Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 5 von 35 »
Geschlossen

31.08.2017 13:59

Oder Hu/So schnappt sich die Foo Fighters. Sind ja immerhin beim FKP unter Vertrag. Zum HuSo 2015 hat Booking-Chef Thanscheidt gesagt, dass sie nicht auf dem HuSo 2015 spielen konnten, da bereits das Wembley Stadion an dem WE gebucht war und terminlich für die Foo Fighters der Ring in Frage kam.

Wer Linkin Park + Green Day bekommt, kann auch die Foo Fighters holen.

runnerdo
runnerdo
31.08.2017 14:29Supporter

Ich glaube diese, der gehört zu dem Sache ist eh langsam hinfällig.
Vielleicht macht es auch den Unterschied das RaR mittlerweile Live Nation ist.
Für mich stehen die, seit der Werbung im Aftermovie, fest.

MateFeedKillRepeat
31.08.2017 14:53


JestersTear schrieb:
Es gibt Bands, die kommen zu RaR, sobald ein Album angekündigt oder veröffentlicht ist und RA zählen dazu. Also nicht 2 Jahres Standard Vertrag, aber Ihr-Spielt -wieder- Festivals-und-habt-ein-Album-am-Start-dann-spielt-ihr-auch-bei-uns-Vertrag.

Ich brauch die Band auch nicht nochmal, aber entweder kommt parallel was besseres oder ich geb denen halt noch ne Chance.

Zitat anzeigen


Naja, nach Endgame waren sie beim Hurricane. Denke nicht , dass es da einen solchen Vertrag gibt, aber durch das neue Album und den Post , sehe ich sie auch als fast bestätigt an.


31.08.2017 14:56

@runnerdo: das mit Aftermovie hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das könnte natürlich gut sein!

MuffPotter87
31.08.2017 19:56·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Oder Hu/So schnappt sich die Foo Fighters. Sind ja immerhin beim FKP unter Vertrag. Zum HuSo 2015 hat Booking-Chef Thanscheidt gesagt, dass sie nicht auf dem HuSo 2015 spielen konnten, da bereits das Wembley Stadion an dem WE gebucht war und terminlich für die Foo Fighters der Ring in Frage kam.

Wer Linkin Park + Green Day bekommt, kann auch die Foo Fighters holen.

Zitat anzeigen


Foo Fighters sind doch eh Stammgäste beim Hurricane. Rechne auch irgendwie eher mit Denen beim HuSo und dafür mit QOTSA auf der Alterna

ArcticMonkey90
31.08.2017 20:06


MuffPotter87 schrieb:


Koana schrieb:
Oder Hu/So schnappt sich die Foo Fighters. Sind ja immerhin beim FKP unter Vertrag. Zum HuSo 2015 hat Booking-Chef Thanscheidt gesagt, dass sie nicht auf dem HuSo 2015 spielen konnten, da bereits das Wembley Stadion an dem WE gebucht war und terminlich für die Foo Fighters der Ring in Frage kam.

Wer Linkin Park + Green Day bekommt, kann auch die Foo Fighters holen.

Zitat anzeigen


Foo Fighters sind doch eh Stammgäste beim Hurricane. Rechne auch irgendwie eher mit Denen beim HuSo und dafür mit QOTSA auf der Alterna

Zitat anzeigen


Hinzu kommt das die Foo Fighters eigentlich auch 2015 beim HuSo gespielt hätten.

DDrum95
01.09.2017 01:34

Rise Against waren beim taubertal als head eins meiner besten konzerte aller konzerte aber als co head bei rar wo alle nur auf den head warten sind die verschenkt. So meine Erfahrung von 2015, die sollen lieber zum southside

DDrum95
01.09.2017 01:35

Rise Against waren beim taubertal als head eins meiner besten konzerte aller konzerte aber als co head bei rar wo alle nur auf den head warten sind die verschenkt. So meine Erfahrung von 2015, die sollen lieber zum southside

sckofelng
01.09.2017 12:12

Nach der Ankündigung heute mal ein (grauenvoller, wenn er wahr wird) Vorschlag:
30 Seconds To Mars + The Killers DoppelHeads an einem Tag?

Icon1sckofelng gefällt das
Hullabaloo92
01.09.2017 12:42


sckofelng schrieb:
Nach der Ankündigung heute mal ein (grauenvoller, wenn er wahr wird) Vorschlag:
30 Seconds To Mars + The Killers DoppelHeads an einem Tag?

Zitat anzeigen


Da man beide auch als alleinigen Head hinstellen könnte wäre das als Doppelhead doch mega? Smiley

sckofelng
01.09.2017 12:43


Hullabaloo92 schrieb:


sckofelng schrieb:
Nach der Ankündigung heute mal ein (grauenvoller, wenn er wahr wird) Vorschlag:
30 Seconds To Mars + The Killers DoppelHeads an einem Tag?

