Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 442 von 463 »
masterofdisaster666
30.09.2014 18:23

ich habs nur zufällig bei Sky gesehen, dass die heute in Moskau spielen und in dem zuge auch erst vom fanverbot mitbekommen.

blubb0r
09.10.2014 17:27

Die UEFA! Wollte ich gerade schreiben, dass Manchester United bald nicht mehr in Topf eins zu finden sein wird, sollten sie sich demnächst wieder für die Champions League qualifizieren, jetzt kann ich das direkt anders formulieren: Manchester United muss Meister werden, um in Topf eins zu landen. Das hat die UEFA so beschlossen. Künftig wird der Vorjahressieger gesetzt sein, sowie die sieben Meister der laut Fünfjahreswertung besten Ligen Europas. Töpfe zwei, drei und vier laufen weiter nach dem Koeffizienten. Eine sinnvolle Änderung?

Zitat anzeigen



Cool… also Gruppenköpfe wie ZSKA Moskau und Ajax Amsterdam… und in Topf 2 dann Real, Chelsea und Co…
Dann wird es richtig üble Hammergruppen und richtig üble Gurkengruppen geben. Der Unterschied ist dann noch größer als jetzt schon.

Die UEFA ist soooo lächerlich^^

Stebbard
09.10.2014 17:52

warum diese Gewissheit? Und warum ist das gleich 'lächerlich'? Man hat auch jetzt schon Benfica in Topf 1 und Zenit, Donezk oder Basel in Topf 2. Auch heute schon kann das Gefälle sehr groß sein, genauso wie sich unter den neuen Vorgaben sehr ausgeglichene Töpfe ergeben können, da auch weiterhin starke Teams (vll. sogar häufiger, da eben Ajax oder ZSKA) in den Töpfen 3 und 4 zu finden sein werden.

Von daher wird sich dadurch nicht viel ändern. Dem steht gegenüber, dass man auf diesem Wege versucht die Meistertitel auf europäischem Level ein wenig aufzuwerten. Insgesamt nicht unbedingt im Interesse der ganz großen vier Verbände, schon eher ein Erfolg für die mittelgroßen und kleineren Verbände. Von daher halte ich das durchaus für eine ganz sinnvolle Anpassung - auch wenn sie keine dramatischen Folgen haben wird.

Angel_of_Death
09.10.2014 18:02

Bin da bei Stebb. Im Grunde ist das mehr oder weniger die Hälfte von Topf eins und zwei getauscht. So kanns dann auch mal ne Gruppe mit beispielsweise Chelsea und Barca geben und einer der beiden bleibt auf der Strecke, wenns doof läuft. Hat doch auch nen Reiz

FBG
09.10.2014 18:05Supporter

was noch fehlt ist dass die länderbeschränkung aufgehoben wird, sprich dass z.b. barca und real schon in der gruppenphase aufeinander treffen können. wird aber wegen den horrenden TV-Geldern nicht passieren[addsig]

blubb0r
09.10.2014 18:21

Ich bin skeptisch…
Ich sehe da noch mehr Potenzial für absolute "Todesgruppen" und Gruppen lauter langweiliger Teams.

Was ist denn, wenn ein Team das Double holt? Rückt der CL Finalist dann nach? Und wenn der auch Meister ist? Dann der "8. Landesmeister der 5-Jahres-Wertung"?

Nee, ich find das System so wie es jetzt ist gut. Man sollte nur eine Beschränkung machen, dass man nicht zwei Jahre in Folge gegen dasselbe Team spielen darf.

Stebbard
09.10.2014 20:15

ja, da gibt es doch einige Lösungen dafür - es könnte bspw. auch der Tabellenzweite nachrücken. Wo ist das Problem an dieser Stelle? Wie Angel sagt, am Ende äußert sich die Änderung so, dass zwei Teams in Topf 1 aufrücken, dafür zwei aus den großen Ligen vll. einen Topf runter - that's it.


FBG schrieb:
was noch fehlt ist dass die länderbeschränkung aufgehoben wird, sprich dass z.b. barca und real schon in der gruppenphase aufeinander treffen können. wird aber wegen den horrenden TV-Geldern nicht passieren

Zitat anzeigen



Von der Idee bin ich seit jeher ein Fan. Ein Topf, 32 Mannschaften und auf gehts (von mir aus noch berücksichtigen, dass nicht zwei aus einem Verband gegeneinander antreten). Aber das wird nicht mit Medienpartnern und den großen Vereinen zu machen sein, denen es wichtiger ist, dass sie machbare Gruppen bekommen und somit sicherere Prämien kassieren. Wenn man etwas als lächerlich bezeichnen will, dann den Protektionismus der großen Verbände, die durch das derzeitige System eigentlich nur ihre Stellung zementieren.

blubb0r
09.10.2014 20:34

Naja, ich sehe keine Berechtigung für Überraschungsmeister, Gruppenkopf in der CL zu sein.

Aber wird werden es ja sehen, wenn es nächstes Jahr die Auslosung gibt.

GraveDog
09.10.2014 20:44

Wieso nicht?
Erinnert mich eher an den alten Landesmeistercup. Wer 1 Jahr lang besser ist als alle anderen seines Landes darf mitspielen... Seit da gefühlt alle mitspielen ist nu eben Topf 1 der Vorteil

Angel_of_Death
09.10.2014 21:03

Ganz genau...ich hab den Landesmeistercup zwar nicht selbst miterlebt, aber ich fänds schöner, wenns ihn noch geben würde!

Stebbard
09.10.2014 21:08

Mit welcher Berechtigung soll ManCity als englischer Meister unter Schalke 04 gesetzt werden, nur weil S04 ein paar Jahre länger europäisches Mittelmaß sein durfte?

Nach dem neuen Modus sähe der Topf 1 in diesem Jahr übrigens so aus

Real Madrid (1), Atletico Madrid (1), Manchester City (2), FC Bayern München (1), Juventus Turin (2), Benfica Lissabon (1), Paris St.-Germain (2), ZSKA Moskau (3)

(In Klammern die reale Einstufung in diesem Jahr)

Im Prinzip würden der FC Barcelona, Chelsea FC, Arsenal FC und der FC Porto ihren Platz mit Manchester City, Paris St.-Germain, Juventus Turin und ZSKA Moskau tauschen und dafür in Topf 2 rutschen. Aus Topf 2 würde lediglich Zenit St. Petersburg in Topf 3 rutschen.

Somit wäre die einzige relevante Veränderung, die über den Tausch von Spitzenvereinen hinausgeht, dass ein russischer Verein von Topf 2 in den Topf 1 aufsteigt.

blubb0r
09.10.2014 21:30


GraveDog schrieb:
Wieso nicht?
Erinnert mich eher an den alten Landesmeistercup. Wer 1 Jahr lang besser ist als alle anderen seines Landes darf mitspielen... Seit da gefühlt alle mitspielen ist nu eben Topf 1 der Vorteil

Zitat anzeigen



Und wer dann 5 Jahre lang in Europa besser war, ist auf einmal schlechter? Nee, ich find das so nicht gut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.




Klar, es sind nicht viele Änderungen, aber dass so z.B. in der Gruppenphase dann Bayern schon auf Barca/Chelsea treffen kann, das finde ich Schwachsinn.


edit:
Ich mein, dann könnte man ja direkt auch Topf 2 mit den Teams von 8-15 füllen und so hätte man alle Meister+ den CL Sieger auf 1 und 2 in den jeweiligen Gruppen.

Angel_of_Death
09.10.2014 21:34

Wäre ich dafür. Außerdem könnte man gleichzeitig die Europa League ein bisschen aufwerten, wenn eben nicht drei oder vier Mannschaften aus De, Eng, Esp, Ita, Fra usw in der CL spielen...aber da geht dann ja Kohle flöten

Stebbard
09.10.2014 21:41

Und solche Begegnungen gab es die letzten Jahre nie? Frag mal in Dortmund nach, die hatten nicht nur eine wirklich schwierige Gruppe. Eigentlich gibt es jedes Jahr 1-2 wirklich knackige Gruppen. Ob du dann nun gegen Chelsea, Arsenal oder PSG oder ManCity musst, das kann doch kein Kriterium sein, welches zwischen "gut" und "Schwachsinn" unterscheidet.

Und wer dann 5 Jahre lang in Europa besser war, ist auf einmal schlechter?

Zitat anzeigen



Kannst du halt drehen und wenden wie du willst. Warum soll ein FC Schalke 04 so hoch gesetzt sie, nur weil er vor 4-5 Jahren mal zwei gute Saisons hatte? Es gibt für beide Regelungen (Meisterschaft oder 5-Jahres-Ranking) gute Gründe, aber die eine ist nicht unlogischer als die andere.

GraveDog
09.10.2014 21:42


blubb0r schrieb:


GraveDog schrieb:
Wieso nicht?
Erinnert mich eher an den alten Landesmeistercup. Wer 1 Jahr lang besser ist als alle anderen seines Landes darf mitspielen... Seit da gefühlt alle mitspielen ist nu eben Topf 1 der Vorteil

Zitat anzeigen



Und wer dann 5 Jahre lang in Europa besser war, ist auf einmal schlechter?

Zitat anzeigen

genau so ist es.
Die CL ist (meinem Verständnis nach bzw demnach wie ich es gut finden würde) der Wettbewerb, der aktuellen Champions.
Das ist nun aus verschiedenen guten und weniger guten Gründen aufgeweicht worden, aber im Prinzip ist die Grundidee noch erhalten, da man sich über die nationalen Meisterschaften qualifizieren muss.
Anderenfalls müsste ManU ja sonst dieses Jahr auch dabei sein... haben ja sicher mehr Punkte als viele andere, die dabei sind.

Abgesehen davon ist ne Mannschaft von diesem Jahr in VIELEN Fällen nur dem Namen nach dieselbe wie die, die 5 Jahre lang in Europa besser war...

Und... wie bereits gesagt.... selbst wenn sie 5 Jahre lang besser war.... Diese Saison ja scheinbar im nationalen Vergleich nicht.


Aber ich kann gut verstehen, dass das nicht jeder gut findet.
Ich persönlich freue mich einfach, wenn da mal andere mitspielen als die üblichen Verdächtigen. Ich mag aber auch den DFB-Pokal

PS: ich freu mich auch für Mainz etc wenn die ab und an mal mitmachen dürfen und pöbel nicht rum, dass die dann ggf nur aufn Sack bekommen wie viele Leute in versch. Foren und Medien.
Ich freu mich für die Fans, dann sie das mal mit ihrem "Underdog" erleben dürfen

PPS: ich hatte mal ne gaaaaaaaanz ganz kleine Hoffnung vor ner DFB-Pokal-HF Auslosung, aber die war leider dann erledigt.

blubb0r
09.10.2014 21:46


DiebelsAlt83 schrieb:
Oh nein. Bayern könnte mal ne Todesgruppe erwischen. Wie schlimm.


Zitat anzeigen



So wie dieses Jahr, oder vor 3 Jahren



Stebbard schrieb:
Und solche Begegnungen gab es die letzten Jahre nie? Frag mal in Dortmund nach, die hatten nicht nur eine wirklich schwierige Gruppe. Eigentlich gibt es jedes Jahr 1-2 wirklich knackige Gruppen. Ob du dann nun gegen Chelsea, Arsenal oder PSG oder ManCity musst, das kann doch kein Kriterium sein, welches zwischen "gut" und "Schwachsinn" unterscheidet.

Und wer dann 5 Jahre lang in Europa besser war, ist auf einmal schlechter?

Zitat anzeigen



Kannst du halt drehen und wenden wie du willst. Warum soll ein FC Schalke 04 so hoch gesetzt sie, nur weil er vor 4-5 Jahren mal zwei gute Saisons hatte? Es gibt für beide Regelungen (Meisterschaft oder 5-Jahres-Ranking) gute Gründe, aber die eine ist nicht unlogischer als die andere.

Zitat anzeigen



Und warum hatte der BVB diese Gruppen? Weil sie in den knapp 10 Jahren davor absolute Kacke gespielt haben.

