IDLES Tour 2024

IDLES Forum: Diskussionen zu European Tour 2024

eröffnet von rockythekid04 am 18.09.2023 09:19 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von johnnycash666

johnnycash666rockythekid04ralf321Roggan29peach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

rockythekid04
rockythekid04
18.09.2023 09:19·  Bearbeitet

15.03.2024, Berlin, Max Schmeling Halle
16.03.2024, Hamburg, Sporthalle
21.03.2024, Köln, Palladium
22.03.2024, München, Zenith
23.03.2024, Frankfurt, Jahrhunderthalle

TICKETS

Icon1rockythekid04 gefällt das
RosaBaer
18.09.2023 09:45

Hui bin auch gespannt. Könnte mir aber sogar vorstellen, dass sie die gut vollbekommen - ggfs. ja auch mit nem neuen Album in der Pipeline?

Derrick93
18.09.2023 11:29

Die Shows in Berlin waren immer super schnell ausverkauft.
Wenn The National fast jedes Jahr in Berlin spielen und die Schmeling Halle ausverkaufen wird es denen sicherlich auch gelingen so beliebt wie sie zur Zeit sind.

Icon1peach gefällt das
RegularJohn426
18.09.2023 12:19

Regulärer Verkauf ab Freitag 10:00 Uhr.
Pre-sale ab morgen 11:00 Uhr.
Pre-sale Code: LOVEISTHEFING

ralf321
ralf321
18.09.2023 13:26

European tour dates:

February 2024
29 Super Bock Arena, Porto, Portugal

March
1 Wizink Center, Madrid, Spain
2 Sant Jordi Club, Barcelona, Spain
5 Alcatraz, Milan, Italy
7 Zénith Paris La Villette, Paris, France
8 Afas Live, Amsterdam, Netherlands
9 Lotto Arena, Antwerp, Belgium
11 Sasazu, Prague, Czech Republic
12 Rockhal, Esch-sur-alzette, Luxembourg
14 Halle 622, Zurich, Switzerland
15 Max-schmeling-halle, Berlin, Germany
16 Sporthalle, Hamburg, Germany
18 Annexet, Stockholm, Sweden
19 K.b. Hallen, Copenhagen, Denmark
21 Palladium, Cologne, Germany
22 Zenith, Munich, Germany
23 Jahrhunderthalle, Frankfurt, Germany

laurax7
18.09.2023 13:54

Hab mich neulich noch gefragt, wann die endlich mal in Norddeutschland aufschlagen Smiley Hoffentlich in Hamburg dabei, wenn's für ich terminlich passt.
Bei den Hallengrößen kann man's ja entspannt angehen.

Icon3attila80und anderen gefällt das
Derrick93

Macht diese Band einfach zum Headliner aller Festivals

Haben soeben nach 2 Stunden ihre bis dahin größte Soloshow ihrer Karriere in der Berliner Max Schmeling Halle beendet. Hab selten so eine Abriss erlebt Smiley gönn ihnen den Aufstieg sehr. Obwohl ich ne clubshow natürlich bevorzugt hätte.

johnnycash666
johnnycash666

Bin schon scharf auf Samstag und bin sehr gespannt darauf wie das langsamere Album auf der Bühne rüberkommt. Smiley

youreapeein

Unsere Babysitterin ist krank.
Habe deshalb eine Karte für heute Abend in Köln zum OP abzugeben.
Übergabe vor der Halle, allerdings erst gegen 18/18:30 Uhr.

Roggan29
Roggan29

Ein "totaler Abriss" war es gestern leider nicht. Gutes Konzert, aber die zweite Hälfte mit vielen langsamen Songs dann doch etwas zäh und langatmig.

briedel
·  Bearbeitet

Wirklich, ja? Ich war so froh dass ich zwischendurch mal Luft schnappen konnte… weiß noch wie ich damals in der Live music hall fast eingegangen bin so ganz ohne ruhige Songs…. Die setlist war für mich nahezu perfekt. Musikalisch auch absurd gut und ich fand’s auch ein sehr respektvolles Publikum in meiner Umgebung… gestört hat mich da eher dass der Nahost Konflikt sich wirklich nicht gut für konzertparolen eignet… mit „fuck the King“ kann ich da mehr anfangen… aber ich glaube dazu wird es in diesem Konzertsommer viele auch fragwürdige Bühnenansagen geben … vom reinen Konzert her m.E. ziemlich ziemlich stark… musikalisch kenne ich gerade keine Band die mir live mehr zusagt

attila80


Roggan29 schrieb:
Ein "totaler Abriss" war es gestern leider nicht. Gutes Konzert, aber die zweite Hälfte mit vielen langsamen Songs dann doch etwas zäh und langatmig.

Zitat anzeigen


Bin ich weitgehend bei Dir. Mir hats sehr gut gefallen, schöne lange Spielzeit. Aber "totaler Abriss" war es m.E. auch nicht so dass ich Samstag nicht nochmal mitnehmen werde in Frankfurt. Freut mich aber für die Jungs, dass sie sich erfolgreich nach oben spielen. Palladium war proppenvoll

Icon2rockythekid04und anderen gefällt das
rockamring2016

Hamburg vergangen Samstag war mmn auch grandios. Fand die Verschnaufpausen im Set auch nötig, da es doch im vorderen Drittel gut abging und die Stimmung sehr gut und im positiven Sinne aufgeheizt war. Die Leute waren sehr nett und rücksichtsvoll miteinander, eigentlich kein Vergleich zu dem was sonst in Moshpits so abgeht.

Würde sie mir definitiv wieder anschauen! Wie oben schon geschrieben waren die Aussagen zum Nahostkonflikt etwas deplaziert (ich will nicht mal sagen falsch oder so), ich hatte auch den Eindruck sie finden im Publikum nicht wirklich Anklang.