Rabbithole
sckofelng schrieb:
mattkru schrieb:
Ich hatte auf dem Handy den Verlauf und die Webseitendaten erst vor zwei Tagen wieder mal gelöscht und habe seitdem nichts (bewusst) gemacht, was dies erklären könnte.
Zuviel Five Finger Death Punch gesucht?
Ich hatte mir am Wochenende auf Youtube zwei Interviews mit Kevin Russell angeguckt.
Und ich hatte Interviews mit Ost+Front gegoogelt um deren politische Haltung einschätzen zu können.
Vielleicht war das schon zu viel…
mattkru schrieb:
Ich hatte auf dem Handy den Verlauf und die Webseitendaten erst vor zwei Tagen wieder mal gelöscht und habe seitdem nichts (bewusst) gemacht, was dies erklären könnte.
Dein Ad Profil wird auf irgendwelchen (Google) Servern gespeichert und hat nur sehr bedingt was mit deinem Cache zu tun.
Als Google Ads Kunde kann man grob auswählen, wen man mit seiner Display Werbung erreichen will. Verkauft ein Unternehmen Staubsauger, kann man bspw. auswählen, dass die Anzeige an Männer zwischen 24 und 65, die auf ihrem Handy online sind und aufgrund ihres Suchverhaltens an Haushaltsgeräten interessiert sind, ausgespielt wird. Man kann das auch enger schnallen und selbst eine audience erstellen, die beispielsweise explizit nach Staubsaugern & Staubsaugermarken gesucht hat. Andererseits kann man aber auch komplett auf‘s targeting verzichten und die Anzeige an potentiell jeden Internetnutzer ausspielen lassen.
Womöglich wurde von diesem Unternehmen ausgewählt, musikinteressierte Menschen zu erreichen, wenn mehr als eine Person hier diese Anzeige schon gesehen hat.
Du kannst solche ads aber ebenfalls selbst reporten..
21.03.2023 13:43
mattkru schrieb:
Ich hatte auf dem Handy den Verlauf und die Webseitendaten erst vor zwei Tagen wieder mal gelöscht und habe seitdem nichts (bewusst) gemacht, was dies erklären könnte.
Zuviel Five Finger Death Punch gesucht?
Ich hatte auf dem Handy den Verlauf und die Webseitendaten erst vor zwei Tagen wieder mal gelöscht und habe seitdem nichts (bewusst) gemacht, was dies erklären könnte.
Danke für den Hinweis, wir haben den Screenshot an unseren Vermarkter weitergeleitet (ich sehe diese Werbung bspw nicht).
Kurze Info: Es gibt zu dem Thema schon diverse Postings ein paar Seiten zurück, aber leider gibt es hier immer wieder Missverständnisse. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Anzeige bei welchen Nutzern wann und wie oft erscheint. Die Werbung ist personalisiert und basiert damit (auch) auf persönlichen Interessen. Wie auch immer die erhoben werden. No offense, aber wir haben da wirklich keinen Einfluss. Blame Google. Es ist leider eine Blackbox.
Wenn dich bestimme Ads stören kannst du über das x oben rechts an der Anzeige in deinen persönlichen Google Settings bestimmte Themen oder Ads deaktivieren. Das gilt aber dann nur für dein Profil.
Um das klar zu stellen: Uns ist an solchen Ads auch überhaupt nicht gelegen. Da wir aber nicht das sehen, was ihr seht, sind wir auf solche Hinweise angewiesen und freuen uns auch darüber. Aber selbst wenn wir den Anbieter finden (was auf Basis eines Screenshots im Grunde unmöglich ist) und sperren, kann das gleiche Ad morgen über eine minimal andere Domain wieder im System sein. Katz- und Maus, ultra nervig.
Sorry für alles.
Wird der Content nicht auf Basis deines Surfverhaltens (Verlauf, Cookies, …) befüllt?
Wir haben einen neuen Vermarkter und testen verschiedene Formate. Diese Layer Formate sind aktuell nur auf dem Dashboard aktiv.
Generell gilt nach wie vor, dass auch wir massiv unter Corona gelitten haben und auch noch leiden und dass das hier leider immer noch ein ambitioniertes Hobby als Zweitjob ist bei dem sehr viel auf freiwilliger Basis passiert. Wenn sich (wieder) ändern soll ist jede Unterstützung natürlich willkommen, egal ob als Spende, via Steady oder als aktive Mitarbeit.
20+ Years and counting, wir wollen die Plattform auf jeden Fall weiterentwickeln.
Danke an jeden der uns bisher unterstützt hat!
Ein Minibeitrag im Monat tut nicht weh, würde ich sagen.
schrieb:
Momentan is echt wieder schwer nervig ! American Express , Ergo , Otto…!
Völlig nachvollziehbar, dass das nervt. Christian wird sich auch sicher darum kümmern. Dennoch würde ich gerne einmal seinen Beitrag dazu in Erinnerung rufen, da sich an der Situation meines Wissens nichts verändert hat:
Christian schrieb:
Das Thema wurde hier schon mehrfach thematisiert. Werbung im Jahr 2018 funktioniert nicht mehr nach dem Prinzip "xyz bucht etwas auf ringrocker.com und jemand von uns erfährt davon und kann das approven oder ablehnen". Stattdessen ist das ganze System dahinter mehr oder weniger eine Blackbox für uns. Die Werbung ist komplett personalisiert und kann bei jedem User bei jedem Aufruf anders sein. Es ist unmöglich für uns das zu überblicken. Das einzige was wir machen können, ist eine Kampagne generell zu blocken. Dazu brauchen wir aber die URL und das Ad und selbst dann kann die gleiche Kampagne morgen wieder unter einer minimal anderen Domain online sein.
Das ganze Business gleicht manchmal einem Katz- und Mausspiel das man nur verlieren kann, es sei denn man verzichtet komplett auf diese Einnahmen. Das ist tatsächlich aktuell ein Gedankenspiel, aber noch nicht weit genug ausgereift um das wirklich in die Tat umzusetzen - wir werden das Thema in den nächsten Wochen noch einmal aufgreifen.
Für das grundsätzliche Problem der Werbung auf der Seite gibt es auch eine Lösung, sie nennt sich Steady:
Jeder Supporter bekommt von uns die Möglichkeit, Werbung und alle damit verbundenen Tracker auf festivalsunited.com auszublenden, was übrigens auch die Geschwindigkeit der Seite beschleunigt. Bitte melde dich hier mit der gleichen E-Mail Adresse an, die du auch bei Festivals United benutzt hast oder melde dich bei uns und wir richten dir ein werbefreies Profil ein.
Festivals United bei Steady
Supporter werden ist natürlich keine Pflicht, aber eine Option.
PS: Ja, ich bin faul und habe meine Parts von Ende Oktober kopiert.
schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte
Danke für den Hinweis. Werbung ist personalisiert, das sehen also nicht alle Nutzer. Wir können versuchen die URL insgesamt zu blacklisten. Wenn es dir nochmal unterkommt, kannst du dann bitte hier mal die URL (rechte Maustaste auf Werbng, Link kopieren) hier reinpacken oder mir per PN schicken. Danke!
snookdog schrieb:
schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte
Das ist wahrscheinlich gezieltes Targeting wegen der Greta-Zwischendiskussion im "'Ich kann in Deutschland nicht mehr auf Konzerte und gehe deswegen nach ....' Thread"
schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte
Das ist wahrscheinlich gezieltes Targeting wegen der Greta-Zwischendiskussion im "'Ich kann in Deutschland nicht mehr auf Konzerte und gehe deswegen nach ....' Thread"
schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte
Das hatte ich in einem anderen Forum auch schon, angeblich kommt das über Google und man kann nichts dagegen machen. Wäre toll wenn doch.
Wir testen heute ein paar Dinge auf der /dashboard Page. Es kann also vereinzelt zu nervigen Ads kommen. Ziel der Übung ist das für die Zukunft zu verhindern.
Es ist „Horror“, sorry. Ist jetzt deaktiviert
Die Masked Singer Werbung ist ja weg , aber seit gestern kommt im selben Interval Werbung für Amazon Prime „Home of Horror“.
Wir arbeiten an einer Lösung, die wahrscheinlichste (und für euch beste...) Variante wird wohl sein, dass wir bestimmte oder gar alle Ads erstmal wieder rausschmeissen. Zur Zeit ist das alles sehr mühsam und undurchsichtig. Keep u posted, zieht sich aber leider etwas aus unterschiedlichen Gründen. Danke für eure Geduld und Verständnis.