Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 16 von 35 »
Geschlossen
sadfad
sadfad
20.10.2017 10:22Supporter

Also ich muss sagen, dass ich Metallica 2012 wesentlich besser fande als 2014. 2014 hatten sie keinerei Show dabei, kein Pyro kein gar nichts. Vielleicht war ich 2012 bei meinem ersten Rar nur auch einfach viel aufgeregter Smiley

not_actual_name
20.10.2017 10:42


TheLasseman schrieb:
Apropo Metallica: war die Stimmung da 2014 "gut"? Wirkt auf der TV Aufnahme irgendwie ziemlich verhalten, wobei das Publikum wohl auch ein anderes ist als 2012/2008

Zitat anzeigen


Ich denke das könnte daran liegen dass Metallica alle 2, spätestens 3 Jahre als Headliner gebucht wird und die meisten Leute die einfach schon zu oft gesehen haben. War allerdings 2014 nicht da.

Icon1TheLasseman gefällt das
Meisti
20.10.2017 10:45Supporter

War 2014 mein erstes Metallica und ich fands Mega. War so in der fünften Reihe, da ging schon mächtig die Post ab :S

Hullabaloo92
20.10.2017 10:58


JestersTear schrieb:
Naja Casper ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und man könnte ihn als größten Hip-Hop Act des Landes ansehen, wenn man wollte. Er hat ne sehr große Fanbase, die ausreicht um ne Stadiontour gut zu verkaufen (Castivals) , er hat ne ziemlich gute Liveshow (okay das haben andere auch) und er hat schon das HuSo geheadlinet. Allerdings hat Marteria das auch und der war dieses Jahr am Ring "nur" Craterhead", also denke ich wenn Casper kommt und als Headliner präsentiert wird, dann wird es entweder ähnlich laufen wie 2013, wo in jeder Headzeile einfach 2-3 Bands standen oder er wird einfach in der ersten Reihe unter den Heads ganz am Anfang stehen und den Craterhead machen.

Muss man sich halt langsam mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Casper Headliner werden könnte in Zukunft. Ich persönlich frag mich ja auch warum The Prodigy diesen Status haben, aber sie haben ihn nun mal und ich finde mich damit ab.

Zitat anzeigen


Casper war kommerziell 2014 auf dem Höhepunkt, die Hinterland Tour war super schnell ausverkauft und das Album war ohnehin ein Top Seller.

Das Interesse hat in der Zeit ab 2015 verglichen mit anderen deutschen Acts in der Größenordnung schon nachgelassen wenn man knapp 4 Jahre mit der gleichen Show ohne neues Material unterwegs ist.

Die Verschiebung von Lang lebe der Tod bzw der Abbruch der ganzen Promophase war auch eher kontraproduktiv.

Die Tour Termine sind ca 1 Jahr bekannt und noch immer nicht alle ausverkauft (die gleichen Hallen wie bei der Hinterland Tour). Marteria und Kraftklub haben schon Termine für 2018 draußen weil deren Tour so gut läuft und die headlinen RaR auch noch nicht. Selbst die Beatsteaks haben es als sie das Potenzial hatten nicht geschafft

Das Hurricane wollte wohl einfach keine Kohle für einen 3. großen Head dieses Jahr ausgeben und hatte bestimmt darauf gehofft dass das Casper Album schon 2016 kommt und auch einschlägt.....kam dann aber nicht so.

runnerdo
runnerdo
20.10.2017 11:01Supporter

Ich habe Metallica 2006,2008,2012,2014 bei RaR gesehen.
2014 war meiner Meinung nach, der schlechteste Auftritt.

Sie werden also spästens alle 4 Jahre gebucht.
Man vertut sich aber wie sehr sich das Publikum in der Zeit durchwechselt.

Baltimore
20.10.2017 11:02

Hat die Presse hier ja wieder fleißig mitgelesen:

https://www.blitz-kurier.net/artikel/panorama/events/rock-am-ring-2018/erste-bands-fuer-rock-am-ring-2018-76426905.html

Smiley

TheLasseman
20.10.2017 11:09

"Dieser Zeitungsartikel wurde mit Paul Newsman erstellt. Hier kann jeder innerhalb von Sekunden eigene Satire oder Scherzartikel in verschiedenen fiktiven Magazinen veröffentlichen." mmmmhSmiley

JestersTear
JestersTear
20.10.2017 11:48Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


JestersTear schrieb:
Naja Casper ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und man könnte ihn als größten Hip-Hop Act des Landes ansehen, wenn man wollte. Er hat ne sehr große Fanbase, die ausreicht um ne Stadiontour gut zu verkaufen (Castivals) , er hat ne ziemlich gute Liveshow (okay das haben andere auch) und er hat schon das HuSo geheadlinet. Allerdings hat Marteria das auch und der war dieses Jahr am Ring "nur" Craterhead", also denke ich wenn Casper kommt und als Headliner präsentiert wird, dann wird es entweder ähnlich laufen wie 2013, wo in jeder Headzeile einfach 2-3 Bands standen oder er wird einfach in der ersten Reihe unter den Heads ganz am Anfang stehen und den Craterhead machen.

Muss man sich halt langsam mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Casper Headliner werden könnte in Zukunft. Ich persönlich frag mich ja auch warum The Prodigy diesen Status haben, aber sie haben ihn nun mal und ich finde mich damit ab.

Zitat anzeigen


Casper war kommerziell 2014 auf dem Höhepunkt, die Hinterland Tour war super schnell ausverkauft und das Album war ohnehin ein Top Seller.

Das Interesse hat in der Zeit ab 2015 verglichen mit anderen deutschen Acts in der Größenordnung schon nachgelassen wenn man knapp 4 Jahre mit der gleichen Show ohne neues Material unterwegs ist.

Die Verschiebung von Lang lebe der Tod bzw der Abbruch der ganzen Promophase war auch eher kontraproduktiv.

Die Tour Termine sind ca 1 Jahr bekannt und noch immer nicht alle ausverkauft (die gleichen Hallen wie bei der Hinterland Tour). Marteria und Kraftklub haben schon Termine für 2018 draußen weil deren Tour so gut läuft und die headlinen RaR auch noch nicht. Selbst die Beatsteaks haben es als sie das Potenzial hatten nicht geschafft

Das Hurricane wollte wohl einfach keine Kohle für einen 3. großen Head dieses Jahr ausgeben und hatte bestimmt darauf gehofft dass das Casper Album schon 2016 kommt und auch einschlägt.....kam dann aber nicht so.

Zitat anzeigen


Ja seh ich auch ganz ähnlich. XOXO hat einen Hype entfacht und Hinterland hat den Hype geschickt genutzt. Casper hätte, wäre alles richtig gelaufen, den Hype weiter nutzen sollen und eigentlich Anfang bis Mitte 2016 das Album rausbringen müssen und nicht so nen peinlichen Eiertanz veranstalten und dann ein Album rausbringen, das viel zu spät erscheint und das mMn sehr gezwungen klingt.

Aber worauf ich hinaus will: Casper wurde als Head präsentiert beim HuSo und kam ja wohl auch ganz gut an, verkackte Promophase hin oder her. Klar hat man den da hingestellt um auch Geld zu sparen und weil man sich erhofft hat, dass es ein Album gibt, welches bereits erschienen ist und im Radio hoch und runter gespielt wird. Trotzallem sage ich, möchte RaR Geld sparen, weil sie (Best Case Szenario) schon Foo Fighters und GnR als Heads zahlen müssen, dann werden die sich nicht scheuen Casper mit z.B, The Prodigy in die Headzeile zu setzen. Dass er dann faktisch auch nur Crater Head spielt oder nach/vor Prodigy auf der Volcano Stage ist dann auch egal, mir zumindest.

Baltimore
20.10.2017 12:24

Jetzt sind die FK-Daten auf offiziell:


Four Artists
42 Min ·
Freut euch auf nächstes Jahr. Es gibt wieder jede Menge Shows mit Freundeskreis Smiley

20.07.2018 Jena | Kulturarena
21.07.2018 Cuxhaven | Deichbrand Festival
02.08.2018 Freiburg | Zelt-Musik-Festival
03.08.2018 Salem | Schloss Salem Open Air
04.08.2018 Ludwigsburg | KSK Music Open
18.08.2018 CH-Orpund | Royal Arena Festival
19.08.2018 Bonn | Kunst!Rasen
20.08.2018 Bochum | Zeltfestival Ruhr
08.09.2018 Wiesbaden | Kulturpark Schlachthof

Tickets ab dem 23.10. bei Eventim - DE

Zitat anzeigen



Denke die werden zu RAR noch nicht unterwegs sein.

runnerdo
runnerdo
20.10.2017 13:05Supporter

Sputnik Springbreak (2 Wochen vor RaR, in der nähe von Leipzig) bestätigt heute:

Axwell & Ingrosso, CASPER, Cro, Kontra K, 257ers, SXTN, Alle Farben, Ufo361, OBS, Lexy & K-Paul, TUJAMO, Moonbootica, Oliver Koletzki, Reinier Zonneveld, Lexer, Format: B, Drunken Masters

Davon werden wohl einige der oberen Namen auch bei RaR landen.

Jonnyy111
Jonnyy111
20.10.2017 13:13


schrieb:


TheLasseman schrieb:
Apropo Metallica: war die Stimmung da 2014 "gut"? Wirkt auf der TV Aufnahme irgendwie ziemlich verhalten, wobei das Publikum wohl auch ein anderes ist als 2012/2008

Zitat anzeigen


Ich denke das könnte daran liegen dass Metallica alle 2, spätestens 3 Jahre als Headliner gebucht wird und die meisten Leute die einfach schon zu oft gesehen haben. War allerdings 2014 nicht da.

Zitat anzeigen


Die würden halt in 4-5 Jahren drei mal gebucht, das ohne neue Platte.
Jetzt wären es 3 Jahre Pause und man hat eine neue Platte mit Welttournee.
Ich glaube ziemlich fest an Metallica und foofighters in der Head Zeile.

Mandylein
20.10.2017 14:17

Was meint ihr, wann die ersten Bands bestätigt werden? Sollte doch langsam mal soweit sein, oder? Smiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
20.10.2017 19:02·  Bearbeitet

Ich will unbedingt mal Bring me the Horizon sehen , nachdem die 2016 ausgefallen sind..
Hab jedoch keine Ahung ob die nächsten Sommer in Europa unterwegs sind geschweige denn überhaupt was machen, Weiß da jemand mehr ?

runnerdo
runnerdo
20.10.2017 22:49Supporter

GK im Profil nun: Foo Fighters, Freundeskreis, Queens of the Stone Age, The Prodigy, Volbeat

Volbeat und FK Smiley keine schöne Neuzugänge

styx90126
styx90126
20.10.2017 22:53·  Bearbeitet

Ich habe Zeit. Es werden schon paar Bands spielen.

Ich tendiere für die ersten offiziellen News Ende November mit VVK Start Anfang Dezember.

Wahrscheinlich gibts auch neue Sicherheitsauflagen. Wir müssen alle nackt kommen (-:

styx90126
styx90126
20.10.2017 23:45·  Bearbeitet

Also geht trainieren und laufen ab Montag JUNGS!
Die Mädels wollen bestimmt was sehen von uns ((((-:

Es sind noch 224 Tage. Da kommen wir auf 175 Trainingseinheiten

Bizepz und Bauch stehen sie glaub ich ALLE und AUSNAHMSLOS drauf

Anzeige
Anzeige