Eddie Vedder Tour 2017

Eddie Vedder Forum: Diskussionen zu Eddie Vedder Tour 2017

eröffnet von ralf321 am 06.03.2017 15:02 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von ralf321

Honk850deLuchsmattkruAcidXpeachnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Hullabaloo92
06.03.2017 21:06


JackD schrieb:
Es wird bestuhlt und damit passen nur noch 3000 rein.

Ich während "Hard Sun" in der untergehenden Sonne in der Zitadelle: Smiley

Zitat anzeigen


Zitadelle und bestuhlt? Das ganze wird immer hirnrissiger Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
fulli
07.03.2017 00:12

Bin wirklich hin und hergerissen. Einerseits was total besonderes, wofür man auch mal mehr Geld ausgibt. Andererseits ist der Preis total utopisch. Wieso denn gleich so EXTREM teuer? 70-80 ok, aber über 100 für ein Online Ticket zum Selbstausdrucken?!

Und dazu hat es durch Pearl Jams Geschichte mit Ticketmaster einen schrecklich faden Beigeschmack. Ist es Eddie mittlerweile völlig egal? Eigentlich müsste man das boykottieren...

Icon1MisterCrac gefällt das

07.03.2017 07:20

...und genau das tue ich auch. Nicht für den völlig überzogenen Preis.

runnerdo
runnerdo
07.03.2017 07:39Supporter

Ich bin kein riesen Fan aber hätte da eignetlich super bock drauf gehabt.
Aber ganz ehrlich für ein Einzelkonzert von ihm, wäre mir auch die hälfte des Preises zu viel gewesen.

ralf321
ralf321
07.03.2017 12:53

Ja die Preise sind heftig, aber man kann nicht mit PJ vergleichen eher mit EV 2012 und da war es auch schon sehr teuer. Dafür kleine besondere Location. Denk bei PJ siehts dann wieder anders aus und werden "nur" 80-100€. (Je nachdem wann sie kommen und wie die Preiße allgemein steigen)
Die 100€ Grenze ist ja leider schon bei vielem erheblich gerissen.
Mich ärgerts auch, bleibt ja nicht bei den Tickets. 750km Anreise und Hotel usw kommen ja noch drauf.

Ach ja das ist im nur ausverkauft am Freitag garantiert.

fulli
07.03.2017 14:36

Aber wieso wirft er seine Prinzipien über den Haufen? Gelten die nur für Pearl Jam?

ralf321
ralf321
07.03.2017 14:48


fulli schrieb:
Aber wieso wirft er seine Prinzipien über den Haufen? Gelten die nur für Pearl Jam?

Zitat anzeigen


Tja da musst du ihn Fragen. Kein Ahnung. Finde es ja auch zu hoch. Wie fast allgemein die Preise.
Kann die Kosten zB für Berlin auch nicht einschätzen. ~ 3000 Karten. Müssen das halt decken.
Denk er und Glen kriegen sein festen Satz der Rest kommt oben drauf.
Sind halt wenig Leute in Vergleich zu ~16000 in der MB Arena. Bei PJ.

Viel extremer ist's ja in Sizilien.

tobiwan42
07.03.2017 14:57

Verstehe nicht so ganz, wieso man das alles bestuhlt veranstaltet. Location mit Stehplätzen -> mehr Tickets -> Tickets kann man dann auch billiger anbieten.

Stebbard
07.03.2017 15:54

Frag mal Wilco. Die werden seit Jahren in bestuhlt veranstaltet, auch wenn die Band da offenbar keinen Spaß dran hat.

007holt
07.03.2017 17:19·  Bearbeitet


fulli schrieb:
Aber wieso wirft er seine Prinzipien über den Haufen? Gelten die nur für Pearl Jam?

Zitat anzeigen


Welche Prinzipien genau? Und jetzt holt nicht die Ticketmaster-Nummer raus, das ist über 20 Jahre her. Schon seit einigen Jahren geht es für PJ auch nur noch um die Kohle (was meiner Meinung nach auch ok ist. Man hat lange genug gegen die Mühlen des Systems angekämpft)


tobiwan42 schrieb:
Verstehe nicht so ganz, wieso man das alles bestuhlt veranstaltet. Location mit Stehplätzen -> mehr Tickets -> Tickets kann man dann auch billiger anbieten.

Zitat anzeigen


Das ist kein PJ Konzert. Eddie Vedder wird zwei Stunden großteils akustisch und im Sitzen spielen und je nach Stimmung Geschichten erzählen. Da will man kein pöbelndes, biertrinkendes Publikum haben und somit ist eine Bestuhlung in der Tat angemessener

deLuchs
deLuchs
07.03.2017 17:58·  BearbeitetSupporter


007holt schrieb:


fulli schrieb:
Aber wieso wirft er seine Prinzipien über den Haufen? Gelten die nur für Pearl Jam?

Zitat anzeigen


Welche Prinzipien genau? Und jetzt holt nicht die Ticketmaster-Nummer raus, das ist über 20 Jahre her. Schon seit einigen Jahren geht es für PJ auch nur noch um die Kohle (was meiner Meinung nach auch ok ist. Man hat lange genug gegen die Mühlen des Systems angekämpft)


tobiwan42 schrieb:
Verstehe nicht so ganz, wieso man das alles bestuhlt veranstaltet. Location mit Stehplätzen -> mehr Tickets -> Tickets kann man dann auch billiger anbieten.

Zitat anzeigen


Das ist kein PJ Konzert. Eddie Vedder wird zwei Stunden großteils akustisch und im Sitzen spielen und je nach Stimmung Geschichten erzählen. Da will man kein pöbelndes, biertrinkendes Publikum haben und somit ist eine Bestuhlung in der Tat angemessener

Zitat anzeigen


"großteils im sitzen" gefällt mir.

Es spricht trotzdem rein gar nichts gegen stehplätze. "Sitzplätze sucks" rief damals jemand bei getwellsoon, als die ganz besondere venues bestuhlt besungen haben. Das trifft auch m.E. immer, auch bei Liedermachern, zu! Man kann ja auch ohne stühle andächtig lauschen. Und wer möchte, hätte die gelegenheit (schieber) zu tanzen.

tobiwan42
07.03.2017 18:05

Sehe jetzt auch nicht, wo Stehplätze automatisch zu pöbelndem bietrinkenden Publikum (oder Bierkonsum zu pöbelnden Publikum) führt. Habe schon genug Konzerte erlebt, wo größtenteils stehendes Publikum sich zu benehmen wusste.

ralf321
ralf321
07.03.2017 18:38

Hansard sollte es wissen da musste ich auch stehen Smiley
Denk stehen wäre schön ok, bin ja der Konzert Steher kann mir sitzen nicht vorstellen.
Aber denk schaut's mir an.

007holt
07.03.2017 18:45

Ich werde Berlin und Taormina machen. Wenn ich für beide London-Konzerte Tickets kriegen sollte, dann mache ich alle vier. Nützt ja nichts.

fulli
07.03.2017 19:01

Wieviel haben Künstler eigentlich bei Ticketpreisen mitzureden bzw. wissen sie überhaupt den genauen Preis?

Ich muss mal dazu sagen, dass ich kein Ticketpreis Meckerer bin. Das ist wirklich das erste Mal, dass ich wirklich schockiert bin.

rockimpott2012
07.03.2017 19:16

Bei Künstlern dieser Größenordnung gehe ich eigentlich schon davon aus, dass sie vorab erfahren können, was die Tickets dann letztlich kosten sollen - wenn sie denn nachfragen oder nach der Info verlangen. Manchem wird es sicherlich relativ egal sein. Anderen weniger.

Ob und in welchem Umfang dann ein Mitspracherecht bezüglich des Ticketpreises besteht, kommt wohl auf die Verhandlungsposition an. Nicht jeder Künstler kann den Ticketpreis diktieren, aber ab einem gewissen Marktwert sollte es schon möglich sein, auf einen Maximal-Ticketpreis zu bestehen, ohne dass alle Veranstalter gleich abspringen und keine Tour zustande kommt. Es ist Halt die Frage, wer wie viel verdienen will und sich mit wie viel noch zufrieden gibt bzw. bereit ist, die Tour zu veranstalten. Das wäre meine Einschätzung. Vielleicht sehen manche von euch das anders.

Zu Eddie Vedder: Ich hätte ihn mir liebend gerne mal angesehen, aber zum einen sind die Konzerte zu weit weg und zum anderen läge meine Preisgrenze wohl bei 60-70 Euro.

007holt
08.03.2017 21:45·  Bearbeitet

Berlin Tickets über den Fanclub schon mal im Sack. Mal schauen was Freitag im VVK für Taormina geht.



Wäre schon schön

007holt
08.03.2017 22:24

Ich hab auch keine Infos und konnte auch keine Plätze wählen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Konzert innen bestuhlt ist und außen rum gibt es (teilweise sichtbeeinträchtigte) Stehplätze

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Keyser
08.03.2017 23:01

Selbst die VISIONS hat ein Kommentar zu den Ticketpreisen verfasst:

www.visions.de

"Wen oder was Vedder außer seiner Ukulele genau dabei hat, ist bisher nicht überliefert. Geht man von den Preisen aus, müssten es fairerweise Pyrotechnik, State-of-the-art-3D-Effekte, Hologramm-Big-Band und für jeden Zuschauer ein T-Shirt plus Direct-to-Bluray-Bootleg geben." Smiley

tobiwan42
08.03.2017 23:17

Da die Ukulele ohnehin das beste Instrument der Welt ist, ist das vollkommen gerechtfertigt.

ralf321
ralf321
09.03.2017 00:05

Es soll verschiedene Sitzplatz kategorien geben. Stehplätze nur im Umlauf.
Wie das ausschaut soll erst Freitag ab 10 im Vvk geben.
10c Tickets sollen in besten kat liegen. Mal sehen was es gibt.
Viel erfolg Freitag.

JackD
JackD
09.03.2017 08:42


tobiwan42 schrieb:
Kannst du was zu den Ticket-Kategorien in Berlin sagen? Werde aus dem hier mct.tickets.de nicht so ganz schlau. Steh- UND Sitzplätze?

Zitat anzeigen


Öffne die Seite mal auf dem Handy, dann siehst du 4 Sitzplatzkategorien. Stehplätze dann ringsherum denke ich.