Öffnungszeiten der Campingplätze 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von fidu84 am 10.05.2011 11:41 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Darkesthour

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
19.05.2011 09:50

Find das mit den 25 Euro voll in ordnung. Ist ja pro Auto und nicht pro Person. Find das gut denke da so viele das eh nicht nutzen werden aber an sich spitze

BueB
19.05.2011 09:53

Mit ner Gebühr für Frühanreisende hab ich eigentlich letztes Jahr schon gerechnet. 25 Euro pro Auto finde ich ein sehr fairer Preis!

-Penny-
19.05.2011 10:43


blinkel schrieb:


-Penny- schrieb:
Na super, wirft jetzt ja schön meine gesamte Planung über den Haufen.. Anreise vor Mittwoch Nachmittag ist einfach nicht drin.. Hoffentlich hat diese neue Regelung keinen erheblichen Einfluss auf die anderen Zeltplätze.. Aber Mittwoch Nachmittag A5 müsste doch irgendwie drin sein oder?

Zitat anzeigen


A5 macht nach wie vor erst Mittwochs auf

Zitat anzeigen



Ja ach, ich hab ja auch geschrieben, dass ich hoffe, dass das "keine erheblichen Auswirkungen auf die anderen Zeltplätze haben wird". So nach dem Motto alle Frühanreiser auf B5 und die, die Mittwoch anreisen und sonst erstmal B5 etc angesteuert hätten nun auf z.B. A5 ausweichen.. Aber vielleicht mache ich mir auch mal wieder zu viele Gedanken.

parkmann
19.05.2011 14:03

Hi,

Hab grad die Nachricht gelesen, das unter anderem der Platz B5 (den wir ansteuern wollten) schon Dienstags geöffnet wird.
Nun macht mich ein Kollege die ganze Zeit Wuschig und meint wir müssen Dienstag anreisen um überhaupt noch was freies bekommen.
Wir sind letztes Jahr angereist und sind auf dem B5 Teilstück ganz hinten, das durch eine kleine Straße vom Hauptplatz abgegrenzt ist (ich hoffe Ihr wisst wo ich meine) gelandet wo noch viel Frei war. Da wir gerne wandern , wollten wir uns diesen Platz dies Jahr wieder als Ziel nehmen.

Wir fahren Mittwoch so das wir gegen 12 +/- X man muss Stau ja mit einrechnen da sind. Könnte mein Kollege damit recht haben das am Mittwoch schon alles dicht wäre auf B5? Weil ich würd eher meinen das die die Dienstags anreisen aus dem Grund am Dienstag anreisen um möglichst vorne zu landen.

Mich würden eure Erfahrungen/Ansichten dazu interessieren.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen

Gruß
Parkmann
(15 Tage noch )

GraveDog
19.05.2011 14:14


parkmann schrieb:
ich würd eher meinen das die die Dienstags anreisen aus dem Grund am Dienstag anreisen um möglichst vorne zu landen.

Zitat anzeigen


denk ich auch. außerdem denk ich, dass die zuerst die D-Plätze stürmen bevor B5 voll wird

also mMn kriegt man am Mi nachmittag locker was auf B5

Aloxe
Aloxe
19.05.2011 15:13


Paul666 schrieb:
Vielleicht kommen auch jetzt die ganzen Dienstags Anreiser schon Montags

Zitat anzeigen



Das wird mit Sicherheit passieren,bin echt gespannt wie das Mittwoch Morgen da ausschaut auf den Strassen


19.05.2011 15:24


GraveDog schrieb:


parkmann schrieb:
ich würd eher meinen das die die Dienstags anreisen aus dem Grund am Dienstag anreisen um möglichst vorne zu landen.

Zitat anzeigen


denk ich auch. außerdem denk ich, dass die zuerst die D-Plätze stürmen bevor B5 voll wird

also mMn kriegt man am Mi nachmittag locker was auf B5

Zitat anzeigen



sehe ich genauso!

Michel666
19.05.2011 22:06

so gerade noch gelesen das Die Bändchenausgaben auf den Plätzen die Mittwochs öffnen schon um 10.00Uhr aufmachen, also Eigentlich zwei Stunden vor Zeltplatzöffnung. somit könnte man ja annehmen das man zwei stunden zeit hat sich n Bändchen zu holen und dann warten muss bis der Platz aufmacht. dann kann man auch direkt drauf.

wenn die allerdings wie letztes Jahr schon um acht oder neun die Plätze aufmachen dann bin ich mal Gespannt wie die das Regeln.[addsig]

JustMe
20.05.2011 12:44


Paul666 schrieb:
Vielleicht kommen auch jetzt die ganzen Dienstags Anreiser schon Montags

Zitat anzeigen



Weiß nicht ob dies wirklich schon viele machen... Denn so wie die letzten Jahre da durchgegriffen wurde, wäre es fast schon vergebene Liebesmühe...

Nee wir haben den Plan jetzt entspr. umgeworfen und sind ca. Di 12:00 an D2...

Mal schauen was wird...

Snowdisco
20.05.2011 13:24

Hab immer noch keine Antwort auf meine E-Mail an MLK bis wann die 25€ zu entrichten sind. Es geht nicht klar aus dem Text hervor, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die 25€ nur Dienstags, bzw. eventuell noch bis Mittwoch 12 Uhr zu entrichten sind und ab dann nicht mehr.

Na ja wir werden ganz gechillt Dienstag um 12 Uhr auf B5 unsere 10 Zelte aufschlagen und da sollten wir absolut keine Probleme bekommen. Denke dass man auf B5 auch Mittwoch Mittag noch was bekommen kann, wenn man keine Riesengruppe ist.

Snowdisco
20.05.2011 13:24

Hab immer noch keine Antwort auf meine E-Mail an MLK bis wann die 25€ zu entrichten sind. Es geht nicht klar aus dem Text hervor, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die 25€ nur Dienstags, bzw. eventuell noch bis Mittwoch 12 Uhr zu entrichten sind und ab dann nicht mehr.

Na ja wir werden ganz gechillt Dienstag um 12 Uhr auf B5 unsere 10 Zelte aufschlagen und da sollten wir absolut keine Probleme bekommen. Denke dass man auf B5 auch Mittwoch Mittag noch was bekommen kann, wenn man keine Riesengruppe ist.

Flyer
20.05.2011 13:32

Bis MI 12h wäre aber imo auch ziemlich sinnfrei => die Leute, die um 10h oder 11h antanzen werden sicherlich nicht bereit sein 25,-EUR zu blechen. Hehe... könnte eine Caravan-Zelt-Campingplatz-Blockade geben, wenn es so käme

pit1810
20.05.2011 18:57

Aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb in diesem Jahr die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 31.05.2011, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen



Hallo!

Wie ist das mit den 25€ denn zu verstehn? Gilt das generell, oder nur für den Dienstag??
Was schließt ihr daraus?

LG Peter

darkautumn
20.05.2011 18:59


pit1810 schrieb:

Aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb in diesem Jahr die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 31.05.2011, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen



Hallo!

Wie ist das mit den 25€ denn zu verstehn? Gilt das generell, oder nur für den Dienstag??
Was schließt ihr daraus?

LG Peter

Zitat anzeigen



das man auf den Platz Dienstag drauf kann für 25 Euro (pro Auto) und ab Mittwoch ist es wie immer wenn noch platz ist ab 12 uhr umsonst im Festivalpreis mitdrinne

pit1810
20.05.2011 19:01

Danke.

Das hat uns jetzt alle total unsicher gemacht, weil wir die vorherigen Jahre auch schon immer B5 waren. Wäre ja schon irgendwie blöd gewesen.

darkautumn
20.05.2011 19:09


pit1810 schrieb:
Danke.

Das hat uns jetzt alle total unsicher gemacht, weil wir die vorherigen Jahre auch schon immer B5 waren. Wäre ja schon irgendwie blöd gewesen.

Zitat anzeigen



ja aber ist ja auch bissl logisch ^^ sonst müsstens sie ja alle menschen die keine 25 Euro zahlen wollen auf die andren Plätze packen und das würde echt eng wo sie ja B5, den grössten dann halb leer hätten

Droogandleader
20.05.2011 21:32

Ich schätze aber mal, dass B5 mit den 25€ campern voll werden wird.

Angel_of_Death
21.05.2011 00:55


Droogandleader schrieb:
Ich schätze aber mal, dass B5 mit den 25€ campern voll werden wird.

Zitat anzeigen



kann ich mir nicht vorstellen, zuerst werden mal die d-plätze voll werden...so extrem groß wird der andrang nicht sein, dass sie b5 komplett vollmachen

hankfromhelvete
21.05.2011 01:08


Angel_of_Death schrieb:


Droogandleader schrieb:
Ich schätze aber mal, dass B5 mit den 25€ campern voll werden wird.

