Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1833 von 2713 »
Gerry
23.04.2013 12:42


blubb0r schrieb:


Gerry schrieb:


blubb0r schrieb:


Gerry schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


Gerry schrieb:


Mantis schrieb:
Ja is klar... Leider funktioniert das mit dem "anzeigen" bei bayern aktuell ja so gut....

Edit @ FBG: doch, das meinte ich absolut ernst! Er wird morgen nicht nett empfangen werden und er wird keine unterstützung bekommen! Um ihn und das team zu schützen is der einzig richtige platz auf der tribüne.

Zitat anzeigen




also bei manchen fans frage ich mich dann doch.... was soll das? was bringt das, wenn ich den eigenen spieler auspfeife?!

Zitat anzeigen



Koan neuer, anyone?

Zitat anzeigen




das "unsere" ultras nicht die hellsten sind, beweisen sie teilweise woche für woche. anstatt die manschaft (gegen barcelona) zu unterstützen und eine geile choreografie aufzuziehen, muss sich in kleinkriegen verzettelt werden... der böse böse verein.

ich nehme (manche) bayern-fans nicht aus (gomez, robben,...)

Zitat anzeigen



Du bist auch schon ganz schön unwissend, was den Club Nr.12 und die aktive Fanszene angeht... Noch nie selbst eine Choreografie geplant, aber sich dann bbeschweren

Auch die Neuer Geschichte hat sich komplett geklärt.

Zitat anzeigen




war doch jetzt nur ein beispiel. keine ahnung, aber anscheinend nehmen sich die fans wichtiger anstatt die unterstützung der mannschaft (wenn man diverse male der saison sehen konnte, als die südkurve leer war).

die gründe, warum oder wieso, sind mir auch egal. egal auch, ob es heute eine choreografie gegeben hätte. aber mit der meinung steh ich bei manchen bayern-fans nicht alleine die, die das verhalten der ultras teilweise bescheiden finden.


fbg schrieb:

looooooooool

a) kennst du die gründe dafür?

b) ultras sind scheisse, doof und auf sich selbst fixiert, sollen - nein schienbar müssen! - immer eine choreo anfertigen?

c) eine mannschaft - je nach gemütslage ein haufen scheiss söldner-millionäre - spielt besser wenn eine tolle choreo gemacht wird?

edit d) du stehst also auch im stadion und feuerst deine mannschaft lauthals an, auch wenn es sonst niemand macht? respekt, kommt nämlich mittlerweile sehr selten vor

Zitat anzeigen



ok. du hast es nicht verstanden. auch gut.

Zitat anzeigen




Das ist die dümmste Ansicht, die ich seit langem gelesen habe. Unfassbar.... So viel Ignoranz tut schon weh. Kauf dir bitte ein Sky Abo und setz dich mit einer Klatschpappe vOR den Fernseher.
Was für ein Eventfan

Zitat anzeigen



weißt was... leck mich sonstwo! ich bin alles andere als ein eventfan.

GraveDog
23.04.2013 12:44


martinzinnecker schrieb:
37 Mio Götze
30 Mio Lewa
50 Mio aus der CL

Aufgerundet

Zitat anzeigen

ach so.
ich dachte das sollten alles Verkaufs€€€€ sein



kaum haben die Bayern keine nationalen Gegner mehr, machen sich die Fans hier gegenseitig an zum schießen

blubb0r
23.04.2013 12:46


FBG schrieb:
man gewöhnt sich über die jahre dran blubbor

Zitat anzeigen



Daran will, werde und kann ich mich niemals gewöhnen. Nie selbst eine Choreografie geplant, keinerlei Ahnung, warum die Szene so agiert, wie sie agiert (da ist natürlich nicht alles gut), aber trotzdem meckern und Forderungen stellen. Lächerlich ist das... Null Ahnung, aber schwer den Hafen aufreißen...

broilers
23.04.2013 12:50

war aber mal n super zeitpunkt von den Bayern das der Bild zu stecken...Hoeneß raus aus den Schlagzeilen --> etwas Ruhe für Bayern vor dem wichtigen Spiel heute abend! Gleichzeitig: Unruhe in Dortmund stiften!

