Rock Werchter 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2018 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von tobiwan42 am 01.07.2017 19:34 Uhr
359 Kommentare - zuletzt von norakete


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

359 Kommentare
« Seite 2 von 15 »

18.10.2017 09:23·  Bearbeitet

Bruno Mars kann ich mir hier noch gut vorstellen.
Ist British Summer Time schon bestätigt.
Pharrell WIlliams war ja auch schon als Head dabei.

Ansonsten noch Metallica. Foo FIghters waren ja erst dieses Jahr da.

Edit: Das RW-Voting endet am 31.10. um 15 Uhr. Um 16 Uhr hat man doch bisher immer Bands angekündigt. Radiohead z.B. im letzten Jahr auch direkt nach Votingende. Könnte hier mit Metallica so laufen.

Hullabaloo92
18.10.2017 09:31

Laut Festival Profil sind Gorillaz, LCD Soundsystem, Metallica, Queens Of The Stone Age und The National als Gerüchte eingetragen.

Mal sehen wer es am Ende wird. Bis Anfang Februar stand hier auch fast die komplette Pukkelpop Headzeile in der GK xD

ich hoffe dass Bruno Mars lieber beim Werchter Boutique landet

ArcticMonkey90
18.10.2017 09:52


Hullabaloo92 schrieb:
Laut Festival Profil sind Gorillaz, LCD Soundsystem, Metallica, Queens Of The Stone Age und The National als Gerüchte eingetragen.

Mal sehen wer es am Ende wird. Bis Anfang Februar stand hier auch fast die komplette Pukkelpop Headzeile in der GK xD

ich hoffe dass Bruno Mars lieber beim Werchter Boutique landet

Zitat anzeigen


Wo gibt es zu den Quellen zu den Gerüchten.? Für die Gorillaz und LCD gibt es bisher ja gar keine Anzeichen.

1MisterCrac gefällt das
Hullabaloo92
18.10.2017 10:50


ArcticMonkey90 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Laut Festival Profil sind Gorillaz, LCD Soundsystem, Metallica, Queens Of The Stone Age und The National als Gerüchte eingetragen.

Mal sehen wer es am Ende wird. Bis Anfang Februar stand hier auch fast die komplette Pukkelpop Headzeile in der GK xD

ich hoffe dass Bruno Mars lieber beim Werchter Boutique landet

Zitat anzeigen


Wo gibt es zu den Quellen zu den Gerüchten.? Für die Gorillaz und LCD gibt es bisher ja gar keine Anzeichen.

Zitat anzeigen


Wo diese Quellen immer her kommen frage ich mich seitdem ich hier angemeldet bin.....

7Dup
7Dup
19.10.2017 19:35


ArcticMonkey90 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Laut Festival Profil sind Gorillaz, LCD Soundsystem, Metallica, Queens Of The Stone Age und The National als Gerüchte eingetragen.

Mal sehen wer es am Ende wird. Bis Anfang Februar stand hier auch fast die komplette Pukkelpop Headzeile in der GK xD

ich hoffe dass Bruno Mars lieber beim Werchter Boutique landet

Zitat anzeigen


Wo gibt es zu den Quellen zu den Gerüchten.? Für die Gorillaz und LCD gibt es bisher ja gar keine Anzeichen.

Zitat anzeigen


LCD werden nächstes Jahr auf jeden Fall in Europa sein.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.10.2017 13:08Supporter

Hier sind nun auch Nick Cave und Patti Smith als Gerüchte eingetragen.

Die sehe ich beide als quasi sicher an, da sind Anfang Juni in Irland spielen und im Zuge der Bekanntgabe des Termins überall von noch zu bestätigenden Festivalterminen in Europa die Rede ist. www.nme.com

Zudem war Nick Cave die letzten 4x alser in im Sommer hier auf Tour war auch beim Werchter. Patti Smith hat vor drei Jahren im Zelt gespielt und es wäre super, wenn die beiden an einem Abend in The Barn spielen würden. Aber Nick Cave könnte dafür zu groß sein.

Zusammen mit The National und QOTSA sind das das aktuell denke ich die heißesten Gerüchte, weil alle auf jeden Fall Festivals in dem Zeitraum spielen und es für sie keine Konkurrenz in Belgien gibt.

@Hullabaloo: Bei den Gorillaz gab es mal eine Aussage in einem Interview, dass aufgrund der hohen Kosten des Projekts Festivals gespielt werden müssten. Aber konkreter wurde es soweit ich weiß bisher nicht.

Hullabaloo92
24.10.2017 16:25


ArcticMonkey90 schrieb:


runnerdo schrieb:
Gorillaz, mit der Opener Bestätigung, wohl sehr sehr sehr sicher hier.

Zitat anzeigen


Sind allerdings auch der perfekte Headliner für das Dour.

Zitat anzeigen


Nachdem Blur und Damon schon beim RW gespielt haben und Gorillaz nicht ganz billig sein würden, denke ich dass sie eher hier landen werden.

Das Dour kann von mir aus gerne LCD Soundsystem haben

ZERO74
ZERO74
31.10.2017 11:56

So, heute endet in drei Stunden Wish&Win, dann dürfte es in Kürze auch hier mit Bestätigungen losgehen.

Meisti
31.10.2017 14:05Supporter

Ich tippe hier auf:

- Gorillaz
- Queens Of The Stone Age
- Billy Talent
- Enter Shikari
- The Killers
- Volbeat
- 30 Seconds To Mars
- A Perfect Circle
- Kasabian

Anyway, ich gehe zu 100% hin und gönne mir wohl nächstes Jahr ein Tippi oder Bungalow. Dieses Jahr war nicht so geil, da das Gepäck erst einen Tag später ankam...

Schmiddie
Schmiddie
31.10.2017 14:46


Meisti schrieb:
Ich tippe hier auf:

- Gorillaz
- Queens Of The Stone Age
- Billy Talent
- Enter Shikari
- The Killers
- Volbeat
- 30 Seconds To Mars
- A Perfect Circle
- Kasabian


Anyway, ich gehe zu 100% hin und gönne mir wohl nächstes Jahr ein Tippi oder Bungalow. Dieses Jahr war nicht so geil, da das Gepäck erst einen Tag später ankam...

Zitat anzeigen


Bis auf enter shikari halte ich das für realistisch.
Für uns wird es natürlich wieder das rr-Camp der Liebe

RedForman
31.10.2017 15:54

Gar nicht so leicht zu spekulieren:

Eventuell 8 aus diesen 12...

Depeche Mode
Billy Joel
Pearl Jam
The Killers
Gorillaz
The Xx
QOTSA
K.Lamar
Nick Cave
The Editors
Volbeat
30stM

Dazu eventuell The National, LCD SS, Kasabian, A Perfect Circle...

Meisti
31.10.2017 16:22Supporter

Ah genau, hab ein paar vergessen. Sehe ich ebenfalls (so 5 Treffer aus 9):

The XX
Pearl Jam
Editors
Archive
Angus & Julia Stone
Mumford & Sons
The Prodigy
The Script
Rise Against

Nikrox
Nikrox
31.10.2017 17:10·  BearbeitetSupporter

Da sind aber einige Namen ganz schön ins Blaue geraten oder? Mumford & Sons werden ihre Tour mittlerweile mal beendet haben denke ich. Sind ja echt schon lange unterwegs mit dem Album. Archive eigentlich genauso. Da läuft die Tour gerade unter dem Slogan "letztes Mal die Chance die Band mit dem aktuellen Album zu sehen". Depeche Mode und Pearl Jam gibt es ja auch keinerlei Infos zu ner (Festival-)Tour oder? Aber das stimmt schon. Irgendwas großes in die Richtung muss ja unterwegs sein. Die Foo Fighters waren ja erst da.

Hoffentlich geht es Freitag los mit Bands

tobiwan42
31.10.2017 17:13

Die buchen schon was feines zusammen, da mache ich mir mal gar keine Gedanken

Freitag

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.11.2017 07:36Supporter

So, geht dann hoffentlich heute los.

Hätte mit Metallica als erste Bestätigung eigentlich super gepasst, da das Werchter als erste Band immer mit einem großen Headliner startet. Zudem heute das Ende des Tourlegs und nach vorgestern die einzigen Shows in Belgien. Dazu noch das Ende der RW-Wishlist, die verschobenen Bestätigungen beim Nova Rock / Download und nur ein richtiger Headliner bei RaR. Da kann man mit gefährlichem Halbwissen schon 1 und 1 zusammenzählen.

Mal schauen ob (hoffentlich) und wie es heute losgeht. Bisher fehlen Bestätigungen von ganz großen Namen und das Werchter bestätigt die Headliner grundsätzlich eher später als andere Festivals. Daher rechne ich für dem Anfang mit einem bereits bekannten Namen wie QOTSA oder Gorillaz.

Generell sind bisher viele Namen im Umlauf, die irgendwo Headliner sind, aber beim RW eher nicht einen Tag (auch als Doppel-Head) ausverkaufen können: QOTSA, Gorillaz, The XX, The National, Björk, LCD Soundsystem oder Nick Cave sind da Kandidaten. Die finde ich (vielleicht mit Ausnahme von der Kombination QOTSA - The XX) zu schwach für einen Doppel-Head, wenn man das mit LP/SOAD, Arcade Fire/Kings Of Leon oder Depeche Mode/Editors vergleicht.

Ich tippe einfach mal auf fünf Freitage (und somit fünf Bestätigungen) vor einem Start des Ticket-Vorverkaufs am 02. Dezember - mit der letzten Bestätigung von Pearl Jam am 01. Dezember.

Hullabaloo92
03.11.2017 08:24·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ich werfe NIN hier noch in den Ring.
Nicht heute, aber bald.

Zitat anzeigen


Gibt es da außer dem Hellfest Gerücht schon etwas neues? NIN wären neben Pearl Jam nächstes Jahr das höchste der Gefühle.......Außer das Graspop hat sie gebucht

Im Festileaks Forum wurden noch die Rolling Stones angedeutet, aber das wird denke ich das TW Classic oder ein Solo Auftritt in Werchter sein.

blubb0r
03.11.2017 08:28

Is pure Spekulation meinerseits... Ehe ich falsche Hoffnungen wecke.

Ja, basierend auf den hellfest Gerüchten