Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 131 von 146 »
Stebbard
02.06.2017 23:30


GraveDog schrieb:
Dass n "Fehlalarm" oder sowas die ansich positive Nachricht wäre, wird da sicher nicht so gesehen

Zitat anzeigen



Würde doch ohnehin nicht wahrgenommen werden. Es bleibt hängen: "Rock am Ring wegen Terrorwarnung abgesagt", vollkommen unabhängig von den Hintergründen, selbst wenn es sich als überzogene Vorsicht herausstellen sollte.

Icon3Christianund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
02.06.2017 23:46·  Bearbeitet

Marek Marek Marek Smiley

Bevor mich hier jetzt einer falsch zitiert, jede getroffene Aussage von Herrn Lieberberg ist absolut unpassend, unprofessionell und ohne jeden Verstand.

ABER ein Stück weit kann ich nachvollziehen, dass vielleicht in den ersten Stunden nach der Absage, ohne die eventuell passenden Informationen, die Nerven blank liegen. Das ist jetzt schon das 3. Jahr in Folge in dem es Probleme, negative Presse und eine Unterbrechung gibt. Da wäre ich als VA langsam auch nervlich ein bisschen angeknackst,

Nichts desto trotz sollte man als VA in solchen Situationen den Kopf bewahren. Und wenn das nicht geht hat man immer noch Pressesprecher die man in solchen Momenten vor die Presse stellen kann. Sowas kann auch im Hause MLK genutzt werden Smiley

styx90126
styx90126
02.06.2017 23:49

Zwei Festnahmen in Koblenz

Hintergrund ist nach ARD-Informationen die Festnahme zweier Personen in Koblenz. Sie sollen Ausweise als Helfer gehabt haben, mit denen sie Zutritt zum Festivalgelände hatten. Einer der in Koblenz Festgenommenen soll verwandt mit einer Person sein, die wegen Terrorverdacht in Haft sitzt.

Zitat anzeigen



http://www.tagesschau.de/inland/rock-am-ring-terror-warnung-103.html

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
dropkick42
03.06.2017 00:02·  Bearbeitet

Mal wieder einfach nur widerlich die geifernde Facebook-Meute. Ganz zu schweigen von dieser "Pressekonferenz" eben. Zeugt nicht von größter Professionalität wenn man sich in dieser Situation zur Beruhigung erst mal nen Weißwein bringen lassen muss. Hätte nur noch "Kannst Du einmal umrühren bitte! Einfach umrühren" gefehlt Smiley

styx90126
styx90126
03.06.2017 00:19·  Bearbeitet

Laut SZ gibt Inneminister Lewentz um 11.00 Uhr am Nürburgring eine Pressekonferenz

Ich gehe davon aus, dass es Morgen weiter geht. Smiley

ryback
ryback
03.06.2017 01:32

Hoffen wir es. Befürchte eher die komplette Absage aufgrund von medialem Druck. Immerhin geben wir auf dem Zeltplatz die richtige Antwort. Party läuft einfach weiter wie Mittwoch und Donnerstag Smiley

blubb0r
03.06.2017 01:35


Schmiddie schrieb:
Die rechten Hetzkommentare sind das eine....
Dass die AfD das ganze für sich nutzt auch erwartbar...

Aber dass der Veranstalter sich hinstellt, gegen Polizei, Muslime und die Politik schimpft... Das ist das Allerletzte! Ich mochte Marek nie, bin jetzt aber zutiefst schockiert und werde diesem rechtsoffenen, egoistischen Jammerlappen nie wiefer einen Cent zuwerfen.

Zitat anzeigen


Ich hoffe, dass da einige Künstler auch nachziehen.

Und sich gegen Lieberberg stellen.
Wahnsinn, wie kann man sich so wenig im Griff haben.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.06.2017 02:12

Sehr gechillte Räumung vom Gelände, auch wenn die offizielle halbe Stunde natürlich ein Witz ist. Mindestens das Doppelte trifft zu, aber das nur am Rande. Man nahms gelassen hin - im Grunde nahm man es nicht ernst, glaube das triffts am besten. Absage ist in meinen Augen keine Option,wäre in vielerlei Hinsicht ein Armutszeugnis.

Keep on rockin' in a free world! Stand doch glaub ich auch heute in der App... Smiley

LautStark
03.06.2017 09:16

Gerade das Statement auf Facebook angehört.

Den Applaus des Publikums über den Abbruch als Lob für sich selbst zu reklamieren, wäre seitens Lieberberg auch wirklich überzogen gewesen.

Die Formulierung im letzten FB-Beitrag a la "dass WIR so gut zusammengearbeitet haben" und das Verhalten von Lieberberg in der gestrigen Situation baut eine vermeintlichen Front Veranstalter und Publikum gegen die böse Staatsgewalt auf, die einfach völlig fehl am Platze ist.

Ich kann die Emotionalität verstehen, aber ich habe als Veranstalter Geschlossenheit mit den Sicherheitsbehörden zu demonstrieren, um die Besucher nicht noch mehr zu beunruhigen.

Ich bin niemand, der sich durch das generelle Risiko bei Großveranstaltungen allzu sehr einschüchtern lässt und werde auch, sollte es weitergehen, kein besonders komisches Gefühl haben, aber ich persönlich habe nun endgültig das Vertrauen in den Veranstalter verloren, mit den Herausforderungen fertig zu werden.

Ich frage mich - bitte nicht als Hetze, Kritik, etc. verstehen, nur eine wertneutrale Frage -, wenn die Polizei den Veranstalter um 19.30 zum Abbruch angewiesen hat, warum setzt man das dann erst 1 bis 1 1/2 h später um?

Klar, die Ordner, etc. müssen auch erst mal informiert werden, es wird bestimmt ein kurzes Briefing zum Vorgehen gegeben haben, aber wir waren erst um 23 bis 23.30 vom Gelände runter und waren ja noch nicht die letzten. Erscheint mir doch alles ein wenig lang gedauert zu haben.

Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.06.2017 11:04·  BearbeitetSupporter

Die Frage, die sich mir als vor Ort nicht anwesend stellt ist, warum räumt man das Gelände auf Grund von akuter Gefährdung und erachtet die Campgrounds als sicher ohne diese Gefährdung? Nach meinem Verständnis hätte doch nun überall was passieren können. Smiley

Naja und was Marek Lieberberg betrifft, es ist nicht erst seit gestern bekannt wie er tickt oder wohl in einem solchen Fall ticken würde. Das kommt für mich jetzt nicht überraschend und somit ist auch meine Empörung in gewissen Grenzen. Was nicht heißen soll, dass ich seine Worte gutheißen möchte. Nur, dass er da wenig von dem teilt, was entschieden worden ist (ob es nun zwingend musste oder nicht, wer will sich anmaßen das zu beurteilen) war doch klar. Er sieht einfach nur sein Image und das des Festivals und hinterfragt aber nicht, ob sein Verhalten nicht viel schädlicher ist. Kooperation auf allen Ebenen und ein WIR tragen alle Entscheidungen mit ALLEN Verantwortlichen gemeinsam, ist wohl eher der Weg, den er gehen müsste. Das scheint ja Tenor zu sein unter den Leuten.

Naja und was das Internet und seine sozialen Medien betrifft ... Diese Krankheiten, die das alles hat, bezüglich Hetze etc., die wird man wohl nicht mehr los. Traurige Sache. Solange da niemand, unter Achtung der freien Meinung, aufräumt, wird das immer so bleiben. Der Deckmantel der Anonymität ist doch sehr toll für so eine Scheiße.

Allen die da sind, weiterhin viel Spaß und ein gutes Gefühl! Lasst euch nicht einschüchtern, teilt die Hetze nicht und macht das beste aus dem Festival, wie sonst auch!

NoelGallagher
03.06.2017 11:14Supporter

Lieberberg braucht echt mal einen PR-Berater oder Pressesprecher oder so. Sitzt jetzt mit Sonnenbrille in der PK. Ja, wahrscheinlich lange Nacht hinter sich, aber sieht einfach scheiße aus.

Dragoran
03.06.2017 11:18

Zum Glück nur ein falscher Verdacht. Alle Verdächtigen sind inzwischen wieder frei. Leider wird die rechte Hetze von AfD und Marek Lieberberg trotzdem funktioniert haben.

TheRealFarinU
03.06.2017 11:21

Noch keine Infos ob Konzerte nachgeholt werden können. Bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt.

Icon1schlafmuetze gefällt das
NoelGallagher
03.06.2017 11:22Supporter


schlafmuetze schrieb:
Ich schätze, ohne sieht es heute noch schlimmer aus^^

Zitat anzeigen


Dafür gibt's Makeup oder eben einen Pressesprecher.

Na ja egal, es geht weiter. Viel Spaß an alle vor Ort

NoelGallagher
03.06.2017 11:26Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Frage, die sich mir als vor Ort nicht anwesend stellt ist, warum räumt man das Gelände auf Grund von akuter Gefährdung und erachtet die Campgrounds als sicher ohne diese Gefährdung? Nach meinem Verständnis hätte doch nun überall was passieren können. Smiley

Zitat anzeigen



Laut PK waren die Verdachtsmomente wohl gegen einen Mitarbeiter gerichtet, der Zugang zum Bühnen- bzw. Festivalgelände hatte.

Und ja, es kann überall etwas passieren aber dass die Leute auf den Campingplatz geschickt wurden, heißt ja nicht, dass es dort hundertprozentig sicher ist, aber eben sicherer als auf dem Festivalgelände.

ZERO74
ZERO74
03.06.2017 11:31

Schön fand ich Aussage von Lieberberg, das Gelände wäre innerhalb von 15 Minuten geräumt gewesen. Hier kam ja schon zur Sprache, dass die offiziellen 30 Minuten der Polizei schon recht geschönt waren.

hermes81
03.06.2017 11:39·  Bearbeitet

www.faz.net

Jetzt berichten auch die Medien über ML

Die Kommentare unter dem fb Link der FAZ sollte man allerdings nicht lesen. Das ist mittlerweile einfach nur noch .... ohne Worte

NoelGallagher
03.06.2017 11:44Supporter

Jo, da sollte MLK sich professionalisieren und nen Pressesprecher installieren. Marek scheint ein hoch emotionaler Mensch zu sein. Das ist nicht gut, sich so vor die Presse zu stellen, die alle mit ihren Kameras und Smartphones jedes Wort einfangen, das er da von sich gibt. Beschämend allerdings auch, dass die Pressevertreter (?) seine Wutrede mit Beifall quittierten.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland