Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 302 von 463 »
masterofdisaster666
25.08.2011 22:00


Jupa schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


big_arno_style schrieb:
Bayern kann hoffentlich am letzten CL Spieltag mit einer B-Mannschaft auf die Insel reisen und ManCity das 1/8 Finale versauen!

Zitat anzeigen



und du meinst die b-elf der bayern haut mancity weg, nachdem es hier schon meinungen gibt, dass die gruppe nicht sooooooo leicht ist.

Zitat anzeigen



Leute, wir reden hier über die Gruppenphase, die meistens vor dem letzten Spieltag entschieden ist. Von daher hat big_arno schon Recht.

Zitat anzeigen



trotzdem wird eine bayern b-elf dann nicht mancity aus der CL kegeln...

big_arno_style
26.08.2011 07:49


masterofdisaster666 schrieb:
trotzdem wird eine bayern b-elf dann nicht mancity aus der CL kegeln...

Zitat anzeigen



ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die spieler der "b-elf" (wie doof das klingt) auch bei so einem spiel empfehlen wollen.

in den letzten jahren ging es im letzten spiel um nichts mehr und dann bekamen immer die spieler der 2.reihe ihre chance.

big_arno_style
26.08.2011 08:34

Ist ja auch kein großer Unterschied.

Selbe Stadt... Geld von Investoren... nur: ManU spielt definitiv besser und ist wesentlich stärker (und hatte schon vor dem Invester Erfolg).

Mantis
26.08.2011 09:43

Auswärts nach London reizt mich sehr!
Leider wird es da wohl nicht leicht karten zu bekommen!
Mal schauen!

Kaan, hast du nun den Flug gebucht???

blinkel
26.08.2011 10:01


Mantis schrieb:
Auswärts nach London reizt mich sehr!
Leider wird es da wohl nicht leicht karten zu bekommen!
Mal schauen!

Kaan, hast du nun den Flug gebucht???

Zitat anzeigen


Habs mir auch überlegt, aber mit 2 Tagen Urlaub und dazu Flug/Hotel/Karte doch zu teuer..

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.08.2011 10:10


Slipknotism schrieb:


ROXAR123 schrieb:

Karl-Heinz Rummenigge hatte etwas gestichelt. "In der Gruppenphase ist Bayern München in Topf eins gesetzt. Es gibt da einen Klub aus Westdeutschland, der in Topf vier stattfinden wird, auch da haben wir gewisse Vorteile", sagte der Vorstandsvorsitzende, nachdem die Bayern in die Champions League eingezogen waren.

Zitat anzeigen


Wie ich Rummenigge allein wegen dieser Äußerung die Gruppe gönne

Zitat anzeigen



Der Stachel sitzt bei den Bayern scheinbar sehr tief...

Zitat anzeigen


Ach kommt, Watzke hat doch auch schon geheult, warum der dt. Meister "nur" in Topf 4 landet - kann doch wohl nicht sein blablabla...

Vor Auslosungen wird doch immer gejammert.
Ich weiß gar nicht, was manche erwarten - das ist CL! Wenn ich nur gegen Graupen spielen will, soll man halt abmelden!!!

Vor Neapel und Villareal mach ich mir nicht in die Lederhose... und vor ManCity mit so Voll-Flitzpiepen wie Balotelli schon mal gar nicht. Bayern ist der Favorit, dem sollen sie gerecht werden und Ende!
Finds lustig, dass nach dem ganzen Gefasel jetzt der BVB aus Topf 4 im Vergleich noch die leichteste Gruppe unter den Deutschen erwischt hat...


26.08.2011 10:22


Slipknotism schrieb:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die jedes deutsche Kennzeichen dahin leiten Man sollte vielleicht nicht grad die Fanutensilien zur Schau tragen...

Wenn man dann noch ne Hotelreservierung vorweisen kann... Glaub kaum, dass sie einen dann "aussperren"...

Zitat anzeigen



Lass dich überraschen. Wenn Werder in Holland spielt, sind alle Grenzübergänge gesperrt und jedes deutsche Kennzeichen (nicht nur Bremer) wird kontrolliert und im Fall der Fälle dann direkt weitergeleitet, dazu wird dir ein Innenstadtverbot auferlegt. Wenn du nicht im PKW sondern im Bus kommst, wird der Bus von den Bullen direkt zum Stadion eskortiert. Holland ist was das angeht so ziemlich das unattraktivste Ziel...

Stebbard
26.08.2011 10:49


LustigerAstronaut schrieb:
Vor Auslosungen wird doch immer gejammert.
Ich weiß gar nicht, was manche erwarten - das ist CL! Wenn ich nur gegen Graupen spielen will, soll man halt abmelden!!!

