Avenged Sevenfold Tour 2024

Avenged Sevenfold Forum: Diskussionen zu Life Is But A Dream Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 22.01.2024 16:11 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von sulfur

WupperMetaler95Pissentestonedhammerstyx90126RhapsodetheLiquidator
theLiquidator und weitere Nutzer sprechen darüber

Avenged Sevenfold

Avenged Sevenfold Life Is But A Dream Tour 2024

sckofelng
22.01.2024 16:11·  Bearbeitet

05.06.2024, Hamburg, Barclays Arena
21.06.2024, Dortmund, Westfalenhalle

Special Guest: ††† (Crosses)

o2 Presale: 24.01. 10 Uhr
Normaler VVK-Start: 26.01. 10 Uhr

TICKETS

Cody
22.01.2024 16:30

Kann da jemand die Nachfrage einschätzen ob man direkt zuschlagen sollte oder man kurzfristig ein Schnäppchen machen kann?

Gizmo953
Gizmo953
22.01.2024 18:35·  BearbeitetSupporter

Dortmund irgendwie außergewöhnlich auf Grund RaR

Letztes Tour war in der MEH sold out, allerdings auch mit Disturbed als Vorband, die mMn mehr ziehen sollten als Crosses...Schwer einzuschätzen...gerade auch mit dem Album was jetzt alles andere als Massentauglich ist...glaube nicht dass die groß gewachsen sind

Icon1LightCurves gefällt das
TheEmperor
·  Bearbeitet

jau das zieht mal gar nicht, hätte mich auch gewundert.. vor allem wenn man Hamburg Saalplan anschaut da wurde quasi gar nix verkauft und das Ding ist in nem Monat. Das könnte recht armselig enden Smiley

Selber Schuld wenn mittlerweile jede größere Rockband 80+ Euro ausruft und die dicksten Hallen spielen will. hoffe da sind die Preisgrenzen jetzt mal erreicht bei vielen Konzerten.

Icon1festivalryo gefällt das
Metalguard


TheEmperor schrieb:
jau das zieht mal gar nicht, hätte mich auch gewundert.. vor allem wenn man Hamburg Saalplan anschaut da wurde quasi gar nix verkauft und das Ding ist in nem Monat. Das könnte recht armselig enden Smiley

Selber Schuld wenn mittlerweile jede größere Rockband 80+ Euro ausruft und die dicksten Hallen spielen will. hoffe da sind die Preisgrenzen jetzt mal erreicht bei vielen Konzerten.

Zitat anzeigen


Ich tippe auf eine Kombi aus Selbstüberschätzung der eigenen Zugkraft hierzulande (im Ausland sind A7X deutlich bekannter, da wären solche Hallen absoluter Standard), eher uninteressanter Vorband (z. B. In flames, arch enemy und soil work sind eben doch ein attraktives gesamtpaket, das einen entsprechenden Preis rechtfertigt) und dem generellen genreübergreifenden Phänomen, dass sich Fans bei solchen Preisen eben nur noch die absoluten Sahneveranstaltungen aussuchen.

Icon1festivalryo gefällt das
kato91


TheEmperor schrieb:
jau das zieht mal gar nicht, hätte mich auch gewundert.. vor allem wenn man Hamburg Saalplan anschaut da wurde quasi gar nix verkauft und das Ding ist in nem Monat. Das könnte recht armselig enden Smiley

Selber Schuld wenn mittlerweile jede größere Rockband 80+ Euro ausruft und die dicksten Hallen spielen will. hoffe da sind die Preisgrenzen jetzt mal erreicht bei vielen Konzerten.

Zitat anzeigen


Der Rattenschwanz dahinter ist dann am Ende eines jeden Jahres, dass wir bilanzieren und aufzählen können, welche tollen Bands einen großen Bogen um Deutschland gemacht haben und lieber im EU Ausland aufgetreten sind.

CoolProphet

Überrascht mich ehrlich gesagt auch null dass das nicht läuft. Die sind doch über den Peak und Hype nun auch schon paar Jahre hinüber und kann nun mal auch nicht jede Band ein gewisses Level halten was Ticketverkäufe angeht. Weiss auch nicht ob die in Nordamerika noch so ziehen!? Unterschiedliches Standing in den jeweiligen Ländern kommt auch noch hinzu und eben auch ganz fett mittlerweile die Preise. Da macht eben nicht jede Band mal eben noch eine große Halle voll.

Neue und junge Fans glaube ich kommen da auch groß nicht mehr dazu die die zum ersten Mal sehen und dann überlegt man eben ob man Band X die man über die Jahre schon paar Mal gesehen hat(inkl Festivals) für den Preis nochmal mitnehmen muss sofern man nicht der Super Fan ist. Merke ich bei mir als auch vielen "alten Hasen" im Konzert/Festival Bekanntenkreis. Preisniveau/Übersättigung spielen da definitiv eine Rolle sofern es keine no brainer oder absolute Faves sind.

Metalguard

Also bei größeren Metal Bands aus den 2000/10ern erkenne ich inzwischen ein Muster - buche ein starkes Paket und eine große Halle und das ganze verkauft sich auch bei fortgeschrittenenem Preis hervorragend. Absolute Vorreiter waren dafür wohl parkway drive und heaven shall burn 2014, weitere zu erwshnenede Kombis sind Machine head / amon amarth, heaven shall burn (ich weiß, schon wieder, aber die Jungs scheinen begriffen zu haben wie es geht) und trivium, wie schon erwähnt in flames / arch enemy / soilwork, auch stark waren enter shikari / fever 333 - ich glaube eben in dem Genre gibt es noch wie schon vor einigen jahren genug Publikum, aber man muss die Veranstaltungen attraktiv gestalten. Das ist A7X hier scheinbar nicht gelungen - bei dem Gesamtpaket wage ich es allerdings auch zu bezweifeln dass die Organisatoren den lokalen Markt genau unter der Lupe haben.

Locust

Ich war bei PWD in der HMS in Stuttgart, da ich leider München kurzfristig passen musste.

Ich mag dir Halle ja ohnehin nicht.
Aber mit komplett leeren Sitzplatz war das ganz übel, viel zu groß.

Zu AA und MH hab ich dann gleich gepasst. War aber auch nicht wirklich voll. Das ist vollkommen kacke ne große Halle mäßig gefüllt.

Metalguard


Locust schrieb:
Ich war bei PWD in der HMS in Stuttgart, da ich leider München kurzfristig passen musste.

Ich mag dir Halle ja ohnehin nicht.
Aber mit komplett leeren Sitzplatz war das ganz übel, viel zu groß.

Zu AA und MH hab ich dann gleich gepasst. War aber auch nicht wirklich voll. Das ist vollkommen kacke ne große Halle mäßig gefüllt.

Zitat anzeigen


HSB und PWD hab ich damals leider nicht mitgenommen, finde ich als Kombi aber richtig stark, auch wenn die Schleyerhalle tatsächlich Grundsätzlich ne miserable location ist. Das bei AA und MH überrascht mich - war in Frankfurt, das sah schon sehr ausverkauft aus, aber gut, die Festhalle hat auch kaum Sitzer. Hatte mich mit dem Ausverkauf der anderen Konzerte aber auch nicht beschäftigt, interessant da mal andere Erfahrungsberichte zu lesen.

Locust

MH/AA war sogar Samstags aber die Halle ist dafür zu groß.

Und ja auch voll die Kack halle, wir zum glück bald abgerissen.

Zu BFMV geh ich such lieber nach FFM , ist zwar weiter aber egal.

Hier wurde in Stuttgart erneut die falsche Halle gebucht

IvanTKlasnic

Also in Hamburg waren bei PWD die Längsseiten im Oberrang nicht offen, Kurven und Gegenseite aber auch dort komplett voll, das wäre auf jeden Fall viel zu viel für die Sporthalle gewesen.

sulfur

Also wenn ich mich richtig erinnere war bei Machine Head und AA die Festhalle im hinteren Drittel die Festhalle abgehängt und ohne Ränge und in der ersten Welle war es nicht so eng.

Dachte mir so die Jahrhunderthalle wäre die bessere Wahl gewesen.

Icon