Gamescom Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Gamescom Festival 2015 (u.a. mit LaBrassBanda, Marcus Wiebusch, RDGLDGRN)

eröffnet von schlafmuetze am 09.07.2015 11:54 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

JestersTearNightmare119Kaanschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

schlafmuetze
schlafmuetze
09.07.2015 11:54

Hm, habe noch keinen Thread dazu gefunden...

Freitag, 07.08.2015
Hohenzollernring
- Teesy
- Ryan Sheridan
- Andreas Bourani

VW-Bühne „RALLYTHEWORLD“ Rudolfplatz
- Volkswagen Soundclash

Samstag, 08.08.2015
Hohenzollernring
- Valentine
- OK Kid
- Kitty, Daisy & Lewis

VW-Bühne „RALLYTHEWORLD“ Rudolfplatz
- Volkswagen Clubnight presents Team Rhythmusgymnastik & Friends

Sonntag, 09.08.2015
- RDGLDGRN
- Moop Mama
- (obligatorischer GHVC-Act ): Marcus Wiebusch
- LaBrassBanda

Und es gibt zugleich Premieren zu feiern. Erstmals findet in der Kölner City vom Rudolfplatz bis über den Hohenzollernring unter dem Dach des gamescom city festivals ein Streetfood-Fest statt. Und auf dem Neumarkt erweitert sich das Familienprogramm um neue Facetten.

Zitat anzeigen



offizielle Seite

Samstag und Sonntag klingen recht gut

blubb0r
09.07.2015 12:05

Schon sehr lahm im Vergleich zu den Vorjahren.

Aber ist umsonst und vor der Haustür. Der Sonntag wird wohl mitgenommen...

AnyWindmills
09.07.2015 12:33

In den letzten JAhren war das Line-up besser.
Aber hey, ist ja umsonst. Da will ich nicht meckern

das_Doro
09.07.2015 16:59

irgendwie wäre da dieses Jahr nix für mich dabei ... außer Desperados vom Büdchen

Keyser
09.07.2015 17:45


blubb0r schrieb:
Schon sehr lahm im Vergleich zu den Vorjahren.

Aber ist umsonst und vor der Haustür.

Zitat anzeigen



Jup. Und ich nehme OK Kid mit. Wie schon vor zwei Jahren.

Vielleicht kommt ja noch was gutes. Line Up ist ja noch nicht komplett. Wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht, würde ich sagen, dass noch die Headliner für Samstag und Sonntag fehlen.

schlafmuetze
schlafmuetze
10.07.2015 09:22


Keyser schrieb:
...

Jup. Und ich nehme OK Kid mit. Wie schon vor zwei Jahren.

Vielleicht kommt ja noch was gutes. Line Up ist ja noch nicht komplett. Wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht, würde ich sagen, dass noch die Headliner für Samstag und Sonntag fehlen.

Zitat anzeigen



Hoffe nur, dass der Soundcheck nicht wieder länger ist als der eigentliche Auftritt...so wie vor zwei Jahren...

Woher weisst Du das, dass das LineUp nicht komplett ist. Sieht auf der HP nicht so aus.

Keyser
10.07.2015 19:36

Hatte mindestens mal noch die Bands für die Bühne am Neumarkt erwartet, kann aber auch sein, dass es die gar nicht mehr gibt.

schlafmuetze
schlafmuetze
22.07.2015 11:13


Keyser schrieb:
Hatte mindestens mal noch die Bands für die Bühne am Neumarkt erwartet, kann aber auch sein, dass es die gar nicht mehr gibt.

Zitat anzeigen



Auf dem Neumarkt war doch letztes Jahr schon nichts mehr in Sachen Bühnen, oder? Waren da nicht die DTM-Autos? Da soll zumindest das Familienprogramm sein, wie auch immer sich das darstellt^^

Keyser
22.07.2015 17:49


schlafmuetze schrieb:


Keyser schrieb:
Hatte mindestens mal noch die Bands für die Bühne am Neumarkt erwartet, kann aber auch sein, dass es die gar nicht mehr gibt.

Zitat anzeigen



Auf dem Neumarkt war doch letztes Jahr schon nichts mehr in Sachen Bühnen, oder? Waren da nicht die DTM-Autos? Da soll zumindest das Familienprogramm sein, wie auch immer sich das darstellt^^

Zitat anzeigen



Z.B. Cat Ballou müssten aufm Neumarkt gespielt haben. Ich war allerdings immer nur vor der Hauptbühne.

xLaberhalt
xLaberhalt
02.03.2016 19:01

War jemand schonmal an dem Fachbesuchertag (Mittwoch) vor Ort? Ist es da genauso voll wie die anderen Tage?

TheRealFarinU
02.03.2016 20:02


xLaberhalt schrieb:
War jemand schonmal an dem Fachbesuchertag (Mittwoch) vor Ort? Ist es da genauso voll wie die anderen Tage?

Zitat anzeigen



Ich wars nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es beim weiten so voll ist, wie bei den öffentlichen Besuchertagen. Hab jedenfalls noch nicht mitbekommen das Fachbesucher vor der Tür warten mussten bis es leerer wird. Wieso, hast du die Chance auf Fachbesucherkarten?

Aldigaenger
02.03.2016 20:33


xLaberhalt schrieb:
War jemand schonmal an dem Fachbesuchertag (Mittwoch) vor Ort? Ist es da genauso voll wie die anderen Tage?

Zitat anzeigen



Wenn du die Möglichkeit hast und sowieso auf die Gamescom willst, dann mach das! Ich hatte mal das Vergnügen und es ist deutlich angenehmer, Wartezeit selbst bei Top-Spielen höchstens ne Stunde (meistens sogar deutlich weniger, haben da ein Vielfaches von allen restlichen Tagen zusammen geschafft) und man kommt angenehm durch. Die Anderen Tage sind, wenn man das einmal so hatte, nicht auszuhalten, weil es dann nicht nur voll, sondern auch von den Leuten her deutlich anstrengender ist und man so kaum durch kommt, oder mind. 4-5 Stunden bei den großen Games warten muss.

xLaberhalt
xLaberhalt
03.03.2016 20:49


TheRealFarinU schrieb:


xLaberhalt schrieb:
War jemand schonmal an dem Fachbesuchertag (Mittwoch) vor Ort? Ist es da genauso voll wie die anderen Tage?

Zitat anzeigen



Ich wars nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es beim weiten so voll ist, wie bei den öffentlichen Besuchertagen. Hab jedenfalls noch nicht mitbekommen das Fachbesucher vor der Tür warten mussten bis es leerer wird. Wieso, hast du die Chance auf Fachbesucherkarten?

Zitat anzeigen



Erstmal danke euch fūr die Infos!

Naja, hab n Gewerbe in dem Bereich aufgemacht und Gewerbeschein parat - Vorraussetzung also erfūllt

Anzeige
Anzeige