Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 39 von 146 »
TheLasseman
05.12.2016 16:39

War bisher auch nur die 2 Jahre in mendig und deshalb mal ne Frage um das besser einschätzen zu können: wie weit ist die entfernung/ der weg von sagen wir mal Ende b5c Platz bis zum haupteingang?

Icon1TheLasseman gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.12.2016 16:43Supporter

Mein ungeschultes Auge schätzt mindestens 45 Minuten, wenn nicht mehr. Müsste von da eigentlich auch eine Shuttle-Verbindung geben.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
hermes81
05.12.2016 16:45


NoelGallagher schrieb:
Ich bin gespannt auf die noch kommenden Lobeshymnen von MLK für das Nürburgring-Gelände. Smiley

Zitat anzeigen


Wir sind der Ring,
Wir sind der Ring.

Irgendwas wird diesem Selbstdarsteller schon einfallen.

MisterCrac
05.12.2016 16:53


schrieb:


MisterCrac schrieb:Im Ernst: Was hätten MLK anderes tun sollen? Wieder einen neuen Veranstaltungsort suchen?

Zitat anzeigen



Keinen neuen Veranstaltungsort suchen.

Zitat anzeigen


Du hast den Text aber schon gelesen?

Wenn Du Veranstalter wärst und siebentausend drölfzig Auflagen erfüllen müsstest, dann hättest Du irgendwann auch keinen Bock mehr.

Helmut-Seubert
05.12.2016 16:56Supporter


schrieb:


MisterCrac schrieb:Im Ernst: Was hätten MLK anderes tun sollen? Wieder einen neuen Veranstaltungsort suchen?

Zitat anzeigen



Keinen neuen Veranstaltungsort suchen.

Zitat anzeigen


Hast Du die News gelesen. Mendig gign nicht mehr aufgrund der zu erfüllenen Auflagen mit (angeblichen) Millionen-Investitionen. Mal zum Vergleich: Ein normales RaR macht 500.000 "Gewinn" wenn alles gut läuft...

fuckshitup
05.12.2016 16:56


JestersTear schrieb:
Mein ungeschultes Auge schätzt mindestens 45 Minuten, wenn nicht mehr. Müsste von da eigentlich auch eine Shuttle-Verbindung geben.

Zitat anzeigen


45 min sind zu viel. Wir waren 2014 im unteren Teil von b5 und haben vielleicht 15-20min bis zum Haupteingang gebraucht.

blubb0r
05.12.2016 16:59


Helmut-Seubert schrieb:


schrieb:


MisterCrac schrieb:Im Ernst: Was hätten MLK anderes tun sollen? Wieder einen neuen Veranstaltungsort suchen?

Zitat anzeigen



Keinen neuen Veranstaltungsort suchen.

Zitat anzeigen


Hast Du die News gelesen. Mendig gign nicht mehr aufgrund der zu erfüllenen Auflagen mit (angeblichen) Millionen-Investitionen. Mal zum Vergleich: Ein normales RaR macht 500.000 "Gewinn" wenn alles gut läuft...

Zitat anzeigen


Vorab: ich hab ja keine Ahnung
Aber: was waren denn da für Dilettanten bei der Ausarbeitung der Vertragsdetails am Werk? Zusätzliche Auflagen, die Millionen-Investitionen benötigen? Hat man sich da nicht abgesichert?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.12.2016 17:02

Also vom Ende B5 bis Haupteingang war man so mit 20 Minuten gut dabei.
Bei strammem Gang gehts aber auch schneller.

Schmiddie
Schmiddie
05.12.2016 17:07


Helmut-Seubert schrieb:


schrieb:


MisterCrac schrieb:Im Ernst: Was hätten MLK anderes tun sollen? Wieder einen neuen Veranstaltungsort suchen?

Zitat anzeigen



Keinen neuen Veranstaltungsort suchen.

Zitat anzeigen


Hast Du die News gelesen. Mendig gign nicht mehr aufgrund der zu erfüllenen Auflagen mit (angeblichen) Millionen-Investitionen. Mal zum Vergleich: Ein normales RaR macht 500.000 "Gewinn" wenn alles gut läuft...

Zitat anzeigen


Ohne nun noch die Quelle zu wissen meine ich, beim Umzug war von um die 8 Mio Gewinn die Rede von denen der Nürburgringbetreiber die Hälfte wollte.

Icon1r0ck3r gefällt das
blubb0r
05.12.2016 17:07

Kommt auf den Mainact an. Bei Rammstein biste wahrscheinlich um 16 Uhr gefühlt schon zu spät für B.

Icon1r0ck3r gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.12.2016 17:11

Also 2012 bei Metallica waren wir um 13 Uhr an der Ampel und dann ist die Polizei in die Menge um die Schlange aufzulösen.

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.12.2016 17:14Supporter


fuckshitup schrieb:


JestersTear schrieb:
Mein ungeschultes Auge schätzt mindestens 45 Minuten, wenn nicht mehr. Müsste von da eigentlich auch eine Shuttle-Verbindung geben.

Zitat anzeigen


45 min sind zu viel. Wir waren 2014 im unteren Teil von b5 und haben vielleicht 15-20min bis zum Haupteingang gebraucht.

Zitat anzeigen


Ich sagte mein ingeschultes Auge Smiley Smiley
Hab aus meinen Erfahrungen mot anderen Strecken da geschätzt...
Vom Haupteingang zur Center ists dann aber auch nochmal ein gutes Stück.

Arninho09
05.12.2016 17:19


NoelGallagher schrieb:
Ich bin gespannt auf die noch kommenden Lobeshymnen von MLK für das Nürburgring-Gelände. Smiley

Zitat anzeigen


Für mich war das Gelände tatsächlich kein Problem. Auf dem Müllenbach schön ein paar Tage gecampt und der Weg von 15 / 20 Minuten ist da auch nicht weit Smiley und das Festivalgelände an sich selber ist halt eben so. Selbst wenn es voll war, war ich jedes Jahr zufrieden.

TheLasseman
05.12.2016 17:20

dann sieht man ja an den eventim fan tickets, ob die tickets vor oder nach dem 5.12 gekauft wurden^^


05.12.2016 17:22

Ja gibt es, deswegen gehen die Leute da auch kaum wieder raus aus den Bereichen.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
NoelGallagher
05.12.2016 17:25Supporter


Arninho09 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich bin gespannt auf die noch kommenden Lobeshymnen von MLK für das Nürburgring-Gelände. Smiley

Zitat anzeigen


Für mich war das Gelände tatsächlich kein Problem. Auf dem Müllenbach schön ein paar Tage gecampt und der Weg von 15 / 20 Minuten ist da auch nicht weit Smiley und das Festivalgelände an sich selber ist halt eben so. Selbst wenn es voll war, war ich jedes Jahr zufrieden.

Zitat anzeigen


Warst du in Mendig? Ich hatte mich auch mit dem Gelände am Ring arrangiert. Wie schlecht das Ring-Gelände eigentlich tatsächlich war, habe ich erst gemerkt, als ich in Mendig war.

Icon7halfjesusund anderen gefällt das
blubb0r
05.12.2016 17:26

Also das Ring Gelände ist das schlechteste Festivalgelände, auf dem ich je war, wenn ich ehrlich sein soll.

Campi1995
05.12.2016 17:51


schrieb:
Gibt's in den Bereichen A und B Trinkwasserstellen oder Klos?

Zitat anzeigen


Ja, gibt es.. Einfach Tetra Pack nach vorne reichen und schon kommt ein volles zurück Smiley ..
Toiletten gibts es auch da an beiden Seiten. Mich haben beide Umstände davon auch abgehalten, rauszugehen 2014 .. Auch wenn ich derbst den Hunger hatte und die nur Eis verkauft haben .. Überleben tut man es mit genug Wasser.
Vielleicht dürfen wir jetzt ja wieder größere Tetra Packs mit raufnehmen .. Irgendwas postives muss doch am Wechsel sein, außer dem Merchendise Smiley

Luddddi
Luddddi
05.12.2016 17:53Supporter


schrieb:
Bis wie viel Uhr kommt man denn in den A oder B Block? War bis jetzt auch nur in Mendig

Zitat anzeigen


Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt sowohl auf den Headliner als auch auf das Vorprogramm an. 2011 konnte man zwischen Mando Diao/Kings of Leon und Söhne Mannheims/Coldplay noch bequem vorne rein. 2012 war Samstags und Sonntags teilweise schon mittags alles zu und keiner wurde mehr reingelassen.

Icon1LautStark gefällt das
AcidX
AcidX
05.12.2016 17:54

Hm... hatte mich schon als Neu-Koblenzer sehr auf kurze Wege und zuhause Schlafen gefreut...

Am Ring und mit dem LineUp... vllt kurzfristig.

Icon13defpround anderen gefällt das
Brodel
Brodel
05.12.2016 18:36

Moin, ich habe diese Nachricht heute echt erst für einen Fake gehalten. War wohl nix...

Aber die Leute hier, die die Vergangenheit am Nürburgring so verklären, kann ich nicht verstehen. Seit Einführung Ampel / zweiter Wellenbrecher war am Nürburgring nichts, aber auch wirklich gar nichts besser. Klar in Mendig gab es auch noch viel Potential um Sachen zu verbessern. Aber das Festivalgelände selber, die weitläufige Aufteilung der beiden fantastischen Bühnen, das war echt der Hammer.

Ich kenne viele Jahre am Nürburgring, sowohl oben am Motodrom als auch unten in der Müllenbach Schleife / Dunlop Kehre. Aber Mendig ist und bleibt besser. Klar, der Nürburgring inkl. Nordschleife ist schon eines der feinsten Stücke Erde auf dieser Welt. Aber für Rennen, nicht für Konzerte.

Wenn nur an den Schlauch vor der Center denke, die beiden Zonen A und B, die Ampel (mag sein, daß man dort ab und an gut durchkam, aber meistens so gar nicht. Und bei einer Band wie Rammstein kann man sich da halt schon am Mittag anstellen), dann kommen mir echt die Tränen in die Augen.

Und die betonierte Fläche hat bei starkem Regen sicher Vorteile, aber bei normalem Wetter ist das nur eine ungemütliche riesige Fläche aus Beton. Nix mit Gras oder so.

Und kommt mir wirklich niemand mit dem Wetter. Dieser Sommer war ja sicher nicht nur in Mendig so extrem. Sondern in vielen anderen Regionen auch. Und letztes Jahr das Gewitter war nicht schön, gar keine Frage. Und jeder Verletzte ist einer zu viel auch klar. Aber schlimm war das Wetter da auch nicht.
Sowas hab ich in der Hocheifel regelmäßig erlebt. Gab Jahre da haben wir fast nur im Auto abgegammelt. Bei Chris Rea (kennt heute keiner mehr) wurde der Auftritte wegen Blitzeinschlag in der Bühne abgebrochen. A-Ha haben bei Schneefall gespielt. Da oben ist die Wetterlage viel extremer. Man merkt es nur nicht so, weil sowohl auf vielen Campingplätzen als auch auf dem Festivalgelände eher asphaltierter oder geschotterter Boden erreichbar ist.

Ich habe mich so auf Mendig 2017 gefreut. Noch am 22. November stand im Newsletter "in Mendig". Und jetzt sowas?

SO EINE SCHEIßE!

TheRealFarinU
05.12.2016 18:47


Luddddi schrieb:


schrieb:
Bis wie viel Uhr kommt man denn in den A oder B Block? War bis jetzt auch nur in Mendig

Zitat anzeigen


Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt sowohl auf den Headliner als auch auf das Vorprogramm an. 2011 konnte man zwischen Mando Diao/Kings of Leon und Söhne Mannheims/Coldplay noch bequem vorne rein. 2012 war Samstags und Sonntags teilweise schon mittags alles zu und keiner wurde mehr reingelassen.

Zitat anzeigen


Eben das. Ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. 2012 war die Center bereits vor dem ersten Konzert dicht, 2013 und 2014 konnte man bequem kurz vor den Headliner in den Arm Bereich spazieren. Aber denke bei Rammstein wirst du wirklich beim Einlass um dein Leben rennen müssen wenn du in den A Bereich willst.

Brodel
Brodel
05.12.2016 18:50

ja, Farin Urlaub, da haste Recht, genau so war es, aber dieses Jahr wird es wohl bei DTH, SOAD und vor allen Dingen Rammstein ab Mittag dicht...

Icon5und anderen gefällt das
NoelGallagher
05.12.2016 18:51Supporter

Ist doch egal, in welchem Jahr es vor der Center mal weniger schlecht war. Im Vergleich zu den Bühnen in Mendig ist die Center einfach ein richtig krasser Rückschritt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten