Maifeld Derby 2016

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2016 (u.a. mit Daughter, Flume, James Blake)

eröffnet von King1989 am 02.10.2015 12:02 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von hermes81

wumi94Luddddi7DuproxarlirumlarumFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

Freddy31
Freddy31
06.06.2016 21:49


hermes81 schrieb:
Wie war es denn besucht?

Zitat anzeigen



Laut Veranstalter bei morgenweb.de am Freitag 4.000 und Samstag und Sonntag mit jeweils 4.500 "an der Kapazitätsgrenze"

Wumi94
Wumi94
06.06.2016 21:23

Sehr gut, aber nicht zu voll. Ich bin schlecht dabei Menschenmengen zu schätzen, gefühlt war es leerer als die beiden letzten Jahre, man hatte immer genügend Platz, allerdings trauere ich auch der familiären Atmosphäre der ersten Ausgabe nach.
Mein persönliches (un)erwartetes Highlight waren übrigens The Dead South im Parcour D'Amour

The Dead South

stylex87
06.06.2016 19:51

Konnte leider nur Samstag dabei sein.

Zu 100% konnten mich nur Explosions in the Sky überzeugen. Selten eine Band mit so viel Druck gesehen.

Gut fand ich James Blake, Augustines und Okta Logue.

Entäuscht war ich von Minor Victories. Als Mogwai-Fan hatte ich einiges erwartet, v.a. da mir einige Songs der Platte ganz gut gefielen. Aber live war mir das viel zu monoton und fast schon langweilig runtergespielt.

Freddy31
Freddy31
06.06.2016 06:52

Ja letztendlich hat der Regen für mich nur 2 Künstler am gesamten Wochenende "verregnet" ansonsten war das ganz gut getimet.

Insgesamt wieder absolut großartig! Dieses Festival kann einfach in seiner Kombination aus Lineup und Organisation so unheimlich viel. Ein absolut gelungenes Wochenende!

Meine Top-Auftritte:

1. Daughter
2. James Blake
3. Augustines
4. Sara Hartman
5. The Dead South

Honorable Mentions: Neufundland, Faber, Mø, L'Aupair, Fins, Explosions in the Sky, Julien Baker, Boy

Leider etwas enttäuschend (wenn auch z.T. immer noch wirklich wirklich gut): Dinosaur Jr., Newmoon, Okta Logue (auch wetterbedingt), Minor Victories

MisterCrac
06.06.2016 00:47


7Dup schrieb:
Auch hier hat das Wetter zugeschlagen.

Maifeld über Facebook:

Das Programm auf dem Parcours d'Amour und im Brückenaward Zelt kann leider aufgrund des Unwetters nicht wieder aufgenommen werden. Bitte bleibt im Zelt bis das Konzert zu Ende ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ja, hat gut geschifft. So ein großes Zelt ist schon was Feines. Sonst hätte am Ende noch der Innenminister von Baden-Württemberg was auf Facebook posten müssen...

7Dup
7Dup
05.06.2016 22:26

Auch hier hat das Wetter zugeschlagen.

Maifeld über Facebook:

Das Programm auf dem Parcours d'Amour und im Brückenaward Zelt kann leider aufgrund des Unwetters nicht wieder aufgenommen werden. Bitte bleibt im Zelt bis das Konzert zu Ende ist.

Zitat anzeigen

derwaschbaer
17.05.2016 17:24

Ich habe noch immer 2 Tickets für zusammen 100 Euro abzugeben. Meldet euch einfach, wenn ihr Interesse habt.

7Dup
7Dup
06.04.2016 21:24

Kid Simius hat es Samstag als After Show Act im Palastzelt ins Line Up geschafft.

Insgesamt muss man schon sagen, dass das Line Up mittlerweile doch recht geil ist. Auch und vor allem in der Breite.

load
04.04.2016 14:20

Sensationelle Bestätigung!

Bei genauer Betrachtung gefällt mir das diesjährige Line-Up doch ganz gut! Schade bin ich dann schon sonstwo...

derwaschbaer
04.04.2016 13:50

Ich habe zwei Tickets abzugeben zum Preis von je 60 Euro. Ich selbst habe 70 Euro in der Early-Bird-Phase ausgegeben.

Ich wäre gern gegangen, aber das Primavera ist zeitgleich

Meldet euch einfach bei Interesse!

stylex87
25.03.2016 12:49


MisterCrac schrieb:
Wenn Boy am Sonntag Abend im Palastzelt spielen (so stehts auf Facebook), sind sie dann nicht auch Headliner?

Zitat anzeigen



Sie sind Co-Head im Palastzelt am Sonntag (Daughter ist Head).

hermes81
25.03.2016 09:48


Wumi94 schrieb:

und schon sieht das Alles ganz ordentlich aus

Zitat anzeigen



Nuja, Nuja .... darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
Bleibe dabei - dieses Jahr extrem schwach.

MisterCrac
25.03.2016 01:11


Wumi94 schrieb:
+Meute
+Battles
+Boy

und schon sieht das Alles ganz ordentlich aus

Zitat anzeigen



Wenn Boy am Sonntag Abend im Palastzelt spielen (so stehts auf Facebook), sind sie dann nicht auch Headliner?

Auf jeden Fall ein gutes Booking.

Wumi94
Wumi94
18.03.2016 18:56

Dieses dieses Jahr kann ich mich treiben lassen und werde noch mehr auf dem Parcour D' Amour abhängen aka mit dem Line Up kann ich dieses Jahr so gar nichts anfangen

Anzeige
Anzeige