KoRn Tour 2017

KoRn Forum: Diskussionen zu KoRn Tour 2017

eröffnet von King1989 am 30.09.2016 10:24 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von ironman

nikroxroxarMadpad77Nightmare119ChristianKukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.03.2017 15:29Supporter

Da frage ich mich aber, was hat der Schreiberling da in Stuttgart erwartet?! An der Stelle mit dem Dudelsack habe ich gar an seiner Ahnung gezweifelt! Klingt für mich, als hätte er das vorher noch nie gehört. Was die Spielzeit angeht, ist das doch für Korn fast normal. Das muss natürlich nicht gut sein, finde ich auch nicht wirklich, aber alles was der da beschreibt, klingt doch nach einer sehr soliden Korn Show. Da war wohl die Erwartung etwas im Himmel oder die Ahnung zu weit im Keller!

sckofelng
26.03.2017 15:33·  Bearbeitet

War ja auf der Tour mit Limp Bizkit in Großbritannien und vor 2 Wochen in Zürich, nach dem ich KoRn so oft 90 Minuten hab spielen sehen mit dem Another Brick In The Wall cover, muss ich sagen, dass ich lieber 75 powervolle Minuten (und nicht 65 wie in dem von Recherche befreitem Artikel oben verlinkt) habe als 90 lahme. Die deutlich erhöhte Produktion erklärt den höheren Preis als sonst, weshalb das für mich gerade so in Ordnung geht bei den heutzutage immer mehr anziehenden Preisen.

ludilike
03.04.2017 01:32

Komme gerade aus dem Zenith in München. Was für ein Konzert. In beide Richtungen.

Einlass etc. hat problemlos funktioniert. Wieso jetzt genau jede Form von Taschen verboten war, sei mal dahingestellt, dafür gibts ja Kontrollen, aber gut...

Hellyeah (19:30-20:00 Uhr):
Grauenvoll. Womöglich wäre das auch was gewesen, aber gehört hat man nur Matsch. Alles war maßlos übersteuert. Gesang war gefühlt immer der gleiche Ton. Nach 30 Minuten war der Mumpitz immerhin vorbei. Was da jetzt gespielt wurde, weiß keiner. Noch nie (!) eine so schlecht abgemischte Band gehört.

Heaven Shall Burn (20:20-21:05 Uhr):
Das war letztendlich der Beweis, dass der Sound auch in dem für die schlechte Akustik verfluchten Zenith gut sein kann. Ordentliches Tempo, schönes Lichtshow, auch gute Filmchen mit den 8 Hochkant-Monitoren. 10 Songs volle Pulle, die Band war mega motiviert und hat eine großartige Performance abgeliefert. Ganz ehrlich: wenn man auf ein HSB-Konzert geht, weiß man einfach, was man bekommt und dass man NIE enttäuscht wird!

KoRN (21:40-22:55 Uhr):
Das vergessen wir einfach schnellstmöglich. Der Sound war wirklich schlecht. Viel zu lauter Bass (sowohl die Base-Drum am Schlagzeug als auch Bass selbst), Gesang zu leise, Gitarren komplett untergegangen. Band selbst schien wenig motiviert und irgendwie standardmäßig lustlos. Die Instrumental-Front hatte immerhin noch ein bisschen Bock, aber Sänger Jonathan Davis hat mit zwei einstudierten, langweiligen Ansagen und absoluten Desinteresse geglänzt. Setlist war ziemlich langweilig und überhaupt nicht innovativ, außerdem viel zu kurz. Selbst, wenn also ein geiler Song mal wirklich zum Abgehen einladen würde, wird das wieder dadurch zerstört, dass man nur Bass hört, sonst nichts. Das viel zu lange Drum-Solo vor "Blind" wurde dadurch auch zur absoluten Qual.