Zitat anzeigen



kann ich mir nicht vorstellen, zuerst werden mal die d-plätze voll werden...so extrem groß wird der andrang nicht sein, dass sie b5 komplett vollmachen

Zitat anzeigen



Ich denke auch mal, dass B5 im Laufe des Mittwochs voll ist. Am Dienstag eher nicht.[addsig]

darkautumn
21.05.2011 01:29


hankfromhelvete schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


Droogandleader schrieb:
Ich schätze aber mal, dass B5 mit den 25€ campern voll werden wird.

Zitat anzeigen



kann ich mir nicht vorstellen, zuerst werden mal die d-plätze voll werden...so extrem groß wird der andrang nicht sein, dass sie b5 komplett vollmachen

Zitat anzeigen



Ich denke auch mal, dass B5 im Laufe des Mittwochs voll ist. Am Dienstag eher nicht.

Zitat anzeigen



also ich war letztes Jahr Donnerstag noch auf B5 gekommen und dieses Jahr meckert jeder wegen dem hohen RAR preis und trozdem scheinen viele nochmal 25 euro zahlen zu wollen für nen Tag Campen , endweder oder freunde

also im ernst ich denke das selbst wenn alle die normal nen Tag vor eröffnung der Plätze gekommen sind nu auch Dienstag hinfahren, wollen einfach auch viele garnet auf B5 ,man hat doch seine Stammplätze und nicht jeder früh anfahrer will auf B5 oder die D plätze, ich würde zB nie im Leben auf nen andren Platz als B5 selbst wenn andere Plätze 2 Tage vorher kostenlos aufmachen würden, jeder Plat hat doch auch irgendwo soo seine Tradition und seine Fans also werden auch normale C Platz Fahrer nu net wegen nem tag früher zu B 5 fahren ...da wird doch eher ne möglichkeit gesucht Dienstag da irwo zu Parken um Mittwoch der erste auf seinem stammplatz zu sein^^

strangeluci
21.05.2011 11:37

Hallo Leute,

ich weiß, dass man hier keihne Angaben machen kann wie lange welcher Campingplatz frei ist (außer irgendjemand kann hellsehen, was ich bezweifle), aber ich versuche es trotzdem mal mit meiner Frage:

Meinz ihr es ist noch möglich am Donnerstag (Ankunft so gegen 10h morgens) noch nen Platz (2 Personen, 1 4-Personen-Zelt und 1 Pavillon) auf A5 zu bekommen?

Ich war 2001-2009 immer auf D0 oder D9. Wollte aber jetzt wie letzes Jahr gerne auf A5 campen.
Hat jemand Erfahrungswerte? Mich beunruhigt der Feiertag, denke dass doch zuviele MI losfahren....

SirSmoke4Lot
21.05.2011 12:28


strangeluci schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß, dass man hier keihne Angaben machen kann wie lange welcher Campingplatz frei ist (außer irgendjemand kann hellsehen, was ich bezweifle), aber ich versuche es trotzdem mal mit meiner Frage:

Meinz ihr es ist noch möglich am Donnerstag (Ankunft so gegen 10h morgens) noch nen Platz (2 Personen, 1 4-Personen-Zelt und 1 Pavillon) auf A5 zu bekommen?

Ich war 2001-2009 immer auf D0 oder D9. Wollte aber jetzt wie letzes Jahr gerne auf A5 campen.
Hat jemand Erfahrungswerte? Mich beunruhigt der Feiertag, denke dass doch zuviele MI losfahren....

Zitat anzeigen



also wir sind jedes jahr auf A5 eigentlich isses die letzen 3 jahre so das mittwoch Abend unten eigentlich immer alles schon relativ voll ist aber ihr könntet Do morgends wenn ihr gegen 10 kommt wirklich noch chancen haben für Zelt und pavillion platz zu finden
allerdings würde ich sagen das bereits 2 stunden später fast keine chance mehr besteht
was euer glück sein kann auf dem Plan is die reserve fläche unterhalb von A5 seit diesem jahr keine reservefläche mehr sondan gehört zum Zeltplatz was ihn noch ein kleines stückchen größer macht

strangeluci
21.05.2011 13:51

Danke für die Info schonmal. Letztes Jahr haben wir sogar mittags noch Platz auf A5 gefunden... Dann wird das um 10.00h morgens schon klar gehen. Ich hab ja auch eher Zweifel ob noch genug Parkplätze in der Nähe von A5 frei sind...Na, ja sonst weichen wir eben auf D0 oder D9 aus....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring