Trivium - Silence In The Snow

Trivium Forum: Diskussion zum Album Silence In The Snow

eröffnet von ironman am 30.07.2015 14:18 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von theLiquidator

LustigerAstronautkeksileinChristianAloxeRhapsodestonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

ironman
30.07.2015 14:18


Tracklist:
01. Snøfall
02. Silence In The Snow
03. Blind Leading The Blind
04. Dead And Gone
05. The Ghost That’s Haunting You
06. Pull Me From The Void
07. Until The World Goes Cold
08. Rise Above The Tides
09. The Thing That’s Killing Me
10. Beneath The Sun
11. Breathe In The Flames
12. Cease All Your Fire (Deluxe edition)
13. The Darkness Of My Mind (Deluxe edition)

Trivium's music video for 'Silence In The Snow' from the album, Silence In The Snow - available 10/2 on Roadrunner Records.

Zitat anzeigen




Keine Screams, keine Growls - nicht das was ich erwartet hätte. Aber es gefällt

Immerhin kein Black Metal wie bei Facebook anhand der mystischen Bilder in den letzten Wochen gemutmaßt wurde

Hat nen geilen Groove. Und Matt hat ja mal ganz schön an seiner Stimme gearbeitet Der Clean Gesang ist Hammer

Was hab ich Bock auf Luxemburg in 1,5 Wochen
Hoffentlich gibt's live auch neues Material.

runnerdo
runnerdo
30.07.2015 16:09Supporter

Puh was ist denn da passiert ?

Ich find es ganz cool aber schon ein harter schnitt zu den letzten Sachen.
Respekt für den Gesangt das ist ganz ganz stark.

Nightmare119
Nightmare119
30.07.2015 16:14

Gefällt mir jetzt nicht so, mal das Album abwarten. Wurde mit der letzten Platte auch erst nach ein paar Durchläufen warm.

CirclePit
30.07.2015 16:26

Klingt im Vergleich zu den letzten Sachen echt komplett anders.
Allerdings muss ich sagen, dass es sich echt gut anhört, vor allem wie schon erwähnt der Gesang ist echt stark.
Da bin ich doch echt mal auf den Rest der Platte gespannt.

theLiquidator
theLiquidator
05.08.2015 15:46

Typisch Trivium halt.Kopieren sich ja nie zu 100% selbst. Grooviger Metalsound. Trotzdem erkennt man sie.

Gesang find ich persönlich eher lame...ist halt auch nur einfach stärler im Vordergrund gemischt.

...das Matt clean super sing ist doch keine Überraschung

Fallen mir diverse Stellen ein u.a. bei Down From The Sky, Throes Of Perdition, Built To Fall, Of All These Yesterdays, Vengeance Falls, Strife,

ironman
13.08.2015 18:21

Neuer Song "Blind Leading The Blind":



Ebenfalls ohne Screams - wie im übrigen der Rest vom Album auch! "Blind Leading The Blind" gab's neben "Silence In The Snow" und dem zugehörigen Intro "Snøfall" am Sonntag in Luxemburg bereits auch live zu hören. Das Song-Material von Silence In The Snow stammt laut Matt's Ansage vor dem Song aus dem Jahr 2007 (also zwischen The Crusade und Shogun) und wurde solange zurückgehalten bis ihrer Meinung nach die Zeit reif dafür war es einzuspielen und zu veröffentlichen. Inspiriert wurde das ganze durch den Besuch von nem Heaven & Hell Konzert in Tokyo mit anschließendem Meet & Greet mit Ronnie James Dio.

Edit:

theLiquidator schrieb:
Gesang find ich persönlich eher lame...ist halt auch nur einfach stärler im Vordergrund gemischt.

...das Matt clean super sing ist doch keine Überraschung

Fallen mir diverse Stellen ein u.a. bei Down From The Sky, Throes Of Perdition, Built To Fall, Of All These Yesterdays, Vengeance Falls, Strife,

Zitat anzeigen


Nicht nur. Klar liegt der Fokus beim neuen Album eher auf dem Gesang, aber er kommt mittlerweile wesentlich höher mit seiner Stimme als früher. Und das ohne dabei angestrengt zu wirken. Und er setzt das ganze live jetzt auch auf die angesprochenen älteren Songs um. Bei den Screams und Growls übernimmt Corey nun die Hauptrolle und Matt beschränkt sich auf das Backing um die Stimme für den Clean Gesang zu schonen. Eine Kostprobe davon gibt's hier.

theLiquidator
theLiquidator
28.08.2015 12:29

Song gefällt mir persönlich sehr gut! Hat son leichten Stone Sour ("Say You'll Haunt Me") Touch.

Aber ist natürlich absolut Radioweichspülmetal, der Song einfach nur auf dem Album hätte gereicht, also nicht als Pre release.

Und ich bleib auch weiterhin skeptisch, dass Matt gesanglich so zugelegt hat.
Finds stimmlich einfach nur krass produziert.

headbanger1993
28.08.2015 14:55

Trvium beim Summer Breeze war seit 2012 meine insgesamt 4. Trivium Show, nie zuvor habe ich Matt's Stimme als druckvoller wahrgenommen, ich meine auch irgendwo ein Interview gelesen zu haben in dem matt sagt er hätte mit Vocal Coaches nochmal intesiv an seiner Stimme gearbeitet und kann nun endlich der Sänger sein der er immer sein wollte.
Wenn ich die Quelle finde werde ich sie noch einbauen!

Die Growls überlässt er ja seit seinen Stimmproblemen 2014 schon Corey!

Freue mich aber definitive aufs Album!

Icon