Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2055 von 2713 »
Erthos
24.02.2014 11:55

Ich hab schon vor der Saison gesagt dass dortmund zu wenig Spieler gekauft hat. Die Bank ist einfach zu schwach. Aber auf mich will ja keiner hören
Dazu kommt noch das man sich von Micky einfach viel mehr erwartet hat. Ist meiner Meinung nach eine ganz schwache Saison von ihm, bisher.

Angel_of_Death
24.02.2014 12:26

Von Mikinochwas hat man ja nur so viel erwartet, weil er so extrem viel Geld gekostet hat. Ich fand die Ablöse für einen Spieler, der sich bisher nur in einer mittelprächtigen Liga wie der Ukrainischen präsentiert hat, auch einfach überzogen. Mit ner Ablöse von 27,5 Mio kommt dann aber auch ne gewisse Erwartungshaltung, auch wenn der Spieler dieser nicht gewachsen ist. Fand da den Aubameyang Transfer (auch im Nachhinein) durchaus sinnvoller

DerAlteRapha
24.02.2014 12:33

Sehe das garnicht so. Ohne Micky ständ dortmund wahrscheinlich irgendwo auf Platz 7 - 10^^ klar hatte der auch schwache Partien, aber die werden für meine Begriffe viel zu stark aufgebauscht, auch von den Medien.

Erthos
24.02.2014 12:43

Das ist es. Von einem Spieler der 27,5 Mio gekostet hat erwartet man einfach mehr. Wenn er 10 Mio weniger gekostet hätte, würde wahrscheinlich keiner meckern. Aber wer weiß. Vielleicht zeigt er ja demnächst das was man von ihm erwartet. Auba ist natürlich klasse. Keine frage
Naja ich bin mal gespannt was in der cl für dortmund drin ist. In der Bundesliga heißt es nur: Kämpfen um nächste Saison auch in der cl spielen zu können ...

FBG
24.02.2014 12:57Supporter

die 27,5 wurden nicht unbedingt im hinblick auf diese saison ausgegeben.
wartet mal ab, welche freude er euch 2014/2015/2016 bringt.
die 5(?) mio für gündogang waren im ersten halben jahr auch rausgeworfenes geld ...[addsig]

Erthos
24.02.2014 13:06


FBG schrieb:
die 27,5 wurden nicht unbedingt im hinblick auf diese saison ausgegeben.
wartet mal ab, welche freude er euch 2014/2015/2016 bringt.
die 5(?) mio für gündogang waren im ersten halben jahr auch rausgeworfenes geld ...

Zitat anzeigen



Ich glaub kein Dortmunder hätte was dagegen

lilp
24.02.2014 13:10


FBG schrieb:
die 27,5 wurden nicht unbedingt im hinblick auf diese saison ausgegeben.
wartet mal ab, welche freude er euch 2014/2015/2016 bringt.
die 5(?) mio für gündogang waren im ersten halben jahr auch rausgeworfenes geld ...

Zitat anzeigen



Seh ich genau so
Man muss auch sehen, dass es bei Dortmund letzte Transferperiode durch die nationalen Erfolge sowie das CL-Finale auf einmal genau so war, wie es z.B. bei Bayern oder englischen Teams schon ewig ist. Sobald so ein Verein bei einem Spieler bzw. dem Club anklopft, kostet der Spieler plötzlich deutlich mehr als wenn "nur" der VFB, der Club usw den Spieler verpflichten wollen.
Von daher diese 27,5 mit der Leistung im ersten Jahr gegenzurechnen is wenig sinnvoll.
Denk auch, dass der noch zeigen wird, wie gut er tatsächlich ist.

Emperor
24.02.2014 13:10


powertrip schrieb:


Johnson zu Gladbach fix

Dann mal willkommen... Finde ich einen ganz guten Transfer, mal schauen wer noch kommt...

Zitat anzeigen



Ja, halte relativ viel von ihm, vorallem ist er variabel auf beiden Seiten einsetzbar.

Hoffe das an Traore nichts dran ist. Für mich ein Spieler der den Hals nicht voll bekommt und dafür viel zu wenig Leistung bringt.

Angel_of_Death
24.02.2014 13:12


FBG schrieb:
die 27,5 wurden nicht unbedingt im hinblick auf diese saison ausgegeben.
wartet mal ab, welche freude er euch 2014/2015/2016 bringt.
die 5(?) mio für gündogang waren im ersten halben jahr auch rausgeworfenes geld ...

Zitat anzeigen



Ich sag ja nicht, dass er ein kompletter Fehleinkauf ist, mir ging es nur darum, dass mit dieser Ablöse halt jetzt auch eine gewisse Erwartungshaltung da ist, die er eben noch nicht erfüllt

FBG
24.02.2014 13:20Supporter

klar, ging ja auch nicht gegen dich im speziellen sondern so allgemein.
klar schürt eine ablösesumme nahe des amoroso-deals erwartungen, aber man sollte den spielern auch eingewöhnungszeit geben, v.a. wenn sie aus einem anderen land und einer mittelprächtigen liga kommen.
für 2014/2015 werde ich ihn in jedem fall für mein kicker-team kaufen [addsig]

powertrip
24.02.2014 13:31


Emperor schrieb:

Ja, halte relativ viel von ihm, vorallem ist er variabel auf beiden Seiten einsetzbar.

Hoffe das an Traore nichts dran ist. Für mich ein Spieler der den Hals nicht voll bekommt und dafür viel zu wenig Leistung bringt.

Zitat anzeigen



Da hätte er mit Favre ja genau den richtigen Jeck am Hals,
wobei ich glaube der könnte den hinbiegen.

FBG
24.02.2014 16:14Supporter

ich dachte am Samstag beim konferenz-guggen und der rieger-schweigeminute noch „welcher depp plärrt da rein? – und welche deppen, reagieren dann noch darauf, anstatt einfach die fresse zu halten?“
wie ich jetzt erfahren musste, was es ein ganz besonderer vollpfosten und es war gut, dass die anderen nicht ruhig blieben:

Spon.de: BVB-Fan stört Schweigeminute mit Nazi-Ruf


tobiwan42
24.02.2014 17:52

Das ist mir auch aufgefallen, hab allerdings nichts verstanden, außer "Halts Maul" danach. Laut Artikel war er woh ziemlich betrunken, trotzdem ist das das Allerletzte!

DavEngland
24.02.2014 23:36

Ich find schweigeminuten nicht so gut. Nicht falsch verstehen, Aber bei 60.000 Menschen Oder so gibt es immer irgendwelche dummbeutel die pfeifen Oder gröhlen. Was ich viel cooler finde sind respektbekundungen durch erheben und klatschen. Eine Minute lang. Das gab es letztens auch irgendwo... Hab Aber vergessen wo Das war... Aber da kannst du die pfeifen wenigstens unterdrücken...

guitar-fish
24.02.2014 23:41


DavEngland schrieb:
Ich find schweigeminuten nicht so gut. Nicht falsch verstehen, Aber bei 60.000 Menschen Oder so gibt es immer irgendwelche dummbeutel die pfeifen Oder gröhlen. Was ich viel cooler finde sind respektbekundungen durch erheben und klatschen. Eine Minute lang. Das gab es letztens auch irgendwo... Hab Aber vergessen wo Das war... Aber da kannst du die pfeifen wenigstens unterdrücken...

Zitat anzeigen



Ein Beispiel dafür ist Bruce Springsteen, während der letzten Tour hat man bei Song "10th avenue freeze-out" an der stelle "...and a big man joined the band" die musik gestoppt, ein 2 minuten langes Bilder Memo an die Leinwand geworfen und die Leute/band haben gejubelt aus Respekt und Trauer zugleich.... das fand ich sehr bewegen im Stadion.

Aber es kommt immer drauf an in welchem Rahmen eine Schweigeminute statt findet...beim Klatschen denken die Leute halt einfach an die guten Taten des Verstorbenen und zollen ihm so den Respekt.

blubb0r
24.02.2014 23:58


DavEngland schrieb:
Ich find schweigeminuten nicht so gut. Nicht falsch verstehen, Aber bei 60.000 Menschen Oder so gibt es immer irgendwelche dummbeutel die pfeifen Oder gröhlen. Was ich viel cooler finde sind respektbekundungen durch erheben und klatschen. Eine Minute lang. Das gab es letztens auch irgendwo... Hab Aber vergessen wo Das war... Aber da kannst du die pfeifen wenigstens unterdrücken...

