Zukünftige Headliner

eröffnet von JestersTear am 10.11.2015 17:53 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

441 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
Gizmo953
Gizmo953
26.01.2017 12:08Supporter


T1mbo schrieb:


agame93 schrieb:


T1mbo schrieb:
Rise Against stagnieren auch seit ein paar Jahren. Da müsste schon nochmal ein fettes Album kommen und daran glaube ich eher nicht. Vielleicht in 10 Jahren oder so einmal.

Zitat anzeigen



was heißt den bitte bei rise against stagnieren... soweit ich weiß sie die beiden letzten alben auf 1 eingestiegen, sie spielen mittlerweile die großen hallen ( wie Westfalenhalle 1 und os world hamburg), songs wie satelite und i don't want to be here anymore werden im radio gespielt und gefühlt jeder der rock oder punk hört hat n shirt von denen... sie werden auf fast jedem festival camingplatz rauf und runter gespielt (soger aufm ruhr reggea summer).... ich würd den zwar noch 1-2 alben zeit lassen aber n head werden die bestimmt

Zitat anzeigen


Vielleicht spielt da einfach meine Enttäuschung von den letzten Alben mit. Smiley

Aber ich habe beim letzten Album nicht mal richtig mitbekommen, dass da was veröffentlicht wurde. Geschweige denn habe ich noch so gut wie nie einen Song im Radio gehört, aber vielleicht höre ich dafür auch die falschen Sender Smiley

Ich glaube aber weiterhin, dass die bei einem Festival wie Rock am Ring nicht über Co-Headliner rauskommen außer da kommt noch mal ein starkes und erfolgreiches Album, was ich aber nicht erwarte Smiley.

Zitat anzeigen


Rise Against werden in Zukunft kein Headliner sein in meinen Augen.
Die sind zwar weiterhin gewachsen, gerade in Deutschland werden mittlerweile auch große Hallen gespielt.
Aber die sind als Co-Headliner schon ganz gut aufgehoben. Zumindest was die Majors betrifft.
Auf kleineren Festivals sind sie ja auch schon Headliner dieses Jahr. Hier dann auch zurecht.

Aber wie gesagt, als Headliner bei RaR sehe ich die nicht.

Bury420
Bury420
26.01.2017 12:25Supporter


JestersTear schrieb:
Hab den Thread grad nochmal quergelesen. Gab da letztes Jahr zu einigen der Spekulationen ja schon einiges an Entwicklung.

1. Kasabian wurde hier glaub ich gar nicht erwähnt, aber da die praktisch überall Headliner sind, frage ich mich ob die in Zukunft auch in Deutschland Headstatus bekommen. Bisher waren die ja nur Co-(Co-)Head wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2. Biffy Clyro haben ein eher mäßig erfolgreiches Album hingelegt, aber eine starke tour und sind auf vielen kleineren Festivals Headliner. Würde die als zukünftigen Head noch nicht abschreiben.

3. Billy Talent haben im Gegensatz ein erfolgreicheres Album rausgehauen, einen sehr starken Ring Auftritt hingelegt, eine erfolgreiche tour gespielt und sind dieses Jahr auf vielen kleinen Festivals Headliner. Denke wenn die es schaffen den aktuellen Hype gut zu nutzen und noch ein starkees Album nachliefern könnten die es auch noch zum Head schaffen. Vielleicht erstmal zum Doppelhead, aber Head ist drin denke ich.

4. Broilers sind gefühlt so gehyped wie nie und sind ebenfalls nächstes Jahr oft Headliner. Ausserdem füllen die die Lanxess Arena und touren sehr erfolgreich und sind in den letzten Jahren konsequent im Lineup nach oben gewandert. Wenn das Album jetzt durch die Decke geht, prophezeie ich die in den nächsten Jahren als Head bei Majors.

5. Kraftklub gehen eh durch die Decke. Bin mal gespannt ob die sich dieses Jahr am Ring noch weiter nach oben schieben werden und wie erfolgreich das Album wird.

6. Placebo waren jetzt Headliner beim Hu/So, beim Deichbrand und touren erfolgreich. Ist halt die Frage wie hoch die gesetzt werden würden beim Ring.