Fazit: Für 63 EUR im Golden Circle fraglos viel zu viel. Nur Heaven Shall Burn haben (gewohnt) überzeugen können. KoRn - einmal und nie wieder. Selbst mit satten Sound bliebe die lustlose Performance und die nette, aber arg unspektakuläre Show. Im Großen und Ganzen eher enttäuscht.

shellshock
shellshock
08.04.2017 17:09

On April 17 Korn is heading down to South America for a run of dates in Columbia, Brazil, Argentina, Chile and Peru. Due to unforeseen circumstances, Fieldy is unable to make the shows so the band will be joined by a special guest. Filling in for bass duties will be Tye Trujillo, the 12-year old son of Metallica's Robert Trujillo and member of NorCal group The Helmets. Says the band, "We are bummed Fieldy can't join us on this run but excited to do a few gigs with a young player like Tye".

Zitat anzeigen


Smiley

Will keiner für sie spielen? Ich meine der 12 jährige kann ja gut sein, aber für mehrere Gigs?

hermes81
10.04.2017 20:36

Dachte zuerst das sei ein Artikel vom Postillon.

reichlich schräg in meinen Augen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.04.2017 20:40Supporter

Da steht doch, dass einer von Hemmet spielen wird. Der Sohnemann von Rob Trujillo wird bestimmt nicht mehrere full shows bekommen. Das wird sich eher um ein paar Song pro Abend als Special drehen. Der ist erst 12! Ich bin mir sicher, dass auch dort in Südamerika Kinder gewissen Gesetzgebungen unterliegen.

shellshock
shellshock
10.04.2017 21:12·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:
Da steht doch, dass einer von Hemmet spielen wird. Der Sohnemann von Rob Trujillo wird bestimmt nicht mehrere full shows bekommen. Das wird sich eher um ein paar Song pro Abend als Special drehen. Der ist erst 12! Ich bin mir sicher, dass auch dort in Südamerika Kinder gewissen Gesetzgebungen unterliegen.

Zitat anzeigen


Da steht der 12 jährige ist Mitglied der Band The Helmets. Und das stimmt laut Google auch. Also sieht es wirklich so aus, als ob er die Gigs spielen wird, nicht nur paar Lieder.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/metallica-sohn-von-bassist-robert-trujillo-springt-bei-korn-ein-a-1142708.html
https://www.metal-hammer.de/korn-12-jaehriger-sohn-von-rob-trujillo-soll-auf-der-naechsten-tour-bass-spielen-796553/

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.04.2017 21:20Supporter

Okay ich nehme alles zurück. Hätte da noch ein "a" gesehen. Und trotzdem glaube ich nicht, dass er alle shows komplett spielen wird.

ironman
10.04.2017 21:27·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:
Da steht doch, dass einer von Hemmet spielen wird.

Zitat anzeigen


Smiley
Das sollte denk ich mal "Helmets" heißen. Aber genau das ist doch die Band in der der Trujillo Sohnemann normalerweise Bass spielt. Und "Filling in for bass duties" hört sich für mich schon sehr nach "Full Time" an, auch wenn da von "Special Guest" die Rede ist Smiley


DiebelsAlt83 schrieb:
Der Sohnemann von Rob Trujillo wird bestimmt nicht mehrere full shows bekommen. Das wird sich eher um ein paar Song pro Abend als Special drehen. Der ist erst 12! Ich bin mir sicher, dass auch dort in Südamerika Kinder gewissen Gesetzgebungen unterliegen.

Zitat anzeigen


Auch wenn Fieldy's Ausfall jetzt recht kurzfristig kam und es sicher nicht so einfach ist mal eben auf die schnelle einen erfahrenen Musiker wie bsp. damals Ryan Martinie für nen Trip nach Südamerika an den Start zu kriegen find ich diese Lösung auch reichlich schräg. Insbesondere was das Thema Jugendschutz angeht...

Edit sagt: etwas zu spät

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.04.2017 21:37Supporter

Eben. Das Special Guest und ein nicht vorhandenes a zwischen and und member, haben mein Argument aufgebaut. War wohl nix. Smiley

ironman
19.04.2017 11:28

"
Laut Setlist.fm und den Videos bei Youtube nach zu urteilen hat er wohl auch das ganze Set durchgespielt.