Placebo Tour 2016

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2016

eröffnet von TheWizard am 08.03.2016 15:58 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

masterofdisaster666
24.11.2016 10:59

Super Konzert, allerdings mit Schwächen mittendrin, da wurde es sehr ermüdend, aber ab for what its worth bis zum ende war es dann wieder top.

Chefpeterpaul
24.11.2016 09:27


sckofelng schrieb:
Sehr sehr sehr starkes Konzert in Frankfurt heute Abend, deutlich besser als die 2 Konzerte, welche ich vorher gesehen habe (Frankfurt vor 3 Jahren und Rock'N'Heim 2014). Die Halle war deutlich besser gefüllt als man (erst recht bis zum Ende der Vorband) erwarten durfte. Ich würde schätzen, dass ca. 9000-10000 Zuschauer zusammenkamen. 140 Minuten inklusive der Intro Videos, welche bereits einen sehr guten Vibe erzeugten. Die ganze Band in riesiger Spielfreude, Brian in außergewöhnlich GROßER Kommunikationsfreude, es war beeindruckend. Auch unglaublich, wie laut die Menge während der Zugabenpausen war, das hatte ich in der Festhalle so nur bei Linkin Park vor 8 Jahren.

Zitat anzeigen


Ich schließe mich in allen Punkten an.
Es war ein wirklich herausragend gutes Placebo Konzert. Nachdem die gute Vorband (The Joy Formidable) niemendem Weh getan hatte, und es anfänglich doch arg leer war und wir deshalb einen sehr guten platz vor der Bühne bekamen obwohl wir erst mit Beginn der Vorband aufschlugen, füllte es sich doch dann sehr schnell. Ich würde auch um die 10k vermuten.
Einen fast schon überdrehten Brian Molko habe ich so ähnlich zuletzt im letzten Jahrhundert gesehen Smiley (Gott bin ich alt).
Es war wirklich super, Set-List beinahe perfekt, Spielfreude, Stimmung...liebe Gäste der Festhalle, warum denn nicht gleich so? Hintenraus war das wirklich bombastisch laut.

Kes
Kes
24.11.2016 07:27


schrieb:
Hoffe die schleyerhalle wird nächste woche voller Smiley
War 2009 in stuggi leider auch nur zur hälfte gefüllt.

Zitat anzeigen


Ich habe am Montag erfahren, dass es kein abgeteiltes FOS geben wird, was vermutlich für nicht all zu viel verkaufte Karten spricht. Wenn Placebo aber so gut drauf ist, wird es hoffentlich trotzdem gut abgehen. Smiley

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
sckofelng
24.11.2016 00:28

Sehr sehr sehr starkes Konzert in Frankfurt heute Abend, deutlich besser als die 2 Konzerte, welche ich vorher gesehen habe (Frankfurt vor 3 Jahren und Rock'N'Heim 2014). Die Halle war deutlich besser gefüllt als man (erst recht bis zum Ende der Vorband) erwarten durfte. Ich würde schätzen, dass ca. 9000-10000 Zuschauer zusammenkamen. 140 Minuten inklusive der Intro Videos, welche bereits einen sehr guten Vibe erzeugten. Die ganze Band in riesiger Spielfreude, Brian in außergewöhnlich GROßER Kommunikationsfreude, es war beeindruckend. Auch unglaublich, wie laut die Menge während der Zugabenpausen war, das hatte ich in der Festhalle so nur bei Linkin Park vor 8 Jahren.

nort
23.11.2016 20:13

Zwei Tickets für zusammen 40 Euro bekommen. Aber Halle bis jetzt nur zur Hälfte gefüllt. Dauert aber noch was

Meisti
17.11.2016 09:52Supporter

Das Konzert war wirklich grandios mit mehr als 2 Stunden Spieldauer/Show. Auch wenn die Halle leider halb leer war..

exciter
14.11.2016 14:17

War gestern in der Wiener Stadthalle. War erstaunt, daß man an der Abendkasse noch Karten für sämtlich Kategorien ( sogar FOS) bekommen konnte. Ich hab mir eine vor der Halle für 35 Euro besorgt. Meine absoluten Highlights waren Loud like Love, Without you I´m nothing und das wunderschöne Exit Wounds.

Icon1nima gefällt das
MisterCrac
06.11.2016 01:50·  Bearbeitet

Placebo live @ Lanxess Arena Köln (Cologne) 20 Years Tour 2016
2:05:08

snookdog
snookdog
05.11.2016 20:23

Komische Sache.

