Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2387 von 2713 »
masterofdisaster666
23.04.2015 17:13

Intranet HSV (von unten nach oben lesen)

KingDidi
07. April 2015 – 8:47 Uhr
Ich habe nachgedacht. Mit dem Kopf und so.
So haben wir keine Chance. Das werde ich auch gleich dem Kicker sagen.

UnsUwe Ich mache mir große Sorgen um den HSV.
(kannst mich auch gerne zitieren, Didi)
07. April 2015 – 8:49 Uhr

alex-der-grosse
23.04.2015 18:15


JediJoda schrieb:


Freddy31 schrieb:


FC Bayern München schrieb auf Twitter:

So bitter: Holger Badstuber (26) erneut verletzt! Riss des Oberschenkelmuskels, Operation nötig. 3-4 Monate Pause. | ^M.Hörwick

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Der Arme kann einem wirklich leid. Was für ein Pech der Junge hat. Unfassbar...

Zitat anzeigen


kann man so stehen lassen, auch wenn er die Vorbereitung verpasst wird es ja für den Anfang der nächsten Saison reichen

masterofdisaster666
23.04.2015 19:30

Daniel Ginczek wird beim richtungsweisenden Spiel gegen den SC Freiburgvermutlich ausfallen. Er leidet an muskulären Problemen. Stevens: "Die Einsatzchancen liegen bei unter 40 Prozent." Optimismus klingt anders.

nein

meisterABC
23.04.2015 19:46

Ist es die Belastung, dass beim BVB und FCB immer mehr ausfallen? Oder bekommt man das bei anderen Teams nix mit?

BNPRT
BNPRT
23.04.2015 19:57


masterofdisaster666 schrieb:
Daniel Ginczek wird beim richtungsweisenden Spiel gegen den SC Freiburgvermutlich ausfallen. Er leidet an muskulären Problemen. Stevens: "Die Einsatzchancen liegen bei unter 40 Prozent." Optimismus klingt anders.

nein


Zitat anzeigen


Ich wollte eben schon schreiben, dass es einen Funken Hoffnung aus Freiburger Sicht gibt, dass Stuttgart nicht in Bestbesetzung auflaufen kann..

Nikrox
Nikrox
23.04.2015 20:14Supporter

Tritt man so selbstbewusst auf, wie in den letzten Spielen, geht da mit Sicherheit was.
Allerdings haben sich die Freiburger immer in die Hose gemacht in den letzten Jahren, wenn es gegen Stuttgart ging
Ich hoffe, dass sie diesmal etwas schwungvoller auftreten!

HybridSun95
HybridSun95
23.04.2015 20:15

Die Kommentare unter Dortmunds Genesungsgruß an Badstuber...

Was soll dieses rumgekuschel der letzten Zeit?! Lasst den Mist.

Zitat anzeigen



tobiwan42
23.04.2015 20:17


meisterABC schrieb:
Ist es die Belastung, dass beim BVB und FCB immer mehr ausfallen? Oder bekommt man das bei anderen Teams nix mit?

Zitat anzeigen


Wir hatten in der Hinrunde auch mit enorm vielen Verletzungen zu kämpfen. Bei sehr vielen Spielen hat sich Startelf quasi von alleine ergeben, weil einfach so viele gefehlt haben. Aufgrund der vielen Verletzungen bei Bayern & Dortmund wurde das bei nicht-SGE-spezifischen Sportnachrichten allerdings kaum beachtet. Bei Schalke hat man da ja auch nicht so viel mitbekommen, obwohl es da teilweise ähnlich schlimm war/ist.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.04.2015 07:25


Zum kotzen!
Boateng/Badstuber iss so ein geiles Gespann...

Rein sportlich ist aber Martinez immerhin wieder im Mannschaftstraining, Benatia könnte gg. den BVB auch wieder dabei sein (und wenn der fit ist, iss das auch ein richtig Guter), Dante wäre als Notnagel ja auch noch da.
Insgesamt kein Grund groß zu jammern. Andere haben solche Alternativen nicht.
Für Badstuber natürlich sehr bitter.

Stebbard
24.04.2015 08:37


tobiwan42 schrieb:


meisterABC schrieb:
Ist es die Belastung, dass beim BVB und FCB immer mehr ausfallen? Oder bekommt man das bei anderen Teams nix mit?

Zitat anzeigen


Wir hatten in der Hinrunde auch mit enorm vielen Verletzungen zu kämpfen. Bei sehr vielen Spielen hat sich Startelf quasi von alleine ergeben, weil einfach so viele gefehlt haben. Aufgrund der vielen Verletzungen bei Bayern & Dortmund wurde das bei nicht-SGE-spezifischen Sportnachrichten allerdings kaum beachtet. Bei Schalke hat man da ja auch nicht so viel mitbekommen, obwohl es da teilweise ähnlich schlimm war/ist.

