Festnahme wenn ich auf ein Festivalgelände klettere?

eröffnet von AaronBurk2007 am 17.12.2023 17:49 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

AaronBurk2007
17.12.2023 17:49

Moin ich bin 16 Jahre alt und bei mir im Ort fand ein relativ kleines Festival statt, da wollte ich mal kurz sehen, was da so abgeht und bin über den Zaun geklettert. Das fiel allerdings relativ schnell auf und der Veranstalter rief auch relativ schnell die Polizei. Dann wurde festgestellt, das ich einen Hausfriedensbruch begangen habe und ich wurde in Handschellen abgeführt. Aber ist das korrekt und nachvollziehbar das ich da direkt in Handschellen vom Festivalgelände geführt werde ? warum geht die Polizei da so direkt mit Festnahme und Handschellen vor bei einen Teenager ?

Icon1gartenrocker94 gefällt das
kato91
17.12.2023 18:34

Ist das nicht sogar Erschleichung öffentlicher Leistungen?

Ob das mit den Handschellen jetzt angemessen war wird dir am ehesten ein Anwalt beantworten können.

Dass die Aktion dumm und unnötig war braucht man wohl nicht weiter zu erwähnen.

Bob Kelso
Bob Kelso
17.12.2023 23:17·  Bearbeitet

Handschellen dienen der Gefahrenabwehr oder alternativ der Verhinderung einer Flucht.

Wenn jemand über einen Zaun geklettert gekommt, ist das mit der Flucht nicht ganz weit hergeholt, würde ich vermuten.

Gefahrenabwehr kommt hingegen vermutlich nicht in Frage.

Icon7CoolProphetund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
18.12.2023 07:49


AaronBurk2007 schrieb:
Moin ich bin 16 Jahre alt und bei mir im Ort fand ein relativ kleines Festival statt, da wollte ich mal kurz sehen, was da so abgeht und bin über den Zaun geklettert. Das fiel allerdings relativ schnell auf und der Veranstalter rief auch relativ schnell die Polizei. Dann wurde festgestellt, das ich einen Hausfriedensbruch begangen habe und ich wurde in Handschellen abgeführt. Aber ist das korrekt und nachvollziehbar das ich da direkt in Handschellen vom Festivalgelände geführt werde ? warum geht die Polizei da so direkt mit Festnahme und Handschellen vor bei einen Teenager ?

Zitat anzeigen


Fackelst du zufällig auch Pyros ab oder wieso wird fast zeitgleich eine ähnliche Story in einem Fußball forum gepostet?

Ich habe letzten Sommer folgendes erlebt: Ich (17 Jahre alt) war bei einem Heimspiel der U19 in xxx und um vor dem Stadion etwas Stimmung zu machen bin ich oberkörperfrei auf eine Ampel geklettert mit einer Pyrofackel in der Hand und habe diese abrennen lassen. Als ich wieder unten war standen zwei Polizisten vor mir und die haben mir dann direkt Handschellen angelegt und mich zum Polizeiwagen abgeführt, obwohl überhaupt nicht aggressiv war und mich sogar noch kurz entschuldigt habe, wenn das jetzt eine störende Aktion gewesen sein sollte. Ist das aber nachvollziehbar das ich da sofort in Handschellen gelegt und dann so oberkörperfrei gefesselt abgeführt werde ? warum macht die Polizei das ?

Icon5DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Honk850
Honk850
18.12.2023 08:46Supporter

Es gab Zeiten, da wurde man hier für solche Threads ins Dixi gesteckt. Aber da würdest Du Dich dann wahrscheinlich in einem anderen Forum beschweren, dass Dir diese Strafe für einen Teenager als relativ übertrieben erscheint.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
ZERO74
ZERO74
18.12.2023 10:46

Extra für diesen Thread einen Account angelegt? Ist das Trolling?
Falls nicht: was genau erwartest Du hier als Antwort? Rechtsberatung? Zuspruch, weil die böse Polizei gemein zu Dir war?

Icon4DiebelsAlt83und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
18.12.2023 10:47Admin


Honk850 schrieb:
Es gab Zeiten, da wurde man hier für solche Threads ins Dixi gesteckt. Aber da würdest Du Dich dann wahrscheinlich in einem anderen Forum beschweren, dass Dir diese Strafe für einen Teenager als relativ übertrieben erscheint.

Zitat anzeigen


es gab aber auch zeiten, da wäre so ein thread mit den folgekommentaren in die rr-geschichte eingegangen Smiley Smiley (ich sag nur sex noch am 3. tag)

concertfreak
concertfreak
18.12.2023 11:48·  BearbeitetSupporter


ZERO74 schrieb:
Extra für diesen Thread einen Account angelegt? Ist das Trolling?

Zitat anzeigen



Och, da gabs auch schon andere, die das so praktiziert haben… Smiley

Aber ja. witzig und dumm zugleich, solche „Storys“, die vermutlich nie passiert sind, in mehrere Foren gleichzeitig zu posten.

blubb0r
18.12.2023 12:24


Kaan schrieb:
Ich wollt grad sagen. Manche Ex-Stamm-User hätten Tipps zum Katze-Maus-Spiel mit der Polizei für die Zukunft gegeben. Smiley

Zitat anzeigen


Ich hatte schon überlegt, meinen Anwalt zu verlinken

Icon9HansMufffund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
18.12.2023 13:55

Plot Twist: Der Threadersteller wurde von der Polizei beim Trollen erwischt und direkt in Handschellen abgeführt.

Icon4mehlsackund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
18.12.2023 21:50


snookdog schrieb:
Plot Twist: Der Threadersteller wurde von der Polizei beim Trollen erwischt und direkt in Handschellen abgeführt.

Zitat anzeigen


Macht euch keine Sorgen, bin wieder frei!

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
Paju
18.12.2023 22:57


stonedhammer schrieb:


Honk850 schrieb:
Es gab Zeiten, da wurde man hier für solche Threads ins Dixi gesteckt. Aber da würdest Du Dich dann wahrscheinlich in einem anderen Forum beschweren, dass Dir diese Strafe für einen Teenager als relativ übertrieben erscheint.

Zitat anzeigen


es gab aber auch zeiten, da wäre so ein thread mit den folgekommentaren in die rr-geschichte eingegangen Smiley Smiley (ich sag nur sex noch am 3. tag)

Zitat anzeigen


Ein Punkt zu viel Stonie Smiley

AaronBurk2007
19.12.2023 16:12

meinst du also das mit den Handschellen war in Ordnung ? hättest du als Polizist mir auch Handschellen angelegt ?

attila80
19.12.2023 16:57·  Bearbeitet


AaronBurk2007 schrieb:
meinst du also das mit den Handschellen war in Ordnung ? hättest du als Polizist mir auch Handschellen angelegt ?

Zitat anzeigen


Ich lege Dir hiermit virtuelle Handschellen an und votiere für 1 Woche Dixi Smiley

...und jetzt hör doch auf zu trollen bitte. Was soll dieser Thread hier bringen? Die Story stimmt ja offenbar nicht- siehe der Kommentar zu dem anderen Thread im Fussballforum. Und wenn doch, dann scheinst Du es offenbar so zu verdienen, wenn Du Dich regelmäßig in Hausfriedensbruch und Erschleichung von Dienstleistungen übst. Lern was draus. So oder so.

Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
19.12.2023 17:03·  Bearbeitet


AaronBurk2007 schrieb:
meinst du also das mit den Handschellen war in Ordnung ? hättest du als Polizist mir auch Handschellen angelegt ?

Zitat anzeigen


Nee, Kabelbinder

edit:
Pro Dixi

festivalsunited
festivalsunited
19.12.2023 17:26Admin

Die Dixi Funktion gibt es leider seit mindestens 4 Jahren nicht mehr, weil sie ungefähr genau so lange davor nicht mehr benutzt wurde. Smiley

Honk850
Honk850
19.12.2023 18:07·  BearbeitetSupporter

Weil wir uns so gut benommen haben! Smiley

Habt Ihr eigenlich vorherAnubis und Co. wieder raus gelassen? Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon