Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 137 von 146 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2017 19:41

Noch was zu den Kontrollen am Zeltplatz. Bin mir gerade nicht sicher ob ich es schon erwähnt hatte. Smiley

Als wir Donnerstag gegen frühen Mittag vom Lidl wieder zum Platz gekommen sind war gerade Hauptanreisezeit und die Schlange vor der Gepäckkontrolle dementsprechend überfüllt und locker eine Wartezeit von 2 bis 3h.
Als wir dann mit der Lidl-Tüte zu einem Ordner gegangen sind und ihm den Inhalt gezeigt haben kam von ihm während er in die Tüte guckte nur ein "Ich hab die Anweisung da nicht nachzugucken stellt euch bei der Gepäckkontrolle an.". Darauf hin sagte ich das es nur Einkäufe sind wie Fleisch das schnell gekühlt werden muss und wir uns keine 2h da anstellen können weil wir es sonst auch direkt wegschmeißen können. Dann meinte er nur das es nicht sein Problem sei und er nichts machen kann.
Meinte dann zu ihm das ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte worauf ich nur ein freches "Dann such ihn" bekam... Bevor ich dann völlig ausgeklinkt hab kam dann meine Holde auf die glorreiche Idee einfach am Zaun en Stück runter zu gehen und die Sachen da dann rüberzuschmeißen (auf der anderen Seite hab ich dann die Sachen angenommen).

Also man konnte tatsächlich sehr einfach die Kontrollen umgehen wenn man wollte. Smiley
Und nein ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe aber lieber so als das ich den Ordner umklatsche und nach Hause fahre Smiley

Finster
Finster
06.06.2017 19:45·  Bearbeitet


Jonnyy111 schrieb:


Finster schrieb:


Jonnyy111 schrieb:
Mich interessiert übrigens wie bekannt unser Kumpel Fabio an diesem Wochenende geworden ist. Egal wo wir auf den d Plätzen gegangen sind, überall wo der war gings ab Smiley

Ein Typ mit Captain Morgan Hut der die ganze Zeit Slayer geschrien hat. Zumindest bis Samstag, danach war die stimme leicht lädiert. Smiley

Zitat anzeigen



MEIN HIGHLIGHT DIESES JAHR:
Smiley Fabio AKA "SLAYER!" Smiley
Meine Gruppe wird ihn so schnell nicht vergessen. Er war ein Geschenk an alle D6/D7 Camper - wo auch immer er vorbeigelaufen oder auch angehalten ist, hat er eine positive Stimmung verbreitet. Auch wenn es mit dem merken der Namen nicht so gut geklappt hat. Smiley

Zitat anzeigen



Wer bist du denn Bzwwo warst du denn? Smiley

Zitat anzeigen


Denis. Bin einer der Camper mit dem Duisburg Straßenschild auf D7. Wir waren in der dritten Spalte/Reihe von rechts, wenn man vom eingang runterging, zwischen den Leuten mit den Fahnenmast und den Typen beim Stromaggregat.
Du bist mal mit Berliner Luft vorbei gekommen - falls die Info hilft. Smiley

Snoopi76
06.06.2017 20:08


WupperMetaler95 schrieb:
Noch was zu den Kontrollen am Zeltplatz. Bin mir gerade nicht sicher ob ich es schon erwähnt hatte. Smiley

Als wir Donnerstag gegen frühen Mittag vom Lidl wieder zum Platz gekommen sind war gerade Hauptanreisezeit und die Schlange vor der Gepäckkontrolle dementsprechend überfüllt und locker eine Wartezeit von 2 bis 3h.
Als wir dann mit der Lidl-Tüte zu einem Ordner gegangen sind und ihm den Inhalt gezeigt haben kam von ihm während er in die Tüte guckte nur ein "Ich hab die Anweisung da nicht nachzugucken stellt euch bei der Gepäckkontrolle an.". Darauf hin sagte ich das es nur Einkäufe sind wie Fleisch das schnell gekühlt werden muss und wir uns keine 2h da anstellen können weil wir es sonst auch direkt wegschmeißen können. Dann meinte er nur das es nicht sein Problem sei und er nichts machen kann.
Meinte dann zu ihm das ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte worauf ich nur ein freches "Dann such ihn" bekam... Bevor ich dann völlig ausgeklinkt hab kam dann meine Holde auf die glorreiche Idee einfach am Zaun en Stück runter zu gehen und die Sachen da dann rüberzuschmeißen (auf der anderen Seite hab ich dann die Sachen angenommen).

Also man konnte tatsächlich sehr einfach die Kontrollen umgehen wenn man wollte. Smiley
Und nein ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe aber lieber so als das ich den Ordner umklatsche und nach Hause fahre Smiley

Zitat anzeigen


Da is noch einiges mehr übern Zaun geflogen Smiley

Sag ja , kannste nicht kontrollieren

runnerdo
runnerdo
06.06.2017 20:52Supporter

War eignetlich jemand im Food Court bei dem "Israeli Food" ? Bin mir nicht ganz sicher ob der einfahc so hieß. War ziehmlich lecker. Suche da grade infos zu aber finde nichts. Würde halt gern wenn die in der nähe sind dort nochmal essen.

Bin um jede Info glücklich.

MrKirmes
06.06.2017 20:58


runnerdo schrieb:
War eignetlich jemand im Food Court bei dem "Israeli Food" ? Bin mir nicht ganz sicher ob der einfahc so hieß. War ziehmlich lecker. Suche da grade infos zu aber finde nichts. Würde halt gern wenn die in der nähe sind dort nochmal essen.

Bin um jede Info glücklich.

Zitat anzeigen


Ja, war da und fand es auch sehr lecker. Einmal die Smoked Potatoes und einmal die Pita (Name fällt mir nicht mehr ein). Allgemein war das Essen in der Ecke sehr gut, weshalb es mich auch wundert, dass sich so viele über das Essen beschweren...

Icke03
06.06.2017 21:11

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bekanntschaft.
Du hast mir den Sonntagabend sehr versüßt. Mit meinem letzten bisschen Anstand durfte ich dich nach hause bringen. Ich war der nette Berliner mit Kilt.
Es wäre super wenn du dich meldest.
Vielleicht gibt es hier auch jemanden der uns im C Bereich gesehen hat und den Hinweis weiter geben kann?

JestersTear
JestersTear
06.06.2017 21:13Supporter


schrieb:


runnerdo schrieb:
War eignetlich jemand im Food Court bei dem "Israeli Food" ? Bin mir nicht ganz sicher ob der einfahc so hieß. War ziehmlich lecker. Suche da grade infos zu aber finde nichts. Würde halt gern wenn die in der nähe sind dort nochmal essen.

Bin um jede Info glücklich.

Zitat anzeigen


Ja, war da und fand es auch sehr lecker. Einmal die Smoked Potatoes und einmal die Pita (Name fällt mir nicht mehr ein). Allgemein war das Essen in der Ecke sehr gut, weshalb es mich auch wundert, dass sich so viele über das Essen beschweren...

Zitat anzeigen


Ausserhalb des Food Courts sind mir nur die Standard Pommes/Pizza Mario/Asia Läden aufgefallen. Und ich hatte einen vollen Terminplan mit den Bands und hatte keinen Bock mir was bei oben genannten überteuert zu holen und keine Zeit auf den Food Court zu gehen. Wären die Beef Brothers auf dem Weg vom der Volcano zur Crater oder irgendwo an der Crater gewesen, dann hätte ich mir vermutlich auch was geholt. Höre grad das erste mal von den Beef Brothers und nem Israeli Food Laden... Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2017 21:14


schrieb:


runnerdo schrieb:
War eignetlich jemand im Food Court bei dem "Israeli Food" ? Bin mir nicht ganz sicher ob der einfahc so hieß. War ziehmlich lecker. Suche da grade infos zu aber finde nichts. Würde halt gern wenn die in der nähe sind dort nochmal essen.

Bin um jede Info glücklich.

Zitat anzeigen


Ja, war da und fand es auch sehr lecker. Einmal die Smoked Potatoes und einmal die Pita (Name fällt mir nicht mehr ein). Allgemein war das Essen in der Ecke sehr gut, weshalb es mich auch wundert, dass sich so viele über das Essen beschweren...

Zitat anzeigen


Es wird sich eigentlich nur über die 08/15 Fressstände wie Pizza Mario und Co beschwert wo ich halt finde man ist selber Schuld wenn man dahin geht anstatt zu den "kleineren" Buden.
War an einem Tag beim "Sau am Spieß" Stand und war da total begeistert von.
Fühlte mich zwar aufgrund des "Nur Helene Fischer Fans geben kein Trinkgeld!" Etwas genötigt Trinkgeld zu geben aber man bekam nach einwerfen des Geldes sofort ein freundliches "Dankeschön!" Der ganzen Besatzung Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
06.06.2017 21:37


schrieb:


Jonnyy111 schrieb:


Finster schrieb:


Jonnyy111 schrieb:
Mich interessiert übrigens wie bekannt unser Kumpel Fabio an diesem Wochenende geworden ist. Egal wo wir auf den d Plätzen gegangen sind, überall wo der war gings ab Smiley

Ein Typ mit Captain Morgan Hut der die ganze Zeit Slayer geschrien hat. Zumindest bis Samstag, danach war die stimme leicht lädiert. Smiley

Zitat anzeigen



MEIN HIGHLIGHT DIESES JAHR:
Smiley Fabio AKA "SLAYER!" Smiley
Meine Gruppe wird ihn so schnell nicht vergessen. Er war ein Geschenk an alle D6/D7 Camper - wo auch immer er vorbeigelaufen oder auch angehalten ist, hat er eine positive Stimmung verbreitet. Auch wenn es mit dem merken der Namen nicht so gut geklappt hat. Smiley

Zitat anzeigen



Wer bist du denn Bzwwo warst du denn? Smiley

Zitat anzeigen


Denis. Bin einer der Camper mit dem Duisburg Straßenschild auf D7. Wir waren in der dritten Spalte/Reihe von rechts, wenn man vom eingang runterging, zwischen den Leuten mit den Fahnenmast und den Typen beim Stromaggregat.
Du bist mal mit Berliner Luft vorbei gekommen - falls die Info hilft. Smiley

Zitat anzeigen


Ja klar die Duisburger! Ich erinnere mich wage an die todesmischung, mit Namen hab ich's leider nicht so, Vorallem nicht bei fabios und meinem
Pegel Smiley klein ist die Welt

TheBlind
TheBlind
06.06.2017 21:44

Mein persönliches Fazit für RaR 2017 ist eher durchwachsen.

Erstmal ein Lob, auch wenn es dann wohl doch eher unglückliche Begebenheiten waren (potentielle Gefährder - wohl weniger wirkliche Terroristen) war das Vorgehen okay und im Grundsatz richtig, wobei ich eine andere Vorgehensweise bei der Evakuierung mir gewünscht hätte. Aber das ist ein anderes Thema.

Das da DER HEADLINER schlechthin weggefallen ist, hat das für mich doch recht schwache Programm sehr offenbart. Es war nicht schlecht, aber für RaR war es dann doch recht bescheiden. Lassen wir es so stehen. Denke das es eine Auswirkung des letzten Jahres ist, wo man hohe Rückzahlungen und nun höhere Versicherungsbeiträge zahlen dürfte. Ebenso das der Ringbetreiber ein paar Euro mehr haben wollte, ebenso die erhöhten Kosten für die verschärften Sicherheitsbestimmungen etc.pp. Denke die Kosten sind explodiert.

Aber das erklärt nicht das die Kommunikation im Vorfeld eine Katastrophe war, die Krönung war das man erst einen Tag vorher ankündigt, nicht alle Plätze zu öffnen. Vorbereitungen und Planungen der Leute fürn Popo (größere Gruppen mit verschiedenen Anreisetagen, wie wir waren davon sehr betroffen)

Ich war mit der Gruppe auf dem Krebsberg, ein Vorteil hier war die weitgehende Nähe der Parkplätze zum Campingplatz. Auch wenn die Steigung teilweise extrem war, waren die Entfernung PKW Campingplatz wohltuend.

Am Anfang waren die Kontrollen am Campingplatz recht heftig, nahm aber schnell ab und wo das mit dem Gefährdern war, gab es nochmal kurz eine Verschärfung, die aber noch schneller vorbei war. Denke, auch wenn es den Leuten entgegen gekommen ist und sehr geholfen hat, zeigte es nur das es im Vordergrund nur Show war und man im Grunde hier Geld gespart hat. Das lief in den Jahren davor um einiges Besser.

Sanitäranlagen, die Dixies wurden am Anfang gar nicht geleert, nachdem man sich per FB beschwert hatte, ging es eigendlich, aber das Toilettenpapier an JEDEN Baum im benachtbarten Wald zeigten das es nicht ausreichend war. (zuwenige Dixies, zu selten gereinigt) Die Wassertoiletten waren für Festivalverhältnisse okay, aber auch in der Anzahl zu wenig und die Wasserversorgung war auch eher Mangelhaft. Die Duschen waren, durch die Kostenpflicht, soweit ausreichend, aber auch hier gab es durch den Wassermangel hin und wieder Probleme.

Der Lidl war zu weit entfernt und auch zu überlaufen. Das Verbot der Strom-Aggregaten war auch ein schlechter Witz, da die Beleuchtungsmasten auf dem Platz mit Aggregate betrieben wurden. :-> (Naturschutz fällt ja wohl flach - insbesondere da die Fahrzeuge in direkter Nähe standen)

Parkplatzmangel war auch ein Thema, einige aus unserer Gruppe (später angereist) durften einen Parkplatz in einer Entfernung > 10 km nutzen. Hatte was von Mendigverhältnisse. Auch wenn dieser Punkt schwer zu verbessern ist. Hat aber dazu geführt, das die örtlichen Abschleppdienste sich ein gutes Zubrot verdienen konnten. (standen verdammt viele Fahrzeuge neben der Straße)

Wenn man projiziert, wie 2018 laufen wird, wird für mich entweder ein Verzicht hinauslaufen, oder aber, werde ich mich für die (zu wenigen) Caravaning Karte prügeln.

TheRealFarinU
06.06.2017 21:49


WupperMetaler95 schrieb:
Noch was zu den Kontrollen am Zeltplatz. Bin mir gerade nicht sicher ob ich es schon erwähnt hatte. Smiley

Als wir Donnerstag gegen frühen Mittag vom Lidl wieder zum Platz gekommen sind war gerade Hauptanreisezeit und die Schlange vor der Gepäckkontrolle dementsprechend überfüllt und locker eine Wartezeit von 2 bis 3h.
Als wir dann mit der Lidl-Tüte zu einem Ordner gegangen sind und ihm den Inhalt gezeigt haben kam von ihm während er in die Tüte guckte nur ein "Ich hab die Anweisung da nicht nachzugucken stellt euch bei der Gepäckkontrolle an.". Darauf hin sagte ich das es nur Einkäufe sind wie Fleisch das schnell gekühlt werden muss und wir uns keine 2h da anstellen können weil wir es sonst auch direkt wegschmeißen können. Dann meinte er nur das es nicht sein Problem sei und er nichts machen kann.
Meinte dann zu ihm das ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte worauf ich nur ein freches "Dann such ihn" bekam... Bevor ich dann völlig ausgeklinkt hab kam dann meine Holde auf die glorreiche Idee einfach am Zaun en Stück runter zu gehen und die Sachen da dann rüberzuschmeißen (auf der anderen Seite hab ich dann die Sachen angenommen).

Also man konnte tatsächlich sehr einfach die Kontrollen umgehen wenn man wollte. Smiley
Und nein ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe aber lieber so als das ich den Ordner umklatsche und nach Hause fahre Smiley

Zitat anzeigen


Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn das man sich mit einem Lidl Einkauf in die Gepäckkontrolle einreihen muss. Ich denke mal der Lidl wird nur Sachen verkauft haben die man auch mit auf die Campingplätze mitnehmen darf, oder nicht? Sprich kein Glas z.B.

Ich hätte es ähnlich gemacht wie ihr, als ob ich mich 3 Std für einen Einkauf vor Ort anstelle Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
MrKirmes
06.06.2017 21:53


JestersTear schrieb:


schrieb:


runnerdo schrieb:
War eignetlich jemand im Food Court bei dem "Israeli Food" ? Bin mir nicht ganz sicher ob der einfahc so hieß. War ziehmlich lecker. Suche da grade infos zu aber finde nichts. Würde halt gern wenn die in der nähe sind dort nochmal essen.

Bin um jede Info glücklich.

Zitat anzeigen


Ja, war da und fand es auch sehr lecker. Einmal die Smoked Potatoes und einmal die Pita (Name fällt mir nicht mehr ein). Allgemein war das Essen in der Ecke sehr gut, weshalb es mich auch wundert, dass sich so viele über das Essen beschweren...

Zitat anzeigen


Ausserhalb des Food Courts sind mir nur die Standard Pommes/Pizza Mario/Asia Läden aufgefallen. Und ich hatte einen vollen Terminplan mit den Bands und hatte keinen Bock mir was bei oben genannten überteuert zu holen und keine Zeit auf den Food Court zu gehen. Wären die Beef Brothers auf dem Weg vom der Volcano zur Crater oder irgendwo an der Crater gewesen, dann hätte ich mir vermutlich auch was geholt. Höre grad das erste mal von den Beef Brothers und nem Israeli Food Laden... Smiley

Zitat anzeigen


Ok, bei nem vollen Terminplan muss man natürlich Abstriche machen, allerdings war beim Food Court als ich da war nicht viel los, wodurch man schnell drankam. Die Standardfressbuden an den Wegen zwischen den Bühnen sahen dagegen immer überfüllt aus.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2017 21:55·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Noch was zu den Kontrollen am Zeltplatz. Bin mir gerade nicht sicher ob ich es schon erwähnt hatte. Smiley

Als wir Donnerstag gegen frühen Mittag vom Lidl wieder zum Platz gekommen sind war gerade Hauptanreisezeit und die Schlange vor der Gepäckkontrolle dementsprechend überfüllt und locker eine Wartezeit von 2 bis 3h.
Als wir dann mit der Lidl-Tüte zu einem Ordner gegangen sind und ihm den Inhalt gezeigt haben kam von ihm während er in die Tüte guckte nur ein "Ich hab die Anweisung da nicht nachzugucken stellt euch bei der Gepäckkontrolle an.". Darauf hin sagte ich das es nur Einkäufe sind wie Fleisch das schnell gekühlt werden muss und wir uns keine 2h da anstellen können weil wir es sonst auch direkt wegschmeißen können. Dann meinte er nur das es nicht sein Problem sei und er nichts machen kann.
Meinte dann zu ihm das ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte worauf ich nur ein freches "Dann such ihn" bekam... Bevor ich dann völlig ausgeklinkt hab kam dann meine Holde auf die glorreiche Idee einfach am Zaun en Stück runter zu gehen und die Sachen da dann rüberzuschmeißen (auf der anderen Seite hab ich dann die Sachen angenommen).

Also man konnte tatsächlich sehr einfach die Kontrollen umgehen wenn man wollte. Smiley
Und nein ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe aber lieber so als das ich den Ordner umklatsche und nach Hause fahre Smiley

Zitat anzeigen


Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn das man sich mit einem Lidl Einkauf in die Gepäckkontrolle einreihen muss. Ich denke mal der Lidl wird nur Sachen verkauft haben die man auch mit auf die Campingplätze mitnehmen darf, oder nicht? Sprich kein Glas z.B.

Ich hätte es ähnlich gemacht wie ihr, als ob ich mich 3 Std für einen Einkauf vor Ort anstelle Smiley

Zitat anzeigen


Ich weiß tatsächlich auch nicht was sich dabei gedacht wurde aber gibt ja zum Glück immer die Möglichkeit sowas zu umgehen. Smiley

E: Beim Lidl gab es soweit ich das gesehen habe kein Glas.

TheRealFarinU
06.06.2017 21:58


WupperMetaler95 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Noch was zu den Kontrollen am Zeltplatz. Bin mir gerade nicht sicher ob ich es schon erwähnt hatte. Smiley

Als wir Donnerstag gegen frühen Mittag vom Lidl wieder zum Platz gekommen sind war gerade Hauptanreisezeit und die Schlange vor der Gepäckkontrolle dementsprechend überfüllt und locker eine Wartezeit von 2 bis 3h.
Als wir dann mit der Lidl-Tüte zu einem Ordner gegangen sind und ihm den Inhalt gezeigt haben kam von ihm während er in die Tüte guckte nur ein "Ich hab die Anweisung da nicht nachzugucken stellt euch bei der Gepäckkontrolle an.". Darauf hin sagte ich das es nur Einkäufe sind wie Fleisch das schnell gekühlt werden muss und wir uns keine 2h da anstellen können weil wir es sonst auch direkt wegschmeißen können. Dann meinte er nur das es nicht sein Problem sei und er nichts machen kann.
Meinte dann zu ihm das ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte worauf ich nur ein freches "Dann such ihn" bekam... Bevor ich dann völlig ausgeklinkt hab kam dann meine Holde auf die glorreiche Idee einfach am Zaun en Stück runter zu gehen und die Sachen da dann rüberzuschmeißen (auf der anderen Seite hab ich dann die Sachen angenommen).

Also man konnte tatsächlich sehr einfach die Kontrollen umgehen wenn man wollte. Smiley
Und nein ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe aber lieber so als das ich den Ordner umklatsche und nach Hause fahre Smiley

Zitat anzeigen


Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn das man sich mit einem Lidl Einkauf in die Gepäckkontrolle einreihen muss. Ich denke mal der Lidl wird nur Sachen verkauft haben die man auch mit auf die Campingplätze mitnehmen darf, oder nicht? Sprich kein Glas z.B.

Ich hätte es ähnlich gemacht wie ihr, als ob ich mich 3 Std für einen Einkauf vor Ort anstelle Smiley

Zitat anzeigen


Ich weiß tatsächlich auch nicht was sich dabei gedacht wurde aber gibt ja zum Glück immer die Möglichkeit sowas zu umgehen. Smiley

E: Beim Lidl gab es soweit ich das gesehen habe kein Glas.

Zitat anzeigen


Naja, vermutlich eine Kleinigkeit die man vergessen hat den Ordnern mitzuteilen die wiederum die Anweisung hatten alles Gepäck zu kontrollieren.

Icon1Snoopi76 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
06.06.2017 22:01Supporter

Man kann sich ja auch mit der Lidl Tüte zu seinem KFZ begeben und zB verbotene Gegenstände untermischen Smiley

TheBlind
TheBlind
06.06.2017 22:02

es hat keiner gesagt das die nicht reinschauen sollten, nur das man sich bei den Anreiser einreihen sollte... ein kurzer Blick in die Tüte dürfte ja kein Beinbruch für beide Seiten gewesen sein...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2017 22:03

Wir haben ihm die Tasche offen hingehalten und er hat ja auch reingeschaut während er sagte das er nicht nachgucken darf.

Icon2Icke03und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
07.06.2017 00:05·  BearbeitetSupporter

Etwas verspätet auch mein Fazit:

Anreise: Mit null Stau (5 Autos vor uns gehabt) Mittwoch Donnerstag morgens bis zu C2 gekommen, dann aber leider nicht mehr auf den Platz, also zum ersten Mal auf B9 direkt gegenüber. Dort quasi noch freie Platzwahl gehabt. Was ganz lustig war: Der Weg zum Parkplatz führt über den Campingplatz und die Tickets wurden bei der Einfahrt nicht kontrolliert -> wer das weiß, hat ein lustiges Campingwochenende. Während des gesamten Festivals wurden NIE Bändchen oder Tickets kontrolliert. Einerseits während Anreisezeiten sinnvoll, da die nächste Ausgabe auf C2 war und wie gesagt der Parkplatz hinter dem Campingplatz lag, aber danach? Da hätte echt jeder drauf gekommt. Die Gepäckkontrollen waren zu Beginn gar nicht vorhanden, später allerdings in einem gesunden Maße. Kein übertriebenes Filzen, aber auch kein Durchgewinke. Die Securities waren mit die entspanntesten, die wir je erlebt haben. Meine Freundin konnte erst freitags anreisen und nach ein paar netten Worten war es auch kein Problem, dass sie auf den Parkplatz durfte. Smiley

Camping: Lustige Truppe gehabt, Pavillon war auch kein Problem. Um uns herum coole Nachbarn gehabt, keine fette Anlage in unmittelbarer Nähe.. besser konnte es kaum sein Smiley Perfekte Mischung aus Party und Ruhe. Zu den Duschen kann ich nix sagen Smiley , aber Toiletten hätten ein paar mehr da sein können. Zu Stoßzeiten gab's ziemlich lange Schlangen und auch zu ruhigeren Zeiten standen immer noch ein paar Leute an. Muss nicht sein.

Bands: Haben bis auf Wirtz ( fand ihn gar nicht unsympathisch, aber der hohe Slot muss halt einfach nicht sein Smiley ) eigentlich nur gute bis sehr gute Auftritte gesehen. Fällt mir jetzt schwer, da irgendwas herauszuheben. Vielleicht die Broilers (samstags), die ich freitags verpasst habe und die mehr als geliefert haben. Sehe die in einigen Jahren auch ganz oben, aber kurz- und mittelfristig brauch ich sie erstmal nicht mehr am Ring. Ansonsten muss ich hier Schnipo Schranke erwähnen. Bin nur aufgrund eines einzigen Liedes (Cluburlaub lief letztes Jahr auf Dauerschleife im Camp) hin, aber habe selten so ausgelassen freundschaftlich gefeiert und "gemosht" wie hier. Die Leute, die da waren, hatten ihren Spaß! Smiley

Unterbrechung: Der Schutzengel-Typ war ja erst vor Rag n Bone Man auf der Bühne und hat sich vorgestellt und ich dachte, sie hätten einfach gesehn - oh, da sind ja doch nochmal ne Stange mehr Leute da, wir stellen uns einfach nochmal vor. War dann nicht so, das war im ersten Moment schon komisch, danach aber irgendwie total entspannt und ruhig. Wir sind nicht sofort gegangen, weil wir nicht unbedingt mitten in die Massenwanderung wollten und waren insgesamt wohl noch ne dreiviertel Stunde auf dem Gelände. Zwei Dinge, die mir positiv aufgefallen sind: 1. natürlich die Reaktion der Menge, Gesänge, etc. 2. Ein Sec meinte scherzhaft zu einem anderen (offensichtlich aus dem arabischen Raum stammenden) Sec, ob er hinter dem Terror steckt. Der ist natürlich total ausgerastet und auch paar Besucher haben dem anderen gleich klar gemacht, dass sowas einfach nicht witzig ist Smiley Danke dafür!

Allgemein: Was für ne peinliche Ansage von Marek! Vor allem, dass er die Chance hatte, seine Aussagen zu relativieren, aber bei seiner Grundaussage geblieben ist. Smiley

Ansonsten wieder mal ein geiles Wochenende gehabt! Das Gelände war - auch bedingt durch meinen persönlichen Spielplan - gar nicht so schlimm. Samstags den ganzen Tag in B geblieben, weil Restprogramm uninteressant und sonntags während den Prophets auch wieder in B rein Smiley Abgesehen vom Sound, der an der Center über das ganze Wochenende bescheiden war, lässt ich der Schlauch von da aus ganz gut aushalten.

Spaddel
07.06.2017 09:03·  Bearbeitet

Mal was anderes, da es nicht wirklich in den "Übelstes und Merkwürdigstes"-Thread passt. War hier jemand in der Römisch-Alkoholischen Messe auf C1?

Das war wirklich mein absolutes Highlight der letzten Jahre. Die Jungs haben jeden morgen um 10 Uhr eine Messe abgehalten, komplett durchstrukturiert und Samstags mit anschließender Prozession einmal um C1 herum. Da waren bestimmt an die 300 Mann mitgegangen

Die hatten alles dabei, einen Eisschrank als Altar, einen Mundorgelspieler, einen Pastor, Biersus in Person... Sonntag gab es sogar Hochzeiten Smiley

Ich hatte wirklich selten so viel Spaß wie in den beiden Messen

counterdog
07.06.2017 09:53


masterofdisaster666 schrieb:


JestersTear schrieb:


counterdog schrieb:
Aber die Crowd von System im A Bereich war eine reine Katastrophe. Mosh Pits und Crowdsurfer gingen für die gar nicht. Zumindest in meinem Umfeld (waren alle gefühlt 16 Jahre alt Smiley)

Zitat anzeigen


Wenn das mit Crowdsurfen so ähnlich ablief wie bei uns vorne im B Block, dann habe ich fast Verständnis dafür. Ich hab ja überhaupt kein Problem mit Crowdsurfern, aber bei manchen Songs kamen ohne Spaß 10 Crowdsurfer hintereinander vorbei. Gefühlt hab ich während dem Konzert den ganzen B Block auf Händen getragen. Wenn ich Lonely Day nicht genießen kann, weil den kompletten Song über Leute von mir getragen werden müssen, dann geht einem das schon langsam auf den Sack. Smiley

Zitat anzeigen


ich bin in A bei Soad dann irgendwann ganz nach links gegangen, weil es tatsächlich viel zu viele crowdsurfer waren... hab da fast 2 songs am stück nur damit verbracht nach hinten zu schauen weil ständig crowdsurfer ankamen...

Zitat anzeigen


Ich hab halt 2 gehoben und das war's. Und wirklich gesehen hab ich auch kaum mehr. Standen rechts mittig.

Es ging auch mehr, dass sie das total "behindert" finden würde etc.

Icon1Spaddel gefällt das
Becci395
07.06.2017 09:58


Spaddel schrieb:
Mal was anderes, da es nicht wirklich in den "Übelstes und Merkwürdigstes"-Thread passt. War hier jemand in der Römisch-Alkoholischen Messe auf C1?

Das war wirklich mein absolutes Highlight der letzten Jahre. Die Jungs haben jeden morgen um 10 Uhr eine Messe abgehalten, komplett durchstrukturiert und Samstags mit anschließender Prozession einmal um C1 herum. Da waren bestimmt an die 300 Mann mitgegangen

Die hatten alles dabei, einen Eisschrank als Altar, einen Mundorgelspieler, einen Pastor, Biersus in Person... Sonntag gab es sogar Hochzeiten Smiley

Ich hatte wirklich selten so viel Spaß wie in den beiden Messen

Zitat anzeigen


Hab zufällig genau zu der Gruppe gehört und wir müssen uns echt bedanken!
Dass Leute sich tatsächlich um 10 Uhr Frühmorgens zu uns getraut und mitgefeiert haben war einfach der Wahnsinn!

Niemand hätte Donnerstag gedacht, dass sich die Menge an Gläubigen so drastisch erhöhen wird. Da kann man nur eins sagen: Prost!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wie gewohnt auf C1!

Spaddel
07.06.2017 10:09


schrieb:


Spaddel schrieb:
Mal was anderes, da es nicht wirklich in den "Übelstes und Merkwürdigstes"-Thread passt. War hier jemand in der Römisch-Alkoholischen Messe auf C1?

Das war wirklich mein absolutes Highlight der letzten Jahre. Die Jungs haben jeden morgen um 10 Uhr eine Messe abgehalten, komplett durchstrukturiert und Samstags mit anschließender Prozession einmal um C1 herum. Da waren bestimmt an die 300 Mann mitgegangen

Die hatten alles dabei, einen Eisschrank als Altar, einen Mundorgelspieler, einen Pastor, Biersus in Person... Sonntag gab es sogar Hochzeiten Smiley

Ich hatte wirklich selten so viel Spaß wie in den beiden Messen

Zitat anzeigen


Hab zufällig genau zu der Gruppe gehört und wir müssen uns echt bedanken!
Dass Leute sich tatsächlich um 10 Uhr Frühmorgens zu uns getraut und mitgefeiert haben war einfach der Wahnsinn!