In other News: die Augsburger Allgemeine berichtet von 8.000 Zuschauern, was ich ein bisschen schade finde. Da hätte ja fast das Zenith ausgereicht. Da die Olympiahalle wohl recht teuer sein soll, bedeutet das ein Verlustgeschäft für den Veranstalter. Den Rest des Berichts will ich hier mal nicht verlinken, der ist nämlich grauenvoll.

ralf321
ralf321
05.11.2016 14:57


snookdog schrieb:
Also bei meinen mittlerweile wahrscheinlich so 15 Konzerten in der Halle war die härteste Maßnahme noch "bitte Jacke aufmachen" Smiley

Hat sichs denn dadurch gestaut? Und wie wurde das überhaupt umgesetzt? Du müsstest ja dann deinen Geldbeutel und Gürtel irgendwie ablegen.

Zitat anzeigen


Nein ich hatte alles in der Hose.. Der sagte nichts.
Meine Freundin meinte die später mussten alles in die Hand nehmen an Schlüsseln, Handy Geldbeutel usw.

ralf321
ralf321
05.11.2016 14:56

So Ca 18:15 an der Halle gewesen in München wegen recht zäher Anfahrt.
Halle war noch zu und um 18:30 öffneten die Türen. Ca 50 m Schlange. Lief dann langsam los bis jemand meinte Männer sollen nach links rechts dann geht es schneller. Ok getan dann das überraschende das vorne einer mit einem Hand Detektor mich abgescant hat. Beide Seiten, vorne und hinten. Recht gründlich dauert relativ lang. Dafür kein abtasten. War dann drin und wartet noch 5-10 min auf meine Freundin das dauerte ewig. Warum Frauen und Männer getrennt wurden weis ich nicht da nur gescannt wurde. Mir kam es vor das es für die Mitarbeiter auch neu war und ggf wir die ersten waren und es daher länger ging. Freunde die später kamen und am anderen Eingang rein sind haben gemeint das es schnell ging, einmal hoch runter und gut. Gepiepst hat nix, scheint Led, hatte Schlüssel Gürtel alles an und er meinte nichts. Die letzten male in der Olymp gabs nur erweiterte Kontrollen etwas gründlicher abgetastet. (Florence, Muse) ansonsten alles wie immer. Kein Wellenbrecher im Innenraum..

So zum eigentlichen das Konzert Smiley Halle nicht ganz voll. Kurve abgehängt. Zeltplatz um Ca 15 min verspätet. Ca 2:10 h gespielt.
Mir kann im Innenraum auch recht locker vor. Stimmung war von Anfang an ganz gut aber kaum bis keine Bewegung.. Selbst nach den 2 aufrufen zum Tanzen und Party ging da nix alle Stock steif.
Hatten dann aber später einen kleinen feinen Tanzkreis Smiley.
Band gut drauf und hat Spaß gemacht fändes echt gut gestern. Man merkt das es die ersten Konzerte sind und nicht schon Jahre lang sind am touren wie das letzte mal. Wo es doch zu routieniert runtergespielt wurde..

snookdog
snookdog
04.11.2016 21:33

Also bei meinen mittlerweile wahrscheinlich so 15 Konzerten in der Halle war die härteste Maßnahme noch "bitte Jacke aufmachen" Smiley

Hat sichs denn dadurch gestaut? Und wie wurde das überhaupt umgesetzt? Du müsstest ja dann deinen Geldbeutel und Gürtel irgendwie ablegen.

blubb0r
04.11.2016 21:13

Bei Muse im März wurde ich überhaupt nicht kontrolliert.

Also wirklich, gar nicht - hatte ich bei einem Konzert solcher Größenordnung auch länger nicht.

Nikrox
Nikrox
04.11.2016 20:58Supporter

In Köln musste man mit nem Rucksack an nen extra Ausgang. Ohne Rucksack haben sie dann nur die Hosentaschen kontrolliert. So eine pseudo Kontrolle Smiley

sckofelng
04.11.2016 20:01·  Bearbeitet

Jop, wäre sehr interessant zu wissen, ob das für alle Konzerte gilt. Bei Slipknot im Februar fand ich die Kontrolle ziemlich lasch.

Nikrox
Nikrox
03.11.2016 20:49Supporter


nima schrieb:


Nikrox schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Einfach mal fragen, ob man nicht mal das Maul halten könnte, wenn man schon dafür bezahlt, dass Menschen Musik für einen spielen. So mach Ich das immer. Smiley

Zitat anzeigen


Was hat die Frau zu Nima gesagt?
"Das hast du mir jetzt schon 14 mal gesagt". Smiley

Zitat anzeigen


nein. als kaan und ich es gewagt haben ein foto zu machen, meinte sie nur: "nicht, dass ihr das konzert noch verpasst." daraufhin hab ich ihr nur gesagt, dass es nicht schlimm wäre, weil ich sie schon 14mal gesehen habe.

Zitat anzeigen


Oh, dann habe ich das leicht falsch verstanden Smiley