Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 7 von 32 »
TheLasseman
05.11.2016 10:48

Wollte jetzt eigentlich mit der truppe zum werchter fahren aber wie sieht es denn aus mit der Stimmung des Publikums? Videos haben den Anschein, dass bei lediglich bei Pop und Electronic Acts gute Stimmung ist...? Rammstein und komischerweise sogar rhcp scheinen da nicht so gut anzukommen oder täuscht das? Und die gibt es da Unterschiede zum pinkpop?

Icon1TheLasseman gefällt das
MisterCrac
05.11.2016 12:32·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Wollte jetzt eigentlich mit der truppe zum werchter fahren aber wie sieht es denn aus mit der Stimmung des Publikums? Videos haben den Anschein, dass bei lediglich bei Pop und Electronic Acts gute Stimmung ist...? Rammstein und komischerweise sogar rhcp scheinen da nicht so gut anzukommen oder täuscht das? Und die gibt es da Unterschiede zum pinkpop?

Zitat anzeigen


Die Frage wurde doch schon mal gestellt und wurde auch schon beantwortet.

Wenn Du richtig Stimmung willst, geh einfach in die Barn und gut is. Da gehen die Leute ab wie Schmidts Katze auf Kokain.

Abgesehen davon würde ich die Entscheidung "Rock Werchter oder Pinkpop" erst dann treffen, wenn mehr vom Lineup feststeht. Beide Festivals werden von heute aus gesehen noch sehr lange nicht ausverkauft sein. Das einzige Problem könnte sein, dass man nicht mehr so einfach ein Hotel findet wenn man wartet (für die Weicheier die nicht campen, so wie ich Smiley )

tobiwan42
05.11.2016 15:06


ZERO74 schrieb:


Koana schrieb:
SOAD vor Linkin Park halte ich für wahrscheinlich.
Dazu noch Green Day und Kings of Leon und fertig ist die Head-Riege.
Glaube nicht, dass sie nochmal Editors für '17 holen.

Zitat anzeigen


Das unterschreibe ich so. Ist das absolut wahrscheinlichste Szenario.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mit SOAD beim Werchter gerechnet hätte.

Zitat anzeigen


Halte LP nach wie vor für überhaupt nicht so wahrscheinlich. Die waren in den letzten 15 Jahren oft genug bei RaR & Co, ohne zum RW zu kommen. Sehe nicht, wieso die jetzt durch HuSo & Co hier auf einmal so wahrscheinlich sein sollen. Die Veranstalter haben den Fehler auch nur einmal (2011) gemacht. Reche dann eher noch mit etwas popigerem, womit man evtl auch nicht unbedingt rechnet - Robbie Williams wär cool Smiley

MisterCrac
05.11.2016 15:18·  Bearbeitet


tobiwan42 schrieb:
Robbie Williams wär cool Smiley

Zitat anzeigen


Robbie halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, wo doch gerade ein neues Album erschienen ist. Muss ja nicht auf dem Rock Werchter sein, aber zumindest irgendwo anders in Europa wird er 2017 ziemlich sicher spielen.

tobiwan42
05.11.2016 15:30


MisterCrac schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Robbie Williams wär cool Smiley

Zitat anzeigen


Robbie halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, wo doch gerade ein neues Album erschienen ist. Muss ja nicht auf dem Rock Werchter sein, aber zumindest irgendwo anders in Europa wird er 2017 ziemlich sicher spielen.

Zitat anzeigen


War ja in den letzten Jahren schon bei Sziget und Pinkpop, also y not here?

ZERO74
ZERO74
05.11.2016 15:55


tobiwan42 schrieb:


MisterCrac schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Robbie Williams wär cool Smiley

Zitat anzeigen


Robbie halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, wo doch gerade ein neues Album erschienen ist. Muss ja nicht auf dem Rock Werchter sein, aber zumindest irgendwo anders in Europa wird er 2017 ziemlich sicher spielen.

Zitat anzeigen


War ja in den letzten Jahren schon bei Sziget und Pinkpop, also y not here?

Zitat anzeigen


RW war auch schon beim Werchter.

Das Argument mit dem Pop-Act ist nachvollziehbar. Allerdings wird - wie weiter oben schon mal erwähnt - der Begriff Headliner hier eher flexibel gehandhabt. Es gab hier schon öfter die Headliner anderer Festivals auf die ersten beiden Reihen verteilt.

ZERO74
ZERO74
06.11.2016 11:17

Weil es so viel Spaß macht, werfe ich hier auch mal die Foo Fighters in den Raum. Das NOS ist immerhin zeitlich in der Nähe.

lcalert
lcalert
06.11.2016 11:54·  Bearbeitet

Oh, das wäre zuviel des Guten, dazu noch die Foos... Smiley
Ich lasse das träumen sein, bleibe realistisch und freue mich lieber über Radiohead und System und den vermutlich nächsten Werchter Besuch Smiley

Edit: Der Reisepass, das NOS Alive eine Woche später, der abgesagte Werchter Gig.. Die freien Plätze im Passport rund ums NOS Alive Smiley

ZERO74
ZERO74
06.11.2016 12:34

Das wäre dann auch eine mögliche Erklärung, warum der Termin im Vorfeld nicht bekannt gegeben wurde. Die letzte Terminverschiebung war ja auch den Foos geschuldet.

Daniba85
06.11.2016 15:02

Unabhängig von der Headliner Diskussion - wie wahrscheinlich sind Biffy Clyro? Sie waren zuletzt 2014 da und sind 2017 am 9.6. beim Download und am 20.7. beim Deichbrand.

TheLasseman
07.11.2016 10:14·  Bearbeitet

Wie wahrscheinlich sind die Foos denn hier? Auftritt 2015 abgesagt aber das auf fb gepostete Bild beleuchtet nur Portugal. Trotzdem ist auf der NOS Alive seite nicht von einem exklusiven Auftritt die Rede.. Damit hätte man doch bestimmt geworben oder?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.11.2016 10:35Supporter

Foo Fighters werden damit ziemlich wahrscheinlich. Smiley
Arcade Fire könnten nun auch eine Rolle spielen.

Das Line Up könnte echt lecker werden. Smiley

MuffPotter87
07.11.2016 11:00

Foo fighters,Arcade Fire und System of a down wäre die geilste Spitze des Jahres 2017

RedForman
07.11.2016 11:02

Hmm. Vielleicht wird es ja doch ganz gut. Smiley (vergessen sollte man aber nicht, dass das PP sicher auch paar Bands möchte).

Vielleicht ja in etwa so:

Do
Major Lazer
Green Day


Fr
Radiohead
???

Sa
Foo Fighters
SOAD


So
Arcade Fire
???


ArcticMonkey90
07.11.2016 11:10

Rihanna war ja nur eine Notlösung 2016 und angeblich sollten dort Green Day auftreten. Falls da was dran war hat man die sicherlich für 2017 geholt. Das Pukkelpop hat auch nie viele große Heads.

lcalert
lcalert
07.11.2016 11:13·  Bearbeitet

Ich glaube nach wie vor, dass die Kings of Leon noch zum Werchter kommen, so als Haus und Hof Band. Das wahrscheinlichste Headquartett aus meiner Sicht ist: Radiohead - Foo Fighters - Kings Of Leon - Green Day (oder vielleicht doch Arcade Fire?)
Dazu noch System of A Down, Major Lazer, Biffy Clyro uvm..
Das Werchter hat aber hoffentlich und anscheinend soviel Geschmack, dass Linkin Park wieder nicht gebucht werden Smiley

Mit Radiohead, System und den "so gut wie bestätigten" Foo Fighters bin ich schon absolut zufrieden. Mehr große Namen brauchts für mich fast nicht Smiley
Ziemlich sicher ist, dass vor dem Vorverkauf noch ein paar große Bands kommen. Wenn sich das so bewahrheitet, dann kaufe ich direkt am 19.11. Smiley

RedForman
07.11.2016 11:17

Könnte schon gut werden - vor allem da die anderen beiden Stages auch immer bockstark sind.
Rechne auch mit Bon Iver, The XX und Warpaint.

TheLasseman
07.11.2016 11:24

Ich hatte die Frage glaube schon mal gestellt aber war auf dem the Hive Campingplatz Camping bereits ab Mittwoch möglich?

Icon1TheLasseman gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.11.2016 11:33Supporter

Ja. Offiziell öffnet der um 16 Uhr, die letzten beide Jahre aber schon ziemlich genau um 14 Uhr. Alle anderen Campingplätze öffnen erst am Donnerstag.

stefan42
07.11.2016 12:13


lcalert schrieb:
Ich glaube nach wie vor, dass die Kings of Leon noch zum Werchter kommen, so als Haus und Hof Band. Das wahrscheinlichste Headquartett aus meiner Sicht ist: Radiohead - Foo Fighters - Kings Of Leon - Green Day (oder vielleicht doch Arcade Fire?)
Dazu noch System of A Down, Major Lazer, Biffy Clyro uvm..

Zitat anzeigen


Arcarde Fire und KoL Headliner und SOAD nicht? Verrckte Welt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa