Pinot And Rock 2024

Festival Forum: Diskussion zu Pinot And Rock 2024 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Peter Fox, Scorpions)

eröffnet von LightCurves am 11.11.2023 12:23 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von zell

LightCurves
11.11.2023 12:23

Pinot and Rock Festival 4.-7.7.2024, Breisach am Rhein

https://pinotandrock.com/

Line-Up:
04.07.2024, Peter Fox
05.07.2024, Fanta 4
06.07.2024, Scorpions, Alice Cooper
07.07.2024, Sarah Connor

Tickets

Icon3attila80und anderen gefällt das
JackD
JackD
11.11.2023 15:24·  Bearbeitet

Line-Up liest sich aber eher wie „Pils and Radiomukke“.

rockamring2016
13.11.2023 21:43

Ich bin sehr gespannt wie das Festival ankommen wird.
Leider schätze ich, dass es trotz der hohen Preise gut angenommen werden wird.
Der Peter Fox Tag in der early bird phase für 89€ ist schon wahnsinnig mmn.

Als Ergänzung noch:
Peter Fox + Alli Neumann
Sarah Connor + Nico Santos u. Joris

runnerdo
runnerdo
13.11.2023 22:25Supporter

Irgendwer (Marek Lieberberg) hat vor vielen Jahren keine Lust gehabt sich einen vernünftigen Namen auszudenken und bis heute handeln festivals einfach noch genau so. Smiley

zell
14.11.2023 00:51



Bis 12000 Besucher pro Tag werden erwartet.

So ganz exklusiv sind die Künstler in der Region auch nicht.

Peter fox = 2023 Freiburg
Fanta 4 = 2022 Emmendingen
2024 Freiburg

Ist halt eine neue Konkurrenz zu den bestehenden Events in der Region.
I em music
Zmf Freiburg
Münsterplatz Konzert Freiburg
Messe open air Freiburg
Usw.

Schmiddie
Schmiddie
14.11.2023 10:09

Für so ein Kleinstadtfestival halt schon große Namen...

Als Mitveranstalter im Hintergrund steht übrigens Fritz Keller - Fußball Fans werden ihn kennen...

StonedHammer
StonedHammer
14.11.2023 10:44Admin


schmiddie schrieb:
Für so ein Kleinstadtfestival halt schon große Namen...

Als Mitveranstalter im Hintergrund steht übrigens Fritz Keller - Fußball Fans werden ihn kennen...

Zitat anzeigen


ich frag mich ja, da die gagen enorm gestiegen sind, wie das ganze sich hier refinanziert oder ob da welche gut bei steuern? vorallem wenn man mit "nur" 12 tausend pro tag rechnet. Smiley den bands ist es (bei solchen events) ja am ende egal wieviele vor ort sind, die gage ist ja save. oder aber der weinkonsum macht das ganze eh zur ner sicheren nummer Smiley

rockimpott2012
14.11.2023 10:55

Nun ja, mit einer fünfstelligen Besucherzahl wird man das doch sicher finanziell stemmen können. Ich frage mich eher, ob das Einzugsgebiet genug Potenzial hat, an mehreren Tagen solche Mengen anzuziehen. Die ausgewählten Künstler wiederum sind aber teils durchaus massen-/mainstreamtauglich, so dass man damit durchaus auch Leute anziehen kann, die nur selten auf Konzerte gehen.

Schmiddie
Schmiddie
14.11.2023 11:35


rockimpott2012 schrieb:
Nun ja, mit einer fünfstelligen Besucherzahl wird man das doch sicher finanziell stemmen können. Ich frage mich eher, ob das Einzugsgebiet genug Potenzial hat, an mehreren Tagen solche Mengen anzuziehen. Die ausgewählten Künstler wiederum sind aber teils durchaus massen-/mainstreamtauglich, so dass man damit durchaus auch Leute anziehen kann, die nur selten auf Konzerte gehen.

Zitat anzeigen


Eventuell sieht man sich als Ersatz für die Foire aux vins in Colmar. Dort waren dieses Jahr zum ersten Mal nur französische Acts und für nächstes Jahr ist noch garnichts bekannt. Acts wie Alice Cooper / Scorpions haben dort normal gespielt und das auch ausverkauft.

Dagegen spricht, dass man 3 Tage rein deutsche Bands hat, was das Einzugsgebiet schonmal zu einem Halbkreis zusammenschrumpft.

Dazu dann noch die schon genannten Konkurrenzveranstaltungen und der saftige Preis... wird nicht einfach.

Shinyshoe1990
15.12.2023 22:55


schmiddie schrieb:


rockimpott2012 schrieb:
Nun ja, mit einer fünfstelligen Besucherzahl wird man das doch sicher finanziell stemmen können. Ich frage mich eher, ob das Einzugsgebiet genug Potenzial hat, an mehreren Tagen solche Mengen anzuziehen. Die ausgewählten Künstler wiederum sind aber teils durchaus massen-/mainstreamtauglich, so dass man damit durchaus auch Leute anziehen kann, die nur selten auf Konzerte gehen.

Zitat anzeigen


Eventuell sieht man sich als Ersatz für die Foire aux vins in Colmar. Dort waren dieses Jahr zum ersten Mal nur französische Acts und für nächstes Jahr ist noch garnichts bekannt. Acts wie Alice Cooper / Scorpions haben dort normal gespielt und das auch ausverkauft.

Dagegen spricht, dass man 3 Tage rein deutsche Bands hat, was das Einzugsgebiet schonmal zu einem Halbkreis zusammenschrumpft.

Dazu dann noch die schon genannten Konkurrenzveranstaltungen und der saftige Preis... wird nicht einfach.

Zitat anzeigen


Wusste nicht, dass u.a. Franz Ferdinand, the stranglers und Robin Schulz Franzosen sindSmiley

zell

Programm ist komplett:

Do 04.07.2024 Peter Fox | Alli Neumann | Black Sea Dahu
NESS | Schorl3 | Aisha Vibes

Fr 05.07.2024 Die Fantastischen Vier | Milky Chance
Zartmann | Paula Dalla Corte | Tulpe | King Kong Kicks

Sa 06.07.2024 Scorpions | Alice Cooper | Suzi Quatro
Oceansides | Rosaly | The Astronaut & The Fox | The Common Carpets | Fisherman’s Fall | Ralf Hartmann & Band

So 07.07.2024 Sarah Connor | Nico Santos | Joris
Jannik Freestyle | TöFs Rappelkiste | Sarah Bugar | Bahar
United Strangers | Blasmusik-Frühschoppen mit der Winzerkapelle Oberbergen

Anzeige
Anzeige