Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2285 von 2713 »
BNPRT
BNPRT
26.12.2014 18:10


JediJoda schrieb:


blubb0r schrieb:

Unglaubliche 118 Millionen haben die Westfalen laut Transfermarkt in den letzten knapp zwei Jahren in die Hand genommen, um nach den Abgängen von Mario Götze und Robert Lewandowski mit den Bayern Schritt halten zu können. Vier Millionen Euro mehr als der Rivale aus dem Süden. Der BVB hat sich jedoch sportlich nicht verstärkt, sondern ist zur größten Geldvernichtungsmaschine der Bundesliga geworden. Das einst goldene Händchen, das den BVB früher bei den Low-Budget-Transfers von Mats Hummels, Lukasz Piszczek oder Robert Lewandowski ausgezeichnet hatte, ist den Verantwortlichen komplett abhanden gekommen.

Zitat anzeigen



RevierSPORT: Kommentar zur Transferpolitik des BVB


Dessen war ich mir gar nicht bewusst. Trotzdem etwas arg reißerisch, der Kommentar.

Zitat anzeigen



Da hatte der "Journalist" aber schlechte Laune

Shinji, Ramos, immobile, ginter...
Alle erst diese Saison gekommen.

Miki ist trotz mieser Chancenverwertung zur Zeit einfach unfassbar gut (wenn der das erste mal wieder trifft, dann geht es auch wieder rund) und auba rennt sich schon die ganze Zeit einen ab und ups... Trifft ja sogar regelmäßig. Das nicht jeder Fan von dem ist, dass weiß ich ja. Aber als nullnummer den darzustellen

Geldverbrennungsmaschine wusste gar nicht, dass die konstantes plus erwirtschaften

Naja, eine beschissene Hinrunde, da kann man ja endlich mal richtig schön über nen ungeliebten verein herziehen

Edit: abgesehen davon. Zu hummels die Quelle ist mirror dazu zitier ich mal den reus "ähm... Ja!"

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich. Liegt weder an den Transfers, noch am Management. Die Spieler brauchen eben auch, sich etwas zu "gewöhnen". Sind eben keine "gestandenen" Topspieler, aus Madrid, Barcelona oder London, sondern aus Freiburg, Berlin und Turin.
Von Kagawa bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht aber das wird wieder, Sahin hat nach seiner Rückkehr auch etwas gebraucht.
Miki und Auba stehen sowieso für mich außen vor, weil sie sich letztes Jahr wie ich finde schon erstaunlich gut in die Mannschaft eingefunden haben.
Ich denke ehrlich gesagt, auch bei Jürgen Klopp seinen Verdiensten rund um das jetzige BVB, hat er es einfach noch nicht geschafft, ein Team aus den Neuen und den erfolgreichen Spielern (WM Stars..) zu formen.
Ganz davon abgesehen ist das System "Klopp" etwas in die Jahre gekommen, und inzwischen für viele Mannschaften zu durchsichtig.. Aber ich kann da nur Spekulationen abgeben, bin da natürlich nicht so nah dran.
Ich denke die Jungs werden in der Rückrunde ziemlich überraschen und auch wieder begeistern

Achja, und ein Sokratis zum Beispiel könnte man sogar der Entwicklung sportlich als auch im Team als positives Beispiel für die getätigten Transfers bringen.

powertrip
26.12.2014 19:50

Wie ein paar Seiten zuvor von einigen Usern beschrieben... Der BVB gibt seit dem Erfolg mehr Geld für zweifelsohne talentierte aber total überteuerte Spieler aus, als das vernünftig wirtschaftende Vereine tun... Das könnte uU bald ein jähes Ende nehmen.
Und die Bilanz ist auch nur sogut wie der Fälscher derselbigen. Sonst hätte der BvB den Weg der Rangers schon vor Jahren antreten müssen. Sowie der Fck, S04, und mal schauen was der Dino in der Pause bastelt.
Egal. Is zwar ein cooler Verein, aber man wünscht sich schon manchmal etwas Gerechtigkeit. Schaun mer mal...

BNPRT
BNPRT
26.12.2014 20:41


powertrip schrieb:
Wie ein paar Seiten zuvor von einigen Usern beschrieben... Der BVB gibt seit dem Erfolg mehr Geld für zweifelsohne talentierte aber total überteuerte Spieler aus, als das vernünftig wirtschaftende Vereine tun... Das könnte uU bald ein jähes Ende nehmen.
Und die Bilanz ist auch nur sogut wie der Fälscher derselbigen. Sonst hätte der BvB den Weg der Rangers schon vor Jahren antreten müssen. Sowie der Fck, S04, und mal schauen was der Dino in der Pause bastelt.
Egal. Is zwar ein cooler Verein, aber man wünscht sich schon manchmal etwas Gerechtigkeit. Schaun mer mal...