7. Beatsteaks sind irgendwie gefühlt nicht größer geworden, die werden wohl auf dem Co Head Platz hängen bleiben, wenn da nicht noch was kommt.

8. Casper/Materia sehe ich zumindest bei RaR fraglich. Hängt auch vom Erfolg der kommenden Alben ab, sehe da wenn aber eher Casper.

Zitat anzeigen


Kasabian werden in Deutschland meiner Meinung nach niemals Headliner Status haben. Werden nicht vom Radio gepusht demnach kennt sie auch keiner (zumindest keiner der sich nicht mit dem Festival-/Musikmarkt intensiver beschäftigt). Der durchschnittliche Deutsche kennt ja idR grob gesagt nur was auf 1live läuft und Helene Fischer. Das unterscheidet den deutschsprachigen Raum doch stark vom Rest Europas.
Mir gefällt das ganz gut weil so kann man sich Kasabian bei riesigen Open Airs und in kleinen Locations anschauen. Kleine Shows im Ausland gibt es nicht mehr ganz so oft. Wenn dann mal Warmup Shows oder Charity.

Icon1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
26.01.2017 13:01Supporter

Ich werfe auch mal Twenty One Pilots in den Raum. Werden im Radio stark gepusht, haben einen riesen Hype, hatten eine Ausverkaufte Tour und sind in der größe der Tourneen auch schnell gewachsen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Nico11
26.01.2017 13:10

Die hier genannten Namen machen mir wenig Mut, was die Qualität der Festivals bzw. der Headliner in Zukunft angeht Smiley

styx90126
styx90126
26.01.2017 22:06·  Bearbeitet

also

EMINEM und DAFT PUNK und
TOOL international auf der Center,
und national nochmal die Ärzte wär ein cooles Head Paket
Ne OASIS Reunion mit ner schlägerei zwischen LIam und Noel bei der Zugabe hätte auch was
Dazu Helloween, und auf der Alterna viele Bands mit heissen Bassistinen

defpro
defpro
27.01.2017 09:39


styx90126 schrieb:
also

EMINEM und DAFT PUNK und
TOOL international auf der Center,
und national nochmal die Ärzte wär ein cooles Head Paket
Ne OASIS Reunion mit ner schlägerei zwischen LIam und Noel bei der Zugabe hätte auch was
Dazu Helloween, und auf der Alterna viele Bands mit heissen Bassistinen


Zitat anzeigen


Du hast den Thread hier falsch verstanden Smiley
Es geht nicht um künftige Rock am Ring-Heads, sondern um Bands/Künstler, die momentan in Deutschland noch kein Headliner der großen Festivals sind, denen man aber eine solche Entwicklung zutraut.

Abgesehen davon würde man hier niemals Helloween buchen und selbst bei Tool bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.

runnerdo
runnerdo
27.01.2017 09:52Supporter

Tool waren 2006 Headliner, wären es aber mittlerweile nicht mehr. Kann sich natürlich wieder ändern mit neuem Album aber glaube ich irgendwie nicht.

sta3d
sta3d
27.01.2017 10:07

Ist zwar noch ein wenig weit her geholt. Aber in weiter Ferne sehe ich Ghost als möglichen, zukünftigen Headliner. Spooky Black Metal Image gepaart mit massenkompatiblem, Hardrock bis Metal der mit anderem Text auch gut von Conchita Wurst stammen könnte Smiley



Masken kommen immer gut. Sogar bei Colbert waren sie schon.



Hab sie auf dem Rockavaria gesehen. Ihr Sound funktioniert wunderbar in großen Stadien.

Icon1BNPRT gefällt das
masterofdisaster666
27.01.2017 14:23


JestersTear schrieb:
Ich werfe auch mal Twenty One Pilots in den Raum. Werden im Radio stark gepusht, haben einen riesen Hype, hatten eine Ausverkaufte Tour und sind in der größe der Tourneen auch schnell gewachsen.

Zitat anzeigen


Sehe ich noch lange nicht als Headliner...

JestersTear
JestersTear
27.01.2017 19:18Supporter

TOP Sehe ich auch noch lange nicht als Headliner, aber wenn die weiter konstant so liefern und im Radio weiterlaufen, dann könnt ich mir vorstellen, dass die die nächsten Linkin Park o.ä. werden. Die haben ja auch ne Weile gebraucht bis die Head wurden Smiley Aber ich sehe in dem Weg der Bands durchaus parallelen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.03.2018 17:41Supporter

So wieder ein Jahr rum, da hol ich den Thread nochmal hoch.

Finde es lustig wie hier 2015 noch Bands genannt wurden, von denen gesagt wurde die werden nicht so schnell groß oder sind auf dem Co-Head Posten festgefahren und jetzt plötzlich doch ganz oben stehen. Nenne da jetzt mal die Broilers und Billy Talent. Auch Mumford & Sons wurden hier genannt und sind mittlerweile Head und Biffy Clyro sind mit ihrem letzten Album stagniert. Die Beatsteaks machen es sich immer noch auf dem Co-Head Posten gemütlich und Kraftklub, Marteria und Casper wachsen auch munter weiter und waren teilweise schon Hurricane Head. Ed Sheeran ist mittlerweile als Headliner fast verschwendet, so wie der die Stadien vollmacht.

Aktuell sehe ich die oben genannten und vielleicht noch QOTSA, A7x und Snow Patrol auf dem Weg zum Headliner. Irgendwann in ferner Zukunft tippe ich ausserdem auf Twenty One Pilots.

Gar nicht diskutiert wurden hier die Gorillaz, die grüßen aber jetzt auch von der Spitze Smiley

Wumi94
Wumi94
21.03.2018 20:39

Bin gespantt in was für Hallen Snow Patrol nach deren Album Veröffentlichung spielen werden, können ja nicht nur die Hand voll Festivals sein, die sie bespielen.
Glaube ja, dass ein guter und beharrlicher Promoter jede halbwegs talentierte Band zum (zumindest zum Co) Head aufbauen kann. Wenn die Band nur lange genug auf prominente Slots spielt, dürfte das funktionieren. Die Masse der Besucher sind IMHO Wiederholungstäter un mögen was sie kennen.
Gegenbeispiel für diese These sind aber die Söhne Mannheims, die waren doch mal auf gutem Weg dahin (?) und sind nach den Eskapaden von Xavier und den Ausbleiben von Hits, doch eher verschwunden.

xintor
xintor
21.03.2018 20:57

Wie seht ihr die Chance bei Rise Against, klar kann man von Ihnen live halten was man will, vor allem wegen den Soundproblenem, aber sie haben bei Rar auch seit Jahren den Co-Head posten und füllen die größeren Hallen.

Icon1runnerdo gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
21.03.2018 21:09

Parkway Drive werden es auch wohl noch schaffen, sollten sie ihren Stil ein wenig anpassen mehr in Richtung ?Devils calling? oder ?the void? vielleicht nicht zwingend bei Rock am Ring oder dem Hurricane aber bei den großen Metal Festivals definitiv

TheMo
21.03.2018 21:49

Ghost? Siehe Wacken. Ähnlich wie PWD. Nicht die breit ausgelegten Majors, aber die (mittel)großen Metalfestivals.

rockimpott2012
21.03.2018 22:48

Spannendes Thema. Ich behaupte einfach mal: Greta van Fleet und Rival Sons werden in ein paar Jahren zumindest ausländische Festivals headlinen. Bei Deutschland bin ich mir da aktuell noch nicht so sicher.

juli666
juli666
22.03.2018 00:04

denke früher oder später kann man auch Five Finger Death Punch als Festivalheadliner buchen... Die werden ja auch immer beliebter und auch gehört von Leuten, die jetzt nicht so mit Metal was am Hut haben. Je nachdem wie das neue Album wird darf man da auf die Entwicklung gespannt sein.

fcfreak91
fcfreak91
22.03.2018 01:27Supporter

Ist halt die Frage um welches Festival es geht. Bei RaR wird es für viele nix. Aber beim Hurricane könnten es so einige werden.
Also für mich ist auch Imagine Dragons der kommende Head sowohl für RaR als auch fürs Hurricane. Auch wenn ich sie nicht besonders mag. Die spielen dieses Jahr hier ja nur die größten Hallen.

Für RaR sehe ich z.B. bei Casper, Marteria, Rise Against, Billy Talent schwarz. Hurricane können die alle Headlinen.
Bei den Beatsteaks weiß ich es nicht so genau. Wenn es die Ärzte und Hosen in ein paar Jahren nicht mehr gibt müssen ja welche nachkommen. Aber aktuell sehe ich da für RaR noch am ehesten Kraftklub und die Broilers.
Feine Sahne Fischfilet trau ich das längerfristig auch zu. Ebenso wie Avenged Sevenfold die gefühlt bei RaR in Europa den kleinsten Slot dieses Jahr haben.

JestersTear
JestersTear
22.03.2018 10:05Supporter


schrieb:
Wie seht ihr die Chance bei Rise Against, klar kann man von Ihnen live halten was man will, vor allem wegen den Soundproblenem, aber sie haben bei Rar auch seit Jahren den Co-Head posten und füllen die größeren Hallen.

Zitat anzeigen


Bei Rise Against sehe ich das selbe Problem wie bei den Beatsteaks. Die stecken auf dem Co-Head Posten fest, keine Ahnung warum. Allerdings dachte ich das auch bei Billy Talent und die headlinen jetzt das Hurricane.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn sie nochmal gebucht werden in Zukunft, QOTSA und Avenged Sevenfold und irgendwann nach 1-2 Alben auch Imagine Dragons Headliner sein werden.

PWD finde ich sind für Majors zu speziell um Headliner zu sein und ihnen fehlt (noch) was, was andere Metal Headliner (Volbeat, Metallica, SOAD) haben: ein Hit den irgendwie jeder kennt, auch im Mainstream. Das ist halt sehr schwer aus dem Genre raus, das PWD bedienen.

NAIL
22.03.2018 10:34


snookdog schrieb:
Zwei Worte: Imagine Dragons.

Zitat anzeigen


auf jeden Fall. Sehe ich 2019 auch als Headliner. Vielleicht aber auch auf der zweiten Bühne so wie die Gorillaz oder 2015 Slipknot und 2013 The Killers

ralf321
ralf321
22.03.2018 10:35


JestersTear schrieb:


schrieb:
Wie seht ihr die Chance bei Rise Against, klar kann man von Ihnen live halten was man will, vor allem wegen den Soundproblenem, aber sie haben bei Rar auch seit Jahren den Co-Head posten und füllen die größeren Hallen.

Zitat anzeigen


Bei Rise Against sehe ich das selbe Problem wie bei den Beatsteaks. Die stecken auf dem Co-Head Posten fest, keine Ahnung warum. Allerdings dachte ich das auch bei Billy Talent und die headlinen jetzt das Hurricane.


Zitat anzeigen



Billy Talent sind beim southside ja schon seit 2010 headliner.

NAIL
22.03.2018 10:35


Wumi94 schrieb:
Bin gespantt in was für Hallen Snow Patrol nach deren Album Veröffentlichung spielen werden, können ja nicht nur die Hand voll Festivals sein, die sie bespielen.
Glaube ja, dass ein guter und beharrlicher Promoter jede halbwegs talentierte Band zum (zumindest zum Co) Head aufbauen kann. Wenn die Band nur lange genug auf prominente Slots spielt, dürfte das funktionieren. Die Masse der Besucher sind IMHO Wiederholungstäter un mögen was sie kennen.
Gegenbeispiel für diese These sind aber die Söhne Mannheims, die waren doch mal auf gutem Weg dahin (?) und sind nach den Eskapaden von Xavier und den Ausbleiben von Hits, doch eher verschwunden.

Zitat anzeigen


Die ganz großen Arenen traue ich Snow Patrol nicht zu. Vielleicht so die größe Zenith (München), maximal Porsche Arena (Stuttgart), Palladium (Köln). Haben die damals auf der 360er Tour von U2 gesehen. Schönes Konzert.

Anzeige
Anzeige