Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2645 von 2713 »
Freddy31
Freddy31
20.02.2017 10:50

Aus gegebenem Anlass (Werner / Gladbach) kann man eigentlich auch mal auf das Thema Becherwerfen zu sprechen kommen finde ich. Ist das eigentlich normal und akzeptabel?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 10:56·  Bearbeitet

Nun ich finde einfach das dieses Thema durch die Medien viel zu sehr gepusht wird. Irgendwelche Banner auf denen Sprüche standen und auch Banner mit unschönen Sprüchen gab es schon immer. Bei fast jedem Derby gibt es solche Aktionen. Hat es die letzten Jahre irgendjemanden auch nur ein bisschen interessiert ob da was stand wie "Knappen knechten" oder "Parasiten vernichten"?!
Und bitte heuchelt jetzt nicht und sagt das es euch interessiert hätte..

Das ganze kocht jetzt hoch weil versucht wird das Projekt RB irgendwie schön zu reden. Natürlich muss man sich damit abfinden das dieser Verein jetzt da ist und auch erfolgreich ist aber trotzdem muss jetzt nicht jede kleinste Aktion gegen RB direkt so aufgebauscht werden.

Was das ganze mit meinem Lieblingsverein zu tun hat erschließt sich mir auch noch nicht. Der WSV hat soweit ich weiß noch nie gegen RB gespielt.. Smiley

@Freddy:
Becherwerfer fand ich schon immer respektlos und sowas gehört sich einfach nicht.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
blubb0r
20.02.2017 11:15

"Und wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein..."

Juckt auch keinen.


Letztes mal gab es einen Aufschrei bei "Dietmar hopp du Sohn einer Hure".

Man könnte meinen, Zusammenhänge zu erkennen.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
20.02.2017 11:19Supporter

Naja ich muss da WupperMetaller95 recht geben. Die Banner gibt's nicht erst seit dem BVB Spiel. Und in dieser Saison gab es die bei jedem Verein. Der einzige der nicht hart unter die Gürtellinie ging war Hoffenheim weil die sich selbst auf die Schippe genommen haben. Ich will damit nicht sagen das ich das gut heißen mag. Aber wär das vor dem Stadion, was absolut zu verurteilen ist, nicht passiert. Hätte es niemals die Debatte und Blocksperre in Dortmund gegeben.

fcfreak91
fcfreak91
20.02.2017 11:26Supporter

Btw. Ein club aus China bietet dem effzeh 40 Mio für einen sofortigen Wechsel von Anthony Modeste. Bin mal sehr gespannt ob er wieder Stunk machen wird.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 11:51

Nur 40 Millionen für den Spitzenreiter der Torschützenliste? Würde ich mich ja nicht mit abspeisen lassen Smiley

Das Geld würde dem FC sicher gut tun und Schmadtke würde es auch sicher gut investieren allerdings lebt der FC nun mal von den Modeste-Toren.
Man könnte erst im Sommer einen Ersatz holen und müsste bis dahin über die Runden kommen.
Deshalb glaube ich nicht das man ihn ziehen lassen wird, zumal ja gar nicht feststeht ob er das überhaupt will Smiley

masterofdisaster666
20.02.2017 11:52

Schmadtke hat schon gesagt, dass sie ihn nicht abgeben werden im Winter, da sie keinen Ersatz holen können.

Warum ist in China das Transferfenster eigentlich bis ende februar offen?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 12:00

Warum das genau so ist weiß ich auch nicht aber in Brasilien liegt das Transferfenster glaube ich auch anders.

Gurkeey
Gurkeey
20.02.2017 12:17

Ich glaube das darf jeder Verband selber entscheiden wie das Transferfenster gelegt wird. Bei den Engländern ist es glaube ich auch länger als in Deutschland. Dabei geht es ja nur um den Einkauf von Spielern, in andere Liegen können die ja noch wechseln wie China z.B.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 14:31

Wettbewerbsverzerrung pur.. wie soll denn da noch jemand die Bundesliga ernst nehmen?! Smiley

masterofdisaster666
20.02.2017 14:51

Mal wieder Verletzte durch Pyroaktionen...

