Was wird im TV gesehen

eröffnet von Gerry am 26.12.2003 01:46 Uhr
16.818 Kommentare - zuletzt von Paju

16.818 Kommentare
« Seite 556 von 673 »
Stebbard
07.05.2014 10:46

Gestern Abend die Episoden 3 bis 5 des Dokudramas 14 - Tagebücher des ersten Weltkrieges gesehen und bin wirklich angetan von dem Konzept. Produziert wurd das ganze gemeinsam von ARTE und den Sendeanstalten der ARD, mit Unterstützung der BBC.

Die Serie stellt in 8 Episoden den Alltag im Ersten Weltkrieg dar, wobei die Ereignisse anhand von 14 Tagebüchern von Personen aller Kriegsparteien nachgezeichnet werden, wobei ergänzend weitere Tagebücher hinzugezogen werden, u.a. aus Indien, Japan etc. Dabei steht weniger die Front bzw. der Kriegsverlauf selber im Fokus, sondern eher das Leben der Menschen an, hinter oder entfernt dieser Fronten. So geht es bspw. in Episode 4 primär um die Rolle der Sexualität in der Zeit des Krieges.

Stilistisch ist es eine Mixtur aus Dokumentation und fiktiven Szenen mit Schauspielern, jedoch stets an den Tagebüchern orientiert und mit Zitaten aus diesen angereichert.

Wie gesagt, bin sehr angetan von diesem Konzept, da ich mich als Historiker in spe ja auch mit der Frage der Vermittlung von Geschichte befasse, und hier hat man einen wirklich schönen Mittelweg gefunden. Auch die internationale Presse ist ganz angetan, so wurde das Werk bereits in 25 Staaten verkauft, u.a. hat sich Netflix die Rechte für die USA und Kanada gesichert.

Freddy31
Freddy31
07.05.2014 11:17


Kaan schrieb:


Freddy31 schrieb:


das_Doro schrieb:
Wenn es nicht nach 2 mal abgesetzt wird

Zitat anzeigen



Bei den Quoten wohl kaum

Gut so

Zitat anzeigen



und auch aus Quotensicht kann der Start in jedem Falle als geglückt bezeichnet werden: 2,19 Millionen Zuschauer brachten VOX zum Start einen Marktanteil von starken 11,1 Prozent in der Zielgruppe ein.

Zitat anzeigen



quotenmeter.de



Zitat anzeigen



Nach einen Knick durch das Bayern-Spiel letzte Woche ging es gestern nochmal besser mit neuen Rekorden


2,45 Millionen Musikfreunde waren mit von der Partie. Dies waren 0,26 Millionen mehr als bei der ersten Folge des Formats. Auch 1,35 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, womit die Premierenfolge um 0,14 Millionen junge Zuschauer geschlagen wurde.

Die Marktanteile waren dem entsprechend großartig: 8,0 Prozent wurden insgesamt generiert, in der Zielgruppe kamen 12,2 Prozent zustande.

Quelle: Quotenmeter.de

Zitat anzeigen





Neuigkeiten auch bei "The Voice of Germany": die Jury wird wohl aus Samu Haber, Rückkehrer Rea Garvey und den Neuen Michi Beck, Smudo und Iggy Azalea bestehen

Keyser
11.05.2014 20:23


Freddy31 schrieb:

Neuigkeiten auch bei "The Voice of Germany": die Jury wird wohl aus Samu Haber, Rückkehrer Rea Garvey und den Neuen Michi Beck, Smudo und Iggy Azalea bestehen

Zitat anzeigen



Sehr hip-hop-lastig. Und obwohl Smudo mir einfach in zu vielen TV-Shows dabei ist, ist er (und Michi Beck) doch als Typ meist recht unterhaltsam.
Und Iggy Azalea könnte interessant werden. Aber doch (noch) recht unbekannt hier.

Crossoveraner
11.05.2014 20:27

Guck grad lieber Inception zum X_ten-mal! (Wen interessierts; wir sind eh bald alle tod!)

JediJoda
11.05.2014 21:05

Toller Film

Schau ihn mir aber zugegebenermaßen nicht an. Bin da einfach zu nah am Wasser gebaut und würde ne Stunde nur heulen

MrElke
11.05.2014 21:53

Fand den Tatort auch gut, das Ende hät ich mir ein wenig anders gedacht.
Aber insgesamt gut.

Diablo0106
11.05.2014 21:58

Schaue tatort zwar selten, aber den fand ich acuh gut. Nur das ende hab ich nciht ganz gerafft. Hat der vater die umgebracht oder hat sie Selbstmord begangen?

MrElke
11.05.2014 22:06

Sag so aus als wäre es der Vater gewesen denk ich.
Hat seine Tochter ja die ganze zeit schon als böse bezeichnet.

GabbaGabbaHey
11.05.2014 22:50

Auch Philadelphia endlich mal wieder angeschaut, der ist einfach super

Man hätte heute aber auch locker 4 Fernsehabende füllen können:

Philadelphia auf ARTE, Raging Bull auf Tele 5, L.A. Confidential und danach Heat auf Pro7Maxx

GabbaGabbaHey
12.05.2014 12:02


Effzeh93 schrieb:
Heat gestern zum ersten Mal gesehen, der ist ja einfach

Zitat anzeigen



Oh ja der Film ist ein Meisterwerk und der Cast ist von den Hauptrollen bis in die kleinen Nebenrollen grandios besetzt. Michael Mann's Meisterwerk

blubb0r
12.05.2014 20:43

die kleinen Logikfehler im Tatort, wenn man in der Stadt wohnt, wo er spielt - priceless.

Aber bisher isser gut, bin mal auf den Twist gespannt

Anzeige
Anzeige