Coldplay Tour 2024

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Christian am 06.07.2023 09:11 Uhr
427 Kommentare - zuletzt von ralf321

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

Coldplay

Coldplay Music Of The Spheres World Tour 2024

MMP
MMP
06.07.2023 09:11

Fortsetzung in 2024?
Stehen schon länger im Ticketalarm bei eventim. Bei Ticketmaster kann man sich jetzt auf der Startseite für einen Coldplay-Newsletter anmelden.

Update
JUNE 2024
08.06.2024, Athen (GR), Olympic Stadium
12.06.2024, Bukarest (RO), Arena Nacional
16.06.2024, Budapest (HU), Puskás Aréna
22.06.2024, Lyon (FR), Groupama Stadium
23.06.2024, Lyon (FR), Groupama Stadium

JULY 2024
12.07.2024, Rom (IT), Stadio Olimpico
13.07.2024, Rom (IT), Stadio Olimpico
20.07.2024, Düsseldorf (DE), Merkur Spiel-Arena
21.07.2024, Düsseldorf (DE), Merkur Spiel-Arena
28.07.2024, Helsinki (FI), Olympiastadion

AUGUST 2024
15.08.2024, München (DE), Olympiastadion
17.08.2024, München (DE), Olympiastadion
21.08.2024, Wien (AT), Ernst-Happel-Stadion
22.08.2024, Wien (AT), Ernst-Happel-Stadion
29.08.2024, Dublin (IE), Croke Park
30.08.2024, Dublin (IE), Croke Park

TICKETS

-TW-
-TW-
07.07.2023 17:58


MMP schrieb:
Fortsetzung in 2024?

Stehen schon länger im Ticketalarm bei eventim.

Bei Ticketmaster kann man sich jetzt auf der Startseite für einen Coldplay-Newsletter anmelden:

Neue Tour und Deutschland-Termine in Planung?
Coldplay Newsletter

Kommen Coldplay bald auch auf Tour live nach Deutschland? Meldet euch hier für unseren Newsletter an und verpasst keine News zu Coldplay Konzerten mehr!

Zitat anzeigen


Naja dann vermutlich sowas wie München, Hamburg,...(reine Spekulation). Vielleicht sogar mit neuem Album, meine da mal was am Rande gelesen zu haben.
Aber wär die nächsten Wochen eigtl noch arg früh für ein Announcement oder?

AcidX
AcidX
07.07.2023 19:03

Unwahrscheinlich nach EU Sommertour 2022 und 2023.
Das Ticketalarm-Logo ist doch nur das generische Clickbait-Bandname Logo.

MrConcert
07.07.2023 19:29


AcidX schrieb:
Unwahrscheinlich nach EU Sommertour 2022 und 2023.
Das Ticketalarm-Logo ist doch nur das generische Clickbait-Bandname Logo.

Zitat anzeigen


Möglich, andererseits wurde DE beim diesjährigen Leg ausgespart - evtl. nächstes Jahr doch wieder diese Art "Residency-Shows" in wenigen Städten Smiley

-TW-
-TW-
07.07.2023 20:07


AcidX schrieb:
Unwahrscheinlich nach EU Sommertour 2022 und 2023.
Das Ticketalarm-Logo ist doch nur das generische Clickbait-Bandname Logo.

Zitat anzeigen


Stimmt auf Ticketalarm bei Eventim brauchst nichts mehr geben...aber Ticketmaster...
Ich meine eben gelesen zu haben, dass ggf. nächste Jahr schon ein neues Album kommen könnte...und dieses Jahr wurde DE ja komplett ausgespart, was auch irgendwie komisch war. Die Nachfrage war auf jeden Fall da...also mal sehen...

MrConcert
07.07.2023 20:48

Ja, der Eventim-Ticketalarm ist mittlerweile generell eher Kategorie "Wünsch dir was" Smiley

Ticketmaster-Alarme waren aber in der Vergangenheit recht zuverlässig dahingehend, dass auch etwas kam, wenn eine "Werbung" für einen bestimmten Act kam.

Schaun wir mal Smiley

-TW-
-TW-
17.07.2023 07:45

Gestern gabs dann auch den offiziellen Teaser fürs nächste Europa-Leg und Deutschland ist dabei. Sollte also tatsächlich demnächst was kommen.

twitter.com

concertfreak
concertfreak
17.07.2023 08:10·  BearbeitetSupporter

München kann ich leider nicht erkennen, nur Hamburg. Wäre sehr irritierend, weil das Olympiastadion sicher für nächstes Jahr besser verfügbar ist als das Volksparkstadion. Dazu die größere Kapazität.

-TW-
-TW-
17.07.2023 08:15


concertfreak schrieb:
München kann ich leider nicht erkennen, nur Hamburg. Wäre sehr irritierend, weil das Olympiastadion sicher für nächstes Jahr besser verfügbar ist als das Volksparkstadion. Dazu die größere Kapazität.

Zitat anzeigen


Glaube aber ehrlicherweise nicht an nur eine Deutschland Show...aber mal abwarten, wird ja vermutlich nicht mehr lang dauern bis da was offizielles kommt.

MrConcert
17.07.2023 08:41·  Bearbeitet


-TW- schrieb:


concertfreak schrieb:
München kann ich leider nicht erkennen, nur Hamburg. Wäre sehr irritierend, weil das Olympiastadion sicher für nächstes Jahr besser verfügbar ist als das Volksparkstadion. Dazu die größere Kapazität.

Zitat anzeigen


Glaube aber ehrlicherweise nicht an nur eine Deutschland Show...aber mal abwarten, wird ja vermutlich nicht mehr lang dauern bis da was offizielles kommt.

Zitat anzeigen


Oder vielleicht nur eine Stadt, dafür mit mehreren Shows? Coldplay hat ja dahingehend zuletzt Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, als dass nicht in vielen verschiedenen Städten gespielt wurde (wegen Ersparnissen beim Bühnentransport usw.). Was dabei aber geflissentlich übersehen wird - dafür reisen dann die Fans massenweise aus größerer Entfernung an. Ob da die BIlanz gestimmt hat ....

kato91
17.07.2023 08:53

Hm, eigentlich wäre so ein Coldplay Konzert ja nochmal was Feines. Wie waren die Preise so das letzte Mal, wenn man was von der Bühne sehen möchte? Wie läuft der VVK, eher entspannt oder auch so stressig wie zuletzt bei Depeche Mode?

Marc1904
17.07.2023 09:11


kato91 schrieb:
Hm, eigentlich wäre so ein Coldplay Konzert ja nochmal was Feines. Wie waren die Preise so das letzte Mal, wenn man was von der Bühne sehen möchte? Wie läuft der VVK, eher entspannt oder auch so stressig wie zuletzt bei Depeche Mode?

Zitat anzeigen


Ich wollte für dieses Jahr Coldplay Tickets in Amsterdam oder Barcelona haben...es hat nicht geklappt. Obwohl ich zeitig vorm Rechner saß...das dann immer mehr Zusatzshows in den einzelnen Städten hinterhergeschossen wurden, konnte ich nicht verfolgen, da ich da schon wieder andere Termine hatte...jedenfalls war abends alles ausverkauft.

Auf dem Bild ist eindeutig HH zu sehen...

Ich hatte eigentlich mit Hannover gerechnet. Habe gehört, dass Hannover im nächsten Jahr das ein oder andere Stadionkonzert abgreifen konnte, da es von der Größe und Infrastruktur passt und nicht zu den EM Stadien gehört.

MrConcert
17.07.2023 09:53·  Bearbeitet

Hannover fände ich sehr schön - aber unrealistisch, wenn der Michel im Teaser gezeigt wurde. Generell mag ich das Stadion in Hannover, sehr schön gelegen, fußläufig von diversen Hotels erreichbar - mit dem Auto natürlich nicht gar so gut, aber das ist ja leider bei vielen Stadien so...

Ergänzung: Woraus wird bei dem Trailer denn überhaupt ersichtlich, dass es sich um Tourstopps für 2024 handeln soll? In dem Videoausschnitt ist ja keine Jahreszahl o. Ä. zu sehen Smiley

LarsK96
17.07.2023 12:56

Witzig, da hat jemand meinen Tweet vom Hamburger Michel gefunden Smiley

Zum Thema Hannover: ich würde Hannover noch nicht abschreiben. Ich erinnere mich gut an einen ähnlichen Trailer von Coldplay im vergangenen Jahr, als die Shows für 2023 angeteasert wurden. Dort war eindeutig ein Bild aus Bern zu sehen, so dass ich fast mit Konzerten im Stade de Suisse gerechnet habe. Letztlich haben sie dann zweimal in Zürich im Letzigrund gespielt. Also ist Hamburg zwar ein starkes Indiz, aber auch keine absolute Sicherheit, dass sie dort spielen.
Sicher ist nur, dass sie nächstes Jahr definitiv nach Deutschland zurückkommen.

concertfreak
concertfreak
17.07.2023 13:05·  BearbeitetSupporter


Monkey76 schrieb:
Hockenheim rumort es

Zitat anzeigen


Kann ich mir nicht vorstellen. Davon sieht man auch nix im Video. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht was man da zeigen sollte. Smiley
Außerdem finden die anderen Konzerte auch alle in normalen Stadien statt.

Monkey76
Monkey76
17.07.2023 13:14


concertfreak schrieb:


Monkey76 schrieb:
Hockenheim rumort es

Zitat anzeigen


Kann ich mir nicht vorstellen. Davon sieht man auch nix im Video. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht was man da zeigen sollte. Smiley
Außerdem finden die anderen Konzerte auch alle in normalen Stadien statt.

Zitat anzeigen


Kannst schon recht haben. Aber die Idee gibt es schon seit einigen Jahren. Und die ganz Großen waren alle dort. Michael Jackson, Pink Floyd, Robbie Williams, Genesis, Rolling Stones, Bruce Springsteen

RosaBaer
17.07.2023 13:44

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Lohnen sich Coldplay denn noch live, wenn man mit den letzten Alben rein gar nix anfangen kann? Gibts da Erfahrungswerte von den DE-Shows letztes Jahr?

attila80
17.07.2023 13:51·  Bearbeitet


RosaBaer schrieb:
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Lohnen sich Coldplay denn noch live, wenn man mit den letzten Alben rein gar nix anfangen kann? Gibts da Erfahrungswerte von den DE-Shows letztes Jahr?

Zitat anzeigen


Wenn Du auf viele kreischende Event-Fans, 2000 Smartphone-Displays in Deinem Sichtfeld, auf Licht&Reiz-Überflutung und Neon-Licht-Bändchen stehst, dann ja.... Künstlerisch Smiley