Rock Werchter 2024 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2024 (u.a. mit Dua Lipa, Foo Fighters, Måneskin)

eröffnet von Konzertrakete am 20.09.2023 18:11 Uhr
237 Kommentare - zuletzt von ZERO74

maxmaxmaxMMPstonedhammerralf321PastorOfMuppetsBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1runnerdo gefällt das
Konzertrakete
20.09.2023 18:11

Da die Kommentarbox für 2024 noch nicht da ist, schreibe ich es hier rein:

Auf Facebook ist gerade die Wishlist für Rock Werchter 2024 geöffnet worden.

ralf321
ralf321
23.09.2023 09:39


Runnerdo schrieb:
Damit könnte Ed ein Kandidat neben den Foos sein.

Zitat anzeigen


Und wer wird dann der fehlende 4? Dann hätten wir ja schon alle ????
Auf 3 setz ich mal PJ (neues Album, 2jahres Rhythmus, immer Wechter, Fussballtournier..usw ????) obwohl nix an Gerüchten da ist.

Icon1ralf321 gefällt das
Paju
23.09.2023 10:17·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:


Runnerdo schrieb:
Damit könnte Ed ein Kandidat neben den Foos sein.

Zitat anzeigen


Und wer wird dann der fehlende 4? Dann hätten wir ja schon alle ????
Auf 3 setz ich mal PJ (neues Album, 2jahres Rhythmus, immer Wechter, Fussballtournier..usw ????) obwohl nix an Gerüchten da ist.

Zitat anzeigen


Ed und PJ sind 2. Wer sind deiner Meinung nach die anderen beiden? Smiley

Edit: Sorry, im ersten Moment falsch verstanden, hab´s kapiert.

zell
23.09.2023 14:49


Runnerdo schrieb:
Damit könnte Ed ein Kandidat neben den Foos sein.

Zitat anzeigen


Auf was warten die foos eigentlich ?

Uk Tour ist ja schon länger bekannt.

concertfreak
concertfreak
23.09.2023 17:44Supporter

Eine Band sollte man für Sommer 2024 auch noch auf dem Zettel haben und das sind Depeche Mode. Ich rechne, analog zu 2018, mit einigen Festivalauftritten und RW ist da eigentlich eine sichere Bank.

Konzertrakete
23.09.2023 18:20


concertfreak schrieb:
Eine Band sollte man für Sommer 2024 auch noch auf dem Zettel haben und das sind Depeche Mode. Ich rechne, analog zu 2018, mit einigen Festivalauftritten und RW ist da eigentlich eine sichere Bank.

Zitat anzeigen


Depeche Mode ist gut möglich. Das Problem sind halt beim Werchter die beiden Extra-Events Classic und Boutique. Mit ganz viel Pech spielen DM Werchter Classic und Ed Sheeran Werchter Boutique. Dann wären wir beim Hauptfestival wieder gekniffen.

Puschelmuschel
23.09.2023 19:13·  Bearbeitet

Ja, mit Depeche Mode rechne ich auch,. Haben zum Ende der Tour Festivals gespielt. Noch nie Glastonbury gespielt, wenn nicht 2024 wann dann ?

Keine Ahnung , ob Sie auch in Deutschland außer Waldbühne spielen könnten.

Swifferix2023
23.09.2023 19:22

DM spielen doch ihre Riesen Arena Tour im Frühjahr/ Sommer - sehe da jetzt nicht mehr groß Platz für Festivals

runnerdo
runnerdo
23.09.2023 19:36Supporter


Konzertrakete schrieb:


concertfreak schrieb:
Eine Band sollte man für Sommer 2024 auch noch auf dem Zettel haben und das sind Depeche Mode. Ich rechne, analog zu 2018, mit einigen Festivalauftritten und RW ist da eigentlich eine sichere Bank.

Zitat anzeigen


Depeche Mode ist gut möglich. Das Problem sind halt beim Werchter die beiden Extra-Events Classic und Boutique. Mit ganz viel Pech spielen DM Werchter Classic und Ed Sheeran Werchter Boutique. Dann wären wir beim Hauptfestival wieder gekniffen.