Niemand hätte Donnerstag gedacht, dass sich die Menge an Gläubigen so drastisch erhöhen wird.
Da kann man nur eins sagen: Prost!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wie gewohnt auf C1!


Zitat anzeigen


Hah, klein ist die Welt. Dann vielen Dank an dich und die Jungs!

Haben uns im Nachhinein geärgert dass wird nicht schon Donnerstag und Freitag bei euch waren. Danke auch an Lutz für die #saufengegenterror Fotos, ist ein schönes Erinnerungsfoto geworden Smiley

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das

07.06.2017 11:20

Nach 10 Jahren Nürburgring und 2 Jahren Mendig habe ich das Geschehen von zu Hause aus verfolgt. Was mir besonders aufgefallen ist:

- fands vorm TV schade, dass das Mendig-Infield nicht mal ansatzweise am Nürburgring umgesetzt wurde
- Toten Hosen mit vorhersehbarer Setlist, angetrunkenem Campino und immer langweiliger werdendem Auftritt. Jetzt bitte mal 5 Jahre RaR-Pause verordnen. Wollte eigentlich zur Hallentour, aber der Auftritt hat mich abgeschreckt.
- im TV/Stream/YouTube besonders klasse rübergekommen: Kraftklub, Beatsteaks, Donots, Broilers. Hat Spaß gemacht, zuzusehen. Marteria und Beginner hab ich nicht gesehen - kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Gigs genial waren.

Aber INSBESONDERE:
- Super gelassene Stimmung trotz "terroristischer Gefährdungslage" - das Beispiel in der Öffentlichkeit war grandios.

Aber AUCH:
- Marek Lieberberg sollte nicht mehr öffentlich als Veranstalter für RaR auftreten. Ich muss mich als Profi besser im Griff haben. Andre hat da einen deutlich besseres Auftreten an den Tag gelegt. Aber Marek scheint einfach nicht aus der Öffentlichkeit verschwinden zu wollen. Mit seiner spontanen Pressekonferenz hat er sich keinen Gefallen getan - und der Marke RaR auch nicht. Da geht man nach Absprache mit den Behörden und der Polizei gemeinsam vor die Presse und baut nicht einseitig Druck auf Behörden und Polizei auf. Dazu noch die "Wut-Rede" - da helfen auch keine schriftlichen Gegendarstellungen, sondern nur eine glasklare Entschuldigung wie "Tut mir leid, da bin ich völlig übers Ziel hinaus geschossen. Da entschuldige ich mich für". Das wäre korrekt gewesen. Wofür hat man in solchen Fällen Pressesprecher? Das die Emotionaltät mit dem Veranstalter in solchen Momenten durchgeht, ist durchaus verständlich, darf aber insbesondere einem Profi wie Marek nicht passieren.

ironman
07.06.2017 11:44·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:
Anreise: Mit null Stau (5 Autos vor uns gehabt) Mittwoch morgens bis zu C2 gekommen, dann aber leider nicht mehr auf den Platz, also zum ersten Mal auf B9 direkt gegenüber.

Zitat anzeigen


Smiley
Am Mittwoch Morgen war auf den C-Plätzen doch kaum was los. Wir waren gegen 11 Uhr dort und wurden auf Parkplatz C2 eingewiesen. Da war der größere Parkplatz C1 noch nicht mal offen. Mit dessen Befüllung wurde dann ca. ne Stunde später erst begonnen.

Gizmo953
Gizmo953
07.06.2017 12:07·  BearbeitetSupporter


ironman schrieb:


Luddddi schrieb:
Anreise: Mit null Stau (5 Autos vor uns gehabt) Mittwoch morgens bis zu C2 gekommen, dann aber leider nicht mehr auf den Platz, also zum ersten Mal auf B9 direkt gegenüber.

Zitat anzeigen


Smiley
Am Mittwoch Morgen war auf den C-Plätzen doch kaum was los. Wir waren gegen 11 Uhr dort und wurden auf Parkplatz C2 eingewiesen. Da war der größere Parkplatz C1 noch nicht mal offen. Mit dessen Befüllung wurde dann ca. ne Stunde später erst begonnen.

Zitat anzeigen


Was Ironman sagt kann ich so bestätigen Smiley
Wir waren auch gegen 10 auf C2 gelandet.
Und da war den ganzen Tag über noch massig Platz

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MichelAusLönneberga
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United