Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
669 Kommentare - zuletzt von counterdog

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

669 Kommentare
« Seite 27 von 27
Bob Kelso
Bob Kelso
02.11.2023 16:28


Yertle-the-Turtle schrieb:


nima schrieb:
ich mag noch folgende kommentare:

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren.

Wo bleiben die Rapper ?!?!?

Zitat anzeigen


Den 2. Teil kann ich etwas nachvollziehen. Es sollte schon etwas Stringenz in der Booking Ausrichtung geben, sonst verprellt man Leute (Zieht aber vielleicht auch neue wieder an)...

Zitat anzeigen


Never change a running system - aber wenn es rennt braucht man auch keinen Ostersale mit enormen Rabatten.

Und deswegen machen Änderungen definitiv Sinn.

blubb0r
02.11.2023 16:36·  Bearbeitet


Bob Kelso schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


nima schrieb:
ich mag noch folgende kommentare:

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren.

Wo bleiben die Rapper ?!?!?

Zitat anzeigen


Den 2. Teil kann ich etwas nachvollziehen. Es sollte schon etwas Stringenz in der Booking Ausrichtung geben, sonst verprellt man Leute (Zieht aber vielleicht auch neue wieder an)...

Zitat anzeigen


Never change a running system - aber wenn es rennt braucht man auch keinen Ostersale mit enormen Rabatten.

Und deswegen machen Änderungen definitiv Sinn.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so.

Letztes Jahr hat es trotz Foos exklusiv nicht geklappt. Vom Hurricane hört man nix hinsichtlich Verkaufszahlen, trotz einem Coup mit Ed Sheeran.

Entweder haben alle keine Kohle bzw. andere Prioritäten (Einzelshows), dann wird das der Ring merken, oder das hier schlägt ein und alle pilgern zum Ring

Icon2runnerdound anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.11.2023 16:58AdminSupporter

"OK jede Menge Kiddie Zeug aber vernünftiger Rock ist da nicht zu finden, schade"

"ich hätte so gerne Limp Bizkit gesehen oder auch andere, schade"

"Wie wir die Scheißhaus-Situation nächstes Jahr. Bei Besserung komm ich vllt auch mal wieder"

Smiley

Krass btw, wie die Kritik hauptsächlich auf Insta stattfindet und bei Facebook heile Welt herrscht. Das sagt viel über die Zielgruppe des LineUps aus.

Lenn
Lenn
02.11.2023 17:03


Stiflers_Mom schrieb:
Krass btw, wie die Kritik hauptsächlich auf Insta stattfindet und bei Facebook heile Welt herrscht. Das sagt viel über die Zielgruppe des LineUps aus.

Zitat anzeigen



Interessante Überlegung! Wobei man auch bedenken muss, dass die "versierten" Konzertgänger:innen sich noch eher auf Facebook tummeln, als diejenigen, die vielleicht nur auf 2-3 Konzerten im Jahr und auf einem Festival sind. Einfach weil die Facebook-Event-Funktion immer noch für kleine und große Veranstalter:innen wichtig ist und Leute zieht.

runnerdo
runnerdo
02.11.2023 17:42Supporter

Kann mich jetzt an kein Lineup erinnern was so gut bei FB aufgenommen wurde.

Bin mir nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist. Smiley

juli666
juli666
02.11.2023 18:52

Hab jetzt auch sehr oft den hashtag #cockamring gelesen. Hat da die kebekus wieder was gemacht?

blubb0r
02.11.2023 19:06


juli666 schrieb:
Hab jetzt auch sehr oft den hashtag #cockamring gelesen. Hat da die kebekus wieder was gemacht?

Zitat anzeigen


Ignorieren. Don't feed the trolls.

Stuffi_95
Stuffi_95
03.11.2023 01:00


Paju schrieb:
Die Fragen sind zum Teil aber schon berechtigt. Für den absoluten Ring-Nerd oder Metal-Jünger mag das Line-Up gut sein, für den Rest quasi uninteressant.
Und ob man damit zu genüge 270€ Tickets verkauft? Das muss sich noch rausstellen.


Zitat anzeigen


Dazu will ich kurz einwerfen dass ich seit der Bekanntgabe von einigen aus meinem Dunstkreis gesagt bekommen hab dass sie das Graspop 2024 wahrscheinlich zugunsten des Rings auslassen werden.
Kommentare ala "Damit hat der Ring ja eh vieles was ich da erwartet hätte und da sinds 3 Stunden weniger Anfahrt"

nnnadine
03.11.2023 08:58

Finde die Kommentarfraktion auf Social media auch überraschend positiv, wundert mich doch ein bisschen sehr Smiley
Aber nice für DH!

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2023 18:23

Jetzt haben sie doch tatsächlich eine Strobo Warnung unter ihren post gemacht für die Preisstufe Smiley

Icon4counterdogund anderen gefällt das
IvanTKlasnic

In Bezug auf die Überschneidungen:


Und deswegen brauchen wir mehr Rap bei Rock am Ring

Zitat anzeigen



Not sure If troll aber hat mich zum lachen gebracht

IvanTKlasnic


minority666 schrieb:
Deutschrap möchte der gute Herr Smiley

Zitat anzeigen


Ja, damit er sich nicht zwischen 2 Bands entschieden muss, die er sehen möchte, sondern einfach da hin kann, wo Rock spielt

MMP
MMP

"Warum alle Headliner so spät?" also echt mal, warum nicht um 12.30 Uhr Green Day?

"das kanns irgendwie nicht sein bei der Kohle die man zahlt sich bei so vielen entscheiden zu müssen" - Satzzeichen wurden wohl abgeschafft...

"habt ihr pisse am zylinder? timetable komplett verkackt" - richtig netter Typ!

johnnycash666
johnnycash666
·  Bearbeitet

"Bitte entclustert nochmal ein bisschen den Timetable... Die Lücken müssten anders Liegen, dass man auch noch Zeit hat, die Bühnen zu wechseln..."

"Green Day und Bad Omens zur selben Zeit SmileySmileySmiley Kann man das nochmal ändern???Smiley"

Also dieses genörgel gibt es gefühlt schon immer, aber das auf Insta von RIP höflichst darum gebeten wird (finde den passendsten Kommi nicht mehr), der Veranstalter soll doch bitte nochmal drüber schauen und die Bands anpassen ist mir neu? Das hat ein bisschen so Karen-Vibes Smiley

Icon1MMP gefällt das
Luddddi
Luddddi
·  BearbeitetSupporter


MMP schrieb:
"Warum alle Headliner so spät?" also echt mal, warum nicht um 12.30 Uhr Green Day?

"das kanns irgendwie nicht sein bei der Kohle die man zahlt sich bei so vielen entscheiden zu müssen" - Satzzeichen wurden wohl abgeschafft...

"habt ihr pisse am zylinder? timetable komplett verkackt" - richtig netter Typ!

Zitat anzeigen


So etwas wie der letzte Kommentar geht halt echt gar nicht. Dass man enttäuscht ist, wenn die beiden Lieblingsbands gleichzeitig spielen, ist ja verständlich und war in vielen Jahren auch bei mir so, aber wie bereits im anderen Thread geschrieben wurde: Was da teilweise an Kommentaren unter der Gürtellinie kommt, ist nicht mehr feierlich.

Ansonsten ist die Bitte nach früheren Headlinern mein glasklarer Favorit Smiley Die einen fordern endlich wieder "richtige" Late Night Specials mit Betonung auf Late und die anderen sind traurig, dass sie um 22 Uhr nicht im Zelt liegen Smiley

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
Supporter

Ein Kumpel ist ohne Witz immer um 00:00 so fertig vom Tag, dass er zurück zum Zelt geht. Und wenn er da nach einer kleinen Stärkung dann noch wach genug ist, guckt er sich immer noch den Livestream an.
Grüße gehen raus. Festivals durchgespielt.

Icon1HansMufff gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111


HansMufff schrieb:
Ein Kumpel ist ohne Witz immer um 00:00 so fertig vom Tag, dass er zurück zum Zelt geht. Und wenn er da nach einer kleinen Stärkung dann noch wach genug ist, guckt er sich immer noch den Livestream an.
Grüße gehen raus. Festivals durchgespielt.

Zitat anzeigen


Habe mittlerweile einen guten mix aus kleinen aber feinen Pausen gefunden, dass ich trotzdem den Alterna Head noch entspannt von hinten gucken kann.
Ob das dieses Jahr mit einem doppelten Bandscheibenvorfall noch so gut klappt, bleibt abzuwarten Smiley

counterdog


Luddddi schrieb:


MMP schrieb:
"Warum alle Headliner so spät?" also echt mal, warum nicht um 12.30 Uhr Green Day?

"das kanns irgendwie nicht sein bei der Kohle die man zahlt sich bei so vielen entscheiden zu müssen" - Satzzeichen wurden wohl abgeschafft...

"habt ihr pisse am zylinder? timetable komplett verkackt" - richtig netter Typ!

Zitat anzeigen


So etwas wie der letzte Kommentar geht halt echt gar nicht. Dass man enttäuscht ist, wenn die beiden Lieblingsbands gleichzeitig spielen, ist ja verständlich und war in vielen Jahren auch bei mir so, aber wie bereits im anderen Thread geschrieben wurde: Was da teilweise an Kommentaren unter der Gürtellinie kommt, ist nicht mehr feierlich.

Ansonsten ist die Bitte nach früheren Headlinern mein glasklarer Favorit Smiley Die einen fordern endlich wieder "richtige" Late Night Specials mit Betonung auf Late und die anderen sind traurig, dass sie um 22 Uhr nicht im Zelt liegen Smiley

Zitat anzeigen


Erinnert mich an das super sympatische Pärchen hinter uns die einem dritten "aufs Maul hauen wollten", wenn wir nicht aufhören zu singen, beim weg zum Zeltplatz.

Anzeige
Anzeige