Und dann noch behaupten man habe warten wollen bis diese zwei wichtigen Spiele für Dortmund vorbei sind - das ich nicht lache!! Wirkt ja fast so als fürchten die doch tatsächlich, dass Dortmund es ins Finale schafft...

Ich glaub nicht dran, hoffe aber auf ein deutsches Finale...wobei dann der Herr Götze in so nem Spiel lieber auf der Bank Platz nehmen sollte!! Sonst macht er es noch wie einst der Loddar oder Dante letztes Jahr...

Zum Transfer allgemein: seehr schade! So wird die Liga - zumindest was Titel angeht - wohl nächste Saison noch uninteressanter als dieses Jahr (falls das überhaupt noch geht)...Hoffe mal, das die Dortmunder für das Geld sich ordentliche Spieler holen (vielleicht ja sogar den ein oder anderen aussortierten beim FCB?!?)

martinzinnecker
23.04.2013 12:52


GraveDog schrieb:
kaum haben die Bayern keine nationalen Gegner mehr, machen sich die Fans hier gegenseitig an zum schießen

Zitat anzeigen



Die Enttäuschung und der Ärger sitzen erstmal tief.

Begeistert bin auch ich nicht, aber wie FBG, zwar zu ner anderen Sache, schreibt: Man gewöhnt sich über die Jahre dran.

Die Bayern kaufen jetzt halt auch in der Liga teuer ein, vorher Gomez und Neuer, jetzt Götze und evtl Levandowski, Draxler ist wohl auch noch ein Thema.

In München ändert sich mit dem neuen Trainer auch die Ausrichtung, war bis vor einiger Zeit noch die Meisterschaft das eigentliche Ziel wird die Leistung in der Zukunft in der CL gemessen, die Meisterschaft will man dann so mitnehmen, auch wenn das nicht so einfach wird wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ich hatte mir auch gewünscht, dass wir zwei oder vielleicht sogar mehr Teams haben die international ganz oben mitspielen können, aber wenn der BVB da so ausgeschlachtet wird wird es verdammt schwer konstant oben mitzuspielen.

Gerry
23.04.2013 12:58


FBG schrieb:
... und sich beschweren, wenn ein sitzplatzticket 50€ kostet

Zitat anzeigen




habe ich das?! habe ich mich beschwert? nein. also mach mal halblang.



blubb0r schrieb:


FBG schrieb:
man gewöhnt sich über die jahre dran blubbor

Zitat anzeigen



Daran will, werde und kann ich mich niemals gewöhnen. Nie selbst eine Choreografie geplant, keinerlei Ahnung, warum die Szene so agiert, wie sie agiert (da ist natürlich nicht alles gut), aber trotzdem meckern und Forderungen stellen. Lächerlich ist das... Null Ahnung, aber schwer den Hafen aufreißen...

Zitat anzeigen




aber du hast die weisheit der fans mit löffeln gefressen oder?

wie gesagt, mit dieser meinung gegenüber den ultras des fcb steh ich nicht alleine da
(und das hat jetzt NICHTS, ich wiederhole NICHTS mit choreografie hier oder da zu tun).

GraveDog
23.04.2013 12:58

wie angesprochen....
so ist eben der Lauf der Dinge. Groß frisst kleiner frisst noch kleiner frisst noch kleiner.

Gambrish
Gambrish
23.04.2013 13:00

Soll sich Dortmund jetzt eben Bale holen...
Das nötige Kleingeld dafür dürfte nu vorhanden sein

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.04.2013 13:00Supporter


broilers schrieb:
war aber mal n super zeitpunkt von den Bayern das der Bild zu stecken...Hoeneß raus aus den Schlagzeilen --> etwas Ruhe für Bayern vor dem wichtigen Spiel heute abend! Gleichzeitig: Unruhe in Dortmund stiften!

Zitat anzeigen


Meinst du das ernst? Natürlich bringt das sooo viel Ruhe für Bayern und Uli ist - wenn du dir z.B. die Startseiten von SpOn, Focus usw. anguckst - ja auch komplett aus der Schusslinie raus. Sorry, aber

Und zu Martin: Finde "ausschlachten" in dem Zusammenhang deutlich übertrieben. Da verlässt jetzt ein(!) wichtiger Spieler den Verein. Das konnte man bei Kagawa gut kompensieren und man wird da jetzt auch die Hausaufgaben machen (önnte mir Isco oder Eriksen ganz gut vorstellen). Ist jetzt ja nicht so, dass Götze, Reus, Hummels, Lewandowski und Weidenfeller den Verein verlassen...

tobiwan42
23.04.2013 13:03


GraveDog schrieb:
wie angesprochen....
so ist eben der Lauf der Dinge. Groß frisst kleiner frisst noch kleiner frisst noch kleiner.

Zitat anzeigen


That's it! Nur ist bei den Bayern dann eben die öffentliche Aufmerksamkeit am größten. Der bvb wird dann ohne Götze und Lewa auch nicht gleich gegen den Abstieg spielen.

martinzinnecker
23.04.2013 13:05


PastorOfMuppets schrieb:
Und zu Martin: Finde "ausschlachten" in dem Zusammenhang deutlich übertrieben. Da verlässt jetzt ein(!) wichtiger Spieler den Verein. Das konnte man bei Kagawa gut kompensieren und man wird da jetzt auch die Hausaufgaben machen (önnte mir Isco oder Eriksen ganz gut vorstellen). Ist jetzt ja nicht so, dass Götze, Reus, Hummels, Lewandowski und Weidenfeller den Verein verlassen...

Zitat anzeigen



Ausschlachten war wohl etwas übertrieben, aber wenn nun noch Lewandowski geht kommt es der Sache schon näher.
Echte Top Teams halten dann eher ihre Spieler, aber noch ist ja nix passiert.
Hummels scheint ja auch noch ein Thema zu sein, Weidenfeller wird keiner kaufen

blubb0r
23.04.2013 13:07


Gerry schrieb:


FBG schrieb:
... und sich beschweren, wenn ein sitzplatzticket 50€ kostet

Zitat anzeigen




habe ich das?! habe ich mich beschwert? nein. also mach mal halblang.



blubb0r schrieb:


FBG schrieb:
man gewöhnt sich über die jahre dran blubbor

Zitat anzeigen



Daran will, werde und kann ich mich niemals gewöhnen. Nie selbst eine Choreografie geplant, keinerlei Ahnung, warum die Szene so agiert, wie sie agiert (da ist natürlich nicht alles gut), aber trotzdem meckern und Forderungen stellen. Lächerlich ist das... Null Ahnung, aber schwer den Hafen aufreißen...

Zitat anzeigen




aber du hast die weisheit der fans mit löffeln gefressen oder?

wie gesagt, mit dieser meinung gegenüber den ultras des fcb steh ich nicht alleine da
(und das hat jetzt NICHTS, ich wiederhole NICHTS mit choreografie hier oder da zu tun).

Zitat anzeigen



Du hast 3 Dinge genannt, die dich aufregen: keine Choreografie, koan neuer und leerbleiben der Blöcke.
Die Neuer Geschichte ist geklärt und bei den anderen beiden lässt du unglaubliche Inkompetenz durchblitzen, das ist halt so... Dann ist das bei deinen Freunden halt ähnlich, kA, ich kenne die nicht. Was du schreibst, ist halt einfach Müll, sorry

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.04.2013 13:11

Götze zu Bayern... not bad, so völlig aus dem Nichts so ne Transfer-Bombe.
Ich freue mich auf den!
Auf das Transferkarussel bin ich mal gespannt, an Kleingeld mangelts dem BVB für nächstes Jahr ja wohl nicht. Bei Bayern dürfte sich an Prominenz dann wohl auch was bewegen.

