Community Contest: Dein Shirt bei Rock am Ring & Rock im Park!

eröffnet von festivalsunited am 19.02.2024 16:02 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von ralf321

Icon3blubb0rund anderen gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
19.02.2024 16:02Admin



Community T-Shirt Design Contest
Ihr habt nicht nur guten Musikgeschmack, sondern seid auch kreativ unterwegs?
Wir laden euch herzlich dazu ein, an unserem Rock am Ring und Rock im Park Community T-Shirt Design Contest, gemeinsam mit unseren Partnern Spreadshirt und Festivals United teilzunehmen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet für das offizielle Festival-Merchandise das Community-T-Shirt 2024.

Wie nehme ich teil?
Sendet bis zum 6. März 2024 euer Design an [email protected]
Fügt eurer E-Mail die unterschriebene Mitwirkungsvereinbarung bei.

Jetzt mitmachen

Wir suchen ein originelles und aussagekräftiges Design, das die Essenz unseres Festivals einfängt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Egal, ob abstrakt, verspielt, grafisch oder detailreich – wir freuen uns auf eure einzigartigen Ideen! Achtet jedoch darauf, dass das Design für den T-Shirt-Druck geeignet ist – siehe Designrichtlinien in den Teilnahmebedingungen. Wir sind gespannt auf eure Beiträge! 

Was kann ich gewinnen?
1x2 VIP Tickets für Rock am Ring 2024 oder Rock im Park 2024
1x2 Rock am Ring oder Rock im Park Backstageführungen
20 Exemplare des selbst designten T-Shirts
5x2 Gästelistenplätze zu DreamHaus Konzerten (nach Verfügbarkeit)

Wie geht es weiter?
Eine Jury aus Vertretern von DreamHaus, Spreadshirt und Festivals United bewertet die eingereichten Designs und bestimmt die engere Auswahl von acht Designs. Am Ende entscheidet ihr in einem öffentlichen Voting, welches T-Shirt den ersten Platz belegt.

Links
rock-am-ring.com/designcontest
rock-im-park.com/designcontest

Icon2Walu1g1und anderen gefällt das
RockamRingTeam
RockamRingTeam
19.02.2024 16:07Veranstalter

Fragen? Gerne natürlich auch immer hier, ich bin da und freu mich auf geile Designs Smiley

Icon1RockamRingTeam gefällt das
Rockender_Altenpfleger
19.02.2024 16:09

Coole Aktion. Vor allem toll, wie sich das mit uns Community und euch jetzt entwickelt.
Hätte ich vor ein ein paar Jahren nicht gedacht.
Nochmals riesen Dank an alle Beteiligten.

Walu1g1
19.02.2024 20:13

Sehr Geil!
Direkt mal zwei Fragen auf die ich keine Hinweise in den Teilnahme-/Designbestimmungen gefunden habe:
1. Muss das Design für RaR & RiP anwendbar sein oder kann man auch ein Festival-Spezifisches Design kredenzen?
2. Wenn die Antwort auf Frage 1 "ja" ist, darf man auch das Design der Nürburgring-Rennstrecke verwenden oder ist die rechtlich geschützt?

Vielen Dank schonmal und den Teilnehmern viel Erfolg! Smiley

Icon1Walu1g1 gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
19.02.2024 20:41·  BearbeitetAdmin

Das Shirt ist idealerweise für beide Festivals gleichermaßen verwendbar. Reine RaR oder RiP Motive sind also nichts für diesen Contest.

Die Rennstrecke ist, nach aktuellem Kenntnisstand, rechtlich geschützt und steht für Designentwürfe somit nicht zur Verfügung.

Icon2Walu1g1und anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
19.02.2024 20:42·  BearbeitetSupporter


Walu1g1 schrieb:
Sehr Geil!
Direkt mal zwei Fragen auf die ich keine Hinweise in den Teilnahme-/Designbestimmungen gefunden habe:
1. Muss das Design für RaR & RiP anwendbar sein oder kann man auch ein Festival-Spezifisches Design kredenzen?
2. Wenn die Antwort auf Frage 1 "ja" ist, darf man auch das Design der Nürburgring-Rennstrecke verwenden oder ist die rechtlich geschützt?