Zitat anzeigen


In wiefern überteuert? Das ist eben der Markt. Vereine wie Freiburg oder Turin haben eben nicht viele Juwelen, und demnach wahrscheinlich wenig zu verschenken, oder eine hoher Grenzschwelle. Bei Immobile war doch Juve auch noch im Spiel oder? da ist es natürlich anders.
Wie soll man gestandene und "funktionierende" Profis für wenig Geld kaufen, ohne einen Mannschaftskern zu sprengen? Man kann natürlich wenig Geld für einen "Star" ausgeben, der aber vielleicht dann die (zu dem Zeitpunkt funktionierende) Mannschaft aufspaltet, und auch gleichzeitig die Gehaltspyramide, die in Dortmund wirklich im Verhältnis zu den guten Spielern sehr gut ist, auch noch durcheinander bringt.
Zusätzlich kann man dann auch noch sagen, warum sollte beispielsweise ein Torres besser einschlagen als ein Immobile

Transfers sind doch immer ein bisschen Glücksspiel. Die Aufgabe von Klopp ist es dann, auch aus diesen Spielern das beste zu machen, oder eben eher eine funktionierende Mannschaft aufs Feld zu bringen.

powertrip
26.12.2014 21:00

Richtig was Du schreibst. Aber warum haben wir mittlerweile einen Vorteil gegenüber finanziell weitaus schlagkraeftigeren Vereinen, wenn es um Spieler wie Hahn oder Kruse geht? Haben die nur die besseren Berater? Ein Kruse fuer 2.5 Mio hat ungefàhr den 20 fachen Wert für uns wie ein Ramos oder Immobile fuer Euch.

BNPRT
BNPRT
26.12.2014 21:28

Ist natürlich eine gute Frage, aber auf den besagten Positionen ist die Konkurrenz natürlich bei BMG eine andere, als beim BVB meiner Meinung nach. Für die Entwicklung eines Spielers kann es dadurch ja eher positiv sein, weiterhin viel zu spielen, weil man sich eher selber in so einem Team sieht, als dass man einen Reus, Aubameyang oder Mhikitaryan noch vor sich hat.

Es ist natürlich alles spekulativ, und in diesen Fällen habe ich keine Ahnung, aber ich würde es mir so in der Art erklären

Davon mal abgesehen, ist Gladbach doch auch eine ganz gute Adresse

powertrip
27.12.2014 10:49

Ja, durch laaange Zeit gute Arbeit und Geduld wieder geworden.
Sollte man dauerhaft im oberen Drittel mitmachen können, werden bei uns auch die üblichen Mechanismen greifen und Ausgaben steigen.
Wahrscheinlich ist die Aussicht, dass man bei einem reichen/konzernsubventionierten Verein weitaus weniger gute Spiele braucht, um Nationalspieler zu werden, halt auch ausschlaggebend.
Mal gespannt auf die Rückrunde, die Hälfte der Vereine macht oben oder unten mit...

TheRealFarinU
27.12.2014 16:50

http://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-Tschaka-tschaka-bumm-_arid,1021591.html

Hallomela
29.12.2014 10:22

Torres wechselt zu Atlético Madrid auf Leihbasis für die nächsten 1 1/2 Jahre und Schalke ist an einer Verpflichtung von Nastasic dran. Laut Tönnies möchte der Spieler unbedingt zu Schalke, aber da die Ablösesumme ziemlich hoch beim ihm ist, strebt man zunächst eine Leihe an. Meiner Meinung nach wäre das einen Bombentransfer.

TheRealFarinU
30.12.2014 12:22

Fc Barcelone hat ein Transferverbot bekommen und darf erst ab Januar 2016 wieder Spieler verpflichten.

Mal sehen wann diese Sperre wieder aufgehoben wird, weil wegen ist so.

Hallomela
30.12.2014 12:52

Die Transfersperre wird nicht aufgehoben werden und die Sperre ist eigentlich schon seit April 2014 aktiv. Da Barca Einspruch eingelegt hatte, wurde die Strafe aufgeschoben und so konnte Barca im Sommer noch Spieler kaufen.

Es wurde jeglich der Einspruch von Barca abgelehnt und die Strafe entgültig bestätigt.

Nico11
30.12.2014 12:53

Na ja, das Urteil steht ja schon länger, sie wurde jetzt nur noch einmal bestätigt nach Barcas Einspruch.
Von daher wird die Sperre wohl auch durchgezogen.

JediJoda
30.12.2014 14:19

Mich treibt sowas halt auf die Palme...
Sitz du mal jahrelang in nem Raum und werd angemotzt/ausgelacht (teilweise in Prüfungen sogar komplett bloß gestellt) nur weil du einen begriff falsch nutzt oder so

Das geht dir das halt irgendwann über

Nico11
30.12.2014 16:31

Dutt beim VfB als Sportdirektor laut Stuttgarter Nachrichten wohl fix. Da bin ich aber gespannt.

Anzeige
Anzeige