Aber heute iss eh Barca wichtiger!

Mogadan
23.04.2013 13:14

Oh mann, das ich hier von Einigen mir sonst ganz sympathischen Leuten diese Ultras Botschaften reinziehen muss hatte ich so nicht erwartet.

Finde es echt toll das Ultras und deren Befürworter alle die gegen eben diese Leute etwas (zu Recht) haben sofort als Eventfan beschmipfen und gleich mit "hast du schon mal ne Choreo gemacht?" kommen...

Hier in Bochum finde ich das mit den Ultras genauso schlimm, ob die Trommler nicht trommeln DÜRFEN weil sie sonst nach dem Spiel aufgemischt werden (nein nicht selber so ausgedacht, sondern mit dem "Häuptling" der Trommler geredet) oder ob die Ultras meinen das sie die einzigen echten Fans sind (schönerweise war eines der Stimmungsvollsten Spiele der letzten Zeit das, bei dem die Ultras 12:12 auf 90 Minuten ausweiten wollten und die Kurve das geschlossen ignoriert hat! Es geht also sehr wohl ohne, bzw. trotz den Ultras samt deren Drohungen.)

Ach ja und "Fussballfans sind keine Verbrecher"... Komisch nur das die Gruppe die am lautesten schreit genau diese Verbrecher deckt...

So musste kurz raus

Zurück zum Thema:

Götze zum FCB... Kann den Transfer schon verstehen und zwar von beiden Seiten, der Zeitpunkt heute ist natürlich sehr unglücklich aber ich hoffe und glaube das die Bayern und auch der BvB sich davon nicht allzu sehr verunsichern lassen.

Ich glaube auch das Götze spielen wird (den mal eben so gegen Real draussen zu lassen kann auch ganz böse enden) und hoffe das die Zuschauer sich am Riemen reissen werden, denn ganz ehrlich wann hat man wieder die Chance auf ein Deutsch-Deutsches Finale? Da sollte man die Mannschaft unterstützen, sollte man den Unmut ggüer Götze äussern müssen sollte man das vielleicht eher in der Buli machen

martinzinnecker
23.04.2013 13:31

Mario Götze hat sich entschieden zu wechseln. Das ist sein gutes Recht. Er hat sich gegen den BVB entschieden. Und deutlich auch dagegen, den bisherigen Weg mit der Mannschaft, dem Trainer und uns Fans mitzugehen. Dafür kein Verständnis zu haben, ist unser Recht. Für mich persönlich ist Mario Götze mit dem heutigen Tag nur noch ein gewöhnlicher Spieler, der temporär dieselben Farben trägt wie ich. Solange er diese trägt und Leistung bringt, erfährt er meine Unterstützung, ab dem Saisonende dann ist dies passé.

Zitat anzeigen



von schwarzgelb.de "Die Entlarvung"

Finde das so eigentlich ganz gut ausgedrückt, eine gesunde Einstellung dazu.
Hass und Drohungen wie man sie z.b. viel bei FB findet sind unangebracht.

Man bleibt ja Fan des Vereins, das ist man immer, nie Fan eines Spielers, zumindest geht es mir so.

broilers
23.04.2013 13:35


PastorOfMuppets schrieb:


broilers schrieb:
war aber mal n super zeitpunkt von den Bayern das der Bild zu stecken...Hoeneß raus aus den Schlagzeilen --> etwas Ruhe für Bayern vor dem wichtigen Spiel heute abend! Gleichzeitig: Unruhe in Dortmund stiften!