Zitat anzeigen


Da man beide auch als alleinigen Head hinstellen könnte wäre das als Doppelhead doch mega? Smiley

Zitat anzeigen


Stimmt eigentlich, garkein grauenvoller Vorschlag, wenn es dafür einen Metaltag auf der Alterna gibt Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.09.2017 13:07Supporter

Ich behaupte mal, dass beide Bands 2018 bei Rock am Ring kein alleiniger Headliner mehr wären.

Bei 30STM war 2013 wohl so wenig los wie bei keinem anderen Headliner in den letzten Jahren. Zudem sind sie seitdem nicht größer geworden, eher im Gegenteil. Und dass ein neues Album das ändert sehe ich nicht kommen.

The Killers waren 2013 schon "nur noch" Alterna-Head. Sie haben denke ich nicht mehr den Glanz und die Stellung, um auf europäischen Festland-Festivals Headliner zu sein.

Subjektiv hätte ich richtig Bock auf The Killers und gar keine Lust auf 30STM.

Icon1sadfad gefällt das
sckofelng
01.09.2017 13:20


PastorOfMuppets schrieb:
Ich behaupte mal, dass beide Bands 2018 bei Rock am Ring kein alleiniger Headliner mehr wären.

Bei 30STM war 2013 wohl so wenig los wie bei keinem anderen Headliner in den letzten Jahren. Zudem sind sie seitdem nicht größer geworden, eher im Gegenteil. Und dass ein neues Album das ändert sehe ich nicht kommen.
The Killers waren 2013 schon "nur noch" Alterna-Head. Sie haben denke ich nicht mehr den Glanz und die Stellung, um auf europäischen Festland-Festivals Headliner zu sein.

Subjektiv hätte ich richtig Bock auf The Killers und gar keine Lust auf 30STM.

Zitat anzeigen


Sehe ich ganz genauso, ich meine, dass 2013, während 30STM spielten, Limp Bizkit und KoRn auf der Alterna waren und die bis zum letzten Meter voll war, oder? Wäre auch die viel bessere Headlinekombo gewesen Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
sadfad
sadfad
01.09.2017 13:30Supporter

So sieht es aus. Ich stand auch vor der Alterna und habe mir Limp Bizkit und Korn angeschaut Smiley Ich war 5 Minutem im ersten Brecher und bin dann raus. Da vorne ist man zerquetscht worden haha Smiley

Hullabaloo92
01.09.2017 13:36·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:
Ich behaupte mal, dass beide Bands 2018 bei Rock am Ring kein alleiniger Headliner mehr wären.

Bei 30STM war 2013 wohl so wenig los wie bei keinem anderen Headliner in den letzten Jahren. Zudem sind sie seitdem nicht größer geworden, eher im Gegenteil. Und dass ein neues Album das ändert sehe ich nicht kommen.

The Killers waren 2013 schon "nur noch" Alterna-Head. Sie haben denke ich nicht mehr den Glanz und die Stellung, um auf europäischen Festland-Festivals Headliner zu sein.

Subjektiv hätte ich richtig Bock auf The Killers und gar keine Lust auf 30STM.

Zitat anzeigen


Man könnte in Deutschland sicher beide jeweils als Head bringen aber das hängt davon ab was eben verfügbar ist und wer die anderen beiden Heads sind (wenn man zb wirklich Metallica UND Foo Fighters hat)

Trotz des RaR Auftritts lief die letzte 30STM Tour doch recht gut oder? Ausverkaufte Arena Shows + Zusatzrunde in 2013/2014

=> die beste Lösung wäre sie allerdings wie 2010 vor Muse zu setzen! Smiley

Zu The Killers anno 2013 bin ich immer noch der Meinung dass die durch ihre späte Bekanntgabe (ich glaube das war März 2013) erst später dazu gebucht wurden um den Vorverkauf anzukurbeln. .......Pinkpop und Co haben die 2013 auch noch geheadlined, also war das hier wie Slipknot 2015 einfach ein Sonderfall.

Bisher haben sie 2017 international ÜBERALL als Headliner gespielt. .....Ich würde den Status eher jetzt anzweifeln wo sie nicht mehr in Originalbesetzung touren werden

Icon1sckofelng gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
01.09.2017 14:06Supporter


sckofelng schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich behaupte mal, dass beide Bands 2018 bei Rock am Ring kein alleiniger Headliner mehr wären.

Bei 30STM war 2013 wohl so wenig los wie bei keinem anderen Headliner in den letzten Jahren. Zudem sind sie seitdem nicht größer geworden, eher im Gegenteil. Und dass ein neues Album das ändert sehe ich nicht kommen.
The Killers waren 2013 schon "nur noch" Alterna-Head. Sie haben denke ich nicht mehr den Glanz und die Stellung, um auf europäischen Festland-Festivals Headliner zu sein.

Subjektiv hätte ich richtig Bock auf The Killers und gar keine Lust auf 30STM.

Zitat anzeigen


Sehe ich ganz genauso, ich meine, dass 2013, während 30STM spielten, Limp Bizkit und KoRn auf der Alterna waren und die bis zum letzten Meter voll war, oder? Wäre auch die viel bessere Headlinekombo gewesen Smiley

Zitat anzeigen


Bei Limp Bizkit war die Alterna echtbrechend voll. Hab ich so noch bei keinem anderen RaR erlebt. Aber bei Korn war auch nicht mehr so viel los.

The Killers wären denke ich Alterna Head. 30stm wären glaub ich trotzdem weiterhin Center Head

styx90126
styx90126
01.09.2017 21:00·  Bearbeitet

Also ich kann mich an mindestens an ein RAR erinnern, wo sich Metallica selbst auf ihrer Homepage früher bestätigt hatten, bevor es was aktuelles von der der offiziellen MLK/RAR Seite gab.

Let's look what happens

Ich finde das geil. Wenn ein Headliner oder ne Band seine Sommer Tour auf seiner Homepage listet und das Festival ist hintendran. Soll jetzt nicht heissen, das ich unbedingt MET als Head möchte. Aber der Status ist schon cool. Smiley

tserc
05.09.2017 19:43

Metallica hat ja eigentlich schon genug Konzerte in Deutschland nächstest Jahr.
Foo Fighters, Muse, 30STM/Kings of Leon als Heads würde mir eigentlich schon reichen.

Saft
Saft
09.09.2017 08:23

Ich denk das passt hier am besten rein: Die 24h am Nürburgring haben ihre Termine bis zum Jahr 2023 geplant, damit auch RaR besser planen kann.

10. - 13. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt)
20. - 23. Juni 2019 (Fronleichnam)
21. - 24. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt)
03. - 06. Juni 2021 (Fronleichnam)
16. - 19. Juni 2022 (Fronleichnam)
08. - 11. Juni 2023 (Fronleichnam)

Demnach würde RaR 2021 nicht wie üblich auf das erste volle Juniwochenende fallen Smiley

Finster
Finster
09.09.2017 15:37·  Bearbeitet


Saft schrieb:
Ich denk das passt hier am besten rein:
Die 24h am Nürburgring haben ihre Termine bis zum Jahr 2023 geplant, damit auch RaR besser planen kann.

10. - 13. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt)
20. - 23. Juni 2019 (Fronleichnam)
21. - 24. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt)
03. - 06. Juni 2021 (Fronleichnam)
16. - 19. Juni 2022 (Fronleichnam)
08. - 11. Juni 2023 (Fronleichnam)

Demnach würde RaR 2021 nicht wie üblich auf das erste volle Juniwochenende fallen Smiley

Zitat anzeigen


Theoretisch könnte RaR'21 am ersten Juniwochenende stattfinden. Nur nicht am Ring. Der Vertrag mit Mendig endet ja 2020 und könnte theoretisch verlängert werden... oder man findet einen anderen Standort... Just saying. Smiley

Ich glaube aber eher, dass der Vertrag zwischen Nürburgring und RaR vor 2021 abläuft und deshalb der Standort nicht gebucht werden konnte ODER, dass das 24h-Rennen Priorität hat und dieses Wochenende ohne besonderen Anlass für sich reserviert hat.

Wahrscheinlich wird einfach ein anderes Wochenende gebucht - aber was weiß ich. Smiley

counterdog
14.09.2017 03:22


Saft schrieb:
Ich denk das passt hier am besten rein: Die 24h am Nürburgring haben ihre Termine bis zum Jahr 2023 geplant, damit auch RaR besser planen kann.

10. - 13. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt)
20. - 23. Juni 2019 (Fronleichnam)
21. - 24. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt)
03. - 06. Juni 2021 (Fronleichnam)
16. - 19. Juni 2022 (Fronleichnam)
08. - 11. Juni 2023 (Fronleichnam)

Demnach würde RaR 2021 nicht wie üblich auf das erste volle Juniwochenende fallen Smiley

Zitat anzeigen


Alles mit der Ruhe, kann auch ein Fehler seitens der 24h Rennen sein.

Also das kann sich bestimmt noch verschieben

Icon1HybridSun95 gefällt das
BNPRT
BNPRT
18.09.2017 11:33

Ich denke es kommen dieses Jahr erst Anfang Dezember Bands.

Headliner/Co-Heads wären für mich:

30 Seconds To Mars/The Killers - Casper/Blink182 - Volbeat/Avenged Sevenfold

So gesehen könnte es das beste Line-Up seit 2007 werden!
Let's us rock'n'roll hey ho let's us go Smiley

MuffPotter87
18.09.2017 11:53

das wäre in des Headzeile viiiiiiel zu klein für RaR

Foo Fighters - Metallica - 30 Seconds to Mars ist mein Tipp

Anzeige
Anzeige