Zitat anzeigen



der HSV kämpfte phasenweise auch arg mit Verletzungen. Zwar keine Erklärung oder Ausrede für die Leistung, aber eine Hilfe war das sicherlich auch nicht.

alex-der-grosse
24.04.2015 08:54

Schalke hat es in dieser Saison deutlich am meisten getroffen. BVB und Bayern waren auch recht hart betroffen. Zudem auch so viele Verletzungen bei einigen Vereinen. Sicherlich liegt das an der doppel und dreifachbelastung, aber sicher auch an der gestiegenen Belastung in der Liga. Denke das hier Belastungssteuerung ein größeres Thema wird zukünftig.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.04.2015 08:57Supporter


meisterABC schrieb:
Ist es die Belastung, dass beim BVB und FCB immer mehr ausfallen? Oder bekommt man das bei anderen Teams nix mit?

Zitat anzeigen


Ich denke, dass es in dieser Saison aufgrund von Nachwirkungen der WM besonders viele Verletzungen gibt. Von den Spitzenvereinen bekommt man dann natürlich mehr mit.
Bei Dortmund sehe ich das physisch anspruchsvolle Spiel als einen Hauptgrund für Verletzungen, aber in dieser Saison erschien mir es bei ihnen nicht übermäßig viel (nur Sahin und Kuba mit extrem viel Ausfallzeit).
In München hat man die meisten Nationalspieler und somit eine hohe Belastung. Dazu kamen so blöde Dinger wie die Verletzungen von Martínez oder Lahm (der kurz nach dem Rücktritt aus der N11 seine erste schwere Verletzung erleidet, schon komisch). Dazu die Seuche von Thiago und Badstuber, die 2 Verletzungen von Alaba und dauerhafte Problemchen beim Fußballgott und Ribery. Einfach eine in der Hinsicht schlimme Saison. Kein Verein kann bei sowas 1:1 ersetzen und die Leistung halten, dafür sind die Ergebnisse schon großartig.
Schalke hat dieses Jahr auch das Pech an den Hacken kleben, keine Ahnung was da los ist....

alex-der-grosse
24.04.2015 09:38


PastorOfMuppets schrieb:


meisterABC schrieb:
Ist es die Belastung, dass beim BVB und FCB immer mehr ausfallen? Oder bekommt man das bei anderen Teams nix mit?

Zitat anzeigen



Bei Dortmund sehe ich das physisch anspruchsvolle Spiel als einen Hauptgrund für Verletzungen, aber in dieser Saison erschien mir es bei ihnen nicht übermäßig viel (nur Sahin und Kuba mit extrem viel Ausfallzeit).

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage wie man einen langen Ausfall definiert.
Hummels, Pische, Durm, Reus, Gündoan, Bender, Kuba, Sahin, Großkreutz, Kehl, Kirch, sind alles Spieler die Minimum 8 Spiele durch Verletzungen in der Liga verpasst haben. Ich finde das ist schon ordentlich und ist bei den Bayern auch nicht mehr. Die ganz schweren Verletzungen sind dem BVB zwar erspart geblieben, aber die ständigen Verletzungen führen ja auch in der Folge zu Problemen beim finden der Mannschaft, zumal auch nicht sofort bei 100 % ist.

tobiwan42
24.04.2015 10:32


alex-der-grosse schrieb:
Sicherlich liegt das an der doppel und dreifachbelastung, aber sicher auch an der gestiegenen Belastung in der Liga. Denke das hier Belastungssteuerung ein größeres Thema wird zukünftig.

Zitat anzeigen


Haben die Vereine in anderen Ligen (z.B. England) nicht teilweise noch viel mehr Spiele pro Saison? Irgendwie schaffen die das doch auch und das sind ja auch nur Menschen (außer Zlatan natürlich)[addsig]

Effzeh93
24.04.2015 10:36

Ich hab mich mal darüber mit meinem Orthopäden unterhalten, vor allem Knieverletzunge treten ja in letzter Zeit viel häufiger auf. Er meinte daraufhin das liege am falschen Training, falscher Muskelaufbau usw... Kann ich mir aber persönlich beim besten Willen nicht vorstellen dass die Profis falsch trainieren sollen.

alex-der-grosse
24.04.2015 10:38


tobiwan42 schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Sicherlich liegt das an der doppel und dreifachbelastung, aber sicher auch an der gestiegenen Belastung in der Liga. Denke das hier Belastungssteuerung ein größeres Thema wird zukünftig.

Zitat anzeigen


Haben die Vereine in anderen Ligen (z.B. England) nicht teilweise noch viel mehr Spiele pro Saison? Irgendwie schaffen die das doch auch und das sind ja auch nur Menschen (außer Zlatan natürlich)

Zitat anzeigen



Das kommt eben drauf an, in England gibt es riesen Unterschiede. Bei Chelsea gab es fast gar keine Verletzen, Arsenal hatte so wie fast jede Saison wieder die Seuche.

tschenneck
24.04.2015 12:01

Auslosung, let's go

Bayern oder Juve bitte

Dieses Sky-Gelaber ist so nervig, dann noch dieser Kai Dittmann...

tobiwan42
24.04.2015 12:07

Normalerweise ja

Edit:


Nachricht geändert von tobiwan42 am 24.04.2015 12:09 Uhr

duffyduck
24.04.2015 12:09

Sonst kommt immer die CL zuerst und die EL um 13 Uhr. Aber beim Halbfinale macht man das zusammen.

SpiderJ
24.04.2015 12:10

also ich glaube ja an ein Halbfinale Barca - Real, weil die UEFA nicht schon wieder ein spanisches Finale möchte

Anzeige
Anzeige