Zitat anzeigen


Meinst du das ernst? Natürlich bringt das sooo viel Ruhe für Bayern und Uli ist - wenn du dir z.B. die Startseiten von SpOn, Focus usw. anguckst - ja auch komplett aus der Schusslinie raus. Sorry, aber

Und zu Martin: Finde "ausschlachten" in dem Zusammenhang deutlich übertrieben. Da verlässt jetzt ein(!) wichtiger Spieler den Verein. Das konnte man bei Kagawa gut kompensieren und man wird da jetzt auch die Hausaufgaben machen (önnte mir Isco oder Eriksen ganz gut vorstellen). Ist jetzt ja nicht so, dass Götze, Reus, Hummels, Lewandowski und Weidenfeller den Verein verlassen...

Zitat anzeigen



Naja, hat halt nicht so ganz geklappt mit dem Hoeneß raus aus den Schlagzeilen, aber das heißt nicht, dass da kein Zusammenhang bzgl. des Zeitpunktes besteht...könnte halt n Versuch sein, davon abzulenken bzw. halt den größeren Aufhänger nach Dortmund (wo man ja scheinbar doch recht schockiert ist) zu schieben...und das hat ganz sicher geklappt! Finde den Zeitpunkt der "Bekanntmachung" halt sehr ungünstig für den BVB und sehr günstig für den FCB....und dass da kein Kalkühl hintersteckt, kann mir keiner erzählen...

FBG
23.04.2013 13:35Supporter


martinzinnecker schrieb:

Man bleibt ja Fan des Vereins, das ist man immer, nie Fan eines Spielers, zumindest geht es mir so.

Zitat anzeigen



eben. deswegen habe ich mir bisher noch nie ein vereinstrikot mit nem spielernamen hinten drauf ekauft und werde es zukünftig auch nicht tun. spieler kommen und gehen - manche früher manche später[addsig]

m-e
23.04.2013 13:39

also ich kenne jemanden, der in hamburg lebt, bremen-fan ist (bzw. war & nach den letzten jahren des taumels richtung allenfalls mittelmaß der vereinszugehörigkeit in der buli mehr oder minder abgeschworen hat), und jetzt schon eher ein "spieler-fan" ist. voraussetzung: nicht bei bayern. deshalb habe ich auch heute nacht schon diverse hass-sms bekommen

Diablo0106
23.04.2013 13:42

Hab jetzt icht ultra viel fussball wissen, aber finds sehr schade, dass Mario Götze zu den Bayenr wechselt. Ist so ziemlich mein Lieblingsspieler in der bundesliga, und den FCB kann ich mal so gar nicht leiden.

Um die Hosen mal zu zitieren: "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem scheiß Verein"

Fringser
23.04.2013 13:46


Diablo0106 schrieb:

Um die Hosen mal zu zitieren: "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem scheiß Verein"

Zitat anzeigen



tobiwan42
23.04.2013 13:49


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Man bleibt ja Fan des Vereins, das ist man immer, nie Fan eines Spielers, zumindest geht es mir so.

Zitat anzeigen



eben. deswegen habe ich mir bisher noch nie ein vereinstrikot mit nem spielernamen hinten drauf ekauft und werde es zukünftig auch nicht tun. spieler kommen und gehen - manche früher manche später

Zitat anzeigen


Es gibt aber durchaus Spieler die ein gewisses Maß an Identifikation (z.b. durch ungewöhnlich lange Zugehörigkeit zum Verein) bieten oder aus diversen Gründen Publikumslieblinge sind und von solchen Spielern (bei "uns" z.b. Nikolov, Schur, Körbel, Hölzenbein, Grabowski...) lohnt sich so ein Trikot definitiv! Aber das sieht dennoch jeder anders gibt ja auch Leute die sich aus prinzip keine Trikots kaufen etc.

m-e
23.04.2013 13:53


Diablo0106 schrieb:
Hab jetzt icht ultra viel fussball wissen, aber finds sehr schade, dass Mario Götze zu den Bayenr wechselt. Ist so ziemlich mein Lieblingsspieler in der bundesliga,

Zitat anzeigen

+


und den FCB kann ich mal so gar nicht leiden.
Um die Hosen mal zu zitieren: "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem scheiß Verein"

Zitat anzeigen

=

Anzeige
Anzeige