Und Schalke hatte nur eine schlechte Saison (2011), da waren sie allerdings im CL Halbfinale und wurden Pokalsieger. Ansonsten waren sie in der CL immer relativ gut und sind daher in meinen Augen auch verdient hoch gesetzt.


Wir werden es sehen, ich finde es nicht gut und das Geschrei wird groß sein, wenn dann in der Vorrunde 3 "große" in einer Gruppe sein werden.

FBG
10.10.2014 12:11Supporter

So wie dieses Jahr, oder vor 3 Jahren

Zitat anzeigen



der AS Rom ist zwar ein großer name, aber aus den vergangenen jahren keine große mannschaft. mMn ist es nur für ZSKA und Rom ne todesgruppe, da sich eigentlich ManC & Bayern durchsetzen müssten.

Wir werden es sehen, ich finde es nicht gut und das Geschrei wird groß sein, wenn dann in der Vorrunde 3 "große" in einer Gruppe sein werden.

Zitat anzeigen



das wird zu großen teilen durch die anderen regeln, wie die länderregel oder die nach wie vor geltende regeln für die töpfe 2-4 verhindert. ich denke, dass es 2015 max. eine hammergruppe geben wird, z.B. mit real, dortmund (sofern sie sich überhaupt qualifizieren ), dem 4. der englischen liga und fallobst aus topf 4.

blubb0r
10.10.2014 13:01


FBG schrieb:

So wie dieses Jahr, oder vor 3 Jahren

Zitat anzeigen



der AS Rom ist zwar ein großer name, aber aus den vergangenen jahren keine große mannschaft. mMn ist es nur für ZSKA und Rom ne todesgruppe, da sich eigentlich ManC & Bayern durchsetzen müssten.

Zitat anzeigen



AS Rom wird 2. in der Gruppe. Davon gehe ich felsenfest aus.
Sehr unangenehmes Team, bin froh, wenn wir einen Punkt in Rom holen.

Und Moskau ist halt auch blöd, allein der Entfernung wegen.

martinzinnecker
19.11.2014 17:04

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund ist von der Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit einer Geldstrafe von 32.000 Euro belegt worden.

Damit wurde das Werfen von Gegenständen, Fanfehlverhalten und mangelnde Organisation im Champions-League-Gruppenspiel am 4. November gegen Galatasaray Istanbul geahndet.

Der türkische Renommierklub wurde von der UEFA mit einer Buße von 70.000 Euro belegt. Galatasaray wurde Fanfehlverhalten, das Betreten des Spielfeldes durch Anhänger sowie der Gebrauch und das Abbrennen von Pyrotechnik zur Last gelegt.

Außerdem muss der Klub für die entstandenen Schäden auf den Tribüne im Signal Iduna Park von Dortmund aufkommen. Galatasaray wurde von der UEFA aufgefordert, sich zwecks der Beseitigung der Schäden innerhalb von 30 Tagen mit dem BVB in Verbindung zu setzen.

Zitat anzeigen



Wird mal Zeit für mehr als nur eine Geldstrafe.

masterofdisaster666
26.11.2014 20:22

Benfica Lissabon muss in der Königsklasse vorzeitig die Segel streichen, nachdem man bei Zenit St. Petersburg mit 0:1 verlor. Bayer Leverkusen ist damit sicher im Achtelfinale und kann gegen den AS Monaco den Gruppensieg perfekt machen.

masterofdisaster666
08.12.2014 18:15

PK vorm CL Spiel von Dortmund.

Frage an klopp: "weißt du schon wer morgen im tor stehen wird?
klopp: "ja" (und dann viel blabla ohne zu sagen wer im tor steht).



edit: dolmetscher übersetzt, dann klopp danach nochmal: "nicht, dass sie mich falsch verstehen: ich vertraue roman zu 100%...*pause* Mitch aber auch"



edit2: wieder einige fragen, dann eine reporterin: du hast dich ja schon geäußert, dass du weißt wer im tor steht. verrätst du auch wer im tor steht?

klopp: nö



Anzeige
Anzeige