Insgesamt gab es zwei Verletzte, ein Fußballfan und ein Kind. Während der Partie seien im Gästeblock mehr als 20 verschiedene Rauchkörper gezündet worden, dabei habe ein Werder-Anhänger durch Einatmen der Gase ein Inhalationstrauma erlitten, teilte die Mainzer Polizei am Samstag mit. Der Mann wurde in die Uniklinik Mainz gebracht, verließ das Krankenhaus aber am Abend auf eigenen Wunsch wieder und machte sich auf die Heimreise.

Nach der Partie wurde außerhalb des Stadions ein Kind durch einen in seiner Nähe explodierenden Chinaböller verletzt. Nach einer ersten Behandlung in der Notaufnahme konnte das Kind jedoch ebenfalls nach Hause entlassen werden. Die Polizei hat Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung aufgenommen.

Zitat anzeigen



www.reviersport.de

Icon4PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
MightyDuck
20.02.2017 15:36

Noch ein paar Worte zum Plakat im Gladbacher Block:
Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass Pflastersteine auf Menschen (!) geworfen wurden. Jetzt steht auf einem Plakat, dass am besten jeder Stein hätte treffen sollen.
Wie umnebelt oder verblendet muss man eigentlich sein, um so etwas in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen, gut zu heißen oder mit dumpfem Singsang à la "BVB Hurensöhne" gleichzusetzen?

Mal abgesehen von der drohenden Strafe (der Verein selbst kann so etwas kaum verhindern) und dem RB-Konstrukt an sich kann man dieses Plakat doch ganz klar als das bezeichnen was es ist: widerwärtig und asozial. Ich bin selbst Schuld dass ich so etwas lese, aber erschreckend was bei FB und Co. (zum Teil eben auch hier) in den Kommentaren geschrieben wird...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 16:17


MightyDuck schrieb:
Noch ein paar Worte zum Plakat im Gladbacher Block:
Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass Pflastersteine auf Menschen (!) geworfen wurden. Jetzt steht auf einem Plakat, dass am besten jeder Stein hätte treffen sollen.
Wie umnebelt oder verblendet muss man eigentlich sein, um so etwas in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen, gut zu heißen oder mit dumpfem Singsang à la "BVB Hurensöhne" gleichzusetzen?

Mal abgesehen von der drohenden Strafe (der Verein selbst kann so etwas kaum verhindern) und dem RB-Konstrukt an sich kann man dieses Plakat doch ganz klar als das bezeichnen was es ist: widerwärtig und asozial. Ich bin selbst Schuld dass ich so etwas lese, aber erschreckend was bei FB und Co. (zum Teil eben auch hier) in den Kommentaren geschrieben wird...

Zitat anzeigen


Die Gewalttaten vor dem Stadion heißt keiner gut und niemand versucht das zu rechtfertigen.
Es geht einzig und allein darum das ein Spruchband wo ne Beleidigung oder gar Drohung draufsteht nix neues in Stadien ist sondern erst jetzt so hochkocht weil sich alles gegen einen Verein richtet.

Wo ist denn der Unterschied genau wenn auf einem Plakat "Bullenschweine" steht oder ob die Leipziger "BVB Hurensöhne" gröhlen? Beides sind Beleidigungen und sollten gleich behandelt werden.

Niemand hat hier gesagt das Fangesänge gegen einen Gegner genau so einzustufen sind wie Gewaltaktionen..

MUnkvayne
20.02.2017 17:27

in rostock stand geschrieben "in rostock mit fäkalien, in dortmund mit steinen, so geht man um mit bullenschweinen" #hihi

scheisst mal auf fussball. spruchbänder finden und sich drüber aufregen ist viel spannender als zu schauen, welcher elfmeter nun mal wieder hineingeht!

Icon1fcfreak91 gefällt das
blubb0r
20.02.2017 17:51·  Bearbeitet

Dass man sich drüber aufregt, ist an sich okay.

Dass man es jahrelang quasi ignoriert und just jetzt bei Leipzig als den Untergang der Moral und Sitten darstellt, ist einfach heuchlerisch und zeigt, was für ein verschissener korrupter Saftladen DFB und DFL sind.
Und die Medien ja eh.. Aber gut, gibt halt Auflage/Klickzahlen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 18:28

Wow ich bin also doch nicht der einzige mit einer solchen Ansicht... SmileySmiley

Diablo0106
20.02.2017 19:10

Kurz was anderes: Bin am Wochenende sowieso in Freiburg, und würde gerne zu SCF-BVB. Wie stehen da die Chancen, am Stadion was bezahlbares zu bekommen? Wahrscheinlich eher schlecht oder?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.02.2017 19:11·  Bearbeitet

Traurig sowas..

@Diablo
Einfachversuchen. Manchmal hat man vorm Stadion noch Glück. Kann jetzt zwar nicht explizit für Freiburg sprechen aber generell ist es eigentlich so.

MightyDuck
20.02.2017 21:24


WupperMetaler95 schrieb:


MightyDuck schrieb:
Noch ein paar Worte zum Plakat im Gladbacher Block:
Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass Pflastersteine auf Menschen (!) geworfen wurden. Jetzt steht auf einem Plakat, dass am besten jeder Stein hätte treffen sollen.
Wie umnebelt oder verblendet muss man eigentlich sein, um so etwas in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen, gut zu heißen oder mit dumpfem Singsang à la "BVB Hurensöhne" gleichzusetzen?

Mal abgesehen von der drohenden Strafe (der Verein selbst kann so etwas kaum verhindern) und dem RB-Konstrukt an sich kann man dieses Plakat doch ganz klar als das bezeichnen was es ist: widerwärtig und asozial. Ich bin selbst Schuld dass ich so etwas lese, aber erschreckend was bei FB und Co. (zum Teil eben auch hier) in den Kommentaren geschrieben wird...

Zitat anzeigen


Wo ist denn der Unterschied genau wenn auf einem Plakat "Bullenschweine" steht oder ob die Leipziger "BVB Hurensöhne" gröhlen? Beides sind Beleidigungen und sollten gleich behandelt werden.

Zitat anzeigen



Da seh ich ja keinen Unterschied. Beides trieft nicht vor Originalität und Einfallsreichtum, aber gut, gehört bei vielen wohl dazu*. Mir ging es einzig um das Plakat der Gladbacher (und auch der Rostocker). Diese Bänder sind asozial, genau wie die, in denen Krankheiten von Einzelnen für die "Pointe" verwendet werden (Rangnick, Assauer, ...).

* Ist ein anderes Thema, aber ich finde es erschreckend wie grausam uninspiriert derartige Plakate sind. Mannschaften wie Leipzig oder Hoffenheim bieten so unendlich viel Angriffsfläche, allerdings kommt meist nicht mehr dabei raus, als dass ein paar Trottel plumpe Beleidigungen auf Papier pinseln (auch gegenüber Traditionsvereinen).

masterofdisaster666
22.02.2017 09:37


fcfreak91 schrieb:
Btw. Ein club aus China bietet dem effzeh 40 Mio für einen sofortigen Wechsel von Anthony Modeste. Bin mal sehr gespannt ob er wieder Stunk machen wird.

Zitat anzeigen


"Die 40 Millionen und ein Wechsel waren für mich nie ein Thema. Genau wie letzten Sommer. Ich bin glücklich in Köln und fühle mich mit meiner Familie sehr wohl hier. Ich habe nicht vor zu gehen", so Modeste gegenüber der Bild.

Anzeige
Anzeige