Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2357 von 2713 »
Rumpel88
27.03.2015 15:49

Ich würde Immobile versuchen im Sommer zu verkaufen. 15 Mio?! Sofort.
Mehr wird man für ihn nicht mehr bekommen.
Auch wenn man in Dortmund ja immer sagt nen Spieler schlägt erst im 2. Jahr ein, glaube ich das bei Immobile nicht. Das war ein Fehlkauf.

Miki würde ich auch abschieben, falls man einen Verein findet der > 20 Mio Ablöse bietet.
Super Fussballer, aber Mental nicht wirklich als Profisportler geeignet.

Erthos
27.03.2015 16:17

seh ich auch so. miki und ciro müssen weg. für das geld was dann reinkommt kann man auf wichtigen positionen schonmal gut nachkaufen. ich würde aber sogar sagen dass eher miki weg muss als ciro
ciro vertickt aber schonmal seine bude. ok kann auch sein dass er das nur macht weil unna-billmerich wirklich ein absolut kleines kaff ist und da niemand leben will

masterofdisaster666
27.03.2015 17:59

Tuchel geht mit ziemlicher Sicherheit nicht zum HSV:


Würde Tuchel überhaupt in die 2. Liga gehen? Dazu sagte er jetzt in einem Interview mit der "Zeit": "Es ist schwer vorstellbar."

Zitat anzeigen



JediJoda
28.03.2015 11:42

Rückkehr von sahin nicht in Sicht

Was denn da los? Langsam wird es richtig bedenklich

NoelGallagher
28.03.2015 11:46Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Tuchel geht mit ziemlicher Sicherheit nicht zum HSV:


Würde Tuchel überhaupt in die 2. Liga gehen? Dazu sagte er jetzt in einem Interview mit der "Zeit": "Es ist schwer vorstellbar."

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Sehe den Widerspruch da nicht. Im Gegenteil, das ist für mich eher ne Bestätigung, dass der Wechsel zum HSV fix ist.

BNPRT
BNPRT
28.03.2015 11:53


Erthos schrieb:
seh ich auch so. miki und ciro müssen weg. für das geld was dann reinkommt kann man auf wichtigen positionen schonmal gut nachkaufen. ich würde aber sogar sagen dass eher miki weg muss als ciro

Zitat anzeigen


Also, von dem Geld dann Volland und Serge Gnabry holen, Khedira unter Vertrag nehmen und Bittencourt wieder ins Boot holen.

fcfreak91
fcfreak91
28.03.2015 11:59Supporter

Volland und Khedira ok, aber der Rest sollte dann doch nicht der Anspruch des BVB sein. Das sind (noch) Ergänzungsspieler.

TheRealFarinU
28.03.2015 14:36

Wollte man vdv nicht schon letzte Saison loswerden? Oder durfte er dank Investor dann doch bleiben?

Nimrod1991
28.03.2015 17:48

Transfermarkt berichtet, dass es laut Bild bei Gündogan (genauer gesagt sein Cousin und Berater ) Gespräche mit Atlético Madrid gegeben haben soll.

JediJoda
28.03.2015 17:53

Die Meldungen sind aber alle sehr schwammig und was die blöd schon alles zuverlässig erfahren haben will

Stebbard
29.03.2015 19:56


fcfreak91 schrieb:
Die Gehälter kann man halt in der zweiten Liga nicht mehr stemmen

Zitat anzeigen



Die sind auch in der ersten Liga nicht zu stemmen. Von daher ist es wichtig, dass die Mammutverträge von Jansen, van der Vaart, Ilicevic, Kacar und Westermann nun endlich aus den Büchern verschwinden. Da werden in der Summe fast 15 Millionen Euro p.a. an Gehaltskosten wegfallen.

BNPRT
BNPRT
31.03.2015 08:38

Der Hamburger SV macht im Werben um Trainer Thomas Tuchel offenbar ernst.

Die Hanseaten haben dem ehemaligen Mainzer nach Informationen der Bild ein Angebot unterbreitet.

Demnach soll der 41-Jährige in Hamburg einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten und 3,2 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Damit wäre er der teuerste HSV-Trainer aller Zeiten.

Zudem sollen die Hamburger bereit sein, 25 Millionen Euro in neue Spieler zu investieren - vorausgesetzt der derzeitige Tabellen-16. schafft den Klassenerhalt.

Das Geld für das kostspielige Projekt wollen die Verantwortlichen bei Gönnern und Investoren einsammeln.

Zitat anzeigen


Quelle

Also, seit 3 Jahren spielt der HSV konsequent gegen den Abstieg, und ist auch durch die Heilsbringer Fink, van Marwijk und und und nicht schlau geworden. Mir fällt dazu echt nichts ein..
Vielleicht sollte man sich an Bremen, Frankfurt und Freiburg orientieren, die trotz finanzieller Engpässe im Laufe der Jahre inzwischen alle sehr gut aufgestellt sind, und das ganz ohne 25mio Transfers..
Man man man..

tobiwan42
31.03.2015 08:45

Dieser Verein... Seit Jahren holen die jeden Sommer für Millionen, die sie sich nicht erarbeitet haben, Spieler, die dann doch nicht helfen. Dazu drei Trainerentlassungen pro Jahr (3 x Abfindungen, die sie sich eig nicht leisten können). Dann schaffen sie es nicht mal, endlich abzusteigen, um endlich mal aufhören zu nerven.

Nico11
31.03.2015 08:45

Na ja, Fink oder van Marwijk sind schon ein anderes Kaliber als ein Thomas Tuchel. Er ist im Sommer verfügbar und relativ intressiert, von daher wäre es fahrlässig, sich nicht um ihn zu bemühen. Er ist einfach ein unfassbar guter Trainer mit sehr interessanten Ansätzen und einer klaren Philosophie, man sollte alles tun, um ihn zu bekommen.

Problem: Der Klassenerhalt.

BNPRT
BNPRT
31.03.2015 08:51


Nico11 schrieb:
Na ja, Fink oder van Marwijk sind schon ein anderes Kaliber als ein Thomas Tuchel. Er ist im Sommer verfügbar und relativ intressiert, von daher wäre es fahrlässig, sich nicht um ihn zu bemühen. Er ist einfach ein unfassbar guter Trainer mit sehr interessanten Ansätzen und einer klaren Philosophie, man sollte alles tun, um ihn zu bekommen.

Problem: Der Klassenerhalt.

Zitat anzeigen


Das ist im Nachhinein leicht gesagt.
Fink war damals nach Basel eigentlich ähnlich anzusiedeln wie Thomas Tuchel.
Van Marwijk ist ein gestandener Trainer, der schon bei mehreren Stationen gute Arbeit geleistet hat.
Tuchel ist ein guter Trainer, ohne Frage, aber das waren die anderen zum jeweiligen Zeitpunkt halt auch. Natürlich strebt man als Verein die "beste" Möglichkeit an, ich bin mir aber nicht sicher, ob es einfach die beste Lösung ist, mit den Eindrücken die man in der Vergangenheit einfach gewonnen hat.

E: solange es 2 Teams gibt die schlechter sind als der HSV, machen sich die Verantwortlichen in der Regel wohl keine Gedanken..

Nico11
31.03.2015 09:01

Fakt ist, dass der Trainerposten im Sommer frei ist und man natürlich auch nicht weiß, wie Tuchel hier einschlagen würde. Am Ende kann es genauso gut schief gehen, was auch ein erheblicher Imageverlust für Tuchel bedeuten würde. Er würde sich schon einem gewissen Risiko aussetzen, bei diesem Verein einzusteigen.
Dennoch: Um wen soll man sich denn sonst bemühen? Tuchel hat das Potential, mal ein ganz großer Trainer zu werden (nicht umsonst hält ja auch Pep sehr viel von ihm), da wäre es doch Blödsinn, wenn man ihm "kampflos" den Bayern überlassen würde. Zudem wäre mir diese Lösung um einiges lieber, wenn hier z.B. wieder ein Labbadia beginnen würde...


BNPRT schrieb:
E: solange es 2 Teams gibt die schlechter sind als der HSV, machen sich die Verantwortlichen in der Regel wohl keine Gedanken..

Zitat anzeigen


Das Problem ist, dass es zurzeit keine 2 schlechteren Teams gibt Keiner spielt schlechter Fußball als der HSV. Sicherlich ist noch einiges an Spielzeit da, aber irgendwie habe ich sogar ein schlechteres Gefühl als letzte Saison.

BNPRT
BNPRT
31.03.2015 09:06

Natürlich ist es wohl eine super Lösung. Aber bei dem was man immer investiert, werde ich das Gefühl nicht los, dass man auf Teufel komm raus direkt nach Europa will. Ich finde auf langfristig ist es einfach eine Entwicklungssache, dass ein Team in der oberen Tabellenhälfte mitspielt (siehe Gladbach, Augsburg..) ...
In Hamburg vergleicht man sich aber offensichtlich mit Wolfsburg, Bayern und Schalke. Habe einfach das Gefühl, der HSV hat den falschen Ansatz.

masterofdisaster666
31.03.2015 10:04

der tuchel macht alles richtig... geht nen jahr nach hamburg, danach kann er sich 3 schöne jahre mit der abfindung machen und dann wieder ins trainer geschäft einsteigen (wenn er nocjh bock hat).

edit: wenn die zahlen stimmen wundert es mich nicht, dass der vfb ihn nicht will...

JediJoda
31.03.2015 11:01

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Da wird von beiden Seiten nicht alles so wirklich in Ordnung gewesen sein.

Aber einfach fremde Sachen packen und irgendwo hinstellen ist schon ne harte Nummer. Sowas geht auch anders...

Anzeige
Anzeige