Zitat anzeigen



beim FC gab es eine Applausminute für Heinz Flohe:
Link zum damaligen DerWesten Artikel

mehlsack
mehlsack
25.02.2014 01:11

Ohne den Link jetzt angeklickt zu haben: War das nicht beim Derby? Da war wohl die Angst vom Verein her auch zu groß, dass da die klappe nicht gehalten wird..

blubb0r
25.02.2014 08:36


mehlsack schrieb:
Ohne den Link jetzt angeklickt zu haben: War das nicht beim Derby? Da war wohl die Angst vom Verein her auch zu groß, dass da die klappe nicht gehalten wird..

Zitat anzeigen



Jap., war bei Fortuna gg FC
In England ist das so üblich, ich find das an sich auch besser, weil ja immer irgendwelche Deppen dabei sind, die die Schweigeminute stören.

GongoJack
25.02.2014 09:55

laut bvb.de wurde der Typ schon zu Stadionverbot in Dortmund bis 30. Juni 2020 verurteilt. Jetzt muss der HSV noch n bundesweites Aussprechen! Und ich hoffe irgendjemand zeigt ihn auch noch wegen Volksverhetzung an.

masterofdisaster666
25.02.2014 10:17

Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" gibt es mittlerweile einen Plan B: Bei einer VfB-Pleite in Frankfurt am Wochenende liebäugeln die Stuttgarter mit einer Verpflichtung von Holger Stanislawski. Der ehemalige Kölner wäre sofort verfügbar und soll mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet werden. Der Plan danach: die Rückkehr zur Jugendphilosophie mit einem dazu passenden Trainer.

Zitat anzeigen



spox.com

tobiwan42
25.02.2014 10:47

Als ob wir gegen den VfB gewinnen die letzten Spiele gegen euch waren doch immer so: Frankfurt die klar bessere Mannschaft, Stuttgart geht in Führung und hält diese mit Zeitspiel (angebliche Verletzungen etc) bis zum Schluss.

Freddy31
Freddy31
25.02.2014 10:48






Und Jürgen Klopp hat im Interview mit fifa.com grundsätzliches Interesse am Posten des DFB-Trainers bekundet


Could you imagine taking charge of a national team at some point?

Not yet, but obviously it’s basically a very attractive proposition. I’m very happy living in Germany, I think it’s a fantastic country and the people are pretty cool.
If they were enthusiastic about me taking on the national team at some point I’d obviously think it over, although quite a lot of things would have to come together for that to happen.

But joking aside we have a fantastic national coach and I have a terrific job with Borussia Dortmund, so everything’s fine.]Interview mit fifa.com

Zitat anzeigen



Bin mal gespannt, ob er vielleicht früher gefragt wird als ihm lieb ist und vor allem, wie er sich dann entscheiden würde

Ich rechne aber eher 2024 oder so damit...ich denke, dass er vielleicht nochmal die Champions-League gewinnen wird (mit Bayern oder einem englischen Team)...

KLL
25.02.2014 10:52


tobiwan42 schrieb:
Als ob wir gegen den VfB gewinnen die letzten Spiele gegen euch waren doch immer so: Frankfurt die klar bessere Mannschaft, Stuttgart geht in Führung und hält diese mit Zeitspiel (angebliche Verletzungen etc) bis zum Schluss.

Zitat anzeigen


Vielleicht sollte Zambrano dem Schorsch nächstes mal einfach nicht die Zähne rausprügeln

masterofdisaster666
25.02.2014 11:35


KLL schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Als ob wir gegen den VfB gewinnen die letzten Spiele gegen euch waren doch immer so: Frankfurt die klar bessere Mannschaft, Stuttgart geht in Führung und hält diese mit Zeitspiel (angebliche Verletzungen etc) bis zum Schluss.

Zitat anzeigen


Vielleicht sollte Zambrano dem Schorsch nächstes mal einfach nicht die Zähne rausprügeln

Zitat anzeigen



schorsch hatte kunstblut dabei, alles nur geschauspielert...

Anzeige
Anzeige