Vielen Dank schonmal und den Teilnehmern viel Erfolg! Smiley

Zitat anzeigen


Auf der ersten Seite der Teilnahmebedingungen im letzten Satz steht, dass der Schriftzug ausgetauscht werden kann. Das verstehe ich so, dass das Design für beide Festivals funktionieren soll.

Edit: Richtig, aber zu langsam.

Icon1JestersTear gefällt das
blubb0r
19.02.2024 20:49

Seeeeeeehr seeeeeeehr seeeeeeehr geil Smiley

Richtig coole Aktion, bin baff. Leider bin ich genauso talentfrei, wie ich baff bin.

Achso, ich hoffe, dass sich Mitstreiter finden, die das als Hoodie nehmen würden.

Walu1g1
19.02.2024 21:38·  Bearbeitet

Dann weiß ich bescheid, danke euch!

Edit: echt hammer, dass festivals united jetzt auch auf der rar/rip homepage vertreten ist

TypoRanger
20.02.2024 15:53

Moin, leider sind die Teilnahmebedingungen an der Stelle etwas widersprüchlich:

- Design muss für beide Festivals passen „man soll die Logos austauschen können“.
- Man darf nur ein Design einreichen.

Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als im Prinzip das Originallogo zu verwenden (und das auch ziemlich mit Abstand/visuell nicht integriert vom Rest des Designs), denn wenn ich selber eins „neuinterpretiere“, muss ich zwangsläufig zwei Designs einreichen, selbst wenn das Design bis auf das Logo das selbe ist.

Könnt ihr hierzu was sagen?

Lg

festivalsunited
festivalsunited
20.02.2024 15:58·  BearbeitetAdmin


TypoRanger schrieb:
Moin, leider sind die Teilnahmebedingungen an der Stelle etwas widersprüchlich:

- Design muss für beide Festivals passen „man soll die Logos austauschen können“.
- Man darf nur ein Design einreichen.

Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als im Prinzip das Originallogo zu verwenden (und das auch ziemlich mit Abstand/visuell nicht integriert vom Rest des Designs), denn wenn ich selber eins „neuinterpretiere“, muss ich zwangsläufig zwei Designs einreichen, selbst wenn das Design bis auf das Logo das selbe ist.

Könnt ihr hierzu was sagen?

Lg

Zitat anzeigen



Den Schriftzug von Rock am Ring / Rock im Park darfst du verwenden.

Möchtest du eine eigene Schriftart anwenden, wird sich im Gewinnfall sicher eine Lösung finden, dass der Schriftzug durch dich entsprechend von Park auf Ring oder umgekehrt geändert / nachgereicht wird. Zum Vorstellen und Visualisieren genügt einer von beiden erstmal Smiley

TypoRanger
20.02.2024 16:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smiley
Ja cool, ist auf jeden Fall ne gute Lösung, das im Nachgang anzupassen. Dann mach ich mich mal ran Smiley

Cheers

RockamRingTeam
RockamRingTeam
20.02.2024 16:52Veranstalter

Das Design sollte auf beide Festivals anwendbar sein, sodass man die lediglich das Logo austauschen kann. Es reicht also ein Design zu entwerfen mit einem Logo/Schriftzug, welcher dann entsprechend für das jeweils andere Festival einfach ersetzt wird.

Derrick93
20.02.2024 17:37

Als t-Shirt Vorlage nimmt wahrscheinlich nur die Shirts zur Auswahl die Spreadshirt auch anbietet oder darf man hier kreativer werden? Weißes Shirt? Tanktop? Hemd? Bunt?