Zitat anzeigen



Dinge, die ich auch nie verstehen. Man will immer CL spielen - dann aber nie gegen die großen Brocken. Dabei sind das doch gerade die Spiele, für die man dort antritt. Genau das gleiche bei ner WM - alle scheuen große Teams im Achtelfinale. Dabei sinds doch nicht die SPiele gegen Paraguay, an die man sich erinnert - sondern die gegen Argentinien, England, Spanien und Co. Die Abende, für die man Weltmeisterschaft und CL spielt.

007holt
26.08.2011 10:55


LustigerAstronaut schrieb:
Ach kommt, Watzke hat doch auch schon geheult, warum der dt. Meister "nur" in Topf 4 landet - kann doch wohl nicht sein blablabla...
...

Zitat anzeigen



Naja, Watzke sagte aber auch "unabhängig von unserer Situation in diesem Jahr" und er hat ja letztendlich Recht. Wie kann der deutsche Meister in Lostopf 4 sein? Das macht keinen Sinn und da werden Arsenal, Marseille und Piräus gestern auch nicht gerade drüber erfreut gewesen sein. Die hätten sich eine andere Mannschaft aus Topf 4 gewünscht.

Stebbard
26.08.2011 10:57

Watzke ist ein Populist vor dem Herren. Das Regelement gilt für alle Vereine - wenn Dortmund jahrelang international keine Punkte sammelt, dann sind sie zurecht in Topf 4. Wie willst du es sonst regeln? Qualitative Kriterien?

Wobei ich hätte ne Idee: Endlich diese blöden Lostöpfe abschaffen. 32 Kugeln, 1 Pott - und dann kurz und knapp alles durch und damit den Protektionismus der großen Teams abschaffen.

killlogic
26.08.2011 11:04

@ Robert!
War letztes Jahr in enschede, bin da ohne Probleme mit Pkw hin und zurück gekommen.


26.08.2011 11:10

In Alkmaar gab´s auch keine Probleme...und wir hatten ein Aachener Kennzeichen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.08.2011 11:17


007holt schrieb:
Naja, Watzke sagte aber auch "unabhängig von unserer Situation in diesem Jahr" und er hat ja letztendlich Recht. Wie kann der deutsche Meister in Lostopf 4 sein? Das macht keinen Sinn und da werden Arsenal, Marseille und Piräus gestern auch nicht gerade drüber erfreut gewesen sein. Die hätten sich eine andere Mannschaft aus Topf 4 gewünscht.

Zitat anzeigen


Ich verstehe die Argumentation schon.
Aber ich finds auch perfide geradezu zu verlangen, als deutsches Team ne zurechtgelegte, möglichst einfache Gruppe haben zu wollen - unabhängig jetzt von Watzke, alle anderen hätten genauso gejammert. Mir kommt das vor wie im Wunschkonzert:
"Bloß nix Großes - man könnte ja rausfliegen..."! Und Bestandsgarantien gibts doch ohnehin schon genug. Ein großer Club kann ja eigentlich so gut wie nicht rausfliegen, wenn er nicht völlig neben der Spur läuft. Jetzt hat Bayern aus Topf 1 halt mal ne etwas knifflige Gruppe - na und? Beim BVB liefs rückblickend doch wunderbar - da jammert man dann nicht mehr...

Der BVB war die letzten Jahre nunmal keine nennenswerte internationale Größe. Es liegt an ihnen, das zu ändern. Die Großen werden im Reglement der Uefa nun wahrlich nicht benachteiligt.

007holt
26.08.2011 11:27

Aber die deutsche Liga zeichnet sich nun mal, gott sei dank, durch ihre Spannung aus und dass es auch durchaus mal einen Überraschungsmeister geben kann. Ich bin froh, dass wir nicht eine Liga wie Spanien haben wo Barca&Real sich die Meisterschaften teilen oder England, wo auch immer die gleichen 4 Mannschaften oben stehen. Das wird jetzt z.b. durch ManCity durchbrochen, die aber dann auch gleich in Topf 3 müssen und damit vollkommen unterbewertet sind. Aber jeder unserer deutschen Überraschungsmannschaften hat es automatisch sackschwer wenn man nicht grad soviel Glück hat wie der BVB gestern. Und ich sehe Dortmund nun mal nicht auf einer Ebene mit Nikosia oder Pilsen und ich sehe ManCity nicht auf einer Stufe mit Piräus und Borisow. Das jetzige Verfahren macht den ganzen Sinn der Lostöpfe schwachsinnig. Vermutlich würde es schon reichen, wenn man den Länderkoeffizienten deutlich stärker berücksichtigen würde. Da würden vermutlich viele Länder ihre Probleme mit haben, weil sie direkt immer gegen starke Teams rausfliegen, aber so ist die Champions League nun mal heute: Es geht nicht mehr um die Landesmeister, sondern um die besten Teams Europas

big_arno_style
26.08.2011 11:29

Und trotzdem wird die Bayern Gruppe höher gewertet als die Dortmund Gruppe.

Marseille sollte eigentlich eine ähnliche Truppe sein wie ManCity, nachdem sie im Sommer auch gewaltig auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben.

Bei Arsenal weiß man nicht, wie sich die ganzen Abgänge im Endeffekt auswirken. Das wird technisch sicherlich ein Leckerbissen.

Und Piräus... joa... kann man unterschätzen. Auswärts wird es für den BVB nicht einfach.

Im Endeffekt wird bei der recht jungen BVB Truppe die Erfahrung den Unterschied ausmachen. Deswegen ist für den BVB die Gruppe nicht leichter/schwerer als die des FCB.

Stebbard
26.08.2011 11:40

Meine Fresse, jetzt hört doch mal auf wegen jedem scheiß rumzuheulen...

Bei Wolfsburg hat auch niemand gejammert und wäre Hoffenheim Meister geworden, wäre Watzke der erste, der sich hinstellen und behaupten würde, dass dies doch vollk. i.O. aufgrund der mangelnden internationalen Erfolge sei.

Ihr wollt in der CL spielen mit den ganz Großen. Aber bloß nicht gegen die ganz großen, man könnte ja das Achtelfinale verfehlen und somit ganz viel Geld. Damit outet ihr euch aber indirekt als Personen, denen es primär um Geld geht - getreu dem von euch oftmals kritisierten modernen Fußball.
Und mit welchem Recht wollt ihr im Achtelfinale spielen, wenn ihr nichtmals die normalen Teilnehmer dieser Runde schlagen müsst?

alex-der-grosse
26.08.2011 11:58

Also ich habe bei eigentlich allen Dortmund Foren bei den Fans die Hoffnung gesehen das ein richtig großer kommt (das ist auch hier im Forum mehrfach nachzulesen). Da kann nicht die Rede davon sein, das hier möglichst leichte Gegner gewünscht wurden. Natürlich war die Hoffnung da in Topf 3 reinzurutschen, aber das ist gemeinhin absolut akzeptiert, das dies nicht der Fall ist.
Und ja natürlich gibt es immer einige die aus der Masse rausfallen, und es werden dann immer diese rausgepickt und dargestellt dies seien alle.

Nach der Auslosung freut man sich in Dortmund natürlich, das die Gruppe theoretisch manchbar scheint und mit Arsenal ein attraktiver Gegner dabei ist.

Und die Championsleague geht um Geld, da ist es natürlich gewollt das der eigene Verein möglichst viel vom Kuchen abbekommt. Je weiter man kommt, desto besser lässt sich der Verein vermarkten, mehr Sponsoren... das kann einen ganz schön langen Rattenschwanz hinterherziehen.

007holt
26.08.2011 12:03


Stebbard schrieb:
Meine Fresse, jetzt hört doch mal auf wegen jedem scheiß rumzuheulen...

Bei Wolfsburg hat auch niemand gejammert und wäre Hoffenheim Meister geworden, wäre Watzke der erste, der sich hinstellen und behaupten würde, dass dies doch vollk. i.O. aufgrund der mangelnden internationalen Erfolge sei.

Ihr wollt in der CL spielen mit den ganz Großen. Aber bloß nicht gegen die ganz großen, man könnte ja das Achtelfinale verfehlen und somit ganz viel Geld. Damit outet ihr euch aber indirekt als Personen, denen es primär um Geld geht - getreu dem von euch oftmals kritisierten modernen Fußball.
Und mit welchem Recht wollt ihr im Achtelfinale spielen, wenn ihr nichtmals die normalen Teilnehmer dieser Runde schlagen müsst?

Zitat anzeigen



Wo heul ich denn rum? Nur weil ich etwas kritisiere, was meiner Meinung nach nicht richtig ist? Dass das dies Jahr eh nicht mehr geändert wird ist mir genauso klar wie es Watzke klar ist und nächstes Jahr wäre Dortmund eh wohl einen Topf höher. Ändert nichts daran, dass ich es nicht richtig finde.
Ich hab mir übrigens die Hammergruppe Barca, Milan und ManCity für meinen BVB gewünscht, weil das für mich Champions League ist und es 6 Knallerspiele geworden wären. Ich musste als BVB Fan solange auf die CL verzichten und da freu ich mich über richtige Knaller. Ist zumindest interessanter als wenn man jetzt gegen Piräus und Marseille unglücklich rausfliegt. Die BVB Gruppe wird eh unterschätzt und als zu leicht eingestuft. Marseille ist auf eine Stufe mit Dortmund und Piräus unangenehm zu spielen (Gruß an Bremen).

Wieso bekommt eigentlich ManU jedes Jahr eine geschenkte Gruppe? Kein Wunder, dass Ferguson die Gruppenphase nicht mehr ernst nimmt und immer häufiger B-Mannschaften auflaufen lässt.

Anzeige
Anzeige