Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 135 von 146 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.06.2017 11:58

Zurück in der Heimat und eigentlich bis auf den Ausfall von Rammstein echt zufrieden mit dem diesjährigen Festival. Gibt kaum etwas worüber man sich beklagen kann außer das manche Ordner eher ätzend waren und sich etwas wichtig genommen haben. Smiley

Icon2Lennund anderen gefällt das
ryback
ryback
05.06.2017 12:28·  Bearbeitet

Kontrollen zu den Zeltplätzen waren echt super. Auf A5 musste man nach der Hauptanreise Zeit auch immer durch das Kontrollzelt um da nochmal das Band zu zeigen. Also außer durch irgendwelche Lücken im Wald oder so wäre da absolut niemand ohne Bändchen durchgekommen.

Generell war das mit dem neuen Sicherheitskozept jetzt gar nicht so einschränkend wie vorher erwartet.

Und für nächstes Jahr hab ich eigentlich nur einen Wunsch:

Die drei Flitzpiepen aus Berlin.

Icon1FBG gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.06.2017 13:34

Heimliches Highlight des gesamten Line Ups waren für mich übrigens Airbourne! Das wird bei denen auch nicht mehr lange dauern bis die größere Slots einnehmen. Smiley

Freitag bei Simple Plan gemerkt wieviel ich doch eigentlich von denen kenne und konnte so gut wie jeden Song mitträllern Smiley
Den Abbruch bei den Broilers habe ich als relativ gut sortiert wahrgenommen und nicht wirklich mitbekommen das es Irritationen gab welche Ausgänge man nutzen soll.

Den Samstag überwiegend an der Clubstage verbracht und As Lions ordentlich gefeiert. Höhepunkt war dann das Suicide Silence Konzert.
Eddie kündigt einen Song vom neuen Album an und merkt das niemand Bock drauf hat und dann gibts halt en anderen Smiley
Wall of Death konnte sich auch sehen lassen und hat einfach Laune gemacht! Die Hosen feier ich eigentlich immer und diesmal auch wieder.
Der Regen danach war zwar irgendwie nicht so geil wenn man noch vom Lidl bis D9 laufen muss aber hey was solls Smiley

Den Sonntag haben wir komplett an der Center verbracht und ordentlich abgefeiert.
Airbourne und Alter Bridge waren einfach saustark und haben richtig Gas gegeben.
PoR sind leider nicht so meine Welt gewesen aber dafür dann am Ende nochmal Party bei SOAD gehabt. Smiley

ryback
ryback
05.06.2017 14:53

Ach noch was. Ich hätte nie gedacht das zu sagen, aber Nürburgring ist doch irgendwie geiler als Mendig. Hat einfach mehr Flair.
Schlau hat auch weniger genervt als gedacht. Freitag und Samstag eh ganzen Tag vor der Center gewesen und Sonntag nach Genetikk noch locker in B gekommen. Hätte sogar noch in A gekonnt war mir dann gestern aber zu stressig.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
masterofdisaster666
05.06.2017 15:41·  Bearbeitet

Wenn man eh den ganzen tag vor der center verbringen will ist es klar, dass es einen nicht nervt....

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
runnerdo
runnerdo
05.06.2017 16:37Supporter

Als ich am Freitag auf dem Gelände war habe ich Mendig echt vermisst. War aber irgendwie klar. Zumindest haben sie ein paar Sachen mitgenommen wie den Foodcourt.

JestersTear
JestersTear
05.06.2017 16:39Supporter

Bin auch zurück und endlich geduscht. Was für ein geiles Wochenende. Abgesehen von der Absage habe ich nicht viel zu meckern und auch die lief ja sehr gut. Schreibe gleich nochmal mehr dazu Smiley

Campi1995
05.06.2017 17:20

Hab Mendig auch vermisst, leider .. Ich fang dann mal an zu erzählen.
Bin Freitag gegen 2 am Ring angekommen, Parkplatz an der B412 27.1 .. Hab mich am Abend davor schon erkundigt, wie es mit Shutteln aussah ( meine Leute haben mein Zelt schon am Mittwoch bei B5 aufgebaut ). Also, ich ne Viertelstunde am Auto am Rumhandwerken, weil ich partout alles mitnehmen wollte bzw. keinesfalles zweimal laufen wollte Smiley .. Also, Stuhl mit Kopfkissen rechte Hand, links mein Trolley und hinter Rucksack drauf.. Zelt stand ja Gott sei dank schon..
Angekommen, waren alle schon weg Smiley .. Hab dann mich erstmal eingerichtet und bin dann zur Bühne und zu meiner Überraschung noch um kurz vor 6 in die erste Welle gekommen - innerhalb von 10 Minuten. FFDP waren sehr geil, hat fun gemacht.. Die Broilers dann auch. Als das Ding dann abgebrochen wurde, haben wir alle fast durchgehend "das ist die pure Lust am leben" gesungen. Göttlich wars!
Nächster Tag war der Beste .. Stand schon um 2 in der ersten Welle, wollte die Donots unbedingt von vorne sehen. Das Ding haben die dann auch gehörig abgerissen. Sum41 und Wirtz kann ich nix mit anfangen. Bin dann beim letzten Sum41 Lied aufgebrochen und hab mir was zu trinken geholt, weil da keiner war. 10 Minuten später war alles VOLL.. Also alles richtig gemacht. Dann wieder die Broilers, lecko mio, das Ding von gestern haben die nochmal getoppt - sau stark!
Beatsteaks waren ebenfalls genial. Kenne nicht viel von denen, aber es hat einfach fun gemacht.. Den Typen, den dich hochgeholt haben, kam danach bei uns noch öfter herüber Smiley ..
Dann die Hosen.. Eigentlich sind die Hosen ja meine Band, seitdem ich denken kann.. Aber: Im Vergleich zu meinen anderen Konzerten der Hosen ( okay, es waren Clubgigs in 2014 und 2017, ein Weihnachtskonzert, das Heimspiel, einmal Köln 2013 und Ring 2015 - also keine 08/15 Gigs ) wars das schlechteste Konzert. Ging extrem geil los, die Leute waren super drauf, aber dann wurde es richtig lahm - leider.. 08/15 Songs mit Ausnahme von Halbstark und Alles wird vorrübergehen. Die Leute um mich herum haben den Auftritt dennoch unvergesslich gemacht. Zusammen in den Armen gelegen bei AwV und bei Freunde einfach nur endgeil gefeiert. Für solche Momente liebe ich den Ring einfach.
Aber das Set war ja anscheinend auch gekürzt - im Vergleich zum Park. Dort wurde mehr gespielt, leider genau die Songs mehr die am besten sind Smiley ..
Dann hats höllisch angefangen zu regnen nach den Hosen, ich hatte nur nen T Shirt dabei und ne kurze Hose. Hab mir dann nen Poncho gekauft und das gerettet was noch zu retten war. Kam dann völlig nass und unterkühlt am Zelt an. Hab mir erstmal noch was gegönnt um besser zu schlafen und hab tatsächlich durchgeschlafen.
Am nächsten Morgen war ich dann auch wieder einigermaßen fit. Hab dann auch gesoffen, B5 zeltplatztour, hat sau viel fun gemacht. Besonders diese episch Rutschspur, mit Planen abgedeckt und mit Spüli und was rutschig gemacht Smiley herrlich!
Irgendwann aber gings mir immer beschissener, Kopfschmerzen, konnte nicht mehr laufen. Bis ich irgendwann selber gemerkt habe, dass ich langsam aber sich ne Angina bekomme. Hab Marteria mir dann von ganz hinten reingezogen, teils im stehen, teils im liegen weil einfach nichts mehr ging.. Bin dann mit dem Shuttle sofort nach Marten zum Auto. Ich ärgere mich zwar, dass ich Alter Bridge nicht sehen konnte, aber dann hätte ich wahrscheinlich zu den Sanis gemusst Smiley .
Hab dann im Auto gepennt und bin dann gegen 10 nach Hause gefahren. Da ich wieder nüchtern war, alles kein Problem. Hab dann nur festgestellt, wie ich trotz maximaler Power der Autoheizung friere und Fieber habe. War definitv kein vergnügen Auto zu fahren. Vor allem, wenn Du merkst das die ganze Zeit vom Ring bis zur A61 ne Streife hinter Dir fährt Smiley .. Wie dem auch sei, war gegen halb 12 Zuhause, Tee getrunken und ins Bett. Jetzt gehts mir wieder ziemlich gut.. Smiley

Alles in allem war der Ring aber dennoch geil - für 125€ das Ticket! Vielleicht lassen die sich ja noch was wegen Rammstein was einfallen. Dennoch mussen ich sagen, dass im Vergleich zu Mendig das gesamte Gelände einfach nicht so stark ist. Dieser beknackte Schlauch vor der Bühne ist wirklich zum kotzen, aber was solls, Spaß hats gemacht! See you bei gutem LineUp next year!

Michel666
05.06.2017 18:58

Wir sind mit unserer Gruppe auch wieder zurück. Ich bin froh das es wieder am Ring war. Die An- und Abreise dieses Jahr war Mega. Endlich wieder kurze Wege. Da RnR Camping auch schnell am B-Eingang gewesen. Die Kontrollen der Sec´s waren dieses Jahr echt gut. Stimmung auf dem Campingplatz war sehr gut. Die Bands die ich gesehen habe waren eigentlich alle sehr Geil. Und das Wetter war auch bis auf Samstag gut, wenn man bedenkt das in Mendig wieder Stark Regen gab und wahrscheinlich da wieder Panik gewesen wäre.


05.06.2017 19:09

Hat sich der Bierpreis geändert? Letztes Jahr war noch 0,4 l für 4 Euro zzgl. Pfand 1 Euro

masterofdisaster666
05.06.2017 19:31

hab bei der ersten bestellung auch gedacht, dass die tante hinter der theke verstanden hätte, dass ich 2 statt einem bier will Smiley Smiley

hab dieses jahr aber insgesamt nicht mal 30€ auf dem gelände ausgegeben. Smiley

Icon1Snoopi76 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
05.06.2017 19:54

So ich habe dann grade mal ein paar Stunden Schlaf nachgeholt und mein Fazit gezogen. Trotz oder vielleicht auch wegen dieser ganzen freitags Geschichte fand ich es dieses Jahrdoch ziemlich geil.
In der ganzen Welt wird berichtet wie locker und easy wir das hingenommen haben und uns friedlich zurück gezogen haben. Gemeinschaft beim Singen gezeigt haben. Ich fand das schon ne starke Sache.
Der Einlass und die Kontrollen gingen bei uns bei Rock'n'Roll wunderbar schnell und unkompliziert und um nichtmal halb 12 war bei uns auf d7 alles aufgebaut. Ordner haben uns egal in welchem Block andauernd mit dem versprochenen Wasser versorgt, es hat also noch besser funktioniert als angesagt. Lob an die Jungs und Mädels. Heute morgen die Abreise auch ganz entspannt ohne Stau hinbekommen. Um viertel vor 11 war ich zuhaus. Wenn das Lineup nächstes Jahr stimmen sollte kann ich mich vielleicht doch hinreißen und wieder hinfahren.

Das einzige was nervig war, waren die ganzen beleidigten Rammstein Fangirls and Boys die auch Sonntag immernoch rum gemotzt haben. Ich sag nur: marteria hat richtig fett abgeliefert.

Roggan29
Roggan29
05.06.2017 19:59

Kontrollen waren dieses Jahr auf jeden Fall besser aber immer noch ausbaufähig. Am Samstag hätte ich locker einen beliebigen Gegenstand in größer einer 1l Flasche auf das Gelände bekommen, da bei dem Eingang mein Hoodie nicht abgetastet wurde, den ich mir umgehangen hatte. Auch das "Was" erlaubt ist, ist teilweise bescheuert je nach Sec. Kumpel von mir musste zwei Kugelschreiber wegwerfen (kann als Waffe benutzt werden). Gleichzeitig werden Fleischspieße auf dem Gelände verkauft...

Naja abgesehen davon war es ein Klasse Wochenende. Rammstein Absage war schade, aber hatte die erst letztes Jahr beim Highfield gesehen. Also nicht so schlimm Smiley Highlight neben den ganzen Bands waren auf jedenfall die Busfahrer/Bus fahrten. Echt klasse was einige Fahrer auf dem kleinen Abschnitt der Rennstrecke abgeliefert haben Smiley

Campi1995
05.06.2017 20:07

Gab einen Depp am Samstag, kleine breite Kante, der hat in der ersten Welle alle Menschen die sofort hinter ihm gepogt haben immer alle dreißig Sekunden mit ausgebreitenen Armen nach hinten gedrängt im Rückwärtsgang.. Das sah so bescheuert aus, bis dann ihm jemand ne Ansage gemacht hat, er solle doch bitteschön in den B Bereich gehen, wenn er das nicht will.. Herrlich.. Dann war der Typ ruhig Smiley

Icon1FBG gefällt das
gordian
gordian
05.06.2017 21:48

Ich war dieses Jahr im Pflanzgarten. Bus fahren hat super geklappt. Nordschleife gucken war geil. Duschen war nicht weit weg. Viele Bands haben mir gut gefallen.

Rammstein hätten noch mal spielen können. Mendig konnte ich nicht vermissen, war ich nicht. Das Eifel Wetter ist halt schwierig. Marek geht mir nach 17Jahren ganz schön auf den Sender.

HotEvil
05.06.2017 22:17

Habe dieses Jahr Green Camping probiert und bin schwer begeistert. Nette Leute, saubere Umgebung, Nachtruhe und genügend Duschen. Nicht zu vergessen der kurze Weg zum Parkplatz.

Um es kurz zu machen: Campingsituation am Ring besser. Das Festivalgelände an sich und die Volcano Stage (Sound und kein Schlauch), waren in Mendig klar besser. Ich persönlich fand den Sound an der Volcano dieses Jahr furchtbar (Stand meist in B oder vorne C). Bei den Broilers, die ich übrigens immer besser finde, fand ich den Sound gut. Das irritiert mich schon ein wenigSmiley

Das mit Marek sehe ich ähnlich. Enttäuscht auch vom Hosenkonzert und Soad.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.06.2017 22:29

Auch beim Green Camping trifft man lustige Leute Smiley

Haben Donnerstag noch neue Nachbarn bekommen und ziemlich viel gemeinsam gelacht. Bierpong Duelle konnten wir zum Glück immer für uns entscheiden da sonst im schlimmsten Falle Prosecco auf uns gewartet hätte. Smiley

Icon1frediddo gefällt das
Duminik
Duminik
05.06.2017 22:45

Wenn hier einige von guten Kontrollen sprechen, scheine ich ja nur an 'schlechte' Securities geraten zu sein. Donnerstag auf B5 drauf, ohne das Bändchen geholt zu haben. Nach meiner Karte wurde aber ebenfalls nicht gefragt. Bei uns gab es außerdem keinerlei Gepäckkontrolle. Ich glaube 2 mal insgesamt wurde ich nach meinem Bändchen gefragt, auch wenn es mehrfach verdeckt war.

Nicht wirklich das Thema Sicherheit, aber von 5 mal duschen wurde nur einmal mal drauf geachtet, dass ich auch das Duschbändchen hatte.
(Wie verdammt heiß waren die unteren Duschen auf B5 bitte)

Um es den Securities am Gelände einfacher zu machen, hab ich Schlüssel, Portemonnaie und ähnliches aus den Jackentaschen genommen und in den Händen festgehalten. Man konnte sicher nicht alles sehen, was ich in der Hand hatte und geguckt wurde da dann auch nicht weiter. So war es am Freitag und am Sonntag, nur Samstag etwas stärker kontrolliert. Unter meine Cap wurde auch nicht geguckt. Ich hätte definitiv einiges mit reinbringen können, aber gut, wenn die Kontrollen zumindest nicht bei allen so lasch waren.

Das Wochenende insgesamt betrachtet war es glaub ich nach 9 Jahren mein letztes Rock am Ring, hab das Gelände von Mendig doch sehr vermisst, nur der Weg Parkplatz-Zelt war dieses Jahr mal wieder viel angenehmer. Das Line Up war für mich persönlich schwach und ein Großteil des Publikums sagt mir auch einfach nicht mehr zu. Hab zum Beispiel einfach kein Verständnis dafür, dass eine Gruppe im A Bereich Ballermannlieder anstimmt, während Prophets of Rage noch auf der Bühne sind und Songs spielen.

Hat aber auch noch andere, vom Festival unabhängige Gründe, weshalb es wohl das letzte Mal war.

Aber wer weiß, wie ich nächstes Jahr wieder drüber denke, wenn das Line Up passt und die Tickets erneut günstig zu bekommen sind..

masterofdisaster666
05.06.2017 22:52


WupperMetaler95 schrieb:
Heimliches Highlight des gesamten Line Ups waren für mich übrigens Airbourne! Das wird bei denen auch nicht mehr lange dauern bis die größere Slots einnehmen. Smiley

Zitat anzeigen



Das hab ich schon nach deren letzten auftritt am ring gedacht, und wirklich nach oben ging es in den Slots nicht... Aber immerhin hat der Sänger dazu gelernt, nachdem er beim letzten Mal fast mit Gitarre vom Turm abgestürzt wäre Smiley Dieses Mal hat er sich richtig festgehalten. Geil war die Aktion auf der Schulter des Secs und dann als er zwischen A und B hin und hergerannt ist.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.06.2017 23:00Supporter

So ich machs möglichst kurz: Hatte mal wieder ein geiles Wochenende am Ring.

Wir sind Mittwoch schon zu dritt zum Green Camping angereist und waren gleichermaßen bewundernt und schockiert wie eiskalt die es durchgezogen haben und den Campingplatz erst um 13 uhr geöffnet haben. Hatten dann aber schnell alles aufgebaut und ein schönes Camp im Schatten. Abends dann noch zu Freunden auf A5 gegangen, war sehr cool. Den Donnerstag dann im Lidl gewesen, mal geguckt wie weit der Fußweg vom Eingang B zum Green Platz ist und beschlossen die 6 € Shuttle Bus Geld zu sparen. Ansonsten den Tag über Freunde auf anderen Plätzen besucht, uns besuchen lassen und auf dem Camp gechillt.

Freitag sind wir dann zu zweit direkt zu Razz vor die Crater gegangen und bis Rag'n'Bone Man nicht mehr da weg. Die Bands hatten alle richtig Bock, waren richtig gut und das Publikum hat sogar nach etwas verhaltenem Anfang bei 2Cellos angefangen zu pogen. Dann kam ja leider vor Liam die Absage, was ich natürlich sehr traurig fand, da Liam und Marteria eins meiner Highlights gewesen wären. Ansonsten hab ich an der Crater nichts von Marek mitbekommen und kann deshalb nur sagen, dass unser "Schutzengel" seinen Job sehr gut gemacht hat, alle ruhig Richtung Ausgang sind und wir dann auf dem Zeltplatz zwar ziemlich geknickt waren aber weiter feierten. Um 1 Uhr dann spontan duschen gewesen, auf dem Weg dahin noch nen Typ mit ner Gitarre Wonderwall spielen gesehen und deshalb das Liam feiern da kurz nachgeholt um dann vom Personal der Duschen zu erfahren, was eigentlich Sache und dass es weitergehen soll und Bands nachgeholt werden sollen.

Samstags dann erfahren, dass die Broilers noch spielen, mega gefreut, weil ich die sonst nicht gesehen hätte und zu den Donots vorne in den A Block rein. Die waren ja wieder mal mega gut, aber ich habs ja nicht anders erwartet. Sum 41, waren dann so bescheiden abgemischt, dass ich doch tatsächlich ganze 3 Songs auch erkannt habe, aber hat mir trotzdem Spaß gemacht. Wasserholen danach war eine Katastrophe, haben 45 Minuten gebraucht um überhaupt aus dem Block raus zu kommen. Da habe ich Mendig direkt wieder vermisst. Die Volcano Stage ist eine einzige Katastrophe. Soundtechnisch in der Hälfte der Zeit schlecht gewesen, viel zu eng und viel zu weit weg vom restlichen Gelände. Wirtz danach war entspannend und der hat mMn auch ne solide Show gespielt. Broilers waren dann gottgleich und die Beatsteaks haben mich nochmal richtig positiv überrascht. 2015 waren die halt solide aber Samstag waren die unglaublich gut, vielleicht sogar mein Highlight. Übrigens suche ich auf diesem Wege das Mädchen, dass bei mehreren Liedern auf meinen Schultern saßSmileySmiley

Auf die Hosen konnte ich dann verzichten und hab mir die Beginner angeguckt und danach Kraftklub. Was ein Abriss, was für eine Show. StiflersMom, Respekt an die Choreo auch wenn du nur 1/30 davon warst.

Klitschnass ins Zelt gegangen am nächsten Tag ohne Stimme aufgewacht und zu Frank Carter gequält. Was ist dieser Mann den für ein Tier. Hat der einfach mal mit 100 Zuschauern im Alleingang die Crater abgerissen. Alles andere bis Feine Sahne war dann solide und FSF fand ich auch wenn ich ganz vorne drin stand dann gar nicht mal so gut leider. Marteria danach war dann pure Eskalation, war so glücklich. Prophets of Rage an der Volcano im B Block dann gesehen und auch da sehr begeistert gewesen. Die Stimmung war größtenteils sehr gut, auch wenn es einige Spezialisten gab, die meinten sich ab dem Hip Hop Part nicht mehr bewegen zu müssen und die Band ausbuhten, da es ja Rock am Ring heißt... Mir bis jetzt unbegreiflich wie der Kerl es geschafft hat bei Killing in the Name still da zu stehen.Smiley System fand ich dann auch ziemlich start, aber da wo ich stand war die Stimmung auch überragend und es war halt auch mein erstes SoaD Konzert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Serj offenbar Probleme mit seinem Monitor hatte und dauernd hinten am Schlagzeug stehen musste.

Macklemore als Abschluss hat dann nochmal richtig Spaß gemacht und ich fand auch nicht, dass er zuviel geredet hat, aber vielleicht auch nur, weil ich aufgrund des Forums mit viel schlimmeren gerechnet habe.

Alles in allem hab ich es tatsächlich geschafft 21 1/2 Bands zu sehen und wurde von keiner wirklich enttäuscht. Ich bin sehr glücklich auf dem Green Camping Platz gewesen (einfach der entspannteste Platz am ganzen Ring) und war sehr zufrieden mit den Securitys an allen Eingängen und Bühnen, der Wasser Situation und der ruhigen friedlichen Räumung Freitag. Don't Look Back in Anger Smiley

Trotz allem finde ich Mendig viel besser. Okay die Parkplätze sind am Ring besser aber da hörts dann auch schon auf.

Jonnyy111
Jonnyy111
05.06.2017 23:13

Mich interessiert übrigens wie bekannt unser Kumpel Fabio an diesem Wochenende geworden ist. Egal wo wir auf den d Plätzen gegangen sind, überall wo der war gings ab Smiley

Ein Typ mit Captain Morgan Hut der die ganze Zeit Slayer geschrien hat. Zumindest bis Samstag, danach war die stimme leicht lädiert. Smiley

Campi1995
05.06.2017 23:20·  Bearbeitet

Zum Thema Wasser im Auto Bereich. Ich hab mir beim letzten Sum41 Song Wasser geholt, weil ich genau damit gerechnet habe Smiley also alles richtig gemacht.. Hab mich dann noch in der Nähe der Wasserstelle aufgehalten und mit Euch allen wahnsinnig Mitleid gehabt

Edit: wir hatten den Steven bei uns im Camp aus dem Facebook und Instagram video "hallo I bims", halllooo Steven Smiley

gjkillspeople
06.06.2017 00:21

Auf B5 wurde ab Mittwoch nachmittag praktisch gar nicht kontrolliert. Unsere Nachbarn hatten irgendwann ein fettes Aggregat und bis Sonntag hat niemand was gesagt..

JestersTear
JestersTear
06.06.2017 08:16Supporter

Also beim Green Camp auf D9 wurde so gut kontrolliert, ich musste mich mit einer Stofftüte in der nur ne Tüte Chips und so was war nochmal anstellen um kontrolliert zu werden. Eine Freundin mit General Bändchen die vorher mit zu uns durfte konnte nicht mehr auf den Platz nachdem sie auf den Dixies ausserhalb auf Klo war. (Also Kontrollen schon Ordner Abhängig, aber allgemein sehr gut). Am Festivaleingang B wurde ich auch immer gut kontrolliert, gründlich abgetastet, musste alle Taschen öffnen, mein Bandana ausziehen und einmal sogar meine Schuhe. Also ich hab mich da wo ich auf dem Campingplatz und auf dem Gelände war immer sehr sicher gefühlt. Die Ordner vor den Bühnen, insbesondere der Crater Stage (aka beste Stage) sind auch alle sehr cool gewesen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von BAST1LLE
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United