Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 25 von 29 »
ironman
25.05.2016 13:26

Ich hol das Interview mit Peter Schwenkow aus dem Rockavaria Thread mal hier rüber:


schlafmuetze schrieb:
soll ich es nun ein interessantes oder ein lustiges Interview nennen? Immerhin mag er sich nicht mehr mit Rock am Ring vergleichen ...

[...]

Hier das ganze Interview bei der TZ

Zitat anzeigen


Interessant im Bezug auf Rock im Revier ist u.a. diese Aussage zur der Zukunft der DEAG Festivals:

Bleibt es bei Ihren vier Festivals?

Schwenkow: Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir in Luzern und Wien bleiben, München steht auch außer Frage. Nordrhein-Westfalen analysieren wir noch. Das ist ein schwieriges Pflaster für Festivals. „Rock im Pott“ ist da schon gescheitert und „Area 4“ auch. Wir sind da noch nicht entschieden, wo wir hingehen. Aber ich denke, dass wir voraussichtlich im Oktober, November wissen werden.

Zitat anzeigen


Das klingt stark nach dem nächsten Standortwechsel

Stef236
25.05.2016 15:08

Schwenkows Aussage "Wir wissen noch nicht wo wir hingehen" verstehe ich in dem Zusammenhang sogar eher so, dass noch nicht entschieden ist ob Rock im Revier überhaupt fortgesetzt wird oder eben eingestampft.
Weil er erläutert ja, dass schon so manches Festival in NRW baden gegangen ist.

blubb0r
25.05.2016 15:42


schlafmuetze schrieb:


blubb0r schrieb:
Falls die hier mitlesen:
Lanxess Arena + Tanzbrunnen bitte!

Zitat anzeigen



E-Werk + Palladium und auf dem Teil der Schanzenstrasse ein Strassenfest

Zitat anzeigen



Das wäre auch spitze!

@roxar:
Kommt drauf an, was die auffahren


Man könnte ja ein 2-Tages-Festival daraus machen für 90 Euro und dann was passendes für 2 kleinere Locations hierhin buchen.

ralf321
ralf321
25.05.2016 18:16


Stef236 schrieb:
Schwenkows Aussage "Wir wissen noch nicht wo wir hingehen" verstehe ich in dem Zusammenhang sogar eher so, dass noch nicht entschieden ist ob Rock im Revier überhaupt fortgesetzt wird oder eben eingestampft.
Weil er erläutert ja, dass schon so manches Festival in NRW baden gegangen ist.

Zitat anzeigen



Denk auch das wars in nrw und man zieht woanders hin damit.
Denk die wollen bei dem 4er Festivals bleiben auch bookingkosten.

Alexos555
25.05.2016 18:48

Sollen die mal nach Norddeutschland kommen. Da haben wir ja nur Wacken im August, wenn die Ende Mai Anfang Juni ein Rock Festival nach Norden bringen könnte es klappen.

roxar
roxar
25.05.2016 19:00

Hurricane, Deichbrand, M'era Luna, Wacken, A Summers Tale, Appletree Garden, Rolling Stone Weekender fallen mir spontan ein.

In NRW fällt mir abgesehen von Haldern Pop, Rock im Pott und Vainstream nix erwähnenswertes/größeres ein, was nicht umsonst & draußen wäre.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
SaThan
25.05.2016 19:28


roxar schrieb:
Hurricane, Deichbrand, M'era Luna, Wacken, A Summers Tale, Appletree Garden, Rolling Stone Weekender fallen mir spontan ein.
In NRW fällt mir abgesehen von Haldern Pop, Rock im Pott und Vainstream nix erwähnenswertes/größeres ein, was nicht umsonst & draußen wäre.

Zitat anzeigen



Ruhrpott Rodeo vielleicht noch? Auch wenns nicht so groß ist. Dazu kommt, dass RaR ja nur einen Katzensprung entfernt ist.

Campi1995
26.05.2016 11:55

Für die Interessierten, Iron Maiden landet heute mit der bandeigenen Boeing 747 um 18:10 in Düsseldorf

Icon5FBGund anderen gefällt das

26.05.2016 12:35

Heute stehen ja schon Mando Diao auf der Bühne!

Ich sehe schon Schwenkow:
"Wir sind den Wunsch der Fans nachgekommen, die Distanz zwischen Band und Fans auf ein Minimum zu verringern. Jedem der Zuschauer war es möglich, in die ersten drei Reihen vor der Bühne zu kommen und sich dort entsprechend auszubreiten. Das ist einmalig in Deutschland. So wollen wir weitermachen. Wir machen das Festival für die Fans und nicht für uns!".

Stef236
26.05.2016 12:47

Irgendwer heute schon am Start? Würde mich ja sehr interessieren wieviele Leute tatsächlich das Knallerprogramm am Donnerstag mitnehmen....
Aber ich muss sagen auf morgen freue ich mich wirklich

Icon1 gefällt das
smer
26.05.2016 14:57

Bin unterwegs zur Halle. Werde euch gleich die ersten Eindrücke mitteilen.
Dance Dance DANCEEEEEE 😉

hermes81
26.05.2016 15:36

scheint dann zumindest schon mal 3stellig zu werden was die Zuschauerzahl angeht.

Werte das als Erfolg

Maui1305
26.05.2016 15:45

Dies ist die Schlange vor der Vorverkaufskasse: "Rock im Revier 2017 mit BAP, und anderen Weltstars" ( DEAG; Pressekonferenz 01.April 2016 )

Stef236
26.05.2016 15:52

Die Meherheit der Leute auf dem Foto sieht aber nicht wie Mando Diao Fans aus, sondern eher als ob sie nach Powerwolf wieder gehen werden

Wäre cool wenn dann auch noch jemand die Getränke- und Merchpreise posten könnte!

Wünsche allen die heute schon dort sind viel Spass

Kaan
Kaan
26.05.2016 15:58AdminSupporter

Bei voller Halle ist auf dem Platz normalerweise alles rappelvoll. Bezeichnend auch, dass die den Einlass nicht in voller Breite nutzen. Da wär die Schlange noch mal deutlich kürzer.

smer
26.05.2016 19:45

Bei Garbage ist die Masse überschaubar. Meisten sind draußen die Sonne genießen 😎

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 17.09.2015 10:28 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland