Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 31 von 76 »
ludilike
26.12.2015 22:35

Angeblich soll die kommende Woche jetzt etwas kommen. Meinte das Rockavaria-Team via Facebook-Nachricht. Man darf gespannt sein.

blubb0r
26.12.2015 23:03

Ja, da kommt dann die Ankündigung, dass am 7./8. Januar ein weiterer Headliner kommt.

Am Coachella wird dann 1 Tag vorher die Guns'n'Roses Reunion verkündet und Rockavaria liefert die Scorpions

schlafmuetze
schlafmuetze
26.12.2015 23:38

Ok, mit dem iPhone komme ich nicht drauf. Und für garret den Rechner zu holen, habe ich keine Lust

sckofelng
29.12.2015 23:28

Ich glaube irgendwie nicht so recht, dass die DEAG 3 Millionen für Guns'N'Roses ausgeben will.. Link

runnerdo
runnerdo
30.12.2015 09:44Supporter

Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Beträge die irgendwo genannt wurden versteifen.

Der DEAG trau ich es grundsätzlich zu viel zu viel Geld für GnR zu zahlen.

deLuchs
deLuchs
30.12.2015 10:26Supporter

Dass GnR nicht für 5 Leberkas-Semmeln mit Senf spielen war absehbar.

Wenn man bedenkt dass sie letztes Jahr wohl auch "horrende Summen" für Metallica gezahlt haben und wenn sie es ernst meinen damit, ein konkurrenzfähiges Festival (zumindest in München) zu etablieren, wären auch 2,5 Mio. gerechtfertigt... Diese Reunion ist die Überraschung der Festival-Saison schlechthin, der imo beste Headliner 2016, gerade für die Rockavaria-Zielgruppe 35+.

Mit dieser Nebenrechnung sieht die Sache schon wieder rentabler aus:
Tagesticket 99,– x 66.000 = 6,5 Mio.
Auch die 3-Tagestickets würden dann bestimmt merklich besser laufen.

Ich denke sie werden Rockvaria und ein paar Stadion-Gigs unter der DEAG spielen.
well we ll see

hermes81
30.12.2015 10:33

Milchmädchenrechnung. 2,5 Millionen zu zahlen wäre eine kaufmännische Bankrotterklärung.
Da muss man nicht einmal die sonstigen Kosten genau kennen.
Das würden sie auch bei voller Auslastung nicht einspielen - zumal du keine 66.000 TAGEStickets verkaufen kannst.

Spitzenreiter in Sachen Gagen dürften bislang ja weiterhin Metallica sein - GnR werden sicher mehr verlangen. Daran hab ich keine Zweifel, dennoch ist alles über 1,5 Millionen einfach absurd. Zumal mit Maiden auch eine Band spielt die sicher auch 7-stellig bekommt.
Die aufgerufenen US Preise sind ja schon Irrsinn. Und für ein Mehrtages Festival ohnehin nicht zu realisieren - sofern man Gewinn erwirtschaften möchte.

Und dann müsste man abwarten ob sie in Originalbesetzung kommen.
So wie ich das lese, sind weder Adler noch Stradlin dabei.
K.a. welche Zugkraft so ein Line-Up dann wirklich hat. Das müsste dann vermutlich schon Dtld. oder gar Europa exklusiv sein.

deLuchs
deLuchs
30.12.2015 12:05Supporter

@milchmädchenrechnung:

Es ging mir ja um das Etablieren. Dafür braucht man einen gewissen Etat
Das "Einspielen" und das "Gewinn abwerfen" ist hierfür nicht vorrangig, zumal man einen 5-Jahres Vertrag hat und in dieser Zeit etwas aufbauen will/muss/soll. Man sollte die Besucherzahl und auch das Ergebnis vom Vorjahr übertreffen (vielleicht heuer schon ein ausgeglichenes Kosten-Nutzen-Verhältnis) und im dritten Jahr in die Gewinnspur einSchwenkow.

Ob Adler spielt oder Lehmann spielt keine Rolle... wichtig sind alleine Axel und Slash und Duff-Beer.

PS: wo sind jetzt die In-Kürze-BANDS??? Wir brauchen dringend LoA, Helmet, Against Me! Rancid und Das Pack (aus Hamburg)

hermes81
30.12.2015 13:05

so so. Nix für ungut: Ne Firma solltest du besser nie haben
Aber vllt. klappts ja als Spaßvogel

Aber genug OT.
Man wird sehen was kommt (oder nicht)

gregor1
30.12.2015 13:16


hermes81 schrieb:

Die aufgerufenen US Preise sind ja schon Irrsinn. Und für ein Mehrtages Festival ohnehin nicht zu realisieren - sofern man Gewinn erwirtschaften möchte.


Zitat anzeigen



...wenn die Karten 350 Euro kosten wie beim Coachalla dann anscheinend schon.

Lvka
30.12.2015 23:41

Denke GnR sind durchaus finanzierbar, auch für ein mehrtägiges Festival.
Das Ding wäre super schnell ausverkauft, mit neuer Preisstufe also ein hoher Gewinn + die Sponsoren, Verkaufsstandmieten, Merch und Werbeeinnahmen, die bei einem ausverkauften Festival natürlich auch dementsprechend hoch sind. Wäre auch eine der wenigen Optionen die der DEAG noch bleibt, wenn sie ansatzweise noch konkurrenzfähig werden wollen nächstes Jahr. Vielleicht können sie nen guten Deal machen mit mehreren Verpflichtungen und können das schon stemmen.

"Man muss erst investieren bevor man Geld einnehmen kann, Herr Zwegat"

blubb0r
30.12.2015 23:46

Antizyklisch wirtschaften.

In Krisen Geld raushauen und in guten Phasen Geld einsparen.

Icon1dancam gefällt das
Gerry
31.12.2015 08:36

ich glaube trotzdem nicht daran, dass sie 2016 in europa aufschlagen, vor allem, wenn eine Stadion-tour geplant ist. welche festivals sind denn im Frühjahr? irgendjemand hat erwähnt, dass - wenn sie nach europa kommen - nur die august-festivals in frage kommen würden. das würde sich auch decken damit, dass sie eben zuerst das Coachella spielen und dann eben ihre stadien-tour in den Staaten. Daher sehe ich ehrlichgesagt schon etwas schwarz. lass mich aber gern positiv überraschen.

by the way... wo ist der wizard wenn man ihn braucht?

Lvka
01.01.2016 20:11

Laut BILD.de (ja haha sehr zuverlässig) spielen GnR ein Konzert am Hockenheimring.

Wann diese Stadiontour angesetzt ist ist nicht bekannt. Kann auch sein dass sie das Coachella spielen und im Anschluss 10 Konzerte in Europa mitnehmen bevor sie auf Stadiontour in Amerika gehen.

Icon1dancam gefällt das
TheWizard
02.01.2016 17:19


Gerry schrieb:
by the way... wo ist der wizard wenn man ihn braucht?

Zitat anzeigen



Bis nä Woche noch im Urlaub. Gab zuletzt aber auch keine neuen Infos um ehrlich zu sein. Seit den letzten Bands hält man sich bedeckt

Immerhin die GnR Reunion nun endlich fix hatte schon Sorge sonst hier gekickt zu werden oder so

Icon2FBGund anderen gefällt das
roxar
roxar
02.01.2016 19:39

Hier wird man nicht gekickt, hier kommt man höchstens ins Dixiklo, aber nicht wegen Trollerei. Dann wär BNRPT schon seit Jahren drin

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland