Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 370 von 463 »
yellowpfeiffer
20.05.2012 21:14


Simo schrieb:
Ich kann immer noch nicht fassen, wie man Robben noch jemals einen Elfer schießen lassen kann, so ein miserabler Schütze.
Mal wieder Bombenspiel von Neuer.
Würde an Bayerns Stelle auch mal Ecken trainieren, die sind jedes Mal so ungefährlich und das schon seit Jahren.
Alles in allem sehr schade, aber wenn man so wenig aus seiner Überlegenheit macht, leider auch verdient.

Zitat anzeigen



Von 12 Elfmetern für den FC Bayern in Pflichtspielen 10 verwandelt...waren halt beidesmal extrem wichtige Elfmeter.
Das mit den Ecken war aber in der Tat eine Katastrophe...

robsl
20.05.2012 21:30

die grösste sauerei an chelsea's sieg ist doch eigentlich dass tottenham jetzt nicht in der champions league antreten darf...
entweder 5 premier league clubs (wo chelsea aber bitte ab der 1.runde quali spielt) oder chelsea hat pech...sinnlose regelung!!!

masterofdisaster666
20.05.2012 23:03

Der Titelverteidiger sollte also nicht in der nächsten Saison dabei sein?

Die Regelung wurde damals nach dem Sieg von Liverpool eingeführt, damit es nicht 5 Mannschaften aus einem Land in der CL gibt.

Wenn Tottenham auch noch mitspielen dürfte müsste eine andere Mannschaft darunter leiden....

Normalerweise ist es ja so, dass der Titelverteidiger auch in der Liga unter den besten 3 bzw. 4 Mannschaften landet.

robsl
20.05.2012 23:14

ich find's tottenham gegenüber unfair. bei liverpool hat's doch auch funktioniert. soll chelsea einfach ab der ersten runde ran, aber die sind ja anscheinend sogar für die gruppenphase gesetzt.

naja...soll jeder von halten was er will

masterofdisaster666
20.05.2012 23:16

Im Jahre 2005 entstand die kontroverse Situation, dass der FC Liverpool gerade die Champions League gewonnen hatte, sich über die Meisterschaftsrunde mit einem fünften Platz jedoch nicht für die nächste Runde des höchsten europäischen Vereinswettbewerbs qualifizieren konnte. Dies hätte zur Folge gehabt, dass erstmals in der Geschichte des renommierten Wettbewerbs einer Mannschaft nicht die Möglichkeit zur Titelverteidigung gegeben worden wäre. In einer ähnlichen Konstellation hatte 2000 Real Madrid ebenfalls die Champions League gewonnen und sich nicht über die heimische Liga für den Wettbewerb der Folgesaison qualifiziert. In diesem Fall hatte der spanische Fußballverband den viertplatzierten Verein „geopfert“ und dessen Startplatz auf Real Madrid übertragen. Im Gegensatz dazu bestand aber die FA darauf, die besten vier Mannschaften in die Champions League zu entsenden, da diese sich die Qualifikation zuvor erspielt hatten. Vor allem der FC Everton als viertplatziertes Team insistierte, ein Teilnahmerecht zu haben und stellte sich gegen eine ähnliche Vorgehensweise, wie sie zuvor in Spanien praktiziert worden war. Die UEFA äußerte sich zunächst ablehnend gegenüber einer Regeländerung, beugte sich aber schließlich dem Druck ihres eigenen Präsidenten Lennart Johansson, [11] dem des FIFA-Präsidenten Sepp Blatter, [12] und von prominenten Fußballerpersönlichkeiten wie Franz Beckenbauer [13] und nahm somit erstmals fünf englische Mannschaften in eine Champions-League-Runde auf. Die UEFA betonte jedoch den Ausnahmecharakter dieser Regelung und bestimmte, dass zukünftig der Titelverteidiger automatisch an der Champions League der folgenden Saison teilnehme und den Startplatz des am niedrigsten platzierten Vereins aus der Meisterschaft einnehme.

Zitat anzeigen



quelle: wikipedia - Premier League

robsl
20.05.2012 23:24

mag ja alles stimmen

ich find's trotzdem nich ok...mehr will ich dazu jetzt aber auch nicht sagen ^^

Mantis
21.05.2012 16:45

Erstaunt war ich heute auf der arbeit wieviele sich über den sieg von chelsea freuen! Hier im forum würde man allen an die gurgel springen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.05.2012 16:51AdminSupporter

Ich behaupte, dass von denen Leuten, die sich jetzt für Chelsea freuen, der Großteil normalerweise garkein Interesse an Fußball hat und der andere Teil jetzt genauso voller Freude wär, wenn der Pott in München geblieben wäre.
.

Pipita
21.05.2012 19:55


Stiflers_Mom schrieb:
Ich behaupte, dass von denen Leuten, die sich jetzt für Chelsea freuen, der Großteil normalerweise garkein Interesse an Fußball hat und der andere Teil jetzt genauso voller Freude wär, wenn der Pott in München geblieben wäre.
.

Zitat anzeigen



Die Behauptung würd ich mal ganz frech umdrehen

Die die wenig Fußball schaun, lassen sich von dem "SIND JA DEUTSCHE"-Argument sehr leicht rumreissen und sind dann wie ihre Freunde, Familie u.ä. auch für Bayern ...

Die Leute die viel Fußball schauen und sich gut auskennen und die ganzen Spieler, Verantwortlichen, ihre Aussagen, ihr Verhalten in vergangen Jahren usw kennen.....die haben zwei Möglichkeiten, sofern sie NICHT sowieso Bayern-Fan sind zufällig:
1. Sie haben nichts gegen Bayern sympathisieren evtl sogar mit ihnen und sind dann für "den deutschen Fußball"
2. Sie haben eben sehr wohl was gegen Bayern, hassen sie evtl sogar aufgrund vergangener Aussagen & Taten extrem und sind deswegen für Chelsea, bzw besser gesagt: gegen Bayern...(soll natürl. auch generell Deutsche geben die einfach so schon Chelsea Fans sind)

Somit behaupte ich: Die Leute die sich jetzt für Chelsea freuen, sind die die Bayern hassen oder nicht mögen, aber im Großteil Leute die sich viel mit Fußball beschäftigen und die ziemlich angepisst wären wenn der Pott in München geblieben wäre und sie sich die nächsten Wochen dann mit der nervigen Deutschen Presse rumschlagen müssten

Stebbard
17.07.2012 22:24

Was für die Traditionalisten

RB Salzburg hat in der CL-Quali mit 0:1 bei F91 Dudelange aus Luxemburg verloren.

Angel_of_Death
24.07.2012 19:10

dudelange spielt wohl auch im rückspiel gut mit, steht 2:2 nach 50 minuten. red bullshit braucht also noch 2 tore

martinzinnecker
24.07.2012 19:12


Angel_of_Death schrieb:
dudelange spielt wohl auch im rückspiel gut mit, steht 2:2 nach 50 minuten. red bullshit braucht also noch 2 tore

Zitat anzeigen



Ui, ich wünsche mir für dudelange barca in der Gruppe

Angel_of_Death
24.07.2012 19:20

und jetzt sogar 3:2

wenn nicht noch zwei runden quali kommen würden fänd ich das auch lustig

edit: wie das da abgeht, jetzt 4:3 für RB, ich guck das seit 20 minuten

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.07.2012 19:57Supporter

Dieses Salzburg ist eben eine Lachnummer! Für nix und wieder nix ist man da allem beraubt worden, was einem heilig war.

Anzeige
Anzeige