Icon3nimaund anderen gefällt das
GraveDog
24.02.2024 11:23

Da muss ich ja direkt an Nimas Fledermausshirt von „damals“ denken.
Schön, dass es so ne Aktion wieder gibt

Tamara135
25.02.2024 15:18

Hallo, ich habe direkt 2 Fragen:

1) Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die offiziellen Shirts der letzten Jahre zu sehen, damit man nicht ausversehen etwas macht, dass es in der Art bereits gab? Smiley

2) Bekommt der erste Platz alle 4 Gewinne oder werden die noch irgendwie auf die besten 3 oder so aufgeteilt?

StonedHammer
StonedHammer
25.02.2024 16:22Admin


Tamara135 schrieb:
Hallo, ich habe direkt 2 Fragen:
1) Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die offiziellen Shirts der letzten Jahre zu sehen, damit man nicht ausversehen etwas macht, dass es in der Art bereits gab? Smiley

2) Bekommt der erste Platz alle 4 Gewinne oder werden die noch irgendwie auf die besten 3 oder so aufgeteilt?

Zitat anzeigen



zu 2: bekommt alles der erste platz Smiley

(wenn man drüber nachdenkt, wäre es aufgeteilt auch etwas strange Smiley )

JoSe

Hallo, ich hätte auch ein paar Fragen Smiley

1. Welche Farbe wird das Shirt haben? Die in dem Foto (Pink, lila) oder ist das nur ein Beispielbild?
2. Soll man nur das Motiv einschicken oder schon in ein Bild eines Shirts einarbeiten?
3. Im Text steht 6.3. für das Abgabedatum, in den Bestimmungen steht 11.3. Welches Datum ist korrekt?
4. Gibt es genaue Maße, die das Motiv haben soll? Welche Dateigröße darf die eingeschickte Datei haben?

Vielen Dank schon mal.

RockimParkTeam
RockimParkTeam
Veranstalter


Tamara135 schrieb:
Hallo, ich habe direkt 2 Fragen:

1) Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die offiziellen Shirts der letzten Jahre zu sehen, damit man nicht ausversehen etwas macht, dass es in der Art bereits gab? Smiley

2) Bekommt der erste Platz alle 4 Gewinne oder werden die noch irgendwie auf die besten 3 oder so aufgeteilt?

Zitat anzeigen



1. Leider nicht
2. Nur der:die Ersteplatzierte gewinnt



JoSe schrieb:
Hallo, ich hätte auch ein paar Fragen Smiley

1. Welche Farbe wird das Shirt haben? Die in dem Foto (Pink, lila) oder ist das nur ein Beispielbild?
2. Soll man nur das Motiv einschicken oder schon in ein Bild eines Shirts einarbeiten?
3. Im Text steht 6.3. für das Abgabedatum, in den Bestimmungen steht 11.3. Welches Datum ist korrekt?
4. Gibt es genaue Maße, die das Motiv haben soll? Welche Dateigröße darf die eingeschickte Datei haben?

Vielen Dank schon mal.

Zitat anzeigen



1. Das ist nur ein Beispielbild. Die Farbe wird dem Design angepasst.
2. Nur das Motiv
3. Mi. 6 März 23:59 Uhr 2024
4. Keine genaue Maße damit ihr flexibel gestalten könnt. Dateigröße 20mb. Größer gerne als Link.

Icon1JoSe gefällt das
Schnipsel

Darf man das Design später in ein Gestaltungs-Portfolio mit aufnehmen oder beispielsweise auf dem eigenen Instagram-Account posten?

JoSe

Die Frage von Schnipsel würde mich auch interessieren. Darf man den Entwurf für nicht kommerzielle Zwecke z.B. auf dem eigenen Instagram-Account posten? Wurde bisher noch nicht beantwortet.

blubb0r


Stiflers_Mom schrieb:
Macht denn jemand von den Stammusern mit oder hat es vor? Ich bin soooo gespannt auf die ganzen Entwürfe Smiley

Zitat anzeigen


Einsendeschluss war ja diese Woche..

Los, jetzt könnt ihr eure Entwürfe zeigen... bin saugespannt Smiley Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon