsverkehr, zwei wichtige Bundesstraßen über Stunden komplett verstopft waren. Obs was hilft bleibt abzuwarten...

Zitat anzeigen



Hier mal der Absatz:

In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Festivalfans schon am Tag vor der offiziellen Öffnung der Park- und Campingplätze angereist. Dadurch entstand ein erheblicher Druck, die Flächen vorzeitig zu öffnen. Aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb in diesem Jahr die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 31.05.2011, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen

kawummzwerg
17.05.2011 20:11

Aber so würde sich doch gar nicht ALLES um einen Tag verschieben, sondern nur ein Teil...
Es werden ja auch Mittwochs erst noch einige Plätze geöffnet. Dementsprechend ist das eher auf noch einen Tag mehr aufgeteilt, was ich definitiv nicht schlecht finde.

m-e
17.05.2011 20:14

absolut sinnvoll und es wird sich wie weiter oben schon erwähnt nicht alles einen tag nach vorn verlagern, sondern tatsächlich für entlastung sorgen. da kann man sich auf chillaxteres anreisen an den folgetagen freuen

Phrasendrescher
17.05.2011 20:17

tja...was mach ich jetzt....?
nehm ich mir den dienstag auch noch urlaub und fahre schon hin....was aber neben den 25 eur auch noch einen weiteren tag verpflegung wie bier und fressen und so bedeutet....oder lass ich es drauf ankommen dass auf d4 am mittwoch früh noch platz ist?

....ich glaub ich lass es drauf ankommen...hab eh nur 2 iglus

mann mann mann....spannend spannend spannend[addsig]

iJuly
17.05.2011 20:22


Phrasendrescher schrieb:
tja...was mach ich jetzt....?
nehm ich mir den dienstag auch noch urlaub und fahre schon hin....was aber neben den 25 eur auch noch einen weiteren tag verpflegung wie bier und fressen und so bedeutet....oder lass ich es drauf ankommen dass auf d4 am mittwoch früh noch platz ist?

....ich glaub ich lass es drauf ankommen...hab eh nur 2 iglus

mann mann mann....spannend spannend spannend

Zitat anzeigen



Wir schauen auch Mittwoch früh, was noch frei ist, und weichen zur Not aus, die Frage ist nur, ob die 25 Euro Mittwoch auch noch zu zahlen sind...

Weiß zufällig wer, ob man die ganze Nacht auf die Zeltplätze/Parkplätze kommt? Wir kommen Mittwoch früh gegen 4/ halb 5. Wenn auf D noch Platz wäre, würden wir auch um die Zeit draufkommen, oder erst ab 8/10/12?

LG

Phrasendrescher
17.05.2011 20:27

Ich schätze mal -da auch rund um die uhr secs da stehen- wird man auch rund um die uhr drauf kommen......aber man weiß es nicht genau[addsig]

hankfromhelvete
17.05.2011 20:43


iJuly schrieb:
Wir schauen auch Mittwoch früh, was noch frei ist, und weichen zur Not aus, die Frage ist nur, ob die 25 Euro Mittwoch auch noch zu zahlen sind...

Zitat anzeigen



Denke ich nicht. Die sind ja schon im Ticketpreis enthalten.

darkautumn
17.05.2011 21:11

also ich denke das es für B5 keine grossen auswirkungen haben wird , es werden nu evtl die leute die sonst mittwoch sehr früh Morgens da sind, dienstags fahren wenn die wirklich 25 Euro mehr zahlen wollen obwohl sich schon so über die Ticket preise geärgert wird

also wird wenn wir Mittwoch Morgens kommen sicher ähnlich sein wie letztes jahr schotter berreich ist voll und ab rasen kann man Platz suchen^^

zudem bekommen diese News garnet so viele Leute mit das alle D Plätze und B5 voll zu bekommen wären sondern nur die Freakrocker wie wir hier !!!! ^^

darkautumn
17.05.2011 21:15


hankfromhelvete schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
dass jetzt plötzlich alle montags schon kommen kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn dann kann der veranstalter das auch nicht ändern...

Zitat anzeigen



Doch
Montags 50€, Dienstags 25€

/edit


weatherman schrieb:
Ich glaube, dass das ganze garnicht unbedingt von MLK ausgeht, sondern eine Auflage der Behörden ist, nachdem im Letzten Jahr mitten im Berufsverkehr, zwei wichtige Bundesstraßen über Stunden komplett verstopft waren. Obs was hilft bleibt abzuwarten...

Zitat anzeigen



Hier mal der Absatz:

In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Festivalfans schon am Tag vor der offiziellen Öffnung der Park- und Campingplätze angereist. Dadurch entstand ein erheblicher Druck, die Flächen vorzeitig zu öffnen. Aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb in diesem Jahr die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 31.05.2011, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ich mache mir keine sorgen ich suche diesen Text nu seit mehr als 5 minuten auf der RAR HP ^^ wenn den keiner findet werden schon net so viele nu Dienstag kommen

Angel_of_Death
17.05.2011 21:19

den wirst du im moment nicht finden, weil sie die ganzen texte nochmal runtergenommen haben

75913715
17.05.2011 21:55

Was ich micht jetzt nur frage ist, ob ich, wenn ich mittwochs morgens zwischen 7 und 8 ankomme auch die 25€ zahlen muss um auf B5 zu kommen

weatherman
17.05.2011 22:17

Warum ist das eigentlich wieder von der offiziellen HP verschwunden? Oder ist das nur die mobil-Version?
Whatsoever...denke, dass es so kommt nach dem Chaos letztes Jahr war irgendwo klar, dass es so kommt! 25 pro Karre finde ich auch durchaus fair, da man sich so wenigstens darauf einstellen kann. Die letzten zwei Jahre war es mehr eine Fahrt ins ungewisse...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.05.2011 22:24Supporter


Knuxi schrieb:

Die 25 Euro sind NUR für die Dienstags Anreisenden zu zahlen.

Zitat anzeigen



Die 25€ beziehen sich aber nicht auf den Tag, sondern auf den Campingplatz. Zumindest kann man es auch so deuten.

hankfromhelvete
17.05.2011 22:26


weatherman schrieb:
Warum ist das eigentlich wieder von der offiziellen HP verschwunden? Oder ist das nur die mobil-Version?

Zitat anzeigen



Ich denke mal, die Infos sollten erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden und durch einen Fehler oder sonst was, waren sie heute schon für kurze Zeit online. Oder sie haben noch was gefunden, was noch geändert werden muss.

weatherman
17.05.2011 22:31

Da Di. noch kein anderer Campingplatz geöffnet ist, kann man davon ausgehen, dass es um die Anreise am Di. geht. Sollten dann am Mi. Noch Kapatzitäten auf D1-8 oder B5 frei sein, sind die 25 wohl nicht mehr zu zahlen. Hab ich mal so verstanden.

darkautumn
17.05.2011 23:09


DiebelsAlt83 schrieb:


Knuxi schrieb:

Die 25 Euro sind NUR für die Dienstags Anreisenden zu zahlen.

Zitat anzeigen



Die 25€ beziehen sich aber nicht auf den Tag, sondern auf den Campingplatz. Zumindest kann man es auch so deuten.

Zitat anzeigen



never ever kann marek B5 oder sonstigen stamm platz von 1000en zu nem bezahl Platz machen das wäre total unfug dann würde ja nur das schlimmste passieren das alle versuchen auf die andren Plätze zu kommen und einer der grössten blebt halb leer^^ das bezieht sich auf den Dienstag so wie man das auch bei Wacken macht, wer früher kommt zahlt einfach was

Ingeborg2010
17.05.2011 23:25

Ich bin nurmal gespannt, was all die Leute machen die das garnicht wissen und z.B am Mittwoch auf ihren "Stammplatz" wollen, der dann aber schon belegt ist. Rock am Ring ist ein Festival bei dem sich viele Bekanntschaften einmal im Jahr treffen, weil sie schon seit Jahren nebeneinander liegen. Wenn das durch diese Regelung durcheinander geworfen wird gibt es bestimmt etwas unmut. Ich glaube aber auch, dass diese Regelung garnicht so viele Leute annehmen werden weil sie ja wie schon gesagt auf ihren "Stammplatz" wollen der nicht bei jedem auf B ist. Dafür stellt man sich auch schonmal einen Tag/Nacht auf die Straße
Finde die Regelung nicht schlecht aber besser wäre es wenn einfach alles wieder am Dienstag aufmacht. Das waren noch Zeiten...

weatherman
18.05.2011 00:11

Wir haben auch eigentlich uneren "Stammplatz" auf D3. Was will man aber dagegen machen, wenn Mittwoch dort schon voll ist, wenn wir anreisen? Wir sind bis jetzr eben davon ausgegangen, dass es ähnlich wie letztes Jahr wird, also dass sich eine Anreise schon am Di. nicht lohnt, da man am Brünnchen oder sonst JWD eine Nacht verbringen muss. Wenn es aber so ist, dass das ab jetzt IMMER so ist, soll es mir recht sein, weil man dann wenigstens planen könnte. Allein mir fehlt der Glaube...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring