Rockavaria Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Limp Bizkit)

eröffnet von deLuchs am 07.02.2017 11:57 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von hermes81

BillyJoeunterfangen7DupstonedhammerAdminStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 19 von 28 »
south-of-heaven
02.11.2017 17:01

Ohne Näheres zu wissen glaube ich eigentlich nicht an die großen Namen aus Übersee (Bad Religion, Foo Fighters) für den Samstag.

Eher dann schon was aus deutschen Landen (Powerwolf, Dirkschneider, Doro) und zur Ergänzung etwas mit Lokalkolorit (Equilibrium, Da Boanad), sofern sich nichts aus den bereits bei der DEAG unter Vertrag stehenden Bands findet.

Maui1305
04.11.2017 19:48

Frage an den Fluesterer: Eine Künsterbegleit-Agentur Mitarbeiterin ( Translation) meinte, Metallica wäre nicht gebucht, aber eine US Band, aus deren Reihen ein Musiker eine Nähe zu Metallica hatte!

Weiter konnte ich nichts in Erfahrung bringen: Aber es bieten sich somit Megadeth als Gerücht auf! Ist da was dran? Grüße !

deLuchs
deLuchs
04.11.2017 20:57Supporter

#Künstlertranslationbegleitagenturmitarbeiterin Smiley
dann könnte es auch (wieder) suicidal sein (für 10.999 euro).

Mick0474
05.11.2017 11:13

Anthrax? Die gehören auch zu den Big 4 (falls das mit Umfeld gemeint ist). Die sind nächstes Jahr mit Judas Priest auf Tour. Womit wir hier auch den Link zu diesem Gerücht hätten.

Allgemein spricht der angeteaserte Tagespreis für Samstag mit 120 Euro schon dafür, dass da irgendwas größeres kommt was den Preis rechtfertigt.. Zumindest in den Augen der DEAG....

Featherweight
Featherweight
05.11.2017 14:10

Tippe auf Iron Maiden, Judas Priest, Anthrax und dann vllt noch Kreator und paar kleinere Sachen. Mehr trau ich der DEAG nicht zu. 120€ dafür ist noch okei, aber gerechtfertigt find ich das für einen Tag Festival trotzdem nicht, wenn man sieht was man zB auf Rock im Park für n Tagesticket für 90€ geboten bekommt.

xintor
xintor
05.11.2017 14:19

Judas Priest spielen glaube ich beim wachen und with Full Force ihre einzigen Deutschland Shows

Featherweight
Featherweight
05.11.2017 15:25


schrieb:
Judas Priest spielen glaube ich beim wachen und with Full Force ihre einzigen Deutschland Shows

Zitat anzeigen


Stimmt, da steht WFF und Wacken sind die einzigen Termine in Deutschland. Sorry. Aber es besteht eine kleine Chance, dass sich die 2 exklusiven Shows auf die Originalbesetzung von Priest beziehen, weil die da ja nochmal extra betont ist.

Wishmaster666
06.11.2017 11:23

Ich denke Iron Maiden ist schon realistisch (und ja quasi auch schon bestätigt). Auffällig ist, dass dieses Jahr viele der großen Festivals sehr spät dran sind mit Ankündigungen. Für einige Festivals (Sweden Rock, Download etc.) wurde heute Ozzy bestätigt. Der spielt aber nur eine Show in Deutschland (Oberhausen). Das Hellfest hat noch gar keinen Headliner bekannt gegeben. Das Download auch nur Ozzy. Denke da werden noch 1 - 2 große Namen kommen. Und einer davon wird dann wohl Iron Maiden sein.

Tobreuer
06.11.2017 15:09

Da bin ich mal so richtig gespannt auf nächste Woche. Ich denke ja, dass ein Teil der "Praktikantenfehler" absichtlich lanciert wurden. Ich glaub nicht an Maiden für Samstag.

Icon1deLuchs gefällt das
Fluesterer
06.11.2017 15:11

Maiden kündet nächste Woche die ganze Tour an. Bin gespannt, was neben Rockavaria sonst noch kommt.

runnerdo
runnerdo
06.11.2017 15:40Supporter

Im Grunde kann man doch die meisten Metalfestivals ausschließen, die heute bestätigt haben. Die hätten doch sonst sicher noch eine Woche gewartet,

lemmy007
07.11.2017 18:29

Ozzy kann man mittlerweile zu 99,9% ausschließen. Dieser spielt einen Tag zuvor Sweden Rock und einen Tag danach Download. Schaut also wirklich viel nach Maiden aus!

An sich top, nur weiß ich nicht wie man bitte dafür im Vergleich zu 2016 eine Preiserhöhung von 84,50€ auf kolportierte 130€ rechtfertigen will? Da muss einfach noch was im Busch sein...

ArcticMonkey90
07.11.2017 18:33


schrieb:
Ozzy kann man mittlerweile zu 99,9% ausschließen. Dieser spielt einen Tag zuvor Sweden Rock und einen Tag danach Download. Schaut also wirklich viel nach Maiden aus!

An sich top, nur weiß ich nicht wie man bitte dafür im Vergleich zu 2016 eine Preiserhöhung von 84,50€ auf kolportierte 130€ rechtfertigen will? Da muss einfach noch was im Busch sein...

Zitat anzeigen


die Location ist deutlich kleiner. Die Gage und die ist bei der DEAG hoch aber gleich geblieben. Irgendwie muss dass umverteilt werden.

deLuchs
deLuchs
09.11.2017 13:27·  BearbeitetSupporter

Ha! mal wieder bisschen Presseschau:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/grossveranstaltung-missklaenge-vor-dem-rockavaria-1.3740703

Anzeige
Anzeige