Zitat anzeigen


Coldplay ist ja auch noch in der Verlosung und wäre sicherlich ein Kandidat für Boutique.

ZERO74
ZERO74
03.11.2023 10:36

Ich hole das hier auch einfach mal hoch. Hier sollte es ja auch langsam mal losgehen. Smiley
BeNeLux ist sehr zurückhaltend bisher...

ZERO74
ZERO74
03.11.2023 10:41


Wutang1991 schrieb:
Hier doch bestimmt Due Lipa

Zitat anzeigen


Ja, und vermutlich FF und PJ würde ich tippen. Green Day scheint ja raus zu sein. Hätte ich bis gestern drauf gewettet, dass die kommen.

Paranoid-Android
03.11.2023 12:32

Wie kommt ihr auf Dua Lipa? Gibt es da irgendwelche Gerüchte? Habe mich mit dem Werchter nächsten Jahr (bzw. der Gerüchteküche dafür) bisher noch gar nicht beschäftigt.

Derrick93
03.11.2023 13:07

Dua Lipa bringt im Frühling ein neues Album raus und es soll eine Tour folgen.
Rihanna / Madonna vermutet man doch auch beim Glasto?

Ich bin sehr gespannt was uns hier erwartet. Die ersten Festivals haben gefühlt ja die selbe Welle bestätigt. Da mich dort kaum was interessiert bin ich auf die vermutliche „Indie“ Welle gespannt. Nicht nur beim Werchter sondern auch beim Primavera und (hoffentlich) vor Allem Tempelhof Sounds.

Paju
03.11.2023 13:12·  Bearbeitet

Foo Fighters, Pearl Jam, Dua Lipa, Kylie, Ed Sheeran

Madonna oder Rihanna eher Pinkpop, wenn überhaupt.

ZERO74
ZERO74
03.11.2023 13:42


Derrick93 schrieb:
Dua Lipa bringt im Frühling ein neues Album raus und es soll eine Tour folgen.
Rihanna / Madonna vermutet man doch auch beim Glasto?

Ich bin sehr gespannt was uns hier erwartet. Die ersten Festivals haben gefühlt ja die selbe Welle bestätigt. Da mich dort kaum was interessiert bin ich auf die vermutliche „Indie“ Welle gespannt. Nicht nur beim Werchter sondern auch beim Primavera und (hoffentlich) vor Allem Tempelhof Sounds.

Zitat anzeigen


Ich vermute, die RaR und Nova Wellen sind hier eher ziemlich komplett irrelevant. Zwei, drei Ausnahmen wie Pemdulum, Billy Talent etc. kann ich mir vorstellen. Ansonsten werde wir hier ein sehr anderes Booking erleben.

Hoffe ja persönlich noch auf einen Britpop Tag mit Blur und Pulp, aber wir werden sehen. Lange wird es hier ja auch nicht mehr dauern.

Paju
07.11.2023 18:28·  Bearbeitet

Sind ja schon jetzt ein paar richtige Goodies unterwegs, die auf den deutschen Festivals keine Rolle mehr spielen. Wobei Hu/So ja noch einiges offen hat.

The Prodigy (wobei ich da wirklich skeptisch bin, wie das ohne Keith funktionieren soll)
PJ Harvey
Jane‘s Addiction
Keane
Simple Minds
Suede
Crowded House
The Streets
Duran Duran

Derrick93
07.11.2023 18:36

Kommen paar Überraschungen?
Tame Impala?
Arcade Fire? ( traut man sich noch nach EU? )
The Cure?
Rihanna?
Madonna?

runnerdo
runnerdo
07.11.2023 18:42Supporter

Hier wird es auch schon wieder wild oder?

Realistisch wohl eher Foos, Pearl Jam, Ed Sheran +???

Dua Lipa, Tool, Killers, Florence?

Anzeige
Anzeige
Icon