Sonne Mond Sterne Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2016 (u.a. mit David Guetta, Die Antwoord, Paul Kalkbrenner)

eröffnet von gregor1 am 27.10.2015 00:52 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von Pandamann

Kaanjohnnycash666PastorOfMuppetsBNPRTschmiddieRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Pandamann
24.07.2016 23:43

Ein Freund von mir sucht noch ein Ticket zum Originalpreis.
Wenn jemand noch eins über hat, schickt mir bitte eine PN. Smiley

A_tec.
17.04.2016 14:44

Moin, gibt es eigentlich einen Shuttlebus der regelmäßig von Schleiz aus zum Festivalgelände fährt ?

gregor1
23.02.2016 11:17

Scheint auch ein Selbstläufer zu sein,egal wie teuer die Karten sind und welche Acts kommen. Nch den Facebook Kommentaren könnte man glauben das da keiner mehr hingeht wegen Guetta und Co.

Faithless
21.02.2016 16:46

Ja man bekommt noch Plätze, aber ohne Leute die schon vor Ort sind musst du wohl Vorlieb mit einem Campingplatz weiter weg vom Festivalgelände nehmen.

Wir waren letztes Jahr am Mittwoch da und haben für Freunde freigehalten, die Donnerstags und Freitags angereist sind. Mit unserem Platz direkt am Weg und ein wenig Absperrband war das kein Ding. Haben da dann auch für Auto und Zelte jewelis freigehalten, da wir ein Areal am Mittwoch von ca 30 x 20 m abgesperrt haben.

TheLasseman
20.02.2016 16:27

Moin Leute, mal ne Frage bezüglich SMS Anfahrt.

Wollte wegen Arbeit erst Freitag nachmittag anreisen..
1. gibt's da bekanntlich noch Plätze?
2. existieren auch Parkplätze, dass man sich theoretisch nur mit Zelt irgendwo zwischenquetschen könnte..?

A_tec.
17.02.2016 18:50

Da fehlen ein paar Highlights, leider !!

Aber sonst ist es doch eigentlich ganz OK

Faithless
12.02.2016 18:21

Bei mir sind es bisher:

Docklands
Airbeat One
Sonne mond Sterne
Mysteryland NL

An Electro Festivals.

FeinerSahnefisch
12.02.2016 18:08

Sind auch Tagesfestivals dabei; bisher:

Winterworld
Time Warp
Mayday
Ruhr-in.Love
Panama Open Air
Nature One
SonneMondSterne
Syndicate
Lucky Lake

Eventuell ADE oder Awakenings und vermutlich Electric City und Stil Vor Talent Festival.

Edit: Ganz die Goa-festivals vergessen:

Hai in den Mai oder das Shankra Festival

FeinerSahnefisch
12.02.2016 16:57

Hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber wollte bereits bei der ersten Welle eine Karte von daher, alles im Lot! Schön viel Electronic/Elektro-House!
9 Festivals der elektronischen Musik, dass wird was 2016

tschenneck
12.02.2016 14:18


Faithless schrieb:


tschenneck schrieb:
Ich war die letzten 4 Jahre, aber diesmal verzichte ich. Schade drum, aber sonst wusste ich gar nicht wo ich zuerst hingehen soll und diesmal komme ich vielleicht auf 5 Acts, die ich wirklich sehen will.

Es hätte richtig gut werden können, wenn man das Geld für den Guetta-Clown mal sinnvoll investiert hätte.

Zitat anzeigen



Wundert mich echt, wo die Kohle geblieben ist, David Guetta kostet die Hälfte von Calvin Harris, außerdem kann man sicher davon ausgehen, dass Paul Kalkbrenner, Die Antwoord, Rudimental und Knife Party günstiger als The Chemical Brothers, Deichkind, Faithless und Steve Aoki sind. Schwache Spitze für 10 Euro mehr als im Vorjahr.

Zitat anzeigen



Genau das. Wahrscheinlich weiß man einfach, dass es am Ende so oder so ausverkauft ist, da spart man sich dann halt lieber die übrige Kohle.

Ich hätte mir halt einfach irgendwas exklusiveres gewünscht, gerade für das Jubiläum. Jack Ü, Skrillex, Dillon Francis, Dog Blood, Porter Robinson, Gesaffelstein, Deadmau5, Chase & Status, sowas in die Richtung. Halt etwas, das man nicht jedes Jahr mehrmals sehen kann, zumindest in Europa.

Aber wie gesagt, man hat es halt einfach nicht nötig, deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und Geld sparen...

E: Die Aktion mit Netsky letztes Jahr fande ich auch ganz schön frech, wurde als Live-Act angekündigt, sprich mit kompletter Band, hat dann nur ein DJ-Set gespielt. Mit der Begründung, die Band habe es nicht rechtzeitig geschafft.

Da würde ich fast behaupten, dass das geplant war.

taunusrunner
12.02.2016 14:17


Schmiddie schrieb:


MisterCrac schrieb:
Das sind jetzt komplett alle?

Sind schon paar gute Sachen dabei. Für ein Jubiliäum könnte die Spitze aber ruhig stärker besetzt sein.

Zitat anzeigen



Wer an Jubiläums-Lineups glaubt hat den Festivalmarkt nich verstanden

Zitat anzeigen



ironischerweise hat ausgerechnet mlk da mal einen ausreißer hingelegt 2010...

Kaan
Kaan
12.02.2016 14:07AdminSupporter

Für mich als Mainstream Elektrohörer ist das schon ganz ok. Aber ja, da haben mich Line Ups der vergangenen Jahre mehr umgehauen...

DAVID GUETTA, PAUL KALKBRENNER, DIE ANTWOORD, KNIFE PARTY, RUDIMENTAL, SVEN VÄTH, MR. OIZO, TIGA LIVE!, DIGITALISM, LEXY & K PAUL, FRITTENBUDE, ALLE FARBEN, MOONBOOTICA, AKA AKA feat. THALSTROEM, THE DISCO BOYS, TOM NOVY, KID SIMIUS, CHEFBOSS

Immerhin 18 Acts zwischen "Geil" und "Würd ich mir mal ansehen". Aber das Geld geht dann doch lieber ins Pukkelpop.

Faithless
12.02.2016 13:50


tschenneck schrieb:
Ich war die letzten 4 Jahre, aber diesmal verzichte ich. Schade drum, aber sonst wusste ich gar nicht wo ich zuerst hingehen soll und diesmal komme ich vielleicht auf 5 Acts, die ich wirklich sehen will.

Es hätte richtig gut werden können, wenn man das Geld für den Guetta-Clown mal sinnvoll investiert hätte.

Zitat anzeigen



Wundert mich echt, wo die Kohle geblieben ist, David Guetta kostet die Hälfte von Calvin Harris, außerdem kann man sicher davon ausgehen, dass Paul Kalkbrenner, Die Antwoord, Rudimental und Knife Party günstiger als The Chemical Brothers, Deichkind, Faithless und Steve Aoki sind. Schwache Spitze für 10 Euro mehr als im Vorjahr.

Schmiddie
Schmiddie
12.02.2016 12:25


MisterCrac schrieb:
Das sind jetzt komplett alle?

Sind schon paar gute Sachen dabei. Für ein Jubiliäum könnte die Spitze aber ruhig stärker besetzt sein.

Zitat anzeigen



Wer an Jubiläums-Lineups glaubt hat den Festivalmarkt nich verstanden

Anzeige